Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
frechdachs81
5068 Beiträge
29.01.2013 19:23
Da wir mit unseren Favouriten ja auf gar keinen Nenner kommen... sind wir nun bei der Auswahl Thea, Sophie, Paula oder Lotta - Hannes kann bisher aber nur Thea und "Lodda" sagen die anderen Namen werden von ihm strikt überhört
Würmeli
3932 Beiträge
29.01.2013 19:35
@ frechdachs
ja ich lese regelmäßig, aber ich komme im moment zu nix. ehrlich hab ich dich aber auch schon wieder vergessen

ich denke drüber nach und melde mich morgen, versprochen..... muss jetzt erstmal gucken was ich mit dem kleinen mache, der hat nun den 6. abend in folge richtig hoch fieber
Aura
618 Beiträge
29.01.2013 19:55
Püppi, Glückwunsch zum Outing!
Was ist denn an einer VWP schlimm? Außer dass man evt das Baby etwas spaeter merkt und nicht so kräftig?

Wir bekommen übrigens einen Jungen! Hatte heute Termin und alles ist in Ordnung. Der Herr ist ca 25cm groß und 420g schwer.
Schlüpfling
4261 Beiträge
29.01.2013 20:01
Erdbeerpüppi: Schön das sich eure wahrscheinlich Prinzessin so gut entwickelt. Bei so viel Schamgefühl kann es eigentlich wirklich nur ein Mädel sein
Frechdachs mir gefällt Thea am besten. Sophie ist auch schön aber sehr häufig zur Zeit
Würmlii: gute Besserung an deinen Großen
Schlüpfling
4261 Beiträge
29.01.2013 20:05
Zitat von Aura:

Was ist denn an einer VWP schlimm? Außer dass man evt das Baby etwas spaeter merkt und nicht so kräftig?

Wir bekommen übrigens einen Jungen! Hatte heute Termin und alles ist in Ordnung. Der Herr ist ca 25cm groß und 420g schwer.

Glückwunsch zum Jungen outing
Ich hab auch eine VWP. Mein Arzt hat nichts zu gesagt das es schlimm wäre. Solange die nicht vor dem Mm liegt ist glaube alles tutti. Kommt ja auch relativ häufig vor
Würmeli
3932 Beiträge
29.01.2013 20:34
habe auch eine vwp. meine liegt aber vorm mumu
Sabse86
134 Beiträge
29.01.2013 20:38
Wir haben uns auf Namen geeinigt
29.01.2013 20:40
Zitat von Aura:

Dir auch Glückwunsch zum Outing!
Die Ärztin meinte nur wegen der VWP, dass ich ganz stark aufpassen muss, dass nix gegen meinen Bauch kommt... Also keine Haue, keine Ellenbogen und vor allem nicht der Hund an mir hoch springt.
Aber ansonsten halb so wild. Hab gelesen jede dritte Schwangere hat ne VWP. Deswegen mach ich da jetzt keinen Hermann von
Würmeli
3932 Beiträge
29.01.2013 20:43
also die aussage finde ich ein klein wenig übertrieben. natürlich ist die gefahr dass sich die plazenta löst höher, wenn man eine vwp hat, aber die springt jetzt auch nicht bei jedem kleinsten stoß ab oder so.... und harte schläge auf den bauch sollte man wohl generell in der ss vermeiden.
29.01.2013 21:23
Zitat von Würmeli:

also die aussage finde ich ein klein wenig übertrieben. natürlich ist die gefahr dass sich die plazenta löst höher, wenn man eine vwp hat, aber die springt jetzt auch nicht bei jedem kleinsten stoß ab oder so.... und harte schläge auf den bauch sollte man wohl generell in der ss vermeiden.

Sie meinte auch nicht kleinster Stoß
Mensch, Würmi, du weisst doch was ich meine
Würmeli
3932 Beiträge
29.01.2013 21:36
ja, ich weiß was DU meinst, aber bei deiner ärztin bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob ich weiß was die meint (oder ob sie noch weiß was sie meint...)
29.01.2013 21:55
Zitat von Würmeli:

ja, ich weiß was DU meinst, aber bei deiner ärztin bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob ich weiß was die meint (oder ob sie noch weiß was sie meint...)

ach komm, sooooooooo verkehrt ist die nu auch nicht. Ich find sie irgendwie lustig
Würmeli
3932 Beiträge
29.01.2013 22:10
nein, verkehrt ist sie nicht. ist ja auch nicht so als würde ich sie für inkompetent halten. aber manchmal muss ich wirklich schmunzeln über das was sie sagt. ich finde vom erzählen her ist sie so launisch und man kann sich nicht so richtig auf das verlassen, was sie sagt (siehe bis zum ende krank schreiben und so...)
Würmeli
3932 Beiträge
29.01.2013 22:22
frechdachs,

hier mal ein paar ideen.

also zum schlafen kann ich das hier empfehlen
http://www.hotelbb.de/de/koblenz

das ist nicht so teuer, ziemlich neu und soll ganz gut sein. ich selbst war noch nicht drin, habe es in meiner alten firma aber ein paar mal gebucht für aussendienstmitarbeiter und die sind immer sehr zufrieden gewesen.

frühstücken/brunchen kann man besonders gut hier:
http://www.palais-koblenz.de/fruehstueck/

das palais hat übrigens auch abends viel zu bieten, und im keller auch eine hauseigene disco.

wenn ihr richtig tanzen wollt, dabei richtig gut essen wollt und auf eine richtige party steht, dann empfehle ich das hier für abends:
http://www.altesbrauhaus-koblenz.de/

da gibt es übrigens die hübschesten männer und die leckersten frikadellen

wollt ihr cocktails, dann könnt ihr hier sehr sehr gut hingehen (und auch günstig). da kann man auch sehr gut mexikanisch essen
http://www.enchilada.de/koblenz

ich weiß nicht was ihr ausgeben wollt, aber ich habe jetzt etwas total cooles entdeckt, und zwar kann man in koblenz jetzt auch zum blind dinner (oder dinner in the dark) gehen. kostet allerdings etwas mehr dann....
selbst war ich noch nicht da, hab es aber meinem freund zum geburtstag geschenkt, werde also demnächst mal hinkommen.
das wäre dann hier:

http://www.mein-koblenz.com/

tagsüber kann man in koblenz shoppen. da gibt es das löhrcenter, das forum mittelrhein und natürlich noch die fußgängerzone. für mich schon ziemlich ausgelutscht und nix besonderes, aber ich bin ja auch ständig da.
wenn ihr kultur erleben wollt, dann könnt ihr euch die anlagen der BuGa anschauen oder mit der Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein fahren.
http://www.buga2011.de/web/de/aussichten_2012/seil bahn_buga_koblenz/seilbahn_buga_koblenz_2011.php

wenn du noch was wissen willst, einfach fragen, am besten per PN, fals mir doch mal was durch die lappen geht.

ach ja, das blind dinner müsst ihr 2 wochen im voraus buchen und auch im enchilada und dem alten brauhaus solltet ihr möglichst ein paar tage vorher einen tisch reservieren, zumindest wenn ihr essen wollt. im enchilada ist es generell aber eher schwierig zu stehen, daher auf jeden fall auch zum trinken reservieren. zum feiern ist im brauhaus schöner zu stehen als zu sitzen.
29.01.2013 22:48
Zitat von Würmeli:

nein, verkehrt ist sie nicht. ist ja auch nicht so als würde ich sie für inkompetent halten. aber manchmal muss ich wirklich schmunzeln über das was sie sagt. ich finde vom erzählen her ist sie so launisch und man kann sich nicht so richtig auf das verlassen, was sie sagt (siehe bis zum ende krank schreiben und so...)

Ja, das ist tatsächlich echt n bisschen peng...
Aber ich sag mir immer, ich bin ja nicht jahrelang schwanger, das steh ich durch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt