Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
13.11.2012 11:07
Zitat von jilana:

Mein nächster Termin ist übrigens am 3.12. um 10:20

alles gute zum Wochenwechsel
13.11.2012 11:09
Zitat von Würmeli:

Zitat von LauraLara:

Zitat von jilana:

Zitat von LauraLara:

Ich habe da leider auch noch mal eine Frage. Und hoffe ich störe nicht.
Ich bin Schülerin und lebe noch bei meiner Mutter. Jedoch ist die Wohnung zu Klein, wenn mein Nachwuchs kommt.
Außerdem gibt es seit Jahren starke Auseinandersetzungen, dass ich da kein Kind groß ziehen möchte.

Soweit ich weiß, steht mir eine Wohnung zu. Aber ab wann? Ich hoffe doch nicht, erst wenn das Kind da ist. Ich habe da schon ein wenig bammel vor.

Ab dem 7. Monat, wenn du Glück hast. Manche Jobcenter bewilligen sowas auch erst ab der Geburt. In den meisten Fällen jedoch ab dem 7. Schwangerschaftsmonat

Danke sehr. Ich will sofort, wenn ich in der 12. Woche bin, die Ämter hier abklappern, was mir so zusteht. Zumal, wenn es bewilligt wird, ich mich auch bei der Stadt melden muss, da ich auch zum passenden Zeitpunkt eine Wohnung finden muss und das wird gar nicht so leicht.

mach dir auf jeden Fall einen Termin beim Jobcenter, ich hatte damals eine total nette Beraterin, die hat mir super weitergeholfen. und wie schon gesagt, am besten noch zu pro familia oder so. und lass dich nirgends abwimmeln, hinterfrage alles und besteh auf das was dir zusteht.

eine Wohnung steht dir offiziell erst ab Geburt zu, zumindest der Wohnraum fürs baby.
allein stehen dir nur 45 qm zur Verfügung, mit Kind 60. der Kinderanteil muss dir vor Geburt auf keinen Fall bewilligt werden, kann halt sein dass du den für den Übergang selbst Zahlen müsstest aber auch da kann pro familia oder so dir helfen.
aber das ist nur der schlechteste Fall. die dürfen dir die auch schon vorher geben.
ich hatte damals Termin zur Entbindung im Januar und durfte zum 1.8. meine 60 qm Wohnung beziehen die auch voll bezahlt wurde. da war ich im 5. Monat

Uh du Glückspilz, ok dann weiß ich bescheid und werde bald los machen und überall mal vorbei schauen.

Mein Problem ist, dass meine Mutter ihre Wohnung weniger qm hat, als einer Person zusteht, eine Einraumwohnung. Für mich und das Kind ist da kein Platz, es ist so schon sehr eng.
Wenn ich da vorher keine Wohnung finde, bzw. bekomme, könnte es sein, dass ich dann gar nichts habe, für mich und das Kind.

Gelder sind mir soweit egal, ich habe erspartes für mein Baby und kann auch erst mal alles wichtige besorgen.

13.11.2012 11:12
Was ich auch noch los bekommen wollte.
Meine Schwangerschaftsproblemchen halten sich in Grenzen, Müdigkeit und Übelkeit haben sehr nach gelassen und dennoch schaffe ich nichts.
Liege nur da, packe nicht mal meinen Haushalt (immer nur mit Mühe und Not).

Und eigentlich bin ich Schülerin. Fahre 2 Stunden hin, bei uns fahren nicht mal Busse und muss weit laufen und genauso zurück. Dann noch Schule, dass macht mich derzeit irre. Ich werde mal Donnerstag mit meiner Frauenärztin reden, da habe ich meinen ersten Termin und freue mich sehr, derzeit liege ich unentschuldigt daheim.
13.11.2012 11:24
Zitat von jilana:

Ich habe heute übrigens WW 10. Wooooche

Uhh herzlichen Glückwunsch, und ich erfahre erst Donnerstag wie weit ich bin.
13.11.2012 11:29
Zitat von Aura:

Hallo Mädels!

Hallo auch an die Neuen!

Zum Thema Thema-schließen: also ich denke es kommen eh nicht mehr so viele neue, die Augustbaby-Zeit fängt ja schon fast an. Von mir aus können wir aber mal die, die auf der Liste sind und in den nächsten 10 Tagen nix von sich hören lassen (nach Ankündigung hier oder bei ihnen per PN) von der Liste nehmen.

Mir geht es soweit gut, mein Bäuchlein spannt ein bisschen aber das ist ja nicht schlimm und Huuuunger hab ich, vorallem morgens.

@Amelie/LauraLara:ich kenne mich mit Sozialhilfe etc nicht so aus, denke aber du wirst ganz gut versorgt werden. Was hast du denn mit deinen 22 Jahren bisher gemacht, dass du so Jung schon aufs Amt musst *neugierig bin*? Kümmert sich denn dein Freund?

@Jilana:Glückwunsch zum WW! Bald sind wir aus der kritischen Zeit raus

@Würmeli: oh es geht aufwärts mit dem Essen! Wenn es einem so übel geht dann kann man sich nicht mehr vorstellen, jemals dies oder das gegessen zu haben, oder?

Morgen früh sehen mein Freund und ich zum ersten Mal unser Babylein, ich bin schon sooo gespannt!

Viele Grüße!

Mein Leben ist nicht so spektakulär. Die meisten wie ich finde arbeiten mit 22 Jahren ja noch nicht, man lernt doch erst mit weit 25 aus. Also meine Schwester war mit 25 fertig und lebt nun recht gut.
Ich habe normal 10 Jahre Schule gemacht, dann 3 Jahre Abitur und nun Ausbildung. Bin aber im April mit dieser fertig. Wenn ich sie packe, da ich derzeit viel Fehle. Aber meine Prüfungszulassung bekam ich schon, daher ist es mir derzeit etwas egal, ob ich unentschuldigt oder entschuldigt fehle, wenn es nicht geht, geht es nicht. Habe auch mit der Schule schon geredet, sollte ich nicht bestehen, darf ich in einem Jahr die Nachprüfung machen. Nur das ist nicht gerade mein Wunsch.

Partner habe ich keinen.
13.11.2012 11:37
Zitat von LauraLara:

Zitat von Aura:

Hallo Mädels!

Hallo auch an die Neuen!

Zum Thema Thema-schließen: also ich denke es kommen eh nicht mehr so viele neue, die Augustbaby-Zeit fängt ja schon fast an. Von mir aus können wir aber mal die, die auf der Liste sind und in den nächsten 10 Tagen nix von sich hören lassen (nach Ankündigung hier oder bei ihnen per PN) von der Liste nehmen.

Mir geht es soweit gut, mein Bäuchlein spannt ein bisschen aber das ist ja nicht schlimm und Huuuunger hab ich, vorallem morgens.

@Amelie/LauraLara:ich kenne mich mit Sozialhilfe etc nicht so aus, denke aber du wirst ganz gut versorgt werden. Was hast du denn mit deinen 22 Jahren bisher gemacht, dass du so Jung schon aufs Amt musst *neugierig bin*? Kümmert sich denn dein Freund?

@Würmeli: oh es geht aufwärts mit dem Essen! Wenn es einem so übel geht dann kann man sich nicht mehr vorstellen, jemals dies oder das gegessen zu haben, oder?

Morgen früh sehen mein Freund und ich zum ersten Mal unser Babylein, ich bin schon sooo gespannt!

Viele Grüße!

Mein Leben ist nicht so spektakulär. Die meisten wie ich finde arbeiten mit 22 Jahren ja noch nicht, man lernt doch erst mit weit 25 aus. Also meine Schwester war mit 25 fertig und lebt nun recht gut.
Ich habe normal 10 Jahre Schule gemacht, dann 3 Jahre Abitur und nun Ausbildung. Bin aber im April mit dieser fertig. Wenn ich sie packe, da ich derzeit viel Fehle. Aber meine Prüfungszulassung bekam ich schon, daher ist es mir derzeit etwas egal, ob ich unentschuldigt oder entschuldigt fehle, wenn es nicht geht, geht es nicht. Habe auch mit der Schule schon geredet, sollte ich nicht bestehen, darf ich in einem Jahr die Nachprüfung machen. Nur das ist nicht gerade mein Wunsch.

Partner habe ich keinen.

darf ich fragen ob ihr euch getrennt habt oder war es ein ONS?
13.11.2012 11:43
Zitat von mami_86:

Zitat von LauraLara:

Zitat von Aura:

Hallo Mädels!

Hallo auch an die Neuen!

Viele Grüße!

Partner habe ich keinen.

Wir haben uns getrennt. Waren 5 Jahre zusammen.
13.11.2012 11:54
Zitat von LauraLara:

Zitat von mami_86:

Zitat von LauraLara:

Zitat von Aura:

Hallo Mädels!

Hallo auch an die Neuen!

Viele Grüße!

Partner habe ich keinen.

wollte er das Kind nicht?
13.11.2012 12:07
Zitat von mami_86:

Zitat von LauraLara:

Zitat von mami_86:

Zitat von LauraLara:

...

Doch, er will es. Aber unsere Beziehung verlief schon lange nicht mehr so toll und an einen neuen Partner bin ich auch nicht interessiert, dass ich ihm sagte, meine Tür steht immer offen. Er kann sein Kind so oft sehen wie er will und die ersten Wochen auch gerne mit bei mir wohnen. Zur Geburt kommt er auch mit. Aber irgendwie, ein Kind sollte nicht im Streit groß werden finde ich.
Aura
618 Beiträge
13.11.2012 12:12
Zitat von LauraLara:

Zitat von mami_86:

Zitat von LauraLara:

Zitat von mami_86:

...

Doch, er will es. Aber unsere Beziehung verlief schon lange nicht mehr so toll und an einen neuen Partner bin ich auch nicht interessiert, dass ich ihm sagte, meine Tür steht immer offen. Er kann sein Kind so oft sehen wie er will und die ersten Wochen auch gerne mit bei mir wohnen. Zur Geburt kommt er auch mit. Aber irgendwie, ein Kind sollte nicht im Streit groß werden finde ich.

Sehr vernünftig.
Ich glaube ich würde es mir nicht zutrauen, ein Kind allein groß zu ziehen, schon gar nicht wenn man noch nicht fertig ist und keinen sicheren Job hat. Respekt!
13.11.2012 12:19
Zitat von Aura:

Zitat von LauraLara:

Zitat von mami_86:

Zitat von LauraLara:

...

Sehr vernünftig.
Ich glaube ich würde es mir nicht zutrauen, ein Kind allein groß zu ziehen, schon gar nicht wenn man noch nicht fertig ist und keinen sicheren Job hat. Respekt!

Schließe mich Aura an, meinen vollsten Respekt, aber wir Frauen schaffen sowas auch alleine
13.11.2012 12:30
Zitat von Aura:

Zitat von LauraLara:

Zitat von mami_86:

Zitat von LauraLara:

...

Sehr vernünftig.

Danke sehr. Derzeit geht mir aber nun mal meine Prüfung vor (auch wenn ich irgendwie nie in der Schule erscheine) und eben das Kind. Ich wollte auch immer nur ein Kind mit Partner haben aber es kam nun mal anders. Vielleicht wird es aus uns auch nochmal was. Aber derzeit brauche ich die Zeit für mich, dem Kind und das Drumherum.

Und wenn es nicht klappt auch nicht so Schlimm, wir sind uns beide einig, dass Vater und Mutter für das Kind wichtig sind und er will alles von seinem Kind mit erleben.
13.11.2012 12:31
Moin, moin Mädels

an alle Neuen:

Ich hab heute schon richtig was geschafft für meine aktuellen Verhältnisse: Wäsche gewaschen, Küche geputzt, und einkaufen war ich auch

Beim Einkaufen hätte es fast wieder einen kleinen Spuckanfall gegeben... Ich steh an der Kasse und neben wir sone Schicki-Micki-Oma, die sich von oben bis unten eingedieselt hatte.
Und dann stand die sooooo unverschämt dicht an mir dran als ich bezahlen musste (sowas kann ich ja sowieso gar nicht ab), dass mir auf einmal kotzübel geworden ist und ich dachte: oh nee, schnell weg, sonst spuckst du die Kassirerin voll.

Habe dann nur noch der Kassererin zugemurmelt, dass das Wechselgeld (6 €!!!) für die Kaffekasse ist und bin aus dem Supermarkt gestürmt....

Dann rief mein krankes Männchen an und hat gefragt, ob ich ihm vom Mc Café son Vannile-Macciato mitbringen kann. Also bin ich da auch noch rumgedüst.
Habe mir dann nen Bubble-Tea geholt. Hat den schon mal wer von euch getrunken???? Ist das ekelig....
Danach musste ich dann wirklich brechen... Das Zeug geht ja mal gar nicht...

Jetzt gibts erst mal Schwarzbrot mit Eiersalat zum Magen füllen
13.11.2012 12:35
So Telefoneinstellungen erstmal geändert, wer nun nach 20 Uhr anruft wird uns nicht mehr erreichen (ausgenommen Familienmitglieder).
Und noch was: Wenn ich mal nicht ans Telefon gehen sollte nach dem 5. Klingeln könnte es daran liegen, das ich nicht zu Hause bin. sollte ich jedoch zu Hause sein und nach dem 5. Klingeln nicht reagieren könnte es an folgenden Punkten liegen:
1. Ich bin im Keller
2. Ich bin im Bad
3. Ich schlafe eventuell oder bin anderweitig beschäftigt.
4. Ich habe einfach keine Lust zu telefonieren.

na kann man das so stehen lassen?
jilana
2840 Beiträge
13.11.2012 12:47
Zitat von Erdbeerpüppi:

Moin, moin Mädels

an alle Neuen:

Ich hab heute schon richtig was geschafft für meine aktuellen Verhältnisse: Wäsche gewaschen, Küche geputzt, und einkaufen war ich auch

Beim Einkaufen hätte es fast wieder einen kleinen Spuckanfall gegeben... Ich steh an der Kasse und neben wir sone Schicki-Micki-Oma, die sich von oben bis unten eingedieselt hatte.
Und dann stand die sooooo unverschämt dicht an mir dran als ich bezahlen musste (sowas kann ich ja sowieso gar nicht ab), dass mir auf einmal kotzübel geworden ist und ich dachte: oh nee, schnell weg, sonst spuckst du die Kassirerin voll.

Habe dann nur noch der Kassererin zugemurmelt, dass das Wechselgeld (6 €!!!) für die Kaffekasse ist und bin aus dem Supermarkt gestürmt....

Dann rief mein krankes Männchen an und hat gefragt, ob ich ihm vom Mc Café son Vannile-Macciato mitbringen kann. Also bin ich da auch noch rumgedüst.
Habe mir dann nen Bubble-Tea geholt. Hat den schon mal wer von euch getrunken???? Ist das ekelig....
Danach musste ich dann wirklich brechen... Das Zeug geht ja mal gar nicht...

Jetzt gibts erst mal Schwarzbrot mit Eiersalat zum Magen füllen

Ich habe auch schonmal einen Bubble Tea von McDonalds getrunken. DER WAR SO EKELIG!!!!
Aber woanders schmecken mir die meisten BubbleTeas. Hab aber auch erst 3-4 getrunken, weil ich das insgesamt eigentlich nicht so toll finde. Wurde jedes Mal eingeladen Selbs würd ich mir keinen kaufen. Von Mecces auf gar keinen Fall mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt