Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn
13.11.2012 13:03
zum theme schließen:
ich finde so viele sind wir nicht! und die zwei neuen begrüße ich hier herzlich!
also laura und fruity, ich würde mich freuen, wenn ihr bei uns bleibt!
ja hier werden schon viele beiträge geschrieben...und ich kann auch nicht jeden beitrag beantworten..meistens sind manche themen auch schon wieder durch, wenn ich on komme! deswegen schreibe ich nicht zu jedem thema/beitrag was...
und ich glaube auch nicht, dass jetzt noch 10 neue den weg zu uns finden werden!
ich werde jetzt auch nicht anfangen, groß irgendwelche fristen für die liste festzulegen! denn es kann auch mal was passieren und man kann mal mehrere tage nicht on kommen!
ich hoffe jeder versteht meine meinung!
nehme gerne auch kritik an aber ich finde wir sind eine tolle gruppe!!
glg
ich finde so viele sind wir nicht! und die zwei neuen begrüße ich hier herzlich!
also laura und fruity, ich würde mich freuen, wenn ihr bei uns bleibt!
ja hier werden schon viele beiträge geschrieben...und ich kann auch nicht jeden beitrag beantworten..meistens sind manche themen auch schon wieder durch, wenn ich on komme! deswegen schreibe ich nicht zu jedem thema/beitrag was...
und ich glaube auch nicht, dass jetzt noch 10 neue den weg zu uns finden werden!
ich werde jetzt auch nicht anfangen, groß irgendwelche fristen für die liste festzulegen! denn es kann auch mal was passieren und man kann mal mehrere tage nicht on kommen!
ich hoffe jeder versteht meine meinung!
nehme gerne auch kritik an aber ich finde wir sind eine tolle gruppe!!
glg
13.11.2012 13:05
Unsere Junikäfer 2013 Liste
VET: 02.06.2013
girli - 25 jahre - aus Niedersachsen- keine Kinder - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name
VET: 04.06.2013
Libella84 - 28 Jahre - aus NRW- keine Kinder - kein Wunschgeschlecht - Outing - Name
VET: 05.06.2013
Melinda4182 - 30 Jahre - aus Mannheim- 1 Tochter (2 Jahre) - Wunschgeschlecht: Junge - Outing - Name
VET: 06.06.2013
Majandra - 32 Jahre - Wohnort - einen Sohn - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name
LeaSophie2011 -27 Jahre-NRW-1 Tochter 16 Monate-gerne diesmal einen jungen
VET: 07.06.2013
Ellilein - 22 Jahre - Sachsen - einen Sohn - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name
VET: 08.06.2013
mami_86 - 26 Jahre - aus NRW - eine Tochter - Wunschgeschlecht: Junge - Outing - Milo / Lakisha
VET: 09.06.2013
Binchen87 - 24 Jahre - aus Mittelfranken - keine Kinder -kein Wunschgeschlecht (Bauchgefühl und Vermutungen sagen es wird ein Mädchen) - Outing - Name
Aura - 27 Jahre - keine Kinder -kein Wunschgeschlecht - Outing
würmeli - 26 Jahre - aus Rheinland-Pfalz - einen Sohn -Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name
VET: 10.06.2013
Lilanua - 25 Jahre - aus Bayern - keine Kinder -Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name
VET: 13.06.2013
Erdbeerpübbi - 26 Jahre - aus Niedersachsen - keine Kinder -Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name
VET: 15.06.2013
Josi03 - 31 Jahre - aus Niedersachsen - 1 Tochter (9 Jahre) -Wunschgeschlecht: Junge (Bauchgefühl) - Outing - Name
Chaterine - 27 Jahre - aus Bayern - keine Kinder -Wunschgeschlecht: b] Mädchen - Outing - Name[/
VET: 18.06.2013
jilana - 19 Jahre - aus NRW - keine Kinder - kein Wunschgeschlecht - Outing - Name
VET: 20.06.2013
Mona_mia - 28 Jahre -aus Bönen- 1 Kind -Wunschgeschlecht: Junge - Outing - Name
frechdachs81 - 31 Jahre -aus NRW- 1 Sohn -Wunschgeschlecht: Junge - Outing - Namen: in Diskussion
Rabiha - 28 Jahre -aus NRW- 1 Tochter (auch ein Junikäfer )- kein Wunschgeschlecht - Outing - Name
Kalemasch - 30 Jahre -aus - 1 Sohn- Wunschgeschlecht: Mädchen (laut chines. Kalender) - Outing - Name
VET: 22.06.2013
Evi86 - 26 Jahre - Wohnort - 1 Sohn (7 Jahre) 1 Tochter (3 Jahre) - Wunschgechlecht: egal - Outing - Name:
VET: 27.06.2013
Schlüpfling - 26 Jahre - bei Berlin - 1 Sohn - Wunschgechlecht: Mädchen - Outing - Name: bleibt geheim
In unseren Herzen:
Sternchen von francis0708
Sternchen von Sheelalein
Sternchen von laura91
Sternchen von firelove
Unser Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/heartsheartsheartsjunikaefer-2013-bilder-thr eadheartsheartshearts#posting-11341910
Unsere FA-Termine:
13.11.2012: Würmeli (11:15 Uhr)
20.11.2012: Josi03 (15:30 Uhr)
22.11.2012: LeaSophie2011 (16:30 Uhr)
26.11.2012: Binchen87 (17:00 Uhr)
27.11.2012: Chaterine (20:00 Uhr)
04.12.2012: Ellilein (9:00 Uhr)
10.12.2012: Lilanua (13:00 Uhr)
13.11.2012 13:06
Bitte die Daten für die Liste an mich oder Würmeli per PN!!
13.11.2012 13:11
Mädels ich habe eben das erste Mal mit "meiner" Hebamme telefoniert
Ihre Internetseite hat mir schon gut gefallen und wir haben gerade echt lange gequatscht...sie ist supernett
Am 28.11. kommt sie das erste Mal zu mir und ich freue mich schon!
Allerdings verlangt sie auch 400€ für die Rufbereitschaft...
ein bisschen happig da Schatzi und ich das Geld nicht ganz so dicke haben Aber das ist es mir wert...
Ihre Internetseite hat mir schon gut gefallen und wir haben gerade echt lange gequatscht...sie ist supernett
ein bisschen happig da Schatzi und ich das Geld nicht ganz so dicke haben Aber das ist es mir wert...
13.11.2012 13:14
Zitat von jilana:
hab mich auch schon nach einer hebamme umgeschaut!
werde sie heute noch anrufen!
mal schaun, ob sie zu mir passt
13.11.2012 13:29
an unsere neuen.
Ich fände es schade wenn wir keine Neuen mehr aufnehmen würden.
Würmeli: Viel spaß beim Baby TV
jilana: Glückwunsch zum Ww
Ich bin immer so müde. Logan schläft auch nicht mehr durch. Heute ist er wenigstens nur einmal wach geworden. So ich werd jetzt auch ein Mittagsschläfchen machen
Ich fände es schade wenn wir keine Neuen mehr aufnehmen würden.
Würmeli: Viel spaß beim Baby TV
jilana: Glückwunsch zum Ww
Ich bin immer so müde. Logan schläft auch nicht mehr durch. Heute ist er wenigstens nur einmal wach geworden. So ich werd jetzt auch ein Mittagsschläfchen machen
13.11.2012 13:42
Zitat von jilana:
Ich werde mich demnächst auch mal um eine Hebamme kümmern, aber bei uns gibt es so gut wie keine auf dem Lande. Hoffe also die eine ist gut.
Rufbereitschaft? Was heißt das genau, habe das schon mehrmals gelesen. Muss aber dazu sagen, dass ich letztens irgendwo bei google gelesen hatte, dass BKK die einzige Krankenkasse ist, die das zahlt. Stimmt das?
13.11.2012 13:54
Habt ihr euren Babys schon was gekauft?
Ich leider nicht, ich finde zu beginn wo noch soviel passieren kann, würde es mich nur Schmerzen, hier lauter Babysachen rum liegen zu haben.
Und ohne das Geschlecht zu Wissen, kann ich auch nicht wirklich in Kaufrausch verfallen.
Ich leider nicht, ich finde zu beginn wo noch soviel passieren kann, würde es mich nur Schmerzen, hier lauter Babysachen rum liegen zu haben.
Und ohne das Geschlecht zu Wissen, kann ich auch nicht wirklich in Kaufrausch verfallen.
13.11.2012 13:56
Zitat von LauraLara:
oh ich habe schon alle großen sachen hier ... kaufrausch komplett
13.11.2012 14:03
Zitat von mami_86:
Zitat von LauraLara:
ich hab ja auch schon 1 - 2 großes Sachen... musste sein...
Mädels, ich bin gerade echt schockiert und musste mal wieder ne Runde heulen...
Bin ja jetzt seit letzte Woche Donnerstag akkupunktiert und habe auch seit dem kaum mehr gespuckt. Seit dem ist mir die meiste Zeit zwar immer noch übel aber ich hab Hunger wie 5!
Jetzt hab ich mich gerade gewogen (nach Frühstück, ein Zwischensnack und natürlich was zu trinken und MIT Klamotten) und habe 4 kg (!!!) mehr als letzte Woche! Kann das sein?
Der Bauch ist zwar größer geworden und der neue BH (2 Cups größer als vorher) ist auch schon wieder zu klein... ABER hallo???
Mein großes Ziel war es eigentlich in der ganzen SS nur 5 kg zu zunehmen... hab ja schon ein recht hohes Ausgangsgewicht... Also hab ich jetzt nur noch 1 kg für die nächsten 30 Wochen...
Ab morgen gibt es nur noch Gemüse mit Quark!!!!!!!!
13.11.2012 14:07
Ach quatsch sind sicher die Brüste und der Bauch.
Will auch 2 Cups grösser brauchen und das die sogar zu klein sind
13.11.2012 14:07
Zitat von Erdbeerpüppi:
Zitat von mami_86:
Zitat von LauraLara:
ich hab ja auch schon 1 - 2 großes Sachen... musste sein...
Mädels, ich bin gerade echt schockiert und musste mal wieder ne Runde heulen...
Bin ja jetzt seit letzte Woche Donnerstag akkupunktiert und habe auch seit dem kaum mehr gespuckt. Seit dem ist mir die meiste Zeit zwar immer noch übel aber ich hab Hunger wie 5!
Jetzt hab ich mich gerade gewogen (nach Frühstück, ein Zwischensnack und natürlich was zu trinken und MIT Klamotten) und habe 4 kg (!!!) mehr als letzte Woche! Kann das sein?
Der Bauch ist zwar größer geworden und der neue BH (2 Cups größer als vorher) ist auch schon wieder zu klein... ABER hallo???
Mein großes Ziel war es eigentlich in der ganzen SS nur 5 kg zu zunehmen... hab ja schon ein recht hohes Ausgangsgewicht... Also hab ich jetzt nur noch 1 kg für die nächsten 30 Wochen...
Ab morgen gibt es nur noch Gemüse mit Quark!!!!!!!!
Oh Nein, dass mit dem Gewicht tut mir echt Leid.
Ich habe mir auch ein Endgewicht gesetzt, und zwar will ich nicht mehr als 15kg zunehmen. Jedoch habe ich schon 4kg zugenommen und die kamen in ca. 4 Wochen zustande, durch mehr essen. Ich bin auch so gespannt.
Ich bin nun niemand der sagt, ich will danach aussehen wie vorher, dann hätte ich mich wohl nicht für das Kind entscheiden dürfen. Aber das meine Brüste in den Keller hängen und ich dann Übergewichtig bin, wollte ich ja nun auch nicht, dass ich da schon etwas drauf achten möchte, aber ich kann es derzeit nicht. Ich muss dauernd essen.
13.11.2012 14:08
Zitat von Kassandra_85:
Ach quatsch sind sicher die Brüste und der Bauch.
Da muss ich dir Zustimmen
Meine Brust ist bisher "NUR" 6cm an Umfang gewachsen, stehen aber seit 2 Wochen still.
13.11.2012 14:09
@erbeerpüppi: denke du solltest sich wenn, morgens direkt nach dem aufstehen wiegen, ohne Klamotten. Sonst weiß man doch gar nicht was dein Gewicht ist und nicht bloß Kleidung und Essen
Kann schon sein dass du n paar Kilo zugenommen hast. Nach der Spuckerei nimmt der Körper sich wieder das was er braucht zurück.
Was sagt denn dein FA zu der Idee, nur 5kg insgesamt zuzunehmen?
Kenne mich da nicht aus wie das ist wenn man eh schon zuviel drauf hat.
Wegen Rufbereitschaft: das bedeutet, dass die Hebamme für dich ab ich glaube 3 Wochen vor dem errechneten ET rund um die Uhr täglich erreichbar ist. Wenn es dann losgeht ist sie sofort da und begleitet dich durch die ganze Geburt. Machen nur Beleghebammen bzw Hausgeburtshebammen und kostet immer was. Meine sogar dass 400€ ab nächstem Jahr fest sind. Erstatten tut das KEINE gesetzliche Krankenversicherung, außer die Securvita BKK und die auch nur mit glaube ich 200 oder 250€.
Ich habe noch keine Babysachen. Werde die erst im Frühjahr oder so kaufen
Kann schon sein dass du n paar Kilo zugenommen hast. Nach der Spuckerei nimmt der Körper sich wieder das was er braucht zurück.
Was sagt denn dein FA zu der Idee, nur 5kg insgesamt zuzunehmen?
Kenne mich da nicht aus wie das ist wenn man eh schon zuviel drauf hat.
Wegen Rufbereitschaft: das bedeutet, dass die Hebamme für dich ab ich glaube 3 Wochen vor dem errechneten ET rund um die Uhr täglich erreichbar ist. Wenn es dann losgeht ist sie sofort da und begleitet dich durch die ganze Geburt. Machen nur Beleghebammen bzw Hausgeburtshebammen und kostet immer was. Meine sogar dass 400€ ab nächstem Jahr fest sind. Erstatten tut das KEINE gesetzliche Krankenversicherung, außer die Securvita BKK und die auch nur mit glaube ich 200 oder 250€.
Ich habe noch keine Babysachen. Werde die erst im Frühjahr oder so kaufen
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt