Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
28.10.2012 15:37
Ein Dummer Spruch am Sonntag:

Zitat:
Männer sind gute Köche, Sie können mir nur 2 Eiern, 1 Wurst und einem Spritzer Milch den Bauch einer Frau für ganze 9 Monate füllen.

Das schickte mir mein Freund eben als Nachricht, weil er kann wirklich GAR NICHT kochen, nur witzig fand ich es nicht.
28.10.2012 15:41
Zitat von jilana:

Zitat von Binchen87:

frage: wer nimmt eigentlich alles magnesium??
ich nehm momentan 375 mg am tag..
hab die günstigen von dm, das ist ne großpackung mit 300 stk

Ich nehm kein Magnesium. Soll man das in der Schwangerschaft generell nehmen oder nur bei gewissen Beschwerden?

Nehme zur Zeit nur die Doppelherz Aktiv "Vitalstoffe für Schwangere und Mütter"...mit Folsäure, Jod, Eisen usw

Ja, dass nehme ich auch, weil da genug Folsäure und auch die wichtigen Fettsäuren drin sind.

Aber Magnesium nehme ich auch keines.
Melinda4182
472 Beiträge
28.10.2012 15:43
So dann komm ich mal rübergehuscht.

Seid mir nicht böse wenn ich nicht alles nachlese aber ist ja schon einiges zusammen gekommen

Also ich habe bis gestern noch femibion genommen, habe allerdings voll mit der Übelkeit zu kämpfen und immer komischerweise nach dem Mittagessen, also wenn ich die Femibion genommen habe und dann bis spät in die Nacht.

Jetzt hat mir gestern mein Mann die Nausema gegen Schwangerschaftsübelkeit mitgebracht (die man aber angeblich nicht mit Femibion nehmen soll, weil da ja auch ganz viel Vitamin B drin ist).

Also zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen und ab heute probier ich mal nur die Folio Forte zu nehmen und Nausema und schau mal ob es besser wird

Nimmt hier noch jemand etwas gegen die Übelkeit wollte eigentlich nichts nehmen aber langsam schränkt mit das voll im Tagesablauf ein (gerade mit meiner 2 jährigen Tochter)
Melinda4182
472 Beiträge
28.10.2012 15:45
Zitat von JM2006:

Zitat:
Männer sind gute Köche, Sie können mir nur 2 Eiern, 1 Wurst und einem Spritzer Milch den Bauch einer Frau für ganze 9 Monate füllen.

Das schickte mir mein Freund eben als Nachricht, weil er kann wirklich GAR NICHT kochen, nur witzig fand ich es nicht.

der ist gut
jilana
2840 Beiträge
Zitat von JM2006:

Zitat:

Ach, nimms ihm nicht übel Männer haben halt so einen dämlichen Humor... Mein Freund sagt neuerdings ständig zu mir "Und, wat macht die Wampe?"
Aura
618 Beiträge
Zitat von Binchen87:

hey mädels!

seit zwei tagen ist es mit der übelkeit besser geworden..gestern war mir nur 3 mal schlecht..heute nur mal kurz..bekomm langsam auch wieder mehr appetit!

dafür werden meine ul-schmerzen wieder mehr!
gestern abend wars wieder schlimm..hab mir dann natürlich sorgen gemacht weil es so schlimm noch gar nicht war..
hab mir dann aber immer wieder gesagt, dass das baby wächst und sich platz schafft..bin dann duschen gegangen und die wärme tat gut und es ist dann auch besser geworden!

freu mich auf heute abend! da gibt es pizza
yammi...
und nen salat, damit es nicht ganz so ungesund ist

Ja vielleicht wird es ja langsam aber sicher besser mit der Übelkeit. Der Körper kann sich von mir aus auch gerne an das HCG gewöhnen und so für gar keine Übelkeit mehr sorgen! Ich hoffe so das war heute kein Ausnahmetag (mir war nur selten schlecht und nicht wie sonst DAUERHAFT)... Vorallem da ich noch so viel arbeiten und schaffen muss die nächste Zeit... Da kann ich mir so viele Hänger echt nicht erlauben.

UL-Schmerzen hatte ich noch nie nie nie seit ich schwanger bin... Hat man die immer?

Wegen Schwangerschaft abschaffen: Ich weiß einfach (noch?) nicht was daran so toll ist, bisher find ich es ziemlich nervig - wegen der Übelkeit und kein Weinchen abends ab und an mehr, ständig müde, kein Bock auf Sport (undd as bei mir als Sportfanatiker) Vielleicht wird es ja noch schön? Ich freue mich ja darauf ein Kind zu kriegen, aber es ist so mühselig (und die Mänenr müssen NIX tun! Die futtern ihre Pizzen, trinken ihr Bier, sind fidel wie immer und müssen sich auch später nicht mit Schwangerschaftsstreifen, angeschwollenen Beinen, hängenden Brüsten etc pp rumplangen. Von den Geburtsschmerzen usw mal abgesehen. Und sie haben dann doch genausoviel vom Babylein.
Gemein ist das! Naja, viel ändern können wir ja nicht, ne?

@Magnesium: Wozu soll das in der SS gut sein? Also Folsäure etc versteh ich ja. Bei mir ist das in meinen Tabletten nicht extra drin. Wenn ich beim Sport war trink ich meist einen Magnesiumdrink, aber im Moment bin ich für mehr als 2 mal die Woche Sport machen echt zu fertig....

Ich habe auch mal drauf geachten in was sonst so zB Folsäure ist. Ich komme wenn ich die Tabletten weglasse allein bei den Sachen, auf denen es drauf steht meist auf 100% der empfohlenen Tageszufuhr. Und das also unabhängig von den Dingen, in denen Folsäure eh vorkommt (Feldsalat zB). Nur durch Fruchtsäfte, Frühstücksflocken und so. Naja, ich nehme die Tabletten auf jeden Fall zuende und dann ist gut. Immerhin habe dann auch scheinbar schon bevor ich von meiner Schwangerschaft wusste genug Folsäure abbekommen, puh!

Werde jetzt noch ein Schläfchen machen und heute abend groß kochen (hoffentlich ist mir dann nicht wieder übel!!!!!! ).

@Melinda: Herzlich willkommen! Zu deiner Frage wg Übelkeit und Präperaten: Ich nehme Nux Vomica in D12 Potenz. Bilde mir ein es hilft, mal abwarten
28.10.2012 15:48
Zitat von Melinda4182:

Seid mir nicht böse wenn ich nicht alles nachlese aber ist ja schon einiges zusammen gekommen

Also ich habe bis gestern noch femibion genommen, habe allerdings voll mit der Übelkeit zu kämpfen und immer komischerweise nach dem Mittagessen, also wenn ich die Femibion genommen habe und dann bis spät in die Nacht.

Jetzt hat mir gestern mein Mann die Nausema gegen Schwangerschaftsübelkeit mitgebracht (die man aber angeblich nicht mit Femibion nehmen soll, weil da ja auch ganz viel Vitamin B drin ist).

Also zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen und ab heute probier ich mal nur die Folio Forte zu nehmen und Nausema und schau mal ob es besser wird

Nimmt hier noch jemand etwas gegen die Übelkeit wollte eigentlich nichts nehmen aber langsam schränkt mit das voll im Tagesablauf ein (gerade mit meiner 2 jährigen Tochter)

Ich nehme nichts. Ich lag 2 Wochen daheim im Bett wegen Übelkeit und es ging nichts. Ab Morgen beginnen meine Prüfungsvorbereitungen. Muss da um 6 los Morgens und bin 18 Uhr daheim und ich hoffe, dass legt sich. Aber es ist schon von alleine viel besser geworden. Heute gar nicht gewürgt. Nur leicht Übel.

Würde auch nie was nehmen. Muss so schon Krankheitsbedingt Medikamente nehmen und finde das schlimm genug.
28.10.2012 15:49
Zitat von jilana:

Zitat von JM2006:

Zitat:

Ach, nimms ihm nicht übel Männer haben halt so einen dämlichen Humor... Mein Freund sagt neuerdings ständig zu mir "Und, wat macht die Wampe?"

Oh, der erst aber auch böse
Na ja, meiner starrt mir nur noch auf die Brüste.
Binchen87
1703 Beiträge
28.10.2012 15:50
Zitat von Melinda4182:

wegen der übelkeit:

schon ingwertee probiert?
immer wieder kleine mahlzeiten zwischendurch!
an einer zitronenscheibe lutschen

und mein FA hat gesagt, dass ich auch vomex kps. nehmen dürfte
da muss man nur eine am tag nehmen, am besten morgens und dann sei ruhe..hab ich bis jetzt aber nicht genommen...

Melinda4182
472 Beiträge
28.10.2012 15:56
Zitat von JM2006:

Zitat von Melinda4182:

Ich nehme nichts. Ich lag 2 Wochen daheim im Bett wegen Übelkeit und es ging nichts. Ab Morgen beginnen meine Prüfungsvorbereitungen. Muss da um 6 los Morgens und bin 18 Uhr daheim und ich hoffe, dass legt sich. Aber es ist schon von alleine viel besser geworden. Heute gar nicht gewürgt. Nur leicht Übel.

Würde auch nie was nehmen. Muss so schon Krankheitsbedingt Medikamente nehmen und finde das schlimm genug.

Ja habe mich auch die ganze Zeit gestreubt etwas zu nehmen. Aber mit einer zweijährigen sehr aktiven Maus ist das schwierig. Naja sind ja nur Vitamine schau jetzt mal ob es hilft, wenn nicht nehm ich sowieso nicht weiter

Dann wünsch ich Dir mal ganz viel Glück ab morgen, dass du das mit der Übelkeit im Griff behälst.
28.10.2012 15:58
Zitat von Binchen87:

frage: wer nimmt eigentlich alles magnesium??
ich nehm momentan 375 mg am tag..
hab die günstigen von dm, das ist ne großpackung mit 300 stk

ich nehm magnesium, die einfachen brausetabletten jeden morgen.
Melinda4182
472 Beiträge
28.10.2012 15:59
Zitat von Binchen87:

Zitat von Melinda4182:

wegen der übelkeit:

da muss man nur eine am tag nehmen, am besten morgens und dann sei ruhe..hab ich bis jetzt aber nicht genommen...

das mit Zitronenscheibe muss ich mal probieren

Vomex ist mir wieder zu viel Medikament wenn du weißt was ich meine. Hat ja auch wieder Nebenwirkungen wie Müdigkeit (als hätten wir die nicht schon genug und Schwindel). Hab mir überlegt mich mal schlau zu machen wegen Globolis oder so.

Weiß jemand was man da für Globolis nehmen kann??
28.10.2012 16:00
Binchen sei froh das dich die Übelkeit langsam verlässt.
Ich könnt schreien so hat sie mich teilweise im Griff. Vor allem immer dann wenn ich mittags nach em schlafen wieder aufwache. dann bin ich echt die ganze zeit neben der spur
haveadream
329 Beiträge
28.10.2012 16:04
Ich nehm auch die vitamine speziell fuer Schwangere.habe gott sei dank noch keine
Uebelkeitsanfaelle.bei den zwillingen war mir vier monate daueruebel.es half nur
Schokolade.hoffe ich bleib davon verschont.
Binchen87
1703 Beiträge
28.10.2012 16:23
Zitat von Melinda4182:

Zitat von Binchen87:

Zitat von Melinda4182:

wegen der übelkeit:

das mit Zitronenscheibe muss ich mal probieren

Vomex ist mir wieder zu viel Medikament wenn du weißt was ich meine. Hat ja auch wieder Nebenwirkungen wie Müdigkeit (als hätten wir die nicht schon genug und Schwindel). Hab mir überlegt mich mal schlau zu machen wegen Globolis oder so.

Weiß jemand was man da für Globolis nehmen kann??

ja ich weiß was du meinst..würde das auch nur nehmen, wenn es gar nicht mehr anders geht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt