Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn
17.12.2012 14:24
Ja ich bin das erste mal Schwanger
Bin seid Samatag in der 12. Ssw und mein ET ist am 29.06.2013!
Ich komme aus der nähe von Wolfsburg
Ich würde auch so gern ein Couwntdownzähler unter meinen Beiträgen haben wie mache ich das ?
Bin seid Samatag in der 12. Ssw und mein ET ist am 29.06.2013!
Ich komme aus der nähe von Wolfsburg
Ich würde auch so gern ein Couwntdownzähler unter meinen Beiträgen haben wie mache ich das ?
Zitat von mami_86:
Zitat von Sabse86:
Hallöchen!!!
Ich heiße Sabrina und bin 26 Jahre alt!
Bin auch heute erst ganz Neu hier bei Mamacommunity! hoffe ich darf trotzdem dabei sein
Ich habe morgen ein Thermin zur Nackenfaltenmessung und bin sooo aufgeregt
Bitte seht mir nach, das ich noch nicht so viel mit einigen Abkprzungen was anfangen kann
Lg Sabrina
Halli Hallo...
bist du das erste Mal schwanger? Wann hast denn ET? Woher kommst?
Neugier lass grüßen
17.12.2012 14:57
@Mama: Wenn du Kopfschmerzen hast, würde ich dir raten 2-3 von den grünen sauren Äpfeln zu essen! Wenn dir 3 Äpfel zu viel sind reicht es auch, den Apfel zu schälen und dann nur die Schale zu essen.
Denn die grünen Äpfel enthalten Salicylate, das wird z.B. auch in Aspirin verwendet!
Den Tipp hat mir mein FA gegeben und es klappt wirklich (es sei denn du hast gaaaanz krasse Kopfschmerzen, dann helfen Äpfel natürlich auch nicht mehr....) Aber wenn du merkst dass die Kopfschmerzen kommen, probier es mal aus!
Denn die grünen Äpfel enthalten Salicylate, das wird z.B. auch in Aspirin verwendet!
Den Tipp hat mir mein FA gegeben und es klappt wirklich (es sei denn du hast gaaaanz krasse Kopfschmerzen, dann helfen Äpfel natürlich auch nicht mehr....) Aber wenn du merkst dass die Kopfschmerzen kommen, probier es mal aus!
17.12.2012 16:29
Zitat von jilana:
@Mama: Wenn du Kopfschmerzen hast, würde ich dir raten 2-3 von den grünen sauren Äpfeln zu essen! Wenn dir 3 Äpfel zu viel sind reicht es auch, den Apfel zu schälen und dann nur die Schale zu essen.
oh cool danke für den tip das muss ich mal probieren.
Wenn ich ganz krasse kopfschmerzen habe hilft leider nur noch ne paracetamol
17.12.2012 18:21
Hallöchen Sabrina Willkommen.
-
Der Tip mit den Äpfeln ist toll. Das werde ich mal ausprobieren, wenns nötig wird.
-
Der Tip mit den Äpfeln ist toll. Das werde ich mal ausprobieren, wenns nötig wird.
17.12.2012 18:56
Wussaaaaaaaa ich muss Dampf ablassen, ahhhh dieser Mann hat doch echt einen an der Waffel
17.12.2012 19:10
Zitat von mami_86:
Wussaaaaaaaa ich muss Dampf ablassen, ahhhh dieser Mann hat doch echt einen an der Waffel
erzähl!
17.12.2012 19:19
Zitat von Ellilein:
Zitat von mami_86:
erzähl!
Danke fürs Ausheulen ...
Mein Menne ist heute erstmal wieder zu sich nach Hause gefahren weil er morgen Arztbesuche machen muss.
Er kommt dort an, macht den Briefkasten auf und hat 5 Briefe von der Arge drin, sowie einen von seinem Stromanbieter.
Ein Termin den er im Januar wahr nehmen muss, zwei über verpasste Termine, einen mit der Androhung einer Sanktion und einen gelben wo sie ihm 110 Euro seiner Leistungen kürzen, weil er den Termin verstreichen lassen hat ohne sich zu melden.
Er meinte zu mir aber vor zwei Wochen er hat sich abgemeldet in der Arge und angegeben das er nicht zu Hause ist. Auf meine Nachfrage ob er sich das schriftlich geben lassen hat, meint er ja hab ich. Glaub ich ihm aber iwie nicht so, wie so manche andere Dinge ....
Dann sag ich ihm, geh morgen dahin und klär das mit denen, vielleicht ein Fehler im System, vielleicht auch dein Fehler.
Der letzte böse Brief kam von seinem Stromanbieter. Er muss 1500 Euro Strom nachzahlen für die Wohnung wo er mit seiner Exfrau gelebt hat, er ist damals ausgezogen und der Strom lief auf seinen Namen. Seine exfrau hat aber fleißig mal NICHT bezahlt. Und so wurde jetzt beiden je die Hälfte aufgebrummt. Da sag ich ihm ja dann ruf an, mach ne Ratenzahlung mit denen aus. er so: nein mach ich nicht, ich hab da nicht mehr gewohnt. Ich zu ihm: Aber der Vertrag lief noch auf deinen Namen, kannst also froh sein das sie dir nur die Hälfte aufgebrummt haben.
Frage mich wie er unter solchen Voraussetzungen eine Familie ernähren will und sowas ... da schüttel ich echt den Kopf.
Ich glaube ich darf das alles alleine stemmen hier
17.12.2012 19:27
Zitat von mami_86:
Zitat von Ellilein:
Zitat von mami_86:
erzähl!
Danke fürs Ausheulen ...
Mein Menne ist heute erstmal wieder zu sich nach Hause gefahren weil er morgen Arztbesuche machen muss.
Er kommt dort an, macht den Briefkasten auf und hat 5 Briefe von der Arge drin, sowie einen von seinem Stromanbieter.
Ein Termin den er im Januar wahr nehmen muss, zwei über verpasste Termine, einen mit der Androhung einer Sanktion und einen gelben wo sie ihm 110 Euro seiner Leistungen kürzen, weil er den Termin verstreichen lassen hat ohne sich zu melden.
Er meinte zu mir aber vor zwei Wochen er hat sich abgemeldet in der Arge und angegeben das er nicht zu Hause ist. Auf meine Nachfrage ob er sich das schriftlich geben lassen hat, meint er ja hab ich. Glaub ich ihm aber iwie nicht so, wie so manche andere Dinge ....
Dann sag ich ihm, geh morgen dahin und klär das mit denen, vielleicht ein Fehler im System, vielleicht auch dein Fehler.
Der letzte böse Brief kam von seinem Stromanbieter. Er muss 1500 Euro Strom nachzahlen für die Wohnung wo er mit seiner Exfrau gelebt hat, er ist damals ausgezogen und der Strom lief auf seinen Namen. Seine exfrau hat aber fleißig mal NICHT bezahlt. Und so wurde jetzt beiden je die Hälfte aufgebrummt. Da sag ich ihm ja dann ruf an, mach ne Ratenzahlung mit denen aus. er so: nein mach ich nicht, ich hab da nicht mehr gewohnt. Ich zu ihm: Aber der Vertrag lief noch auf deinen Namen, kannst also froh sein das sie dir nur die Hälfte aufgebrummt haben.
Frage mich wie er unter solchen Voraussetzungen eine Familie ernähren will und sowas ... da schüttel ich echt den Kopf.
Ich glaube ich darf das alles alleine stemmen hier
Achjee... Sowas ist echt heftig!
Kann dich total verstehen, dass du da echt sauer bist!
Und vom ignorieren lösen ich die Probleme ja auch nicht.
Ich hab aber auch manchmal das Gefühl alles alleine machen zu müssen... Klar, mein Freund hilft auch und so. Aber ich muss alles anleiern, dass er in die Gänge kommt. Ich glaub ich hab ihn da etwas verwöhnt...
Aber wenn ich dann mal sage, dass er doch mal bitte für diesen und jenen Antrag die Unterlagen kopieren soll, dann kommt schon nur "musst du aber zusammen suchen!" grrrrrrr. da könnt ich es auch gleich alleine machen!
Und dann dauert es ne Woche, eh überhaupt was passiert.
Genauso im Haushalt... wenn man den Guten nicht jeden Tag erinnern würde, was er machen soll (und meiner ist NUR für MÜLL und STAUBSAUGEN zuständig)... Neiiiiiiin, da wird was anderes gemacht, statt der Dinge, die er im Haushalt erledigen sollte.
-
Aber meine Schwiema hat mit ihrem Menne ein ähnliches Exemplar geholt, wie deiner... Ein totaaaaal lieber und super Opi und so. Aber in solchen DIngen, wie Finanzen und Co, das wird schleifen gelassen bi zur äußerten Sanktion...
17.12.2012 19:30
Aber, was man da noch erziehen kann, kann ich dir auch nicht sagen... Wahrscheinlich nur immer wieder vor die Nase halten. Aber dann kümmert man sich ja auch schon wieder quasi alleine drum...
17.12.2012 19:31
Das mit dem Haushalt ist genauso. Ich versteh nur nicht warum man dann nicht morgen einfach losgeht und das versucht zu klären? Iwann hat er nen gerichtsvollzieher vor der Tür und sowas.
Es ist aber allgemein so einiges, genauso wie er meint wenn er hier 100 euro im Monat lässt reicht das ja vollkommen aus. Klar für Essen, trinken, Strom und Wasser .... ich so naja wäre schon nett wenn du nen bissl mehr dazu tust. er so kann ich nicht hab nicht mehr, ich so sorry dann geh arbeiten. Ich habe auch nicht mehr und muss klarkommen ....
Hab echt Angst das ich zur Geburt hier stehe mit zwei Kindern und wirklich alles alleine deichseln darf weil er gar nicht zu iwas in der Lage ist.
Habe manchmal einfach das Gefühl er erzählt gerne viel, aber was davon stimmt ist so die Frage
Es ist aber allgemein so einiges, genauso wie er meint wenn er hier 100 euro im Monat lässt reicht das ja vollkommen aus. Klar für Essen, trinken, Strom und Wasser .... ich so naja wäre schon nett wenn du nen bissl mehr dazu tust. er so kann ich nicht hab nicht mehr, ich so sorry dann geh arbeiten. Ich habe auch nicht mehr und muss klarkommen ....
Hab echt Angst das ich zur Geburt hier stehe mit zwei Kindern und wirklich alles alleine deichseln darf weil er gar nicht zu iwas in der Lage ist.
Habe manchmal einfach das Gefühl er erzählt gerne viel, aber was davon stimmt ist so die Frage
17.12.2012 19:33
Zitat von mami_86:
Das mit dem Haushalt ist genauso. Ich versteh nur nicht warum man dann nicht morgen einfach losgeht und das versucht zu klären? Iwann hat er nen gerichtsvollzieher vor der Tür und sowas.
Aber diese Angst kommt bei mir auch manchmal durch. Obwohl ich weiß, dass meiner sich zusammenreißen kann und auch eigentlich alles macht.
Manchmal erwische ich mich selbt dabei, wie ich meinen Mutterhormonen freien Lauf lasse und mir dann aus allem das Schlimmste ausmale...
17.12.2012 19:37
Zitat von Ellilein:
Zitat von mami_86:
Aber diese Angst kommt bei mir auch manchmal durch. Obwohl ich weiß, dass meiner sich zusammenreißen kann und auch eigentlich alles macht.
Manchmal erwische ich mich selbt dabei, wie ich meinen Mutterhormonen freien Lauf lasse und mir dann aus allem das Schlimmste ausmale...
Na wir sind ja noch nciht so lange zusammen, von daher weiß ich noch nicht wie ich das alles so einschätzen soll was er redet weißt du? Mir kommt es manchmal alles so gelabert vor und das wars....
17.12.2012 19:38
Aber das mit dem Geld finde ich eine Unverschämtheit.
Bei uns ists so, dass mein Geld seins ist und seins letztlich auch meins.
Denn ich zahle die komplette Miete, dafür zahlt er für das Essen und Co.
Also es ist immer gut ausgeglichen.
Wie viel hätte er im Monat denn "übrig"? Ich meine, er alleine lebt ja nun ich nicht nur von 100 Euro.
Und es ist ja nicht so, als ob die 100 nur für dich und deine Maus draufgehen, sondern für ihn ja genauso.
Vllt hilft es euch auch den Einkauf für euch alle einfach zu teilen. So zahlt jeder die Hälfte...
Aber nur 100 Euro find ich heftig.
Wir zahlen ja alleine fürs Essen gute 200 Euro im Monat.
Und dann noch trom und Co berechnet, die für die Wäsche und sämtliche andere Nutzungen drauf gehen und sowas...
Also ich würd ihn da nochmal in die Mangel nehmen...
Bei uns ists so, dass mein Geld seins ist und seins letztlich auch meins.
Denn ich zahle die komplette Miete, dafür zahlt er für das Essen und Co.
Also es ist immer gut ausgeglichen.
Wie viel hätte er im Monat denn "übrig"? Ich meine, er alleine lebt ja nun ich nicht nur von 100 Euro.
Und es ist ja nicht so, als ob die 100 nur für dich und deine Maus draufgehen, sondern für ihn ja genauso.
Vllt hilft es euch auch den Einkauf für euch alle einfach zu teilen. So zahlt jeder die Hälfte...
Aber nur 100 Euro find ich heftig.
Wir zahlen ja alleine fürs Essen gute 200 Euro im Monat.
Und dann noch trom und Co berechnet, die für die Wäsche und sämtliche andere Nutzungen drauf gehen und sowas...
Also ich würd ihn da nochmal in die Mangel nehmen...
17.12.2012 19:41
Ich würde ihn auch nicht mit 100Euro davon kommen lassen.
Das ist ja echt unverschämt...
Also wir haben auch nicht viel Geld und trotzdem läuft es gut. Am Anfang nimmt sich keiner was, was "seins" ist, und wenn alles bezahlt ist und der Monat sich dem Ende neigt, dann kann mein Freund sich auch mal was kaufen, für seinen Computer oder was zum Anziehen oder so, aber ansonsten nicht.
Das ist ja echt unverschämt...
Also wir haben auch nicht viel Geld und trotzdem läuft es gut. Am Anfang nimmt sich keiner was, was "seins" ist, und wenn alles bezahlt ist und der Monat sich dem Ende neigt, dann kann mein Freund sich auch mal was kaufen, für seinen Computer oder was zum Anziehen oder so, aber ansonsten nicht.
17.12.2012 19:42
Zitat von mami_86:
Zitat von Ellilein:
Zitat von mami_86:
Na wir sind ja noch nciht so lange zusammen, von daher weiß ich noch nicht wie ich das alles so einschätzen soll was er redet weißt du? Mir kommt es manchmal alles so gelabert vor und das wars....
Ja na sicher kann ich dich da voll verstehen... Ich wurd ja vom Erzeuger meines Großen auch sitzen gelassen, als mein Großer gerade mal 2-3 Monate alt war.
Aber da hilft nur, die Sorgen mal konkret zu äußern außerhalb eines Streits. Und dann mal eine Liste zu machen, wer wie viel in sämtliche Dinge investiert.
Mir wäre es ehrlich gesagt sogar peinlich, wenn mir bewusst werden würde, dass ich fat gar nichts tun würde...
(Sorry, mein "S" klemmt... daher fehlt es öfter mal...)
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt