Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Schlüpfling
4261 Beiträge
29.12.2012 21:43
Zitat von Binchen87:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Binchen87:

Herzlich Willkommen Linet!

Ich habe auch Whats App! wir können ja eine gruppe in whats app aufmachen, wo diejenigen drin sind, die das möchten! so kann man sich auch ausserhalb von mc gut unterhalten!

Bei whats app kann Gruppen aufmachen? Wie funktioniert das den?

auf einstellungen und dann einfach auf neue gruppe klicken! ganz einfach!

Ach wusst ich gar nicht und dann schreibt man gleich mit mehreren gleichzeitig?
Binchen87
1703 Beiträge
29.12.2012 21:50
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Binchen87:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Binchen87:

Ich habe auch Whats App! wir können ja eine gruppe in whats app aufmachen, wo diejenigen drin sind, die das möchten! so kann man sich auch ausserhalb von mc gut unterhalten!

Bei whats app kann Gruppen aufmachen? Wie funktioniert das den?

auf einstellungen und dann einfach auf neue gruppe klicken! ganz einfach!

Ach wusst ich gar nicht und dann schreibt man gleich mit mehreren gleichzeitig?

ja...ist wie ein chat!
Schlüpfling
4261 Beiträge
29.12.2012 21:55
Zitat von Linett:

Aaaaalsoooo dann erzähl ich mal was!

Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe bereits 2 Jungs, Jonas und Daniel. Jonas ist im Sep. 2007 und Daniel im März 2009 geboren. Und nun kommt Würmchen Nr. 3. Die Schwangerschaften der ersten beiden war total unkompliziert und so gut wie beschwerdefrei. Diesmal hat es schon mit 12 Wochen Übelkeit (GsD ohne Erbrechen) angefangen, abgelöst von Herzrasen und Kurzatmigkeit. Ein Check beim Doc ergab alle Werte ok, außer total unterzuckert. Also mehr essen (dabei wollte ich diesmal nicht sooo viel zunehmen...) und Bananen weglassen, weil die wohl Herzrasen auslösen können. Wusstet ihr das? Ich nicht! Seit dem gehts mir jedenfalls blendend! Es zwickt und zwackt zwar schon mal im Bauch, aber das ist wohl normal, wenn es und der Bauch wächst. Wenn möglich nehme ich dann schon mal ne Auszeit. Jeder meint jetzt, wenn ja alles anders ist, dann wird es diesmal BESTIMMT ein Mädchen! Dabei ist es uns total egal, wir wollen ein Baby und kein Geschlecht! Es hat sich auch noch nicht auf dem Ultraschall gezeigt, dafür war es leider noch zu früh. Ich hab zwar ein Gefühl, aber wir werden sehen.

Was mich noch bewegt ist das Thema Stillen, da ich beide Jungs nur 14 gestillt habe. Ich hatte immer zu viel Milch und dadurch Milchstau und eine Brustentzündung. Die Schmerzen wollte und konnte ich nicht mehr ertragen und meine Nerven lagen blank! (Die Geburten waren für mich ein Klacks dagegen!) Nun möchte ich es gerne wieder versuchen auch wenn es wieder nur 14 Tage werden sollten. Besser als nichts, oder?!

Mmh, was noch?! Wir wohnen in der schönen Eifel, haben noch einen Hund und einige Kaninchen (Schlachtkaninchen und Zuchtkaninchen).

Wie siehts bei euch aus? Ihr kennt euch ja teilweise schon, vielleicht mögt ihr ja mal kurz zusammenfassen, wer ihr seit und wie es bei euch aussieht???

Ich wünsche noch allen, denen es momentan nicht so gut geht GUTE BESSERUNG!!!

Das Bananen Herzrasen verursachen hab ich auch noch nicht gehört. Aber schön das es dir nun wieder besser geht.
Was ist den dein Gefühl? Neugierig bin
Ich finds toll das du nochmal versuchen willst zu stillen. Ich hab meinen Sohn 9 1/2 Monate gestillt danach wollte er nicht mehr Am Anfang hat ich auch viel Milch. Hatte eine Brust die ständig ausgelaufen ist und die ander hat dafür zu Milchstau geneigt. Aber nach ein paar Wochen hat sich das eingependelt und ich hatte keine Probleme mehr. Vielleicht kannst du ja auch was zur Milchreduzierung nehmen.

Also ich bin 26 und habe einen Sohn der 15 Monate alt ist. Ich bin ihr eine der wenigen Glücklichen die keine Schwangerschaftsbeschwerden hat. Und Kaninchen hab ich auch 2 aber nur zum kuschel und lieb haben
Binchen87
1703 Beiträge
29.12.2012 21:56
Zitat von Linett:

Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe bereits 2 Jungs, Jonas und Daniel. Jonas ist im Sep. 2007 und Daniel im März 2009 geboren. Und nun kommt Würmchen Nr. 3. Die Schwangerschaften der ersten beiden war total unkompliziert und so gut wie beschwerdefrei. Diesmal hat es schon mit 12 Wochen Übelkeit (GsD ohne Erbrechen) angefangen, abgelöst von Herzrasen und Kurzatmigkeit. Ein Check beim Doc ergab alle Werte ok, außer total unterzuckert. Also mehr essen (dabei wollte ich diesmal nicht sooo viel zunehmen...) und Bananen weglassen, weil die wohl Herzrasen auslösen können. Wusstet ihr das? Ich nicht! Seit dem gehts mir jedenfalls blendend! Es zwickt und zwackt zwar schon mal im Bauch, aber das ist wohl normal, wenn es und der Bauch wächst. Wenn möglich nehme ich dann schon mal ne Auszeit. Jeder meint jetzt, wenn ja alles anders ist, dann wird es diesmal BESTIMMT ein Mädchen! Dabei ist es uns total egal, wir wollen ein Baby und kein Geschlecht! Es hat sich auch noch nicht auf dem Ultraschall gezeigt, dafür war es leider noch zu früh. Ich hab zwar ein Gefühl, aber wir werden sehen.

Was mich noch bewegt ist das Thema Stillen, da ich beide Jungs nur 14 gestillt habe. Ich hatte immer zu viel Milch und dadurch Milchstau und eine Brustentzündung. Die Schmerzen wollte und konnte ich nicht mehr ertragen und meine Nerven lagen blank! (Die Geburten waren für mich ein Klacks dagegen!) Nun möchte ich es gerne wieder versuchen auch wenn es wieder nur 14 Tage werden sollten. Besser als nichts, oder?!

Mmh, was noch?! Wir wohnen in der schönen Eifel, haben noch einen Hund und einige Kaninchen (Schlachtkaninchen und Zuchtkaninchen).

Wie siehts bei euch aus? Ihr kennt euch ja teilweise schon, vielleicht mögt ihr ja mal kurz zusammenfassen, wer ihr seit und wie es bei euch aussieht???

na dann drück ich dir mal die daumen, dass es diesmal länger klappt mit dem stillen!
wie lang waren deine beiden geburten?

ich heiße sabine, bin 25 jahre jung, noch nicht verheiratet (warte noch auf den antrag) und zum zweiten mal schwanger (erste schwangerschaft endete in der 11. ssw mit einer as, weil der embryo sich nicht weiter entwickelt hat (stand 6. ssw) )

ich hatte in den ersten wochen ziemlich viel mit der übelkeit zu kämpfen und mit müdigkeit (es stellte sich dann vor vier wochen ein starker eisenmangel heraus und seitdem nehme ich eisentabletten und es ist auch mit der müdigkeit besser geworden)

diesen donnerstag hatte ich wieder einen Termin und der Arzt sagte, dass ich wohl eine kleine Prinzessin bekommen werde

hmm...was noch..ich wohne in mittelfranken (in der nähe von nürnberg)
sind gerade dabei unsere neue 4,5 zimmer wohnung zu renovieren und werden im januar endlich einziehen!
tiere haben wir auch: 3 katzen, zwei hasen und fische

Würmeli
3932 Beiträge
29.12.2012 22:02
Zitat von Binchen87:

Fände ich total super, wäre dabei
jilana
2840 Beiträge
29.12.2012 22:04
Zitat von Würmeli:

Zitat von Binchen87:

Wäre auch dabei! Schick euch mal meine Nummer Würmeli und Binchen...
Würmeli
3932 Beiträge
29.12.2012 22:05
Linett darf ich Fragen in welchem Kreis oder we genau du wohnt? Ich komme auch aus der schönen Eifel
Schlüpfling
4261 Beiträge
29.12.2012 22:06
Zitat von jilana:

Zitat von Würmeli:

Zitat von Binchen87:

Wäre auch dabei! Schick euch mal meine Nummer Würmeli und Binchen...

Ich würd auch gern mitmachen. An wenn muss ich den dann meine Nr schicken?
Würmeli
3932 Beiträge
29.12.2012 22:09
Habe grade die Gruppe eröffnet, wer rein möchte muss mir bitte seine Nummer schicken
jilana
2840 Beiträge
29.12.2012 22:11
Zitat von Linett:

Willkommen Linett!

Ich wusste auch nicht, dass Bananen Herzrasen auslösen sollen Naja, man lernt ja nie aus.
Ich bin 19 Jahre alt, wohne in Bochum in NRW und habe ganze 11 Monate lang gehibbelt. Eigentlich wurde meinem Freund gesagt, dass er auf natürlichem Wege keine Chance hat Kinder zu zeugen... als wir uns am Boden zerstört damit abgefunden hatten und uns auf eine künstliche Befruchtung innerlich vorbereiteten, war ich plötzlich ganz natürlich schwanger! Der Arzt war verwundert bis zum geht nicht mehr und sagte das ist ein Sechser im Lotto

Wir sind überglücklich und bis auf Kopfschmerzen (und starke Verstopfung ) bin ich eigentlich auch ziemlich beschwerdefrei bislang.

Linett
39 Beiträge
29.12.2012 22:15
@ Schlüpfling: Mein Gefühl sagt ein Mädchen. ABER der verstand "müsste" schon fast Junge sagen, weil der Opa meines Mannes war mit 3 Jungs und das 4. das Mädel, der Vater mit 3 Jungs, mein Mann hat 2 Brüder...

Wir werden sehen. Nächster Termin ist am 15.01., dann wird man´s wohl sehn... ....hoffe ich!

@Sabine: Meine Geburten waren recht leicht und kurz und ich habe immer auf den Moment gewartet an dem der unerträgliche Schmerz kommt und man nach der PDA schreit. Kam nicht. Bei der Ersten brauchte ich in der "heißen" Phase vielleicht 3 Stunden oder knapp 4 (er wurde zuhause geboren) und Nr. 2 war flott (diesmal im KH, damit ich etwas Ruhe vor der Verwandtschaft hatte, eh sie auf uns losstürmen... ). Die Fruchtblase hielt ihn zurück. Als die Hebamme sie geöffnet hatte brauchte ich nur 3 mal drücken und fertig. Ich war etwas geschockt, weil ich mit ein bisschen Kampf gerechnet hatte!

Nun hoffe ich, das es diesmal nicht noch schneller geht. Ich würds gerne ins KH schaffen!
Binchen87
1703 Beiträge
29.12.2012 22:20
Zitat von Linett:

@ Schlüpfling: Mein Gefühl sagt ein Mädchen. ABER der verstand "müsste" schon fast Junge sagen, weil der Opa meines Mannes war mit 3 Jungs und das 4. das Mädel, der Vater mit 3 Jungs, mein Mann hat 2 Brüder...

Wir werden sehen. Nächster Termin ist am 15.01., dann wird man´s wohl sehn... ....hoffe ich!

@Sabine: Meine Geburten waren recht leicht und kurz und ich habe immer auf den Moment gewartet an dem der unerträgliche Schmerz kommt und man nach der PDA schreit. Kam nicht. Bei der Ersten brauchte ich in der "heißen" Phase vielleicht 3 Stunden oder knapp 4 (er wurde zuhause geboren) und Nr. 2 war flott (diesmal im KH, damit ich etwas Ruhe vor der Verwandtschaft hatte, eh sie auf uns losstürmen... ). Die Fruchtblase hielt ihn zurück. Als die Hebamme sie geöffnet hatte brauchte ich nur 3 mal drücken und fertig. Ich war etwas geschockt, weil ich mit ein bisschen Kampf gerechnet hatte!

Nun hoffe ich, das es diesmal nicht noch schneller geht. Ich würds gerne ins KH schaffen!

wow!!! mutig das erste kind zuhause entbinden! würde ich mich nicht trauen! bin ein zu großer angsthase

na dann drück ich dir die daumen, dass du es noch rechtzeitig ins kh schaffst!

29.12.2012 22:32
So nun weiß ich wenigstens wer wer ist bei Whats App .... hilfe für Neulinge totale überforderung

Linett sorry hab ich dich fast überlesen hier

bei uns verrückten Hühnern
Linett
39 Beiträge
29.12.2012 22:38
Zitat von Würmeli:

Linett darf ich Fragen in welchem Kreis oder we genau du wohnt? Ich komme auch aus der schönen Eifel

Euskirchen/Schleiden und du?
Würmeli
3932 Beiträge
29.12.2012 22:49
Kreis myk. Also doch eine Ecke weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt