Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
15.10.2012 16:05
nein ich war bei den februar-mamis, aber nur ein paar tage. ich hab recht spät erst getestet und 3 tage später bekam ich auch schon blutungen... war in der 6. woche
15.10.2012 16:07
Zitat von Würmeli:

nein ich war bei den februar-mamis, aber nur ein paar tage. ich hab recht spät erst getestet und 3 tage später bekam ich auch schon blutungen... war in der 6. woche

achso ok,dein Name kam mir bekannt vor
Das tut mir leid,ich war schwanger mit Zwillingen und man sah bereits das Herzchen schlagen,einen Tag danach war alles vorbei
Würmeli
3932 Beiträge
15.10.2012 16:11
oh nein da wiegt man sich in sicherheit und dann das....
bekamst dann blutungen?
jetzt wird es aber nur eins?
15.10.2012 16:18
Zitat von Würmeli:

oh nein da wiegt man sich in sicherheit und dann das....
bekamst dann blutungen?
jetzt wird es aber nur eins?

ja,naja die SS schien von Anfang an problematisch,die FH entwickelte sich erst spät und sie war entrundet und instabil,komisch,dass die SS noch länger weiterging dann
Ja,ich bekam dann sehr starke Blutungen und SChmerzen und naja dann war es vorbei und ich musste zur AS ins KH
Musstest du auch zur AS?
Kann man nicht so genau sagen,da es ja doch noch sehr klein ist in der Woche,bei meiner SS davor,sah man es auch erst den Tag bevor es vorbei war
francis0708
16541 Beiträge
15.10.2012 16:18
Zitat von Aura:

Hallo Mädels, und Willkommen an die neuen!!

@francis, du arme, Versuch die nicht so einen Kopf zu machen. Manchmal werden die Tests einfach nicht stärker, kann am Material liegen. Und man testet auch nach einmal positiv nicht noch mehr, das macht nur kirre
Vertrau drauf dass dein Kindlein bei dir bleibt, wenn es die Natur so möchte und hab positive Gedanken, das hilft die und dem Kindchen am meisten

@alle: ich Les hier so viel von Heirat und heiraten, wer ist denn alles schon fest vergeben? Ich hab irgendwie im Kopf dass einige von euch echt Jung sind, und dann schon verheiratet? Respekt!
Ich bin es nicht und habe es auch in den nächsten Jahren nicht unbedingt vor, gibt wichtigeres für mich im Moment und demnächst.
An die, die nicht verheiratet sind: wie mächtige das mit dem Sorgerecht und dem Nachnamen?

Ansonsten: mir geht es Super, minimal flau im Magen morgens, jetzt sehr müde, aber ich Reiß mich zusammen und dann geht es schon. Komme gerad von der Arbeit und muss jetzt noch einkaufen und Wäsche machen.

Wie habt ihr das eigentlich mit dem Wiedereinstieg nach der Geburt geplant? Wann geht ihr wieder arbeiten und wie macht ihr das mit der Betreuung?

Viele Grüsse!

ja will es jetzt ja auch versuchen
Würmeli
3932 Beiträge
15.10.2012 16:21
ach so ich dachte immer man könne das sofort sehen obs eins oder zwei oder drei sind
liegen bei euch zwillis denn in der familie?

nein ich musste nicht zur AS.
die ärztin meinte es sieht so aus als würde es von selbst abgehen, wenn ich aber noch probleme habe oder weiterhin so doll blute, dann müsste ich doch noch hin. und dann kam auch prompt nicht nur blut, sondern auch gewebe mit und dann hats schlagartig aufgehört. war ziemlich eklig.... sorry für die details

so kam ich dann um eine AS drum rum, aber schön war das trotzdem nicht. mal ganz vom seelischen abgesehen hatte ich auch wahnsinnige schmerzen und habe geblutet als hätte man mich geschlachtet, was auch eniges an kreislaufproblemen durch den blutverlust zur folge hatte und so war ich fast 2 wochen ausser gefecht gesetzt
Würmeli
3932 Beiträge
15.10.2012 16:26
Zitat von Aura:

Hallo Mädels, und Willkommen an die neuen!!

@francis, du arme, Versuch die nicht so einen Kopf zu machen. Manchmal werden die Tests einfach nicht stärker, kann am Material liegen. Und man testet auch nach einmal positiv nicht noch mehr, das macht nur kirre
Vertrau drauf dass dein Kindlein bei dir bleibt, wenn es die Natur so möchte und hab positive Gedanken, das hilft die und dem Kindchen am meisten

@alle: ich Les hier so viel von Heirat und heiraten, wer ist denn alles schon fest vergeben? Ich hab irgendwie im Kopf dass einige von euch echt Jung sind, und dann schon verheiratet? Respekt!
Ich bin es nicht und habe es auch in den nächsten Jahren nicht unbedingt vor, gibt wichtigeres für mich im Moment und demnächst.
An die, die nicht verheiratet sind: wie mächtige das mit dem Sorgerecht und dem Nachnamen?

Ansonsten: mir geht es Super, minimal flau im Magen morgens, jetzt sehr müde, aber ich Reiß mich zusammen und dann geht es schon. Komme gerad von der Arbeit und muss jetzt noch einkaufen und Wäsche machen.

Wie habt ihr das eigentlich mit dem Wiedereinstieg nach der Geburt geplant? Wann geht ihr wieder arbeiten und wie macht ihr das mit der Betreuung?

Viele Grüsse!

mein sohn hat meinen nachnamen udn ich habe alleiniges sorgerecht und ich würde es jederzeit wieder so machen.
das baby bekommt auf jeden fall auch meinen namen wobei mein mann wahrscheinlgihc auch meinen namen annehmen wird. ich möchte auf keinen fall anders heißen als mein sohn - das war eine ganz große bedingung von mir.

im besten fall bleibe ich 2 jahre zuhause (das wäre mein wunsch), im schlimmsten fall gehe ich nach 8 wochen wieder. das liegt alles an meinem arbeitgeber, auf was er sich einlässt. ich fange ja offiziell erst ab 1.6. wieder da an udn gehe dann direkt in mutterschutz/elternzeit.
mein mann ist im schichtdienst udn ich gehe ja nur 4 stunden am tag, ich werde mir nach bedarf eine tagesmutter holen, hatte ich bei meinem sohn auch (da war ich aber 2 jahre zuhause)
15.10.2012 16:29
Zitat von Würmeli:

ach so ich dachte immer man könne das sofort sehen obs eins oder zwei oder drei sind
liegen bei euch zwillis denn in der familie?

nein ich musste nicht zur AS.
die ärztin meinte es sieht so aus als würde es von selbst abgehen, wenn ich aber noch probleme habe oder weiterhin so doll blute, dann müsste ich doch noch hin. und dann kam auch prompt nicht nur blut, sondern auch gewebe mit und dann hats schlagartig aufgehört. war ziemlich eklig.... sorry für die details

so kam ich dann um eine AS drum rum, aber schön war das trotzdem nicht. mal ganz vom seelischen abgesehen hatte ich auch wahnsinnige schmerzen und habe geblutet als hätte man mich geschlachtet, was auch eniges an kreislaufproblemen durch den blutverlust zur folge hatte und so war ich fast 2 wochen ausser gefecht gesetzt

nee,das kommt dann aufs US Gerät an,die einen sieht besser,als die anderen
Denke nächste Woche wird man da mehr sehen
Ja,verstehe ich,bei mir war das Problem der schon sehr niedrige Hb Wert und mein Befinden nach nur nen paar Stunden BLutungen,das wir uns dann zur AS entschlossen haben und in der SSw ist es auch eher selten,dass alles von selbst abgeht
Würmeli
3932 Beiträge
15.10.2012 16:47
aber dieses mal wird alles gut - ich bin zuversichtlich
donnerstag habe ich meinen ersten termin, dann müsste ich 6+1 sein, da wird man ganz sicher schon was sein.
ich bin ja immernoch gespannt obs eins oder zwei sind, ich habe irgendwie so ein z willings-gefühl, kann natürlich aber auch nur einbildung sein.

mache jetzt mal feierabend, fahre den kleinen holen und zu meiner mama essen
bis später oder morgen!!
firelove18
5859 Beiträge
15.10.2012 16:47
Zitat von LeaSophie2011:

Darf ich mich dazu gesellen?
Ich heiße Eva bin 27 Jahre alt und habe eine Tochter Namens Lea,sie ist 16 Monate alt.Leider hatte ich im August eine FG mit Zwillingen
Nun bin ich wieder schwanger und war heute bei einem neuen netten FA,alles super,Herzchen hat schon geschlagen

15.10.2012 16:49
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mami_86:

Zitat von Erdbeerpüppi:

heiraten ist sooooo toll!

Ich würde auch am liebsten noch mal heiraten... Aber so wie wir geheiratet haben!
Würds nicht so viel Geld kosten...

hachja....

wie habt ihr denn geheiratet???

Also wir haben ziemlich groß gefeiert mit 140 Leuten auf nem Saal.
Wir hatten bestes Wetter, 23°C Sonnenschein und kein Wölkchen am Himmel!

Traum-Kleid, Traum-Familie, Traum-Freunde, Traum-Trauzeugen
Es war soooooo schön!
Bis morgens halb 7 haben wir gefeiert! Und bin dann barfuß nach Hause gelaufen!

Es wurde ganz viel getanz, viel gelacht und wirklich hammer-mäßig viel gefeiert! War einfach toll!

oh sehr schön
15.10.2012 16:51
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mami_86:

Zitat von Erdbeerpüppi:

heiraten ist sooooo toll!

Ich würde auch am liebsten noch mal heiraten... Aber so wie wir geheiratet haben!
Würds nicht so viel Geld kosten...

hachja....

wie habt ihr denn geheiratet???

Also wir haben ziemlich groß gefeiert mit 140 Leuten auf nem Saal.
Wir hatten bestes Wetter, 23°C Sonnenschein und kein Wölkchen am Himmel!

Traum-Kleid, Traum-Familie, Traum-Freunde, Traum-Trauzeugen
Es war soooooo schön!
Bis morgens halb 7 haben wir gefeiert! Und bin dann barfuß nach Hause gelaufen!

Es wurde ganz viel getanz, viel gelacht und wirklich hammer-mäßig viel gefeiert! War einfach toll!

wow sehr schön, hoffe das wird bei uns auch so schön
15.10.2012 16:52
Zitat von firelove18:

Zitat von LeaSophie2011:

Darf ich mich dazu gesellen?
Ich heiße Eva bin 27 Jahre alt und habe eine Tochter Namens Lea,sie ist 16 Monate alt.Leider hatte ich im August eine FG mit Zwillingen
Nun bin ich wieder schwanger und war heute bei einem neuen netten FA,alles super,Herzchen hat schon geschlagen

Danke
15.10.2012 16:54
Zitat von Würmeli:

aber dieses mal wird alles gut - ich bin zuversichtlich
donnerstag habe ich meinen ersten termin, dann müsste ich 6+1 sein, da wird man ganz sicher schon was sein.
ich bin ja immernoch gespannt obs eins oder zwei sind, ich habe irgendwie so ein z willings-gefühl, kann natürlich aber auch nur einbildung sein.

mache jetzt mal feierabend, fahre den kleinen holen und zu meiner mama essen
bis später oder morgen!!

ja,ich auch
Bei uns liegen in beiden Familien Zwillingen,aber in einigen Generationen vor uns
Ellilein
2470 Beiträge
15.10.2012 16:59
Hey Mädels,

wow, so eine Hochzeit möchte ich auch haben... Aber das wird noch einige Jahre warten.

Ach Mensch, hab schon wieder alles vergessen...

-

Ich wollte eigentlich mit meinem Sohn noch rausgehen. Aber er malt gerade so schön. Und ich fühle mich nur fürs Bett bereit.

Wollte ja auch eigentlich zum Arzt heute gehen. Habs aber voll verschlafen. Ich war so kaputt...
Und kaum bin cih aufgestanden, musste ich mich erstmal an der Wand festhalten... Obwohl ich schon im Bett ganz viel getrunken hab, war mir schlagartig schwindlig. Und übel...
Aber wenigstens weiß ich, dass es meinem Baby dann gut gehen muss.
-
Mein Freund war gerade bereit sich mit mir Kinderwagen anzuschauen.
Und wir haben uns tatsächlich auf einen geeinigt.
Aaaaaaaah.
Und ich möchte ihn schon bestellen und ausprobieren!
Mein Freund hätte auch nichts gegen. Denn diesen Monat sind alle Rechnungen bezahlt und gerade heute haben wir unsere alte Kaution wieder bekommen und hätten das Geld gerade also übrig.
Soll ich zuschlagen? Hab Angst, dass wir das sonst schon wieder für andere Sachen draufkloppen... Ist irgendwie immer so.

Waaaaah. Ein Kinderwagen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt