Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Ellilein
2470 Beiträge
14.12.2012 09:40
Hihi, ich kann meinen Bauch gar nicht mehr verstecken... Wenn ich versuche den Bauch einzuziehen so gut es geht, dann bleibt da immernoch eine Kugel (statt Rollen).
jilana
2840 Beiträge
14.12.2012 09:41
Danke für eure lieben Worte, ich habe mich echt aufgeregt gestern

Über den Namen Lennard wurde z.B. von meiner Tante gesagt "Dann wird der ja von allen Lenny genannt. Wollt ihr das einem Jungen oder Mann wenn er mal älter ist wirklich antun?!?!?"

Sowas lässt einen dann ehrlich schon wieder an dem Namen zweifeln...
Kigalilli
2672 Beiträge
14.12.2012 09:41
Zitat von Ellilein:

Hihi, ich kann meinen Bauch gar nicht mehr verstecken... Wenn ich versuche den Bauch einzuziehen so gut es geht, dann bleibt da immernoch eine Kugel (statt Rollen).

Juhuuuu!!!
jilana
2840 Beiträge
14.12.2012 09:43
Zitat von Ellilein:

Haha, so ist es mir bei mir auch aufgefallen!
Da ist ja jetzt...eine Kugel!!! Wo sind die 3 Röllchen hin?!?!
Ellilein
2470 Beiträge
14.12.2012 09:47
Hihi jaaaa. Das ist sooo toll, dass da endlich ein BABYBAUCH ist!

Naja, ehrlich... Lenny finde ich jetzt keine komische Abkürzung... Und noch ehrlicher? Ihr werdet euren Sohn bestimmt zu einem selbstbewussten Mann erziehen und der kann ich dann auch dagegen wehren, wenn er als erwachsener eben NICHT Lenny genannt werden will.

Aber ich frag mich immernoch, was an Lenny schlimm ist.
jilana
2840 Beiträge
14.12.2012 10:05
Zitat von Ellilein:

Naja, ehrlich... Lenny finde ich jetzt keine komische Abkürzung... Und noch ehrlicher? Ihr werdet euren Sohn bestimmt zu einem selbstbewussten Mann erziehen und der kann ich dann auch dagegen wehren, wenn er als erwachsener eben NICHT Lenny genannt werden will.

Ja, das frage ich mich auch. Aber da meine Mutter und mein Cousin meine Tante da auch noch unterstützt haben, frage ich mich halt, ob "Lenny" wirklich SO SCHLIMM klingt.
Ich werde jetzt einfach gar nicht mehr mit denen über die Namenswahl reden, ich habe ja noch genug Zeit und dass es endgültig bei Lennard und Elena bleiben wird, ist ja auch noch nicht gesagt.
Unser Kind, unsere Entscheidung
Ellilein
2470 Beiträge
14.12.2012 10:09
Zitat von jilana:

Zitat von Ellilein:

Ja, das frage ich mich auch. Aber da meine Mutter und mein Cousin meine Tante da auch noch unterstützt haben, frage ich mich halt, ob "Lenny" wirklich SO SCHLIMM klingt.
Ich werde jetzt einfach gar nicht mehr mit denen über die Namenswahl reden, ich habe ja noch genug Zeit und dass es endgültig bei Lennard und Elena bleiben wird, ist ja auch noch nicht gesagt.
Unser Kind, unsere Entscheidung

Ich persönlich finde Lenny klingt schön.
14.12.2012 10:47
Ich find Lenny auch schön!

Unser Jungenname fängt auch mit L an

So, Versuch mit der Arbeit missglückt... Hab nach dem 2. Gespräch das Heulen gekriegt, mein Rücken schmerzt vom Sitzen und mein Kreislauf scheint wieder im Keller zu sein, sehe im Gesicht wieder aus wie Leiche... :/

Um 11.45h habe ich Termin beim FA.
Würmeli
3932 Beiträge
14.12.2012 11:07
Also ich finde es nicht gut den Namen zu verheimlichen, weil das auch was mit ausgrenzen zu tun hat. Ich finde wenn gefragt wird ist das ein Zeichen von Interesse und ich freue mich über jeden der sich mit mir freut.
Ist aber nur meine Meinung und letztlich hat das ja auch was mit dem Umfeld zu tun

Wenn es ein Junge wird bekommen wir einen louis.
Beim Mädchen sind wir uns noch unschlüssig. Zur engeren Auswahl stehen aktuell amelie, emilia und luisa
Würmeli
3932 Beiträge
14.12.2012 11:10
Mir geht es seit gestern unsagbar schlecht. Ich habe schmerzen im rücken, Kopfschmerzen, bin total schlapp und am Ende und mir ist unglaublich schlecht schlecht schlecht.
Ich kann nicht mal Sohn zur Kita bringen. Mein Freund ist arbeiten. Ich liege im bett und Sohn sitzt neben mir, schaut fern und malt in seinem malBuch und ich könnte heulen weil ich ihm im Moment so eine schlechte Mutter bin
frechdachs81
5068 Beiträge
14.12.2012 11:13
Erdbeerpüppi: Oh man, du tust mir echt leid, dass du so massive Kreislaufprobleme hast!! Warst du nochmal beim Arzt zwecks Blutwertecheck?

Mami: Oh, du hast auch so schlimme Kreislaufprobleme - das ist bestimmt nicht einfach mit Kleinkind
Konntet ihr euch die Wohnung schon anschauen?

Würmeli: Okay, dann hab ich das wirklich falsch aufgefasst. Dachte, du würdest noch richtig an der Geburt deines Sohnes "zu knacken" haben. Dem scheint ja gar nicht so. Finde es toll, dass du generell ins Auge gefasst hast, eine Spontangeburt zu probieren - und ob du überhaupt Panik bekommst, werden wir dann ja sehen
Freut mich aber trotzdem zu lesen, dass du einfach mal ausführlich "drüber reden" konntest!!

Jilana: Ich finde beide Namen hübsch - lass' die Alten doch meckern und reden... die gewöhnen sich schon dran Und wenn die die Abkürzung Lenny sooooo schlimm finden, kannst du sie ja daran erinnern, wenn sie ihnen mal rausrutscht
Was meinst du, was wir uns wegen unserer Wahl "Hannes" alles anhören mussten am Anfang... aber er passt zum Kind und klingt super zum eher plattdeutschen Nachname. Wir sind absolut sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben

Wenn Hannes ein Brüderchen bekommt, soll es ein Jakob sein - beim Mädel haben mein Mann und ich ganz unterschiedliche Favouriten (ihm gefällt Luise und mir Meike). Wobei ich Luise nicht generell übel finde, aber es stört mich halt, dass es eine weibliche Form von Ludwig ist und so halt mein ungeliebter Erzeuger heißt... dem wollte ich nicht unbedingt ein Namensdenkmal setzten *hm*
Clara fanden wir beide auch noch ganz süß, aber der Name ist momentan einfach zu häufig

Allen Wochen- und Monatswechslern herzlichen Glückwunsch!!! Ich glaube es haben hier erstaunlich viele das erste Drittel (so gut wie) geschafft
Ellilein
2470 Beiträge
14.12.2012 11:23
Ich glaube auch immer mehr, dass wir nur die Zweitnamen als Überraschung geheim halten werden. Denn ich finde es auch irgendwie schöner, wenn man über das Baby reden kann, indem man ihm einen Namen gibt.
Waaaaah aber das wird erst verraten, wenns ein Outing gibt.
Ich bin aufgeregt.
Ellilein
2470 Beiträge
14.12.2012 11:24
Zitat von Würmeli:

Mir geht es seit gestern unsagbar schlecht. Ich habe schmerzen im rücken, Kopfschmerzen, bin total schlapp und am Ende und mir ist unglaublich schlecht schlecht schlecht.
Ich kann nicht mal Sohn zur Kita bringen. Mein Freund ist arbeiten. Ich liege im bett und Sohn sitzt neben mir, schaut fern und malt in seinem malBuch und ich könnte heulen weil ich ihm im Moment so eine schlechte Mutter bin

Würmeli, ich leide mit dir.
Abgesehen von den Rückenschmerzen geht es mir genau wie dir.
Ich hab dazu schon wieder ne fette Erkältung (die letzte gerade mal 2 Wochen her)
Ich wünsche dir gute Besserung.
Ellilein
2470 Beiträge
14.12.2012 11:26
Zitat von Erdbeerpüppi:

Ich find Lenny auch schön!

Unser Jungenname fängt auch mit L an

So, Versuch mit der Arbeit missglückt... Hab nach dem 2. Gespräch das Heulen gekriegt, mein Rücken schmerzt vom Sitzen und mein Kreislauf scheint wieder im Keller zu sein, sehe im Gesicht wieder aus wie Leiche... :/

Um 11.45h habe ich Termin beim FA.

Mensch Püppi...
Mach, dass du zur Ruhe kommst! Anscheinend braucht ihr zwei das.
francis0708
16541 Beiträge
14.12.2012 11:26
hallo zusammen hoffe ihr erinnert euch noch an mich wollt euh sagen das ich heut wieder positiv getestet habe bei ES+10

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt