Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Schlüpfling
4261 Beiträge
20.11.2012 19:37
Zitat von LeaSophie2011:

Hatte ja heute FA Termin und alles super, Würmchen sieht schon richtig aus wie ein Mensch,Arme Beine alles dran. Schon 5cm groß und ist rumgerudert,so süß
Muss nur nun zu Hause öfter den Blutdruck messen,beim FA ist er immer bissel erhöht,aber zu Hause immer ok bis jetzt,hoffe das bleibt so.

Das freut mich. Gab es auch ein Bildchen?
20.11.2012 19:37
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von LeaSophie2011:

Hatte ja heute FA Termin und alles super, Würmchen sieht schon richtig aus wie ein Mensch,Arme Beine alles dran. Schon 5cm groß und ist rumgerudert,so süß
Muss nur nun zu Hause öfter den Blutdruck messen,beim FA ist er immer bissel erhöht,aber zu Hause immer ok bis jetzt,hoffe das bleibt so.

Gab es,aber ich schussel habe es liegen gelassen
Schlüpfling
4261 Beiträge
20.11.2012 19:40
Zitat von LeaSophie2011:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von LeaSophie2011:

Schade, wann willst du es abholen?
20.11.2012 19:44
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von LeaSophie2011:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von LeaSophie2011:

ach,ich nimm es beim nächsten Termin mit,also in 3 Wochen

Schlüpfling
4261 Beiträge
20.11.2012 19:55
Zitat von LeaSophie2011:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von LeaSophie2011:

Zitat von Schlüpfling:

...

Solange könnt ich nicht warten
fruity
4161 Beiträge
20.11.2012 20:10
mädels sagt mal, wie verhält es sich bei euch eigentlich mit dem hunger/appetit?
esst ihr wie vor der schwangerschaft oder mehr oder weniger? mögt ihr viele sachen nicht mehr oder nur wenige? habt ihr heißhunger auf irgendetwas?
ich mache mir ein bisschen sorgen um meine (relativ einseitige) ernährung, aber ich kann soviele sachen einfach "nicht mehr sehen"
20.11.2012 20:23
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von LeaSophie2011:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von LeaSophie2011:

...

Solange könnt ich nicht warten

doch,ich habe es doch gesehen und hatte doch erst vor 2 Wochen nen Termin,wo ich nen Bild bekommen habe
jilana
2840 Beiträge
20.11.2012 20:47
Zitat von fruity:

mädels sagt mal, wie verhält es sich bei euch eigentlich mit dem hunger/appetit?
esst ihr wie vor der schwangerschaft oder mehr oder weniger? mögt ihr viele sachen nicht mehr oder nur wenige? habt ihr heißhunger auf irgendetwas?
ich mache mir ein bisschen sorgen um meine (relativ einseitige) ernährung, aber ich kann soviele sachen einfach "nicht mehr sehen"

Ich habe immer einen RIESENHUNGER und kann dann vielleicht nen halben Teller essen
Habe vor der Schwangerschaft definitiv mehr gegessen...und Fleisch/Wurst esse ich gar nicht mehr, davor ekel ich mich so sehr...
20.11.2012 20:49
Zitat von Würmeli:

also das Problem ist folgendes:
- in der Schwangerschaft bist du nicht kündbar. wenn es deine Firma aber einfach nichtMmehr gibt, kannst du natürlich auch nirgends bleiben. also musst du offiziell die Stelle in München annehmen um offiziell beschäftigt zu bleiben.
- die Elternzeit musst du beim Arbeitgeber beantragen, der muss die NICHT genehmigen. habe zwar noch nie gehört dass so etwas abgelehnt wurde, aber theoretisch heißt "ich will 3 Jahre zuhause bleiben" nicht auch, dass du das darfst.
- was dir aber gesetzlich zusteht: 8 Wochen nach der Geburt darfst du nicht Arbeiten und 4 Monate nach der Geburt bist du nicht kündbar.

wenn er die Elternzeit also ablehnen sollte, kann er dich im Oktober kündigen nächstes Jahr.
Voraussetzung ist dass du die Stelle in München annimmst. tust du das nicht, ist das nicht das Problem des Arbeitgebers.
das würde aber auch heißen, dass DU gekündigt hast, und das kann Auswirkungen auf deine Leistungen der arge haben. deswegen besprich das unbedingt mit denen

Habe Antwort von meinem Arbeitgeber erhalten. Erstmal gratuliert man mir zu weiteren Schwangerschaft. Dann soll ich bitte eine Kopie des Mutterpasses mit der Seite des berechneten ETs einschicken und den Elterngeldantrag schickt man mir dann rechtzeitig zu
Werde aber definitiv dann mal mit der Arge sprechen wie es sich verhält, muss ja eh dahin wegen Mehrbedarf
20.11.2012 20:52
Zitat von jilana:

@mami_86:

Sag doch einfach erstmal Bescheid, dass du wieder schwanger bist - dein AG wird sich ja wohl dazu äußern, was nun das beste ist.
Wenn du wieder in Elternzeit gehst kann er dich ja eh nicht kündigen, von daher bist du ja einfach weiter angestellt. Auch wenn deine alte Filiale geschlossen wurde...

Habe denen ja mitgeteilt das ich wieder schwanger bin, die haben auch reagiert und mir erstmal gratuliert. Ich soll ihnen halt die Kopie des Mutterpasses schicken und die Personalabteilung meldet sich dann rechtzeitig wegen dem Elterngeldantrag
Würmeli
3932 Beiträge
20.11.2012 21:06
Zitat von mami_86:

Zitat von Würmeli:

- in der Schwangerschaft bist du nicht kündbar. wenn es deine Firma aber einfach nichtMmehr gibt, kannst du natürlich auch nirgends bleiben. also musst du offiziell die Stelle in München annehmen um offiziell beschäftigt zu bleiben.
- die Elternzeit musst du beim Arbeitgeber beantragen, der muss die NICHT genehmigen. habe zwar noch nie gehört dass so etwas abgelehnt wurde, aber theoretisch heißt "ich will 3 Jahre zuhause bleiben" nicht auch, dass du das darfst.
- was dir aber gesetzlich zusteht: 8 Wochen nach der Geburt darfst du nicht Arbeiten und 4 Monate nach der Geburt bist du nicht kündbar.

wenn er die Elternzeit also ablehnen sollte, kann er dich im Oktober kündigen nächstes Jahr.
Voraussetzung ist dass du die Stelle in München annimmst. tust du das nicht, ist das nicht das Problem des Arbeitgebers.
das würde aber auch heißen, dass DU gekündigt hast, und das kann Auswirkungen auf deine Leistungen der arge haben. deswegen besprich das unbedingt mit denen

Habe Antwort von meinem Arbeitgeber erhalten. Erstmal gratuliert man mir zu weiteren Schwangerschaft. Dann soll ich bitte eine Kopie des Mutterpasses mit der Seite des berechneten ETs einschicken und den Elterngeldantrag schickt man mir dann rechtzeitig zu
Werde aber definitiv dann mal mit der Arge sprechen wie es sich verhält, muss ja eh dahin wegen Mehrbedarf

klingt gut
20.11.2012 21:12
Zitat von Würmeli:

Zitat von mami_86:

Zitat von Würmeli:

klingt gut

aber das das jetzt doch noch so kompliziert werden würde naja prost mahlzeit.
gut sollten die mich kündigen (weil selber kündigen werde ich nicht, das wollen die doch nur) bekomme ich ja auch erstmal ein jahr arbeitslosengeld und kann dann ganz in ruhe beizeiten nach einer schicken 400 euro stelle suchen
Chaterine
3373 Beiträge
20.11.2012 22:29
Mädls ich weiß nicht mehr weiter mein Bauch ist schon deutlich da ich hatte zuvor so gut wie nichts!!!!!
In der arbeit wissen es bis auf 3 Kolleginnen von vielen keiner auch der Chef noch nicht will es erst nach der 12. Woche sagen ich hab Angst das mich jemand fragt ob ich schwanger bin.
man sieht es deutlich mitlerweile!
Wie ist es bei Euch
20.11.2012 22:36
Zitat von Chaterine:

Mädls ich weiß nicht mehr weiter mein Bauch ist schon deutlich da ich hatte zuvor so gut wie nichts!!!!!
In der arbeit wissen es bis auf 3 Kolleginnen von vielen keiner auch der Chef noch nicht will es erst nach der 12. Woche sagen ich hab Angst das mich jemand fragt ob ich schwanger bin.
Wie ist es bei Euch

Bei mir sieht man es. Mein Chef weiss es auch. Wenn mich jetzt jemand anspricht, sage ich: ja, ich bekomme Nachwuchs!

Ich hab mich eben gerade wieder echt geärgert. War bei meiner Nachbarin/ eine meiner besten Freundinnen aufm Geburtstag.
Dort war ich Tuschelthema Nummer 1! Son kack Dorf!!!

Irgendwer hat wohl das Auto von meiner Hebi bei uns stehen sehen... Meine Freundin hat mir das vorhin erzählt, dass beim letzten Geburtstag (auf dem ich nicht war) meine Schwangerschaft schon das größte Thema überhaupt war...

Hatte extra weite Klamotten an, damit man nix sieht...

ahhh... ich hasse Tratsch... :/
jilana
2840 Beiträge
20.11.2012 22:49
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von Chaterine:

Wie ist es bei Euch

Bei mir sieht man es. Mein Chef weiss es auch. Wenn mich jetzt jemand anspricht, sage ich: ja, ich bekomme Nachwuchs!

Ich hab mich eben gerade wieder echt geärgert. War bei meiner Nachbarin/ eine meiner besten Freundinnen aufm Geburtstag.
Dort war ich Tuschelthema Nummer 1! Son kack Dorf!!!

Irgendwer hat wohl das Auto von meiner Hebi bei uns stehen sehen... Meine Freundin hat mir das vorhin erzählt, dass beim letzten Geburtstag (auf dem ich nicht war) meine Schwangerschaft schon das größte Thema überhaupt war...

Hatte extra weite Klamotten an, damit man nix sieht...

ahhh... ich hasse Tratsch... :/

Wohnst du echt in so nem kleinen Dorf? Das ist ja blöd, wenn da so getratscht wird... ich weiß nichtmal genau wer meine Nachbarn sind Sehe bloß die Namen unten an den Klingeln, aber zu den Leuten, die hier durch den Flur laufen zuordnen kann ich die meisten nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt