Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
girli
6265 Beiträge
21.11.2012 22:11
Zitat von Würmeli:

ich hab wegen euch jetzt Übels bock auf eiskalte fanta

ich auch

und auf gyros pommes und dick zaziki...

hmmm
Mistkäfer2009
69 Beiträge
21.11.2012 22:13

Zitat von mami_86:

Zitat von Mistkäfer2009:

Mami,ich weiß wie du dich fühlst,genau an solchen Tagen wo es der Mama mal nicht allzu gut geht,drehen die Kinder völlig am Rad.
Ist bei Tyler genau so,er will dennoch so richtig von Mama bespaßt werden,und wenn das nicht geht,dann fang ich halt an zu Bocken.

Ohja und dann sind sie aber auf der einen Seite so hundemüde das man sie rechtzeitig ins Bett packt udn was macht meine??? Die singt seit 2 Stunden im Bett

Kenn ich zu genüge.Tyler kommt dann tausend mal an,entweder er muss auf Toilette oder er will was Trinken.Dann denkst "oh super,es ist ruhig er schläft endlich"....dann guckst in nächsten Tag rein,und da liegen 100 Matchbox Autos im Bett.
Würmeli
3932 Beiträge
21.11.2012 22:13
nee, auf Essen habe ich gar keine Lust, bin total satt.

aber auch satt bin ich irgendwie ständig "unbefriedigt"
schlimm

aber auf fanta
girli
6265 Beiträge
21.11.2012 22:16
ich habe schon wieder schmacht das nervt mich total.. immer das gleiche abends...

und F A N T A wäre jetzt was feines
Mistkäfer2009
69 Beiträge
21.11.2012 22:19
Zitat von Würmeli:

Zitat von Aura:

Zitat von Würmeli:

Gespräch war ganz gut. der laden flasht mich nicht, ist aber auch nicht so dass ich da gar nicht hin möchte. der Personalleiter war begeistert und meint genau jemand wie mich hat er gesucht. es geht um ein neues Projekt im vertrieb, aber nicht so dass ich da Leute anrufe und ihnen was verkaufen mussn. er muss meine Unterlagen noch der Geschäftsführung vorlegen, ist aber guter Dinge. und mal ehrlich, wenn der Personalleiter einen vorschlägt, wird der Geschäftsführer kaum Nein sagen. los ginge es am 1.12. mit einer Woche bezahltem Praktikum, und danach dann halt richtig. finde ich ok. aber bekanntlich hat alles einen haken. die Stelle ist Vollzeit und Teilzeit wollen die auch nicht. arbeitsZeit Montag, Dienstag, Donnerstag 8-18, Mittwoch 8-16 und Freitag 8-13. aber wir sprechen effektiv von maximal 4.5 Monaten die ich noch arbeiten gehe, wenn ich nicht vorher ins bv gehen sollte. Freitag bin ich für Sohn da, einen Tag hat mein Freund Minimum frei. bleiben nur noch 3 Tage und mein Freund hat ja auch nicht den ganzen Monat spätDienst. also sind es ungefähr 6 Tage im Monat die Sohn für 2.5 Stunden untergebracht werden müsste. finanziell kann ich mir fast schon nicht leisten das abzusagen. wir haben uns jetzt drauf geeinigt (mein Freund und ich) dass ich, wenn sie es mir anbieten, ich es im Dezember ausprobieren werde und wir dann gucken ob wir wieder eine Tagesmutter nehmen oder was wir machen. Wir sprechen von 4.5 Monaten, wir sprechen von 800 Euro mehr im Monat als jetzt und wir sprechen von einer Krankenversicherung und einem akzeptablen Elterngeld ich weiß nicht ob ich mir wünschen soll dass sie mich nehmen oder eher nicht

Klingt doch echt gut! Ich verstehe nicht so ganz was dagegen spricht?
2,5h Fremdbetreuung sind doch mach- und bezahlbar? Und wieso bekommst du in ein paar Monaten BV? ( hab ich evt überlesen...)
Die Arbeitszeiten find ich völlig okay.

Ich würde auf jeden Fall arbeiten gehen solange es geht, zum einen sieht es gut im Lebenslauf aus, du sammelst Erfahrung, evt gibt's ja ne Wiedereinstiegsmöglichkeit, zudem mehr Elterngeld etc.

Drücke dir die Daumen dass sie dich nehmen!

du findest die Arbeitszeiten ok?! ich finde die ziemlich heftig. ich sehe mein Kind dann 3tTage die Woche quasi gar nicht, einen Tag sehe ich ihn 2 Stunden und dann halt am Wochenende.

finde 10 Stunden am Tag wirklich extrem. auch Belastungstechnisch. und vor allem ist mein 4 jähriger Sohn dann 12 Stunden ausser Haus, auch das finde ich sehr viel für ein so kleines Kind.

es gibt noch keinen konkreten Grund, aber ich hatte in der letzten Ss schon sehr sehr viele Probleme und ich meinte ja nur, FALS ich eins bekommen sollte irgendwann

wenn ich nicht arbeiten gehen wollte, würde ich mich ja nicht bewerben

eine AnschlussBeschäftigung brauche ich eigentlich nicht, ich habe ja eine Stelle ab 1.6. die auch mein Traum Job ist

Ich drück dir die Daumen,das es so kommt wie du es willst.Ausprobieren,geht über Studieren. Wenn es dir nicht Zusagen sollte,kannst du ja evtl. Immer noch mit der Frauenärztin reden,auch wenn das vllt nicht sooo gut ankommt.

Ich muss leider auch in den Sauren Apfel ab 2014 beißen,mein Chef hat mir ne Ausbildung angeboten,und die Chance mag ich mir nicht entgehen lassen.Also muss ich Tyler und dann das Baby mit 1jahr in die KiTa stecken,und das Vollzeit.Anders ist esnunmal leider nicht Regelbar,ich seh es aber auch Positiv,wir können uns mehr leisten,und vllt sogar 2015 in den Urlaub für 2Wochen fahren.
Würmeli
3932 Beiträge
21.11.2012 22:30
es wird auch nicht gut ankommen selbst wenn ich das durchziehe. die Stellen mich jetzt ein (also angenommene sie tun es) und spätestens 2 Wochen später komme ich an und sage "ach übrigens, ich bin in der 15. Woche schwanger"

das kommt mit Sicherheit auch nicht gut an

um Vollzeit geht es ja nicht, ich bin Vollzeit gegangene da war Sohn 2 Jahre grade geworden UND hatte noch einen 400 Euro Job UND war allein erziehend

das GEHT auf jeden Fall. aber schön ist einfach anders.

21.11.2012 22:34
Ne Fanta vertrag ich gar nicht im Mom, ich brauch meine 2 Gläser Cola am Tag ....

Würmeli ich drück dich alle Daumen die ich habe, auch wenn es blöd ist iwo. Aber gibt es einen Job wo immer alles perfekt ist ???
21.11.2012 22:35
Zitat von Mistkäfer2009:

Zitat von mami_86:

Zitat von Mistkäfer2009:

Mami,ich weiß wie du dich fühlst,genau an solchen Tagen wo es der Mama mal nicht allzu gut geht,drehen die Kinder völlig am Rad.
Ist bei Tyler genau so,er will dennoch so richtig von Mama bespaßt werden,und wenn das nicht geht,dann fang ich halt an zu Bocken.

Ohja und dann sind sie aber auf der einen Seite so hundemüde das man sie rechtzeitig ins Bett packt udn was macht meine??? Die singt seit 2 Stunden im Bett

Kenn ich zu genüge.Tyler kommt dann tausend mal an,entweder er muss auf Toilette oder er will was Trinken.Dann denkst "oh super,es ist ruhig er schläft endlich"....dann guckst in nächsten Tag rein,und da liegen 100 Matchbox Autos im Bett.

Ohhhjjaaaaaaa
girli
6265 Beiträge
21.11.2012 22:40
Zitat von mami_86:

Ne Fanta vertrag ich gar nicht im Mom, ich brauch meine 2 Gläser Cola am Tag ....

Würmeli ich drück dich alle Daumen die ich habe, auch wenn es blöd ist iwo. Aber gibt es einen Job wo immer alles perfekt ist ???

cola braucht eich am anfang wo mir echt speiübel war auch oft
aber jetzt nimmer so
bevorzuge sogar stilles wassen gegen cola zur zeit
Mistkäfer2009
69 Beiträge
21.11.2012 22:43
Zitat von mami_86:

Zitat von Mistkäfer2009:

Zitat von mami_86:

Zitat von Mistkäfer2009:

Ohhhjjaaaaaaa

Gut ist auch immer,ach wenn Mama und Papa meckern,will ich jetzt uuunbedingt bei meiner Oma,oder bei meinem Opa schlafen...die lassen mich ALLES machen.

@Essen: das einzigste worauf ich momentan Abfahr,sind Paprikas,aber Nur die Roten. und mind. Ein Glas Cola,darauf kann ich momentan auch nicht verzichten.
Würmeli
3932 Beiträge
21.11.2012 22:44
Zitat von mami_86:

ja meinen anderen
da ist wirklich alles perfekt. Chef perfekt, Kollegin perfekt, Verantwortung perfekt, arbeitsZeit perfekt, Aufgaben perfekt, Geld perfekt

wenn ich da nicht zurück kann werde ich glaube ich wirklich depressiv.

ich glaube ich hab die letzten zehn Jahre genau auf den Job gewartet und werde auch im Leben keinen besseren finden
21.11.2012 22:44
Gut das kann meine noch nicht sagen

Ich liebe Mandarinen im Moment und Schmelzkäse und Apfel. Muss immer aufpassen das ich meiner Kurzen die Äpfel nicht immer wegfutter ....
Und Mandarinen haben wir diese Woche schon das 3. Netz hier
21.11.2012 22:45
Zitat von Würmeli:

Zitat von mami_86:

ja meinen anderen
da ist wirklich alles perfekt. Chef perfekt, Kollegin perfekt, Verantwortung perfekt, arbeitsZeit perfekt, Aufgaben perfekt, Geld perfekt

wenn ich da nicht zurück kann werde ich glaube ich wirklich depressiv.

ich glaube ich hab die letzten zehn Jahre genau auf den Job gewartet und werde auch im Leben keinen besseren finden

Den Job hätte ich auch gerne, sehe das bei mir schon kommen mit 400 Euro Job arghhh hier bei uns immer so eine sache ... egal mach ich mir jetzt noch keinen Kopf zu
Würmeli
3932 Beiträge
21.11.2012 22:46
paprika und möhren, da bin ich momentan auch scharf drauf. also generell auf rohkost. und auf toast mit schmelzkäse

jetzt hab ich schätzi runter geschickt, paprika schneiden
21.11.2012 22:48
Zitat von Würmeli:

paprika und möhren, da bin ich momentan auch scharf drauf. also generell auf rohkost. und auf toast mit schmelzkäse

jetzt hab ich schätzi runter geschickt, paprika schneiden

Ohja schmelzkäse ist einfach geil
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt