Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
girli
6265 Beiträge
04.12.2012 13:47
Zitat von Erdbeerpüppi:

Bin vom Hausarzt zurück...

Der hatte leider gar kein Verständnis... Und BV würde ihm angeblich auch nichts sagen...

Zum Schluss habe ich noch den Satz gekriegt: Denken Sie daran, Sie sind schwanger! Nicht krank!

Es wäre nicht die Psyche, sondern ausschließlich die Hormone...

Den Besuch hätte ich mir auch schenken können... Bin schon in der Praxis in Tränen ausgebrochen, vorher saß ich schön 30 Minuten mit 20 (!!!) Grippekranken zusammen im Wartezimmer gefercht

Jetzt muss ich noch mal mit meiner FA sprechen was die dazu sagt. Langsam bin ichs Leid.

Er sagte, er könne mich dauerhaft krank schreiben... Also alle 2 Wochen wieder nen neuen Schein. Toll... dann krieg ich das Krankengeld...

Ist doch alles Mist.

Ultraschall hat er auch nicht gemacht.

Bin echt sauer gerade und heule mir vor Wut das Gesicht wund

das ist richtig besch*ssen auf deutsch gesagt püppi...
und da bekomme ich auch glatt nen hass wenn ich das lese.. immer diese bekloppten ärzte.. die von manchen sachen echt kein plan haben...
aber meine FA hat mir mal vor paar monaten gesagt.. einen BV darf nur der FA oder dein AG dir aushändigen... Hausarzt macht sowas nicht.. warum das so ist kein plan...

beim letzten FA termin ha mich meine FA gefragt wegen arbeit BV etc.. und hätte ich meinen BV noch nicht gehabt.. hätte ich meinen dann bekommen...

hast du denn mal mit deiner FA geredet deswegen schon drüber??
girli
6265 Beiträge
04.12.2012 13:51
Zitat von mami_86:

girli echt so krass ist das manchmal noch? Dachte das gilt für diese Berufe generell. Da kann man mal sehen

ja ich sag es dir

das war echt kein mauseschmaus...
aber ich kann nur sagen dazu mein mann ist so dermaßen aus der linie gefahren und hat sachen gesagt am telefon, die auch ein bissel nicht wahr waren aber.. wäre es nicht so gekommen ... dann würde ich glaube ich heute noch arbeiten...
04.12.2012 13:59
Zitat von girli:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Der hatte leider gar kein Verständnis... Und BV würde ihm angeblich auch nichts sagen...

Zum Schluss habe ich noch den Satz gekriegt: Denken Sie daran, Sie sind schwanger! Nicht krank!

Den Besuch hätte ich mir auch schenken können... Bin schon in der Praxis in Tränen ausgebrochen, vorher saß ich schön 30 Minuten mit 20 (!!!) Grippekranken zusammen im Wartezimmer gefercht

Jetzt muss ich noch mal mit meiner FA sprechen was die dazu sagt. Langsam bin ichs Leid.

Er sagte, er könne mich dauerhaft krank schreiben... Also alle 2 Wochen wieder nen neuen Schein. Toll... dann krieg ich das Krankengeld...

Ist doch alles Mist.

und da bekomme ich auch glatt nen hass wenn ich das lese.. immer diese bekloppten ärzte.. die von manchen sachen echt kein plan haben...
aber meine FA hat mir mal vor paar monaten gesagt.. einen BV darf nur der FA oder dein AG dir aushändigen... Hausarzt macht sowas nicht.. warum das so ist kein plan...

beim letzten FA termin ha mich meine FA gefragt wegen arbeit BV etc.. und hätte ich meinen BV noch nicht gehabt.. hätte ich meinen dann bekommen...

Hab mit ihr darüber geredet, sie sagte, ich solle zum Hausarzt gehen...
Ich denke, das Problem wird letztendlich sein, dass sich keiner von den beiden mit meiner Krankenkasse auseinander setzen will.
Und so gesehen, steht ja auch im MuschuGesetz geschrieben:
Ein BV wird dann erstellt, wenn eine große Gefahr für Mutter und Kind besteht. Naja und ich denke, das ist Ansichtssache.

Meine Mutter sagte eben: Dann sollen se dich krank schreiben. Erste panische Frage von ihr: Du sollst aber nicht wieder arbeiten oder???

Warum mein AG sich nicht rührt?
Ich denke weil ich nur noch knapp 2 Monate dort beschäftigt bin...
04.12.2012 14:08
Zitat von mami_86:

Jilana in der Kita ist auch was anderes, sowie in jeglichen Pflegeberufen und so. Da bekommt man das wohl sofort. Aber leider nicht in einem normalen Bürojob. Selbst bei Mobbing (so war es damals bei mir) wollte meine FA mir keins ausstellen. Hab dann den Arzt gewechselt.

so ist es nicht,ich habe als Krankenschwester bis zum MU ohne Probleme gearbeitet
girli
6265 Beiträge
04.12.2012 14:14
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von girli:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Ist doch alles Mist.

Hab mit ihr darüber geredet, sie sagte, ich solle zum Hausarzt gehen...
Ich denke, das Problem wird letztendlich sein, dass sich keiner von den beiden mit meiner Krankenkasse auseinander setzen will.
Und so gesehen, steht ja auch im MuschuGesetz geschrieben:
Ein BV wird dann erstellt, wenn eine große Gefahr für Mutter und Kind besteht. Naja und ich denke, das ist Ansichtssache.

Meine Mutter sagte eben: Dann sollen se dich krank schreiben. Erste panische Frage von ihr: Du sollst aber nicht wieder arbeiten oder???

Warum mein AG sich nicht rührt?
Ich denke weil ich nur noch knapp 2 Monate dort beschäftigt bin...

das is trotzdem ne sauerei
2 monate sind 8wochen... und das würde ich trotzdem nicht mitmachen..
besonders nicht wenn du seber von dir aus schon sagst.. nein das geht gar nicht...

aber wenn du schon sagst spucken übel kreislauf...usw..
echt doof alls doof
rede nochmal mit deinen AG... sag wie es ist und hau auf den tisch...
04.12.2012 14:36
Erst mal bin ich bis Ende nächster Woche noch krank geschrieben. Also werde ich Mitte nächster Woche mit meiner FA sprechen.

Sie sagte, sie könne mir zum jetzigen Zeitpunkt kein BV ausstellen. Jedoch ab einer bestimmten SSW steigt wohl das Risiko auf vorzeitige Wehen (ca. 15 SSW)...
Ich warte mal ab. Nächsten Do bin ich ja schon 15 ssw... und dann muss ich ja auch wieder hin
04.12.2012 15:21
Ich drück dir die Daumen Püppi das irgendwer mal zuhört
Hier regnet es wie Sau und ich hol mir jetzt gleich erstmal nen nassen Popo um mein Kind abzuholen
girli
6265 Beiträge
04.12.2012 16:19
Zitat von Erdbeerpüppi:

Erst mal bin ich bis Ende nächster Woche noch krank geschrieben. Also werde ich Mitte nächster Woche mit meiner FA sprechen.

Sie sagte, sie könne mir zum jetzigen Zeitpunkt kein BV ausstellen. Jedoch ab einer bestimmten SSW steigt wohl das Risiko auf vorzeitige Wehen (ca. 15 SSW)...
Ich warte mal ab. Nächsten Do bin ich ja schon 15 ssw... und dann muss ich ja auch wieder hin

nich erst 14ssw...
oder bin ich jetzt verpeilt??

jop sowei wusste ich das auch deswegen hate sie mich letztens auch gefragt glaube ich ...

soo wünsche euch noch einen schönen rest ag und abend... verkrieche mich jetzt evtl. tuhe ich noch was...
bis die tage..
04.12.2012 16:39
Zitat von girli:

Zitat von Erdbeerpüppi:

nich erst 14ssw...
oder bin ich jetzt verpeilt??

jop sowei wusste ich das auch deswegen hate sie mich letztens auch gefragt glaube ich ...

soo wünsche euch noch einen schönen rest ag und abend... verkrieche mich jetzt evtl. tuhe ich noch was...
bis die tage..

Ab übermorgen bin ich 14 SSW und dann ab nächsten Donnerstag 15 SSW
Kigalilli
2672 Beiträge
04.12.2012 19:45
Zitat von mami_86:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von mami_86:

Hey mädels, wie gehts euch???

Mir so lala, Kreislauf hat sich heute nochmal bedankt bei mir. Ätzend sag ich euch. Und dann auch noch Stress mit dem Kindsvater meiner Tochter. Bin nun wirklich kurz davor das Jugendamt einzuschalten. Hab es jetzt lange genud im guten versucht

Irgendwann ist das JA einfach der sicherste Weg (vorausgesetzt man hat gute Sachbearbeiter)!!
Das JA ist ja nix schlimmes...ist ja dazu da in bestimmten Fällen zu beraten und zu unterstützen! Viele haben Hemmungen, weil das Amt nen schlechten ruf hat (Kinder wegnehmen) und man meint selbst, man darf da nicht 'petzen'. Aber ich hab echt auch positive Erfahrungen gemacht!

Hattest du so ähnliche Sachen? Hab das zwar bisher immer so versucht, aber anscheinend fruchtet das nicht. Noch nicht mal die leichtesten Regeln

In meiner Arbeit als Erzieherin hab ich oft Kontakt mit dem Jugendamt!
Manchmal braucht's einfach nen Vermittler, Kontrolleur oder Bestimmer
Ellilein
2470 Beiträge
04.12.2012 22:48

Leider hab ich mit dem BV das Gleiche durch, wie Püppi.
Mir will auch niemand ein BV geben.
Und den Satz hab ich von der ersten FÄ auch entgegen bekommen!
Vor allem arbeite ich in der Küche und hab ner Dame fast auf den Teller gereihert. Und da meinte die, dass ich wegen so nem bisschen ja trotzdem arbeiten gehen könnte.
Gott, wie gerne hätte ich nen Bürojob gerade, bei dem ich mich zurückziehen kann, wenns doch mal nicht so gut geht. Dann könnte ich wenigstens beweisen, dass ich nciht faul bin, sondern es mir wirklich nicht gut geht.
(Irgendwie denke ich dauernd, ich müsste mich beweisen... Vor allem bei Dingen, die mir eigentlich nicht wichtig sind... Schrecklich. )

Und meine FÄ guckte mich heute auch schon ganz komisch an, als ich ihr sagte, dass ich das Gefühl habe, es wird nicht besser, sondern eher schlechter und ich mich kraftlos fühle und eingeschränkt. Eher so wie Ende der Schwangerschaft.
Da meinte sie nur, dass ich meine Kräfte mobilisieren sollte, weil ich ja noch ein Kind habe. Ähm ja. Ist mir klar. Aber wo nimmt man die Kraft her, wenn sie einfach nicht da ist?
Ich befürchte fast, dass sie glaubt, dass ich die Übelkeit nur vorspiele.
Aber sonst war ganz gut heute. Sie macht zwar nur die 3 nötigen US. Aber die Hebamme hat heute nach dem Herzchen gehorcht. Und mein Sohn war mit und ganz aufgeregt. Und er hat der Hebamme gleich verklickert, dass Mami ein Baby im Bauch hat. Sooooo goldig.

Achja. Mein Sohn muss ja nun immer mal mit ansehen, wie ich mich übergeben muss. Blöderweise. So schnell kriege ich ihn immer gar nicht unter und kann die Tür zumachen oder so. Und da hab ich ihm immer gesagt, dass bei der Mami alles Gut ist und er sich keine Sorgen machen soll.
Da kam er am Wochenende zu mir, als ich mich wieder übergeben musste, streichelt mich und sagt "Alles Gut, Mami! Alles Gut!" Ach Gott, das war so herzallerliebst, dass ich fast heulen musste.

-

bumble, schön, dass es dir besser geht und du wieder zuhause sein kannst.
05.12.2012 08:53
Es schneit!

Das heißt zwar für mich, laut meinem Mann, nicht mehr alleine das Haus verlassen ABER egal!

Ich fühl mich grad wie 10 Jahre alt, stehe am Fenster und freu mir nen Keks
jilana
2840 Beiträge
05.12.2012 11:43
Zitat von Erdbeerpüppi:

Es schneit!

Das heißt zwar für mich, laut meinem Mann, nicht mehr alleine das Haus verlassen ABER egal!

Ich fühl mich grad wie 10 Jahre alt, stehe am Fenster und freu mir nen Keks

Hier ist immer noch kein Schnee in Sicht
Sieht eher aus wie ein warmer sonniger Frühlingstag
Schlüpfling
4261 Beiträge
05.12.2012 12:59
Ellilein u hast ja nen süßen Sohnemann

Ich war heute beim FA. Mini Geschwisterchen ist schon 4,5 cm groß. Ärmchen, Beinchen alles dran. Hat die ganze Zeit am Daumen genuckelt. Sieht alles gut aus.
Und trotzdem mach ich mir schon wieder Sorgen. Logan hat damals immer nen Affentanz veranstaltet. War nie still. Meine Tochter dagegen hat sich nie bewegt und am Daumen gelutscht. Halt so wie heute.
Am 10. hab ich schon wieder den nächsten Termin zur NFM
jilana
2840 Beiträge
05.12.2012 13:06
Zitat von Schlüpfling:

Ellilein u hast ja nen süßen Sohnemann

Ich war heute beim FA. Mini Geschwisterchen ist schon 4,5 cm groß. Ärmchen, Beinchen alles dran. Hat die ganze Zeit am Daumen genuckelt. Sieht alles gut aus.
Und trotzdem mach ich mir schon wieder Sorgen. Logan hat damals immer nen Affentanz veranstaltet. War nie still. Meine Tochter dagegen hat sich nie bewegt und am Daumen gelutscht. Halt so wie heute.
Am 10. hab ich schon wieder den nächsten Termin zur NFM

Mach dir keine Sorgen. Mein Baby hat letztens beim Ultraschall ja so rumgehampelt, dass es fast unmöglich war ein US-Bild zu machen, was nicht total verschwommen war. Mein FA sagte, dass es selten sei, dass die Babys so aktiv sind besonders in dem frühen Stadium. Meist würden sie sich kaum bewegen und schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt