Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Schlüpfling
4261 Beiträge
23.10.2012 20:28
Zitat von Sheelalein:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Sheelalein:

Zitat von Schlüpfling:

...

Ich wollte meine Tochter auch soo gern stillen. Hat aber leider nicht gut heklappt. Hab knapp 5 Wochen ab gepumpt. Dann war meine Milch leer..

Schade. Hast du sie auch richtig angelegt oder nur abgepumt? Weil das abpumpen die Milchbildung nicht so gut anregt

Sie hat sich nicht anlegen lassen. Später kam beim Osteopathen raus das sie Blockaden hatte. Das Anlegen hat ihr also Schmerzen bereitet.

Ach so. Arme Maus. Diesmal klappt es bestimmt
Sheelalein
778 Beiträge
23.10.2012 20:29
Zitat von LeaSophie2011:

Zum Thema KIWA:wir haben den Hartan VIP XL und sind super zufrieden
Ansonsten haben wir noch die Maxi Cosi Babyschale und den Aufsatz für den KIWA,eine Marsupi Trage,Flaschen und CO,will aber wieder stillen

Ich habe auch die Marsupi. Bei Helwna bin ich aber mehr mit dem Tuch unterwegs gewesen da sie mir in der Marsupi schnell zu schwer war.
Bin mal bissel weg,schreibe aber später nochmal
Zitat von Sheelalein:

Zitat von LeaSophie2011:

Zum Thema KIWA:wir haben den Hartan VIP XL und sind super zufrieden
Ansonsten haben wir noch die Maxi Cosi Babyschale und den Aufsatz für den KIWA,eine Marsupi Trage,Flaschen und CO,will aber wieder stillen

Ich habe auch die Marsupi. Bei Helwna bin ich aber mehr mit dem Tuch unterwegs gewesen da sie mir in der Marsupi schnell zu schwer war.

Ja Marsupi soll man ja auch nur bis 3 Monate mit tragen,danach haben wir die Marsupi
23.10.2012 20:48
Das mit dem Essen kenn ich auch.

Heute Abend nach dem Hundespaziergang hatte ich soooooooooooo richtig Hunger! Mir war auch nicht schlecht und nix.

Also Männe mal mit ner riesen Einkaufsliste zu Mecces geschickt...
Gegessen habe ich letzten Endes nur ne Hand voll Pommes und zweieinhalb Chicken-Nuggets...

Hatte ja auch schon schlechtes Gewissen. Mein Mann hat aber eben gesagt: So lange du das nicht wieder ausspuckst, bin ich schon zufrieden...
Okay, ich geb mir Mühe

Zu den Kinderwagen:
Ich bin da auch sone Markensau. Ich bin auch so eine bei der Maxi-Cosi, Autositz und Karre fablich zusammen passen müssen

Ich hatte auch einen bei Ebay gefunden in pink mit leo-Bezug innen... (ohje... was mach ich nur, wenn ich nen Jungen kriege... Bin halt ne Püppi! )... Aber ist eben kein Markending...

Fürs Wohnzimmer hol ich mir nen Stubenwagen, den kann ich dann notfalls auch mit in die Küche nehmen, oder ins Bad... oder sonst wo hin

Mein Mann hat gesagt: Erste Anschaffung fürs Baby wird ein Baby-Björn. Da kam mir das Bild in Kopp wie mein Mann morgens aufm Klo sitzt und an seinem iPad rum spielt und aufm Rücken den Muckel im Baby-Björn
Würmeli
3932 Beiträge
23.10.2012 20:51
die babyschale von Recaro dürft ihr nächstes Jahr nicht mehr benutzen
Sheelalein
778 Beiträge
23.10.2012 20:51
Zitat von Erdbeerpüppi:

Das mit dem Essen kenn ich auch.

Heute Abend nach dem Hundespaziergang hatte ich soooooooooooo richtig Hunger! Mir war auch nicht schlecht und nix.

Also Männe mal mit ner riesen Einkaufsliste zu Mecces geschickt...
Gegessen habe ich letzten Endes nur ne Hand voll Pommes und zweieinhalb Chicken-Nuggets...

Hatte ja auch schon schlechtes Gewissen. Mein Mann hat aber eben gesagt: So lange du das nicht wieder ausspuckst, bin ich schon zufrieden...
Okay, ich geb mir Mühe

Zu den Kinderwagen:
Ich bin da auch sone Markensau. Ich bin auch so eine bei der Maxi-Cosi, Autositz und Karre fablich zusammen passen müssen

Ich hatte auch einen bei Ebay gefunden in pink mit leo-Bezug innen... (ohje... was mach ich nur, wenn ich nen Jungen kriege... Bin halt ne Püppi! )... Aber ist eben kein Markending...

Fürs Wohnzimmer hol ich mir nen Stubenwagen, den kann ich dann notfalls auch mit in die Küche nehmen, oder ins Bad... oder sonst wo hin

Mein Mann hat gesagt: Erste Anschaffung fürs Baby wird ein Baby-Björn. Da kam mir das Bild in Kopp wie mein Mann morgens aufm Klo sitzt und an seinem iPad rum spielt und aufm Rücken den Muckel im Baby-Björn

Baby Björn ist wegen dem schmalen Steg gar nicht gut. Nehmt lieber die Manduca oderden Ergo Baby Carrier mit Neugeboreneneinsatz.
Am Besten ist ein Tuch.
Für den Anfang kann ich dir sonst auch die Marsupi empfehlen.
Würmeli
3932 Beiträge
23.10.2012 20:52
und das baby Björn ein absolutes no go ist wisst ihr auch, oder?
23.10.2012 20:52
Erdbeerpüppi: wie kannst du denn sowas sagen, da bekommt man ja Kopfkino
23.10.2012 20:53
okay, also dass Baby Björn doof ist wusste ich jetzt nicht...

Aber danke für den Tipp! Werde ich dann berücksichtigen
Würmeli
3932 Beiträge
23.10.2012 20:58
ab nächstes Jahr wird es gesetzlich Pflicht Kinder bis 15 Monaten in der babyschale zu transportieren. dafür müssen die schalen entsprechend groß sein und die Recaro fällt da raus und darf daher nicht mehr verwendet werden.
meine Freundin hat die nämlich auch und hat letztens von Recaro selbst die Info bekommen
Mona_mia
734 Beiträge
23.10.2012 21:29
Zitat von Würmeli:

ab nächstes Jahr wird es gesetzlich Pflicht Kinder bis 15 Monaten in der babyschale zu transportieren. dafür müssen die schalen entsprechend groß sein und die Recaro fällt da raus und darf daher nicht mehr verwendet werden.
meine Freundin hat die nämlich auch und hat letztens von Recaro selbst die Info bekommen

Bedeutet, wir warten alle bis nächstes Jahr,
weil dann neue Modelle erscheinen? Oder gehen
die aktuellen, bis auf die o.g. weiterhin?
Schlüpfling
4261 Beiträge
23.10.2012 21:31
Zitat von Würmeli:

Ach wusst ich gar nicht. Aber solang das Baby reinpasst warum darf man den dann nicht benutzen? Noch passt Logan da auch noch rein. Er wiegt ja auch noch keine 9 Kg.
Aber bis 15 Monate. Da wird es auch bei anderen Babyschalen eng
23.10.2012 21:34
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Würmeli:

Ach wusst ich gar nicht. Aber solang das Baby reinpasst warum darf man den dann nicht benutzen? Noch passt Logan da auch noch rein. Er wiegt ja auch noch keine 9 Kg.
Aber bis 15 Monate. Da wird es auch bei anderen Babyschalen eng

Da wird es aber bei fast allen Schalen eng. Meine Tochter war ja schon bei der Geburt 60cm und mit 9 Monaten war Feierabend mit nem Maxi cosi, da brauchten wir den ersten Kindersitz
23.10.2012 21:39
Da wird es aber eng,Lea ist groß,die ist schon 83cm und wiegt 11kg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt