Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn
23.01.2013 10:34
Zitat von Aura:
Moin Mädels,
Karneval: Ich halte es da mit Jilana, ich finde Karneval total furchtbar und bin froh, wenn ich verschont bleibe. Ich war einmal auf nem Umzug und habe es echt nur koomplett betrunken überstehen können - und das geht ja jetzt schlecht
Bauch: Krass wie unterschiedlich die Bäuche sind! Liluana, mach dir keine Gedanken, ist doch auch dein erstes Kind, oder? Da ist alles noch so straff und fest, dass man anfangs nix sieht. Ist bei mir auch so, ich sehe nicht schwanger aus, evt. etwas dicker als sonst Und am Ende haben wir alle doch ne große Kugel, warts ab
Ich finds gut dass er noch nicht so riesig ist, ich kann noch ganz entspannt ins Fitnessstudio gehen und joggen, ohne jede EInschränkung. Nur auf dem Bauch schlafen geht nicht mehr, total doof Wenn ich es nachts doch mal unbewusst mache wache ich direkt mit schön Schmerzen auf und kann nicht mehr einschlafen.
Sagt mal habt ihr auch schon so Gedanken daran, was ihr als erstes macht wenn ihr nicht mehr schwanger seid?? Ich stand gestern im REWE vor der Käsetheke und hätte soooo gerne Weichkäse gekauft, maaan das nervt echt. Oder nen Brot mit Salami oder Mett. Oder eben mal wieder ein wenig betrinken
lach das kenn ich von meiner 1. Schwangerschaft xD
das erste wonach ich gefragt hab nach der Entbindung als die sich dann um Marie kümmerten... *ich will nen Kaffee und ne Zigarette *schäm * beides ja sehr gesund nech xD
und diesmal ist es so das ich sooooooo gern jetzt nen Fischbrötchen oder nen Mettbrötchen essen würde..
da würd ich grad echt fast alles für geben
23.01.2013 11:18
Ich hab mir damals bei Hannes am Tag der Geburt noch Brötchen mit Graved Lachs (mit Honig-Senf-Dill-Dressing ) bekommen - hat mir mein Mann mitgebracht . Und am nächsten Tag dann Zwiebelmett-Brötchen
23.01.2013 12:41
Marie: Eine Ordentliche Kugel schiebst du da schon vor dir. Jetzt bei der 3. ss geht es bei mir auch etwas schneller.
Also ich vermisse eigentlich nichts. Da ich auch sonst nicht rauche, Kaffee trinke, kein Alkohol trinke und Vegetarierin bin muss ich eigentlich auch auf nicht verzichten. Ich werde es nur vermissen schwanger zu sein
Also ich vermisse eigentlich nichts. Da ich auch sonst nicht rauche, Kaffee trinke, kein Alkohol trinke und Vegetarierin bin muss ich eigentlich auch auf nicht verzichten. Ich werde es nur vermissen schwanger zu sein
23.01.2013 13:21
Zitat von Schlüpfling:
Marie: Eine Ordentliche Kugel schiebst du da schon vor dir. Jetzt bei der 3. ss geht es bei mir auch etwas schneller.
japp das stimmt...
diesmal war ich auch viel viel schlauer und hab vorher schon aufgehört mit rauchen *stolz bin * beim letzten mal wollt das nicht so recht klappen.... lag vllt auch an der extrem hohen menge die ich geraucht hab früher... keine ahnung... und Alkohol trink ich so auch nie also fehlt der nicht aber das Fleisch (also Mett) oder eben Fischbrötchen die fehlen mir schon
23.01.2013 13:58
Halli Hallo ihr Lieben!
Oh wo fang ich an.
Also erstmal muss ich mich gaaaaanz doll entschuldigen, da ich mich laaaaange nicht mehr gemeldet hab.
Ich war nicht gut drauf, eine Hormone fahren Achterbahn.
Irrgendwie wird mir richtig klar das ich bad Mama werd und ich hab Angst, das ich dass nicht schaffe.
Ich hatte Montag meinen ersten Thermin in diesem Jahr! es ist alles Tip Top
Allerdings gab es KEIN Outing
entwerder lag die Nabelschnur dazwischen oder die Händchen haben zwischen den Beinen rumgewuselt
Dann hatte die FÄ ein Bild vergessen zu drucken, also durfte ich mich nochmal hinlegen..... und daaa!!!! NEIN da hat es die Beine gekreuzt Also ich denke das es ein Mädchen ist es geniert sich nein spaß. Das heißt wieder 4 WOchen abwarten
Meinen nächten Thermin habe ich am 18.02.13 um 10:00 Uhr.
Dann haben wir am Montag das Babyzimmer bestellt
jetzt heist es Tapeten suchen aber bis jetzt nur sch.....
Eine Hebamme hab ich nun auch und am 25.2 geht der Vorbereitungskurs los
Habe noch eine frage:
Kann man jetzt irrgendwas machen? also irgendwie Amtsgänge oder sowas? um was kann ich mich jetzt kümmern?
So das wars erstmal wieder von mir
lg Sabrina
Oh wo fang ich an.
Also erstmal muss ich mich gaaaaanz doll entschuldigen, da ich mich laaaaange nicht mehr gemeldet hab.
Irrgendwie wird mir richtig klar das ich bad Mama werd und ich hab Angst, das ich dass nicht schaffe.
entwerder lag die Nabelschnur dazwischen oder die Händchen haben zwischen den Beinen rumgewuselt
Dann hatte die FÄ ein Bild vergessen zu drucken, also durfte ich mich nochmal hinlegen..... und daaa!!!! NEIN da hat es die Beine gekreuzt Also ich denke das es ein Mädchen ist es geniert sich nein spaß. Das heißt wieder 4 WOchen abwarten
Habe noch eine frage:
Kann man jetzt irrgendwas machen? also irgendwie Amtsgänge oder sowas? um was kann ich mich jetzt kümmern?
lg Sabrina
23.01.2013 14:07
Zitat von Sabse86:
Halli Hallo ihr Lieben!
Oh wo fang ich an.
Habe noch eine frage:
lg Sabrina
Hallo
freut mich das es dir soweit gut geht
und diese Gedanken sind völlig normal und auch die angst
das hatte ich auch ABER glaub mir das schaffst du alles wirklich fast von allein und automatisch
schade das es kein outing gab aber meine große z.b. die war da genauso hat sich immer versteckt und diesmal der junge war SEHR zeigefreudig
du kannst natürlich schonmal die Anträge für Elterngeld und Kindergeld holen und auch ausfüllen... nur Datum und Name vom kind natürlich noch auslassen anonsten gibt es glaub ich nicht soooviel was du zur zeit machen kannst...
genieß die Ruhe noch und schon dich
23.01.2013 15:34
Zitat von Marie1702:
Zitat von Sabse86:
Halli Hallo ihr Lieben!
Oh wo fang ich an.
Habe noch eine frage:
lg Sabrina
Hallo
das hatte ich auch ABER glaub mir das schaffst du alles wirklich fast von allein und automatisch
schade das es kein outing gab aber meine große z.b. die war da genauso hat sich immer versteckt und diesmal der junge war SEHR zeigefreudig
du kannst natürlich schonmal die Anträge für Elterngeld und Kindergeld holen und auch ausfüllen... nur Datum und Name vom kind natürlich noch auslassen anonsten gibt es glaub ich nicht soooviel was du zur zeit machen kannst...
Danke für deine schnelle Antwort
Ich find es irgendwie voll schwer, wenn man das Geschlecht nicht weis, Einkaufen zu gehen!
Klar kann man neutrale sachen kaufen, aber es wäre schon Net wenn unser Pünktchen sich mal zeigen würde
Blöde frage, aber an wem muss ich mich wenden, bezüglich des Geldes?
an das Finanzamt?
23.01.2013 15:48
Zitat von Sabse86:
Zitat von Marie1702:
Zitat von Sabse86:
Halli Hallo ihr Lieben!
Oh wo fang ich an.
Habe noch eine frage:
lg Sabrina
Hallo
Danke für deine schnelle Antwort
Ich find es irgendwie voll schwer, wenn man das Geschlecht nicht weis, Einkaufen zu gehen!
Klar kann man neutrale sachen kaufen, aber es wäre schon Net wenn unser Pünktchen sich mal zeigen würde
Blöde frage, aber an wem muss ich mich wenden, bezüglich des Geldes?
an das Finanzamt?
gern
ja so ging es mir damals bei meiner Tochter auch
diesmal haben wir es da einfacher
für den Kindergeldantrag musst du zur Kindergeldstelle Üist meist beim Arbeitsamt mit drin*
und für den Elterngeldantrag ist hier bei uns der Landkreis/Stadt zuständig *denke das wird bei euch auch so sein*
23.01.2013 17:14
Guten Abend Ihr Lieben Kugelbäuche!
Seid Ihr auch ständig so platt, müde und leidet unter chronischer
Unlust zu allem (vor allem Haushalt....)
Muss mich zu allem zwingen...
Ausser zum schmusen und spielen mit meinem Kleinen,
aber wenn der mal schläft freu ich mich auch
Zum Thema, was machen wenn Schwangerschaft vorbei:
(Hm da ich fast übergangslos am stillen oder schwanger war,
fällt mir da einiges ein
> Käseplatte mit Schimmel- und Weichkäse (GORGONZOLA)
> Sektfrühstück mit schönem Lachsbrötchen
> ein fettes Mettbrötchen mit viel Zwiebeln drauf
> eine schöne Flasche Wein, ganz für mich allein
(.. das reimt sich ...)
und dann mal wieder ausgehen, haben hier eine Rock-Musik-Kneipe
in der ich früher mal gejobbt habe (als ich noch jung und schön war)
ein oder zwei Bacardi Cola trinken und richtig abrocken!!!
(ein oder zwei werden sicher reichen um mich voll zu bekommen,
bin ja schon seeeehr laaaaange auf Alkohol Entzug, wird also
ein günstiger Abend)
Ich bin auch immer noch ohne OUTING.
Habe am 4. Februar wieder Termin und bin ganz gespannt.
Abends wenn es hier ruhiger wird, geht das gezappel im Bauch
los...soo süß
Ansonsten fühl ich mich im Moment auch eher fett, als schwanger
und mein Bauch ist riesig...
(Zitat meiner Hebi: Naja, der war ja auch vor kurzem erst gedehnt,
dann geht das schneller....)
An Euch alle, schönen Abend und alles Liebe
Neobell
P.s: Habt Ihr schon über Namen nachgedacht??
Seid Ihr auch ständig so platt, müde und leidet unter chronischer
Unlust zu allem (vor allem Haushalt....)
Muss mich zu allem zwingen...
Ausser zum schmusen und spielen mit meinem Kleinen,
aber wenn der mal schläft freu ich mich auch
Zum Thema, was machen wenn Schwangerschaft vorbei:
(Hm da ich fast übergangslos am stillen oder schwanger war,
fällt mir da einiges ein
> Käseplatte mit Schimmel- und Weichkäse (GORGONZOLA)
> Sektfrühstück mit schönem Lachsbrötchen
> ein fettes Mettbrötchen mit viel Zwiebeln drauf
> eine schöne Flasche Wein, ganz für mich allein
(.. das reimt sich ...)
und dann mal wieder ausgehen, haben hier eine Rock-Musik-Kneipe
in der ich früher mal gejobbt habe (als ich noch jung und schön war)
ein oder zwei Bacardi Cola trinken und richtig abrocken!!!
(ein oder zwei werden sicher reichen um mich voll zu bekommen,
bin ja schon seeeehr laaaaange auf Alkohol Entzug, wird also
ein günstiger Abend)
Ich bin auch immer noch ohne OUTING.
Habe am 4. Februar wieder Termin und bin ganz gespannt.
Abends wenn es hier ruhiger wird, geht das gezappel im Bauch
los...soo süß
Ansonsten fühl ich mich im Moment auch eher fett, als schwanger
und mein Bauch ist riesig...
(Zitat meiner Hebi: Naja, der war ja auch vor kurzem erst gedehnt,
dann geht das schneller....)
An Euch alle, schönen Abend und alles Liebe
Neobell
P.s: Habt Ihr schon über Namen nachgedacht??
23.01.2013 18:13
Oh Sektfrühstück ist auch sehr verlockend, da werde ich meinen Mann dann diesmal auch drum bitten - natürlich wieder mit Lachs
Wir haben heute eine leichte Tendenz zum Geschlecht bekommen, wollen wir erst mal weiter abwarten, was beim nächsten Schallen in 8 Wochen rumkommt. Mit dem Shoppen hab ich es eh nicht so eilig, erst mal abwarten wann wir eine neue Wohnung kriegen Da kann ich ja jetzt schlecht viel Geld ausgeben, wenn wir es evtl noch für einen Umzug brauchen
Sabse: Also bei uns ist die Kindergeldstelle auch im Arbeitsamt, kann man aber eh erst nach Geburt beantragen, man bekommt ja dann erst die Geburtsurkunde.
Elterngeldstelle ist bei uns beim Kreis, hab den Antrag damals bis auf Name und Geburtsdatum vorbereitet (kann man aber frühestens dann ausfüllen, wenn man seine letzte Lohnabrechnung vor dem Mutterschutz hat) und dann nur noch um die zwei Details ergänzt
Wir haben heute eine leichte Tendenz zum Geschlecht bekommen, wollen wir erst mal weiter abwarten, was beim nächsten Schallen in 8 Wochen rumkommt. Mit dem Shoppen hab ich es eh nicht so eilig, erst mal abwarten wann wir eine neue Wohnung kriegen Da kann ich ja jetzt schlecht viel Geld ausgeben, wenn wir es evtl noch für einen Umzug brauchen
Sabse: Also bei uns ist die Kindergeldstelle auch im Arbeitsamt, kann man aber eh erst nach Geburt beantragen, man bekommt ja dann erst die Geburtsurkunde.
Elterngeldstelle ist bei uns beim Kreis, hab den Antrag damals bis auf Name und Geburtsdatum vorbereitet (kann man aber frühestens dann ausfüllen, wenn man seine letzte Lohnabrechnung vor dem Mutterschutz hat) und dann nur noch um die zwei Details ergänzt
24.01.2013 08:02
Halbzeit!!!!
Und der Bauch ist noch mal explodiert über Nacht. Egal, jetzt kann ich sagen, ich bin im 6. Monat, ich darf das!
Und der Bauch ist noch mal explodiert über Nacht. Egal, jetzt kann ich sagen, ich bin im 6. Monat, ich darf das!
24.01.2013 08:07
Zitat von Erdbeerpüppi:
Halbzeit!!!!
Glückwunsch zur Halbzeit, Püppi!!!
Wie geht es dir?
24.01.2013 08:23
Zitat von frechdachs81:
Zitat von Erdbeerpüppi:
Halbzeit!!!!
Glückwunsch zur Halbzeit, Püppi!!!
Wie geht es dir?
joa... solala... ich scheine echt alle mitzunehmen
Aber ich nehms mittlerweile mit Humor!
Loch im Trommelfell ist immer noch da, linkes Ohr immer noch entzündet und immer noch blutige Nase...
Dann ist mir vorgestern meine Nabelbruch, der vor knapp nem Jahr operiert wurde, wieder gebrochen...
Aber naja, was macht man nicht alles für das Muckelchen
24.01.2013 08:29
Wie lange dauert denn der Heilungsprozess bei einem (oder in deinem Fall zwei) geplatzten Trommelfell?
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was so ein Nabelbruch eigentlich ist ... wie merkt man, dass der sich wieder geöffnet hat? Ist das sehr schmerzhaft? Kann das erst nach der Geburt wieder in Angriff genommen werden und hat das evtl für die Geburt Konsequenzen?
Sorry für die vielen Fragen...
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was so ein Nabelbruch eigentlich ist ... wie merkt man, dass der sich wieder geöffnet hat? Ist das sehr schmerzhaft? Kann das erst nach der Geburt wieder in Angriff genommen werden und hat das evtl für die Geburt Konsequenzen?
Sorry für die vielen Fragen...
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt