Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
hoernchen
3001 Beiträge
01.07.2014 18:38
huhu, ich war so frei, heute mit beikost zu beginnen (nach ET ist er heute 4 monate, offiziell erst sonntag).

und was soll ich sagen? er liebt es
mittags gabs 5,6 halbe löffel Pastinaken
und nachmittags ein bisschen Apfel. Apfel habe ich nicht erwärmt, und sogar das hat er munter gefuttert
jetzt gibts jeden tag 2,3 löffelchen mehr und immer etwas weniger milch hinterher
bilder vom ersten versuch stelle ich in den bilderfred
Lotti91
8092 Beiträge
01.07.2014 20:24
Zitat von hoernchen:

huhu, ich war so frei, heute mit beikost zu beginnen (nach ET ist er heute 4 monate, offiziell erst sonntag).

und nachmittags ein bisschen Apfel. Apfel habe ich nicht erwärmt, und sogar das hat er munter gefuttert
jetzt gibts jeden tag 2,3 löffelchen mehr und immer etwas weniger milch hinterher
wieso gibst du ihn schon Apfel???
Hufi84
2643 Beiträge
01.07.2014 20:56
Zitat von hoernchen:

Schön dass es ihm gefällt schau mir gleich mal die bilder an...
Cleolinkin
4672 Beiträge
01.07.2014 21:51
Zitat von Lotti91:

Zitat von hoernchen:

Das hab ich mich auch gefragt. Ist nicht so gut.
Lotti91
8092 Beiträge
01.07.2014 21:54
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Lotti91:

Zitat von hoernchen:

sag sowas lieber nicht, sonst wirst de glei als blöde abgestempelt
01.07.2014 21:58
Zitat von Lotti91:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Lotti91:

Zitat von hoernchen:

hmmm hab keinen stempel hier
nur warum nicht gut? beim BLW kann ichs verstehen... da können leichter ministücke abgehen als bei anderem Obst... aber in breiform?

Deutschland steht vergleichsweise allein da mit den strengen regeln, was wann wie gegessen werden muss... andere sind da bei weitem nicht so strikt und haben auch nicht mehr Allergiker
Cleolinkin
4672 Beiträge
01.07.2014 22:20
Zitat von Lotti91:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Lotti91:

Zitat von hoernchen:

Ich vergaß .....Säure Popo und Allergie wären jetzt meine Bedenken. Aber Emily hat auch auf alles reagiert außer auf Brot u d Kartoffel
Jazz92
11468 Beiträge
02.07.2014 08:38
so, ich werd mir gleich mal ein pürierstab kaufen....bald geht es denke auch hier los mit breichen....hoffe ja noch das sie 5 lebensmonate voll bekommt mit milch, na mal schauen
Sophie87
2719 Beiträge
02.07.2014 09:44
Auch wir haben die U4 endlich geschafft. Josephine ist 65 cm lang und hat ein Gewicht von 6900 g. Soweit war alles in Ordnung und wir haben statt der Fluortabletten jetzt das Öl bekommen. Unser Kinderarzt hat uns zum Thema Beikost, auch in Hinblick auf Allergien, empfohlen noch lange zu stillen und wenn wir die Beikost einführen mit dem Stillen nicht direkt aufzuhören sondern beides noch parallel laufen zu lassen - nicht alle Ärzte verteufeln also das Stillen

Was habt ihr denn so die Woche bei dem schönen Wetter geplant? Wir wollen vielleicht mal in den Zoo fahren und die letzten Tage Elternzeit zu Dritt genießen
Jazz92
11468 Beiträge
02.07.2014 10:15
wir fahren am we in den garten und bauen endlich mal den pool für den großen auf mit grillen usw. urgroßeltern sind dann auch mit dabei

und dann werden wir das zimmer vom großen mal etwas ausmisten bzw, woran er derzeit nich wirklich interesse hat in einen karton packen und ab in den keller damit und nach paar wochen wird dann das spielzeug ausgetauscht. ist dann wie eine kleine schatztruhe
Jazz92
11468 Beiträge
02.07.2014 10:16
achso und stolze maße hat deine kleine sophie
Sophie87
2719 Beiträge
02.07.2014 10:55
Zitat von Jazz92:

achso und stolze maße hat deine kleine sophie

Wir waren als Kinder auch immer groß und dem entsprechenden Gewicht, immer an der oberen Kurven - nur dass ich dann irgendwann aufgehört hab so schnell zu wachsen und in der Grundschulzeit immer eine der Kleinsten war. Habs aber immerhin auf 1,68 m geschafft

Eure Wochendplanung hört sich toll an - ich beneide euch. Ich bin froh, wenn wir irgendwann auch mal einen Garten haben!
isabela32
12247 Beiträge
02.07.2014 11:32
Zitat von Sophie87:

Auch wir haben die U4 endlich geschafft. Josephine ist 65 cm lang und hat ein Gewicht von 6900 g. Soweit war alles in Ordnung und wir haben statt der Fluortabletten jetzt das Öl bekommen. Unser Kinderarzt hat uns zum Thema Beikost, auch in Hinblick auf Allergien, empfohlen noch lange zu stillen und wenn wir die Beikost einführen mit dem Stillen nicht direkt aufzuhören sondern beides noch parallel laufen zu lassen - nicht alle Ärzte verteufeln also das Stillen

Was habt ihr denn so die Woche bei dem schönen Wetter geplant? Wir wollen vielleicht mal in den Zoo fahren und die letzten Tage Elternzeit zu Dritt genießen

ahh schönes Gewicht
gut das alles ok war bei der Untersuchung
Zoo ist toll waren wir auch schon mit dem kleinen
ivh werde wohl faullenzen im Garten mit dem kleinen
isabela32
12247 Beiträge
02.07.2014 11:38
meine Hebamme hat mir so ein zettel gegeben wo steht wie man es mit dem Beikost machen soll,klar macht es jeder wie es für richtig hält

Sie hat mir gesagt erst paar Löffel möhren ,wenn er das gut verträgt kann man am nächsten Tag etwas mehr geben und erst nur eine Malzeit ersetzen,dann pastinaken!
nach eine Woche kann man mit Obst versuchen,ich weiß nicht ob es so sein soll! Wie man sieht macht es jeder anders,es ist einfach so das jede mutter macht das wassie für richtg hält und ich denke wir werden es alles schon gut meistern

Arthur ist seit 1.5 stunden weg ,der ist mit der Oma zu Uhroma gefahren da sie Ihn noch nicht gesehen hat,bald kommt er nach Hause,bekommt läschen und dann gehen wir etwas in die Sonne

AHh Mädels wenn man dann auch selbst kocht muss man dann Rapsöl zu den malzeiten geben??
Das hat mir der Arzt von der klinik gesagt!
immer etwas Rapsöl ins Essen!
isabela32
12247 Beiträge
02.07.2014 11:46
Mädels ich glaube ich spinne
Ich kann nicht schlaffen:/
Ich wollte gestern schon um 22 Uhr ins Bett da der kleine sehr früh wach ist (seit ein paar Tagen zwischen 4-5 Uhr) Ich konnte nicht einschlafen! Und das schon die zweite Nacht so,meine beine tun so komisch weh,schon seit ca.2 wochen habe ich es jeden Abend!
Es nervt ich laufe wie ein Vampir,jede Nacht ca.4 stunden schlaf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt