Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
jilana
2840 Beiträge
13.12.2012 17:52
Zitat von Aura:

Zitat von jilana:

Ständig werde ich gefragt, wie das Kind heißen wird...
Habe heute im Kreise meiner Familie die bisherigen Favoriten genannt die ich und Schatz ausgesucht haben... und natürlich gibt es immer wen der meckert.
Bereue es schon wieder überhaupt was gesagt zu haben!!!

Ohje, das ist ja blöd gelaufen
War es bei dir nicht eh so ein Problem mit dem Getratsche oder verwechsle ich da was?

Naja, so blöd es auch klingt, ganz ehrlich, da seid ihr selbst Schuld. Es gibt IMMER ne Reaktion auf die Namen, ob nun verbal oder nonverbal, das kann man sich doch schon vorher überlegen ob einem das egal ist oder eben nicht. Dass man traurig ist wenn anderen der Favoritenname nicht gefaellt kann ich gut verstehen. Und dass es sich eigentlich verbittet wenn jemand seinen Favoriten verraet da abwertend drüber zu sprechen, auchnoch vor aller Augen und Obren, ist eh klar. Aber solche gibt's nunmal leider...

Genau aus diesen Gründen verraten wir niemandem vor der Geburt den Namen ' auch die Alternativen bleiben danach (für evt weitere Kinder ) geheim. Wir werden auch von jedem gefragt, aber das ist deren Pech wenn sie beleidigt sind weil wir nix sagen, nur weil ich schwanger bin muss ich doch nicht über alles Auskunft geben zum Glück finden es aber alle nach der ersten enttäuschten Neugier gut & verstehen wieso wir nix sagen. Ich Sage dann auch immer, wir waeren noch offen für Vorschläge. Dann sind alle glücklich

Alternative: sehr hässliche Namen ausdenken und die verbreiten, hehe!!

Ich glaube da verwechselt du mich
13.12.2012 18:31
jilana mach dir nichts draus ... wir wollen ja sehr ausgefallene namen bzw zum teil ausgefallene und selbst bei den normalen Namen wird gemeckert. Es ist euer Kind, ihr müsst es rufen und euch muss der Name gefallen, der Rest ist egal
13.12.2012 19:25

Wir denken uns auch immer dämliche Namen aus wenn die Leute fragen... das Gesicht ist immer der Hammer Aktuell genannter Mädchen-Name: Naterine-Sissi
13.12.2012 19:44
Zitat von Erdbeerpüppi:

Wir denken uns auch immer dämliche Namen aus wenn die Leute fragen... das Gesicht ist immer der Hammer Aktuell genannter Mädchen-Name: Naterine-Sissi

oh wie geil
Ellilein
2470 Beiträge
13.12.2012 20:05
Naja, das mit den Namen ist immer so eine Sache...

Ich glaube, in meiner Familie werden sie gut ankommen. Wollen es aber auch solang es geht geheim halten.
Weiß nur nicht, ob unser Großer das geheim halten kann.
Denn ich möchte ja, wenn ich weiß, was es wird, mein Baby auch mit Namen ansprechen.

Und wenn ich einen komplett bescheuerten Namen nennen würde... Wäre schon cool.
Nur meine Mutter kommt immer auf so tolle selbstgebastelte Geschenke zur Geburt, wo der Name auf jeden Fall mit drauf / drin vor kommt. Also wäre da schon echt blöd, wenn wir dann ne hübsche Babydecke bekämen mit Chayenne-Chantalle oder sowas...
13.12.2012 20:24
Zitat von Ellilein:

Ich glaube, in meiner Familie werden sie gut ankommen. Wollen es aber auch solang es geht geheim halten.
Denn ich möchte ja, wenn ich weiß, was es wird, mein Baby auch mit Namen ansprechen.

Nur meine Mutter kommt immer auf so tolle selbstgebastelte Geschenke zur Geburt, wo der Name auf jeden Fall mit drauf / drin vor kommt. Also wäre da schon echt blöd, wenn wir dann ne hübsche Babydecke bekämen mit Chayenne-Chantalle oder sowas...

ich wollte meiner besten Freundin damals Steppdecken zur Geburt der Zwillis schenken mit Namen eingestickt... die hat sich aber auch partout nicht erweichen lassen...

Mein Mann wurde heute auf der Arbeit gefragt wie denn der Muckel heißen soll: Er meinte dann nur: Wenns ein Junge wird nennen wir ihn Adalbert Hulk oder Jesus Christus... Der Chef hat wohl nicht schlecht geguckt
Ellilein
2470 Beiträge
13.12.2012 20:35
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von Ellilein:

ich wollte meiner besten Freundin damals Steppdecken zur Geburt der Zwillis schenken mit Namen eingestickt... die hat sich aber auch partout nicht erweichen lassen...

Mein Mann wurde heute auf der Arbeit gefragt wie denn der Muckel heißen soll: Er meinte dann nur: Wenns ein Junge wird nennen wir ihn Adalbert Hulk oder Jesus Christus... Der Chef hat wohl nicht schlecht geguckt

Haha, das ist gut!
Ellilein
2470 Beiträge
13.12.2012 20:37
Ich möchte auch, dass der Name bzw die Namen eine Überraschung werden, weil unser Murkelchen den Zweitnamen meines Opas, oder beim Mädchen meiner besten Freundinnen bekommen soll.
Also sollten sie letztlich den Rufnamen erfahren, was ich stark annehme, weil unser Großer doch eine extreme Quasselstrippe ist, dann bleiben immernoch die Zweitnamen eine Überraschung.
13.12.2012 21:26
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von Ellilein:

Einfach genial
Schlüpfling
4261 Beiträge
13.12.2012 22:32
Zitat von jilana:

Ständig werde ich gefragt, wie das Kind heißen wird...
Habe heute im Kreise meiner Familie die bisherigen Favoriten genannt die ich und Schatz ausgesucht haben... und natürlich gibt es immer wen der meckert.
Bereue es schon wieder überhaupt was gesagt zu haben!!!

Logans Namen haben wir auch geheim gehalten. Vorallem die ältere Generation hatte Probleme mit dem Namen. Na ja, so ist das halt
Mein Name wird auch ständig falsch ausgesprochen
Schlüpfling
4261 Beiträge
13.12.2012 22:37
Zitat von Blanca:

Zitat von Schlüpfling:

bumble: Glückwunsch nachträglich zum Ww und Mw
ich hab es heute auch geschafft. Müsste jetzt die letzte sein oder?

Fast, ich bin erst am Samstag dran
Bei Termin 29.6. wird es auch schwer sich hinter mir einzureihen

Ich habe ja seit meiner Begrüßung nichts mehr geschrieben, aber fleißig mitgelesen.
Gestern durfte ich wieder zu meinem FA, alles in Ordnung und so langsam wird die Schwangerschaft realer.
Morgen gehe ich zur Nackenfaltenmessung, ich hoffe da ist auch alles ok

Wünsch euch noch einen schönen Abend, ich muss hier noch ein bißchen im Büro sitzen

Stimmt hinter dem 29. kommt nicht mehr viel. Bald hast du es auch geschafft.
Schön das bei dir und Bauchbewohner alles gut ist. Morgen wird auch alles schön sein. Viel spaß beim extra langem Baby TV
jilana
2840 Beiträge
14.12.2012 08:23
Unsere aktuellen Favoriten sind Lennard/Lennart (kann sich aber noch ändern) und Elena.
Ich finde die nicht ausgefallen oder so, aber meine Familie musste trotzdem rummeckern
Kigalilli
2672 Beiträge
14.12.2012 09:20
Zitat von jilana:

Unsere aktuellen Favoriten sind Lennard/Lennart (kann sich aber noch ändern) und Elena.
Ich finde die nicht ausgefallen oder so, aber meine Familie musste trotzdem rummeckern

Ich find's echt ne Frechheit wenn sich Leute negativ über Namen äußern!!
Ich meine, natürlich gefällt nicht jeder Name jedem, aber immerhin macht man sich als Eltern doch echt Gedanken und wählt mit liebe und Freude den Namen aus und möchte, dass sein Kind ein leben lang damit glücklich ist...und dann kommen Menschen, die ohne Hirn Äußerungen raushauen und echt rücksichtslos alle Freude und stolz ruinieren!!

Also mir gefallen auch viele Namen nicht, aber wenn Eltern sich dafür entschieden haben, dann sag ich einfach nichts dazu oder halte mich bei Äußerungen zurück!
Grrrr, da werd ich echt böse
Ellilein
2470 Beiträge
14.12.2012 09:29
Zitat von jilana:

Also ich finde, dass das wirklich klangvolle Namen sind und welche, die auch jeder versteht.
Und ich finde es auch total beknackt, wenn jemand sich darüber negativ äußert. Ich meine, dafür gibt es nunmal so viele Namen und es ist GUT, dass unsere Kinder nicht alle den selben tragen.

Okay, bei Namen wie "Wischmop" oder dergleichen, würde ich wohl auch reagieren.

Liebe Jilana, lass dir nicht reinreden! Das sind tolle Namen für ein tolles Kind - nämlich EURES!
Ellilein
2470 Beiträge
14.12.2012 09:33
Ich hab neulich geträumt, dass unser Kind geboren wird, und wir den Namen dann ja auch verraten. Und ich hab geträumt, dass meine Mutter sich sooooo schrecklich drüber aufgeregt hat!
Aber zum Glück weiß ich schon, dass ihr die Namen gefallen werden. Weil sie direkt mit der Nachricht, dass noch ein Kind unterwegs ist angefangen hat vorschläge zu nennen.
Sie nannte einen Mädchennamen, allerdings sollte es für unseren Sohn die männliche Version davon geben. Also wird ihr dieser schonmal gefallen.
Und dann meinte sie, ach na, dann nenn ich euer Baby, wenns ein Mädchen wird, einfach (euch kann ichs ja verraten ) Sophia
Tja, meine gute Mami weiß nur nicht, das das tatsächlich der Zweitname unseres Mädchens werden soll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt