Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
28.10.2012 09:46
wir haben bis kurz nach 9 geschlafen und waren sogar noch vor dem kleinen wach

einen geregelten TagesAblauf haben wir gar nicht. wir arbeiten beide früh und spätdienst, das macht ein richtigen sturen Tages Ablauf gar nicht möglich, vor allem weil wir immer unterschiedliche schichten haben. morgens bringt ihn immer einer von uns in den Kindergarten. das ist irgendwann zwischen 7 und 9, kommt auch drauf an ob ich ihn vor der Arbeit bringen muss oder ob ich spätDienst habe oder mein Freund fährt.
zuhause frühstücken tun wir nur am Wochenende gemeinsam. Mittag isst er im Kindergarten. wir kochen dann abends wobei wir dafür auch keine festen Zeiten haben. ich koche je nach Hunger zwischen 16 und 22 Uhr.
durch die schichten kann es auch öfter mal vorkommen, dass er von Oma, Tante, Freunden oder sonst wem von der Kita abgeholt wird und dann da auch noch eine Stunde bleibt. er schläft auch mal unter der Woche bei Oma und geht dann auch am nächsten Tag schon mal nicht zur Kita.
ich bin da sehr locker.

auch als baby habe ich ihn schon immer überall mit hingenommen und erst abends nach der letzten Flasche ins bett gelegt, wenn ich auch ins bett gegangen bin (gehe selten vor 1 Uhr schlafen). so konnte es auch vorkommen dass wir erst um 23 Uhr nach Hause kamen oder so.

die schlaf Zeit hat sich seit 1-2 Jahren auf ca 21 Uhr eingependelt. wobei das auch keine Punkt genaue Zeit ist. er geht je nachdem was wir über Tag gemacht haben, wie müde er ist und wie früh er morgens raus muss zwischen 19.30 und 21.00 ins bett.

das ist unser Leben und wir kommen damit total gut zurecht. er schläft mittlerweile jede Nacht durch (war 3 Jahre Kampf) und schläft egal wann er ins bett geht immer bis mindestens 9 Uhr, gerne auch mal bis 10 oder 11 am Wochenende.
jilana
2840 Beiträge
28.10.2012 10:02
Zitat von Aura:

Moin Mädels!

ich habe natürlich die Zeitumstellung total vergessen und bin viel zu früh wach Naja!

Gestern hatte ich so üble Magenschmerzen, das ging gar nicht. Bin dann erstmal mit ner heißen Wärmflasche ins Bett, danach war es okay. Richtig Magenstechen. Hatte ich jetzt schon ein paar Mal, ich weiß echt nicht wovon das kommt. Und immer kurz nach dem Mittagessen. Vielleicht sollte ich mal zum Arzt?

Dafür ist mir heute das erste Mal seit 2 Wochen nicht mehr so übel! Nur leicht flau, oh da freu ich mich so drüber
Habe gerade ne ganze Schüssel Conflakes mit Milch und Apfel gegessen, sooo lecker

Und ja, es ist wahnsinnig kalt draussen... Aber die Sonne scheint und ich werd gleich mal mit meinem Freund ein bisschen rausgehen. Er möchte übrigens unbedingt einen Stubenwagen, weil er die so hübsch findet. Aber ich find die so unpraktisch, weil die Babys nur so kurz drin liegen können und dann einfach rausgewachsen sind! Ausserdem wäre es mir glaube ich lieb, wenn das Baby direkt in seinem eigenen Bettchen schläft und das dann auch kennt und gerne hat. Und nicht wieder nach kurzer Zeit wechseln muss. Naja.

Und mein Freund beschwert sich immer dass man ja noch gar nix sieht am Bauch Ich bin da echt froh drüber! Auf so ne dicke Kugel haben und sich kaum noch bewegen können hab ich mal so gar kein Bock. Von mir aus kann man das Schwangersein gerne abschaffen oder verkürzen und gleich nen Baby haben, diese ganzen Einschränkungen etc nerven so sehr.. die Übelkeit nicht zu vergessen.

Habt ihr eigentlich schon euren Eltern / Schwiegereltern (in spe) gesagt dass ihr schwanger seid? Wenn ja, wie haben die reagiert? Und wenn nein, warum noch nicht und wann und wie wollt ihr es machen?

Meine und seine Eltern wissen noch von nix. Das ist ganz komisch wenn man sich sieht oder telfoniert und auf die Frage, was es so neues gibt und wie es einem geht immer wass verschweigen muss.

Wie wollen es ihnen nach meinem nächsten FA Termin sagen, wenn wir wissen ob alles ok soweit ist, ein Bildchen haben auf dem man was erkennt und die risikoreichen 12 Wochen sind dann auch schon fast rum. Bin mal gespannt wie meine Eltern reagieren, denke die sind nicht so begeistert... jedenfalls am Anfang. Naja. Und wie ich es ihnen sage weiß ich auch noch nicht, mal gucken.

Schönen Sonntag euch!

Hallo Aura!

Bei uns wissen es alle schon. Sowohl meine als auch seine Familie, und auch unsere engeren Freunde. Weitläufige Bekannte usw. natürlich nicht.
Meine Familie war anfangs auch nicht begeistert, haben sich GAR NICHT gefreut. Hängt aber auch damit zusammen, dass meine Familie meinen Freund überhaupt nicht leiden kann wegen damaliger Streitigkeiten und ähnlichem, naja, ist ja MEIN Partner und nicht ihrer. Nun wissen sie es aber schon an die 10 Tage und mittlerweile hat sich die ganze Aufregung wieder gelegt und sie freuen sich so langsam mit mir Akzeptieren müssen sie es ja eh, also versuchen sie wohl nun das Beste draus zu machen... Die Familie von meinem Schatz hat sich direkt sehr drüber gefreut
jUsT_sunshine
625 Beiträge
28.10.2012 11:13
Morgen Maedels,

Haben es gestern meinen Eltern gesagt sie freuen sich total
28.10.2012 12:28
Mausi wurde grad von ihrem Papa abgeholt und ich bin wieder am weinen
Das ist immernoch so schwer für mich!
Ich mag sie nie gehen lassen...
Würmeli
3932 Beiträge
28.10.2012 12:46
wann kommt sie denn wieder? meiner ist heute auch bei seinem Papa.
Würmeli
3932 Beiträge
28.10.2012 12:52
ich bin ganz alleine, kann mein bett nicht mehr sehen, im fernseh kommt nur mist und mir ist tierisch langweilig.
draußen ist es schweine kalt, aber wunderschön. aber ich bin kein Typ der alleine was macht und alle meine Freunde und so sind nicht da ich nerv gleich mal die beste ob sie nicht doch eine Runde mit mir spazieren geht oder so, aber die hatte erst heut Morgen um 6 Feierabend, ich hab also nicht so viel Hoffnung
haveadream
329 Beiträge
28.10.2012 12:59
Bei mir wissen es die meisten aus unserer familie.nur meine
Mutter weiss es noch nicht.moechte mir keine bloeden
Kommentare anhoeren.bei meiner groessen hiess es nur "
muss das sein".meinen papa hab ich eine mail geschrieben.
Hab noch keine antwort.leider wohnt er sehr weit weg.im
Feb.flieg ich zu ihm.
In der arbeit sag ich es erst wenn man es nicht mehr
Vermeiden kann.
Werd mich jetzt anziehen und meine grosse holen
Schlüpfling
4261 Beiträge
28.10.2012 13:01
Zitat von Aura:

Moin Mädels!

ich habe natürlich die Zeitumstellung total vergessen und bin viel zu früh wach Naja!

Gestern hatte ich so üble Magenschmerzen, das ging gar nicht. Bin dann erstmal mit ner heißen Wärmflasche ins Bett, danach war es okay. Richtig Magenstechen. Hatte ich jetzt schon ein paar Mal, ich weiß echt nicht wovon das kommt. Und immer kurz nach dem Mittagessen. Vielleicht sollte ich mal zum Arzt?

Dafür ist mir heute das erste Mal seit 2 Wochen nicht mehr so übel! Nur leicht flau, oh da freu ich mich so drüber
Habe gerade ne ganze Schüssel Conflakes mit Milch und Apfel gegessen, sooo lecker

Und ja, es ist wahnsinnig kalt draussen... Aber die Sonne scheint und ich werd gleich mal mit meinem Freund ein bisschen rausgehen. Er möchte übrigens unbedingt einen Stubenwagen, weil er die so hübsch findet. Aber ich find die so unpraktisch, weil die Babys nur so kurz drin liegen können und dann einfach rausgewachsen sind! Ausserdem wäre es mir glaube ich lieb, wenn das Baby direkt in seinem eigenen Bettchen schläft und das dann auch kennt und gerne hat. Und nicht wieder nach kurzer Zeit wechseln muss. Naja.

Und mein Freund beschwert sich immer dass man ja noch gar nix sieht am Bauch Ich bin da echt froh drüber! Auf so ne dicke Kugel haben und sich kaum noch bewegen können hab ich mal so gar kein Bock. Von mir aus kann man das Schwangersein gerne abschaffen oder verkürzen und gleich nen Baby haben, diese ganzen Einschränkungen etc nerven so sehr.. die Übelkeit nicht zu vergessen.

Habt ihr eigentlich schon euren Eltern / Schwiegereltern (in spe) gesagt dass ihr schwanger seid? Wenn ja, wie haben die reagiert? Und wenn nein, warum noch nicht und wann und wie wollt ihr es machen?

Meine und seine Eltern wissen noch von nix. Das ist ganz komisch wenn man sich sieht oder telfoniert und auf die Frage, was es so neues gibt und wie es einem geht immer wass verschweigen muss.

Wie wollen es ihnen nach meinem nächsten FA Termin sagen, wenn wir wissen ob alles ok soweit ist, ein Bildchen haben auf dem man was erkennt und die risikoreichen 12 Wochen sind dann auch schon fast rum. Bin mal gespannt wie meine Eltern reagieren, denke die sind nicht so begeistert... jedenfalls am Anfang. Naja. Und wie ich es ihnen sage weiß ich auch noch nicht, mal gucken.

Schönen Sonntag euch!

Wie? Schwangerschaft abschaffen? Schwanger sein ist doch soooo schön. Vorallem wenn man das Kind spürt und einen schönen Babybauch hat. So anstrengend ist das auch gar nicht. War zumindestens bei mir so. Von mir aus könnte man die Ss auch verlängern
Ich werde es nächste Woche noch meiner Schwester und meinem Papa erzählen. Meine Mama weiß es schon. Der Rest erfährt es erst nach der FD
Würmeli
3932 Beiträge
28.10.2012 13:05
meine erste Ss war definitiv das "schlimmste" was ich bisher erlebt habe. und ich bin jetzt schon wieder froh wenn diese hier auch vorbei ist. wegen mir kann man das auch gerne abschaffen und die Geburt am besten direkt mit
28.10.2012 13:25
Och ne wenn man die Schwangerschaft genießen kann, ist es schön. Dann kann sie auch ruhig lange dauern.

So ich bin froh das mein Kind nun endlich mittagsschlaf macht, so kann mama sich auch mal auf die ohren hauen Bin nämlich im Mom sowieso dauermüde
28.10.2012 15:06
hey mädels

habe gerade gesehen, dass sich jetzt schon die ersten Juli-Käfer auf den Weg machen Wahnsinn

Ich liege heute nur faul aufm Sofa rum. Gestern Abend waren wir zu nem 30. Geburtstag eingeladen.
Und in dem Raum in dem gefeiert wurde war die Heizung kaputt... Also habe ich mich draussen an den Feuerkorb gestellt zum wärmen wenn ich wieder zu eingefroren war...
Heute morgen hab ich mich dann gefühlt, als hätte ich ne Schachtel Zigaretten geraucht und ne Kiste Bier getrunken... Ganzen morgen nur gespuckt und ich hab voll den Schädel...

Und dazu wieder so dolle Ausfluss... das nervt...
ABER: nur noch 2 Tage bis zum nächsten Ultraschall!!!
Binchen87
1703 Beiträge
28.10.2012 15:12
hey mädels!

seit zwei tagen ist es mit der übelkeit besser geworden..gestern war mir nur 3 mal schlecht..heute nur mal kurz..bekomm langsam auch wieder mehr appetit!

dafür werden meine ul-schmerzen wieder mehr!
gestern abend wars wieder schlimm..hab mir dann natürlich sorgen gemacht weil es so schlimm noch gar nicht war..
hab mir dann aber immer wieder gesagt, dass das baby wächst und sich platz schafft..bin dann duschen gegangen und die wärme tat gut und es ist dann auch besser geworden!

freu mich auf heute abend! da gibt es pizza
yammi...
und nen salat, damit es nicht ganz so ungesund ist
Binchen87
1703 Beiträge
28.10.2012 15:16
frage: wer nimmt eigentlich alles magnesium??
ich nehm momentan 375 mg am tag..
hab die günstigen von dm, das ist ne großpackung mit 300 stk
jilana
2840 Beiträge
28.10.2012 15:21
Zitat von Binchen87:

Ich nehm kein Magnesium. Soll man das in der Schwangerschaft generell nehmen oder nur bei gewissen Beschwerden?

Nehme zur Zeit nur die Doppelherz Aktiv "Vitalstoffe für Schwangere und Mütter"...mit Folsäure, Jod, Eisen usw
Binchen87
1703 Beiträge
28.10.2012 15:28
Zitat von jilana:

Zitat von Binchen87:

Ich nehm kein Magnesium. Soll man das in der Schwangerschaft generell nehmen oder nur bei gewissen Beschwerden?

Nehme zur Zeit nur die Doppelherz Aktiv "Vitalstoffe für Schwangere und Mütter"...mit Folsäure, Jod, Eisen usw

hab jetzt schon das unterschiedlichste gelesen..
aber im allgemeinem wird geraten, dass man auf eine magnesiumreiche ernährung achtet und das schwangere einen erhöhten bedarf haben...

folsärue nehm ich auch...momentan 800 (bis zum ende der 12. woche) danach dann glaub ich 400er
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt