Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
13.11.2012 19:34
meine brüste sind auch schon total explodiert.

also meine Ärztin hat ein 3d us, aber sie macht das Organ ding trotzdem nicht selbst
13.11.2012 19:57
erstmal huhu und willkommen an alle neuen Viel Spaß mit uns

Dann muss ich mal schauen ob ich alles zusammen bekomme:
Also meinen Schilddrüsentest macht mein FA beim nächsten mal, da wird wieder Blut abgenommen und dann testen die das mit. Bin mal gespannt.

Ich bekomme alle Fotos einfach so, könnte aber auch nen Stick mitnehmen. Find was das angeht meinen FA richtig cool, bei meiner alten sollte ich 100 euro zahlen

Brüste haben immer noch die gleiche Größe, zumindest passen die BHs noch

Gewicht ich bin gespannt, hoffe ich nehme nicht so schlagartig zu. Meine hosen passen auch noch alle und ich hoffe das bleibt auch noch nen bissl so Ich weiß in meiner ersten SS hatte ich zu dieser Zeit schon Umstandshosen an
Würmeli
3932 Beiträge
13.11.2012 20:15
bei meiner steht auch dass zusätzlicher us was kostet aber irgendwie habe ich bei ihr einen sonderstatus. meine erste Ss war ja nicht so schön und ich hab oft und viel bei ihr geweint und ich war ja auch "erst" 22 und da hab ich irgendwie einen sonder Status bekommen. mitleid Bonus oder so. aber sie und ich lieben uns auch. wenn ich mir eine neue Mama aussuchen müsste würde ich sie nehmen
Aura
618 Beiträge
13.11.2012 21:31
Wegen des Schilddrüsentests: wozu und mit welcher Indikation wird der denn gemacht? Haben eure FAs was dazu gesagt? Kann mir nicht vorstellen dass das einfach routinemäßig gemacht wird.
Bin ja mal gespannt was mein FA morgen alles wissen will und natürlich wie es dem Babylein geht
fruity
4161 Beiträge
13.11.2012 21:34
soooo, jetzt hab ich alle letzten beiträge mehr oder weniger gut gelesen meine pn an binchen für die liste ist auch schon raus. ich kann leider immer nur morgens und abends schreiben, tagsüber bin ich im büro.
mein haushalt bleibt zur zeit totaaaal auf der strecke. ich müsste eigentlich mal ganz dringend wäsche waschen, aber ich bin abends immer so müde, dass ich nciht so lange aufbleiben mag, bis die fertig ist
außerdem ist mir jetzt nicht mehr nur morgens, sondern über den ganzen tag verteilt schlecht. mich übergeben muss ich aber zum glück nicht, wüsste nciht, wie ich das meinem kollegen beibringen sollte...

heute hab ich das erste mal so etwas wie heißhunger verspürt. ich hab eigentlich gar keinen hunger und wenn ich nciht müsste (mein magen fängt dann an, laut zu knurren), würd ich am liebsten den ganzen tag nix essen. mit obst und schokolade komm ich aber ganz gut über die runden.
zugenommen hab ich, glaube ich, noch ncihts. waage ist kaputt. aber an klamotten passt alles noch.
ich hab mir gar kein limit gesetzt, geschweige denn überhaupt darüber nachgedacht, wieviel ich zunehmen möchte oder nicht. es kommt, wie es kommt

ich glaube, ich werd morgen nach der arbeit mal in die buchhandlung mir ein buch besorgen. ich hab irgendwie null plan, was alles auf mich zukommt. ihr scheint alle so gut vorbereitet und inforiert zu sein...
jilana
2840 Beiträge
13.11.2012 21:35
Zitat von Aura:

Wegen des Schilddrüsentests: wozu und mit welcher Indikation wird der denn gemacht? Haben eure FAs was dazu gesagt? Kann mir nicht vorstellen dass das einfach routinemäßig gemacht wird.
Bin ja mal gespannt was mein FA morgen alles wissen will und natürlich wie es dem Babylein geht

Glaube schon dass das routinemäßig gemacht wird, wie gesagt mein Arzt hat mir auch dazu geraten die Schilddrüse überprüfen zu lassen.
Scheint in der Schwangerschaft auch eine wichtige Rolle zu spielen, viele Frauen werden wegen zu hohen Schilddrüsenwerten gar nicht erst schwanger...
Aura
618 Beiträge
13.11.2012 21:42
Habe gerade go*gle gefragt: schilddrüsentest ist eine IGeL. Also individuelle Gesundheitsleistung, die nicht routinemäßig gemacht & von der KK übernommen wird.
Melinda4182
472 Beiträge
13.11.2012 21:48
Ich hatte in meiner 1. SS auch keinen Schilddrüsentest und bist jetzt hat mein neuer FA auch noch nichts in die Richtung verlauten lassen
13.11.2012 22:10
Zitat von Melinda4182:

Ich hatte in meiner 1. SS auch keinen Schilddrüsentest und bist jetzt hat mein neuer FA auch noch nichts in die Richtung verlauten lassen

In meiner ersten auch nicht, frage mich wie meiner jetzt drauf kommt??? Hatte erwähnt das mir halt oft schlecht und schwindelig ist, und das ich einmal umgekippt bin. Aber das sind für mcih normale Schwangerschaftserscheinungen.
Würmeli
3932 Beiträge
13.11.2012 22:12
also meine macht den ständig und ich hab den noch nie bezahlt.

was natürlich wieder blöd ist, ist dass ich keinen Schutz besonders gegen röteln habe
Chaterine
3373 Beiträge
13.11.2012 22:37
Hi Mädls na wie gehts Euch
Mensch Ihr schreibt so viel das ich es jetzt leider nicht schaffe alles zu lesen.
Ich hab irgendwie seit Sonntag wieder richtig im dem Kreislauf zu tun und seit Heute das erste mal so ne Mischung aus flauem Magen und Übelkeit das es so spät noch kommt
Und die Nacht war auch Horro musste mind. 4 mal auf Toilette und bis ich dann wieder eigeschlafen bin Sonst musste ich bisher nur ein mal gehen Nachts.
Ul Schmerzen hab ich auch wieder aber es fühlt sich anders an als sonst aber vielleicht ist es auch was anderes wie Bauchweh
Zudem aber dann noch das Mens Gefühl und auch Rückenschmerzen!
Auch so bin ich irgendwie fix und alle ich schlaf grad immer bis Mittags das kann nicht so weiter gehen wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehe.
Mein Diabetes macht mir auch wieder sehr zu schaffen da ich einen Insulinanstieg hab und die Werte leider etwas höher sind.
Hab gelesen das es wohl so ist wenn das kleine einen ordentlichen Schub macht.

Chaterine
3373 Beiträge
13.11.2012 22:38
Die Schilddrüsenwerte sind in der SS mega mega wichtig!
Ich hab Hashimoto da wird der auch ständig kontrolliert und man kann schneller in eine Unterfunktion kommen und dann müssen die Tabletten wieder erhöht werden.
fruity
4161 Beiträge
14.11.2012 08:43
guten morgen mädels,
ich bin grad sooo stolz auf mich
ich hab in der küche aufgeräumt, geschirr abgewaschen, die blumen in der ganzen wohnung gegossen, die hasen mit gemüse aus dem kühlschrank gefüttert und sachen in die waschmaschine getan, dass ich sie heut abend nur anstellen muss. und mir war dabei kein einziges mal schlecht
nu muss ich zur arbeit, mal schaun wie der tag läuft.
14.11.2012 08:56
Zitat von Chaterine:

Die Schilddrüsenwerte sind in der SS mega mega wichtig!
Ich hab Hashimoto da wird der auch ständig kontrolliert und man kann schneller in eine Unterfunktion kommen und dann müssen die Tabletten wieder erhöht werden.

bei mir werden auch bei jedem FA Termin die SD Werte abgenommen,da ich eine Unterfunktion habe und das im Auge behalten werden muss.
Melinda4182
472 Beiträge
14.11.2012 09:16
Zitat von fruity:

guten morgen mädels,
ich bin grad sooo stolz auf mich
ich hab in der küche aufgeräumt, geschirr abgewaschen, die blumen in der ganzen wohnung gegossen, die hasen mit gemüse aus dem kühlschrank gefüttert und sachen in die waschmaschine getan, dass ich sie heut abend nur anstellen muss. und mir war dabei kein einziges mal schlecht
nu muss ich zur arbeit, mal schaun wie der tag läuft.

na super!! langsam wird es auch mal Zeit, dass es uns allen besser geht!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt