Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
13.10.2012 22:19
Zitat von mami_86:

Zitat von Chaterine:

Mädls eine Frage!
Wenn ich meinen ET ausrechen will kommt immer was anderes

Meine letzte Mens ZT1 war am 10.09. der Es war ganz sicher am 22.09. Abends ca. 20:30 ging es los mit den extremen Schmerzen!

Hab auf unterschiedlichen Seiten ausgerechnet es kommen ET von 14.06. bis 16.06. was stimmt denn da nun?

ich hab meinen hier ausgerechnet unter Ratgeber. Da nimmst den ersten Tag der letzten Periode und deine Zykluslänge. Dann rechnet er dir das aus. aber auch das ist nur ca.

Dein Zyklus ist dann ganz genau 24 Tage gewesen, wenn du dir mit dem es sicher bist
Chaterine
3373 Beiträge
13.10.2012 23:13
Zitat von Würmeli:

Zitat von mami_86:

Zitat von Chaterine:

Mädls eine Frage!

Meine letzte Mens ZT1 war am 10.09. der Es war ganz sicher am 22.09. Abends ca. 20:30 ging es los mit den extremen Schmerzen!

Hab auf unterschiedlichen Seiten ausgerechnet es kommen ET von 14.06. bis 16.06. was stimmt denn da nun?

ich hab meinen hier ausgerechnet unter Ratgeber. Da nimmst den ersten Tag der letzten Periode und deine Zykluslänge. Dann rechnet er dir das aus. aber auch das ist nur ca.

Dein Zyklus ist dann ganz genau 24 Tage gewesen, wenn du dir mit dem es sicher bist

nur 24 Tage?
Ja klar bin mir zu 100% sicher bin ja auch in einer KIWU und der Es wird ausgelöst und die sagen mir wann ich herzeln muss
Ellilein
2470 Beiträge
14.10.2012 06:38
Zitat von Chaterine:

Zitat von Würmeli:

Zitat von mami_86:

Zitat von Chaterine:

Mädls eine Frage!

nur 24 Tage?
Ja klar bin mir zu 100% sicher bin ja auch in einer KIWU und der Es wird ausgelöst und die sagen mir wann ich herzeln muss

Also wenn ich mich nun richtig belesen habe... gehst du vom Tag der Befruchtung 38 Wochen weiter.
Denn normalerweise geht man davon aus, dass das Baby zum Zeitpunkt der Befruchtung also tatsächlichen Zeugung bereits 2 Wochen alt ist. (Weil man normalerweise von der Periode ausgeht). Bei mir stimmt die normale Berechnung nämlich auch nicht.

-

Ich bin so müde. Wollt ich nur mal gesagt haben.
Ellilein
2470 Beiträge
14.10.2012 07:07
Oh mannoo...
Mir ist schon wieder so schlecht. Musste gerade mehrmals würgen. Aber es kommt nichts (entschuldigt solche Worte am frühen Morgen).
Aber bin ja noch draußen an der Haltestelle. Alleine... da guckt mir wenigstens keiner zu...
Zu früh gefreut. Nun ist doch jemand da... und raucht natürlich.
14.10.2012 09:16
Zitat von mami_86:

Schlecht direkt wird mir nicht mehr, aber ich hab Heißhunger auf nen zweiten Teller, nehm nen Bissen und dann bähhhh neeee

Hat vielleicht jemand von euch auch so ein Stechen unterhalb der Rippen??? Hab ich heute iwie viel. Oder waren die letzten zwei Tage Gerenne einfach zu viel???

das habe ich gestern Abend auch gehabt. Hab dann in der Kneipe die ganze Zeit ganz ruhig auf nem Prinzessinensessel gesessen
Und jeder, der versucht hat sich dort hinzusetzen wurde von meinem Mann weg gebissen Kihi!

Mein Mann hat sich gestern Abend bei nem guten Kumpel versabbelt... Der hatte dann aber schon einen sitzen und hat erst mal geheult vor Freude Männer...^^
Aura
618 Beiträge
14.10.2012 09:27
Morgen Mädels,

wie geht es euch heute?
Ich habe heute endlich mal frei und kann in Ruhe die Wohnung aufräumen, putzen und waschen. Haltet mich für bescheuert, aber ich freu mich drauf Ich liiiiiiiiiiiebe saubere Zimmer und ne laufende Waschmaschine haha!

Ansonsten geht es mir gut, mir war heut mogen mal wieder etwas flau im Magen, aber mehr nicht. So richtig als Übelkeit würde ich das nicht bezeichnen, kennt ihr das? Ist eher so, als wenn einem vor Hunger ein wenig flau wird.... Naja. Hunger kann es jedenfalls nicht sein, ich esse im Moment echt viel Habe schon Angst total viel zuzunehmen. Aber ich kann ja auch nicht einfach ne Mahlzeit ausfallen lassen, das ist ja nicht so gut fürs Babylein.

Seid ihr eigentlich nach dem FA Besuch auch viel gelassener? Ich habe mich die Tage vorher ein bisschen verrückt gemacht, weil ich mich auch s unschwanger gefühlt habe, ob alles okay ist und man liest ja so viel... Und seit ich da war und der FA mir graturliert hat und selber total entspannt war und meinte, alles sähe gut aus und ich soll in 4 Wochen wiederkommen, bin ich auch wieder richtig relaxt. Ich bin schon sehr gespannt wie es beim nächsten FA-Termin wird, da kommt mein Freund nämlich mit und ich wäre schon 10+x! Oh mann.

Am Monat muss ich übrigens mit meinem Arbeitgeber sprechen, ich hab kein Plan wie das wird. Habe auch noch Abschlussprüfungen nächstes Jahr, das wird echt hart. Mündliche hochschwanger, wenn es bei dem ET den ich hier ausgerechnet hab bleibt.... Urgs. Aber gut, bis dahin ist ja noch viel Zeit.

Wie macht ihr das mit dem Arbeiten? Wann wollt ihr wieder einsteigen? Oder übernimmt euer Mann/Freund ein bisschen Betreuungszeit?

Viele Grüße!
14.10.2012 09:27
Zitat von Ellilein:

Oh mannoo...
Mir ist schon wieder so schlecht. Musste gerade mehrmals würgen. Aber es kommt nichts (entschuldigt solche Worte am frühen Morgen).
Aber bin ja noch draußen an der Haltestelle. Alleine... da guckt mir wenigstens keiner zu...
Zu früh gefreut. Nun ist doch jemand da... und raucht natürlich.

du arme .... also mit übelkeit hab ich bis jetzt noch nicht zu kämpfen aber mit rückenschmerzen
14.10.2012 09:47
sagt mal Mädels, dürfen wir eigentlich Paracetamol oder sowas nehmen? Kenne mich da nämlich nicht so aus...

Und wenn ich abends auf dem Sofa liege und echt heftige UL-Schmerzen habe (Mutterbänder, Blähungen UND Verstopfung) und nichts hilft würde ich gerne auf irgendwas zurück greifen.

Außer, ihr sagt mir jetzt, dass ist nächste Woche alles vorbei
Würmeli
3932 Beiträge
14.10.2012 09:48
Zitat von Chaterine:

Zitat von Würmeli:

Zitat von mami_86:

Zitat von Chaterine:

Mädls eine Frage!

nur 24 Tage?

Ja. Der erste Tag der Periode bis zum es ist genau halbe Zyklus Länge. Standard Zyklus ist 28 Tage, dann ist der es genau am 14. Tag.

Tag der Entbindung ist wie schon gesagt genau 38 Wochen nach Befruchtung, da geht man Standardmäßig aber auch vom eisprung aus.

Nach meiner Rechnung müsste es der 13.6. Sein.

Bei einem normalen Zyklus rechnet man übrigens Tag der letzten Periode + eine Woche- 3 Monate - 1 Jahr.
Kann man bei dir auch, muss man nur noch mal 4 Tage abziehen wegen der Differenz de Zykluslänge
Würmeli
3932 Beiträge
14.10.2012 09:49
Zitat von Erdbeerpüppi:

sagt mal Mädels, dürfen wir eigentlich Paracetamol oder sowas nehmen? Kenne mich da nämlich nicht so aus...

Und wenn ich abends auf dem Sofa liege und echt heftige UL-Schmerzen habe (Mutterbänder, Blähungen UND Verstopfung) und nichts hilft würde ich gerne auf irgendwas zurück greifen.

Paracetamol ist das einzige was du in der Ss nehmen darfst, sonst nur pflanzliches. Ich würde dir aber davon abraten, wenn es nicht ganz dringend unbedingt notwendig ist. Muss aber jeder selbst wissen
14.10.2012 09:50
Zitat von Erdbeerpüppi:

ich weis nicht ob man was nehmen darf ich würds lieber nicht machen ...hab gehört dagegen helfen magneesium tabletten .....

hm also ich hab es immer noch von anfang an bei mir is es bis jetzt nicht weg gegangen .....
Würmeli
3932 Beiträge
14.10.2012 09:55
@aura

Ich weiß es noch nicht.
Bei meinem Sohn bin ich nach 2 Jahren wieder arbeiten gegangen. Eigentlich hatte ich gesagt beim 2. Bleibe ich 3 Jahre zuhause, weil sie mit 2 doch noch sehr klein sind.
Das können wir uns aktuell aber überhaupt nicht leisten.
Da man mir ab 1.6. Einen sehr sehr guten arbeitsVertrag angeboten hat, mache ich es von meinem Chef abhängig, auf was er sich einlässt. So werde ich dann entweder nach 1 Jahr oder nach 8 Wochen schon wieder arbeiten gehen
14.10.2012 09:56
ich steh das jetzt noch ne Woche durch... und wenns nicht besser wird spreche ich mal mit der FA...

Ich habe aber auch festgestellt, dass in solchen Momenten ruhig auf dem Sofa oder im Bett liegen die ganze Sache echt verschlimmern kann.
Habe mir dann heute Nacht um halb 2 meinen Hund geschnappt (der mal so gar keinen Bock hatte) und habe einen kleinen nächtlichen Spaziergang gemacht.

Ne Freundin, die nebenan wohnt kam gerade von nem Geburtstag nach Hause und ist dann noch mit gelaufen. War ganz angenehm.

Aber ich kann ja nicht jedes Mal los rennen wenn was ist.
14.10.2012 09:59
Zitat von Erdbeerpüppi:

ich steh das jetzt noch ne Woche durch... und wenns nicht besser wird spreche ich mal mit der FA...

Ich habe aber auch festgestellt, dass in solchen Momenten ruhig auf dem Sofa oder im Bett liegen die ganze Sache echt verschlimmern kann.
Habe mir dann heute Nacht um halb 2 meinen Hund geschnappt (der mal so gar keinen Bock hatte) und habe einen kleinen nächtlichen Spaziergang gemacht.

Ne Freundin, die nebenan wohnt kam gerade von nem Geburtstag nach Hause und ist dann noch mit gelaufen. War ganz angenehm.

Aber ich kann ja nicht jedes Mal los rennen wenn was ist.

mir hilft baden ....in der badewanne merk ich gar nichts bin ich aus der wanne drausen fängt es wider an aber nicht so arg wie vorher
Würmeli
3932 Beiträge
14.10.2012 10:01
Mir hilft Baden auch.

Ach übrigens, lefax darfst du nehmen. In der ersten Ss hatte ich das auch ganz extrem (dieses mal geht's, trotzdem unangenehm) und damals habe ich das genommen. Hat auch super geholfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt