Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
isabela32
12247 Beiträge
30.06.2014 17:20
ahh und lütte du hast recht HA 1 soll man nur geben wenn das Baby von pre nicht satt wird!
die soll man am besten erst ab 1 Jahr nehmen oder mind.ab 6 Monate,da ist stärke drin was auch dick macht!

Sunnn28
362 Beiträge
30.06.2014 21:15
Meiner wiegt ca 5500 und groß weiss ich nicht. Etwas mehr als 60 cm. Er ist nun 13 wochen. Ich stille noch voll und will das auch noch lange tun. Beikost frühestens Ende 5. Monat. Wieso rät ein Arzt denn schon so früh dazu?
Ich stille sehr gern und ohne irgendwelche Probleme. Nie gehabt.mir war aber auch von Anfang an klar dass ich stillen will und es klappen wird. Da es mein letztes kind ist genieß ich das nochmal. Aber es ist tatsächlich so dass man auch als stillmama auf Unverständnis stößt, vor allem wenn die ganze Familie nur Flasche gegeben hat. Wie mans macht ists falsch.also einfach nicht beeinflussen lassen. Unsere Nächte sind auch noch übel. 3 Stunden sind schon viel, eher 2 am Stück. Tja da muss man halt durch. Wenn erstmal die Zähne bald kommen wirds richtig übel.
isabela32
12247 Beiträge
30.06.2014 21:36
huffi der sieht so knuffig aus
hat auch schon haareee
isabela32
12247 Beiträge
30.06.2014 21:37
Zitat von Sunnn28:

Meiner wiegt ca 5500 und groß weiss ich nicht. Etwas mehr als 60 cm. Er ist nun 13 wochen. Ich stille noch voll und will das auch noch lange tun. Beikost frühestens Ende 5. Monat. Wieso rät ein Arzt denn schon so früh dazu?
Ich stille sehr gern und ohne irgendwelche Probleme. Nie gehabt.mir war aber auch von Anfang an klar dass ich stillen will und es klappen wird. Da es mein letztes kind ist genieß ich das nochmal. Aber es ist tatsächlich so dass man auch als stillmama auf Unverständnis stößt, vor allem wenn die ganze Familie nur Flasche gegeben hat. Wie mans macht ists falsch.also einfach nicht beeinflussen lassen. Unsere Nächte sind auch noch übel. 3 Stunden sind schon viel, eher 2 am Stück. Tja da muss man halt durch. Wenn erstmal die Zähne bald kommen wirds richtig übel.

Stillen ist auch total schön
ohjaa wenn die Zähne kommen das wird was
isabela32
12247 Beiträge
30.06.2014 21:42
Zitat von Sunnn28:

dann ist dein Schatz genau so wie mein Arthur
sTanja
16922 Beiträge
01.07.2014 09:30
Wenn ein Kind mit 4 Monaten Beikostreife hat, kann man ja gerne anfangen. Aber warum die Kinderärzte so versessen darauf sind, ist mir auch ein Rätsel.
Ich vermute bei denen ist diese recht fragwürdige Studie zum angeblichen Eisenmangel im Hinterkopf. Da habe ich aber schon die Daten dazu gesehen, das ist ein Witz.
Sonst gilt nur: der derzeitige Stand der Allergieprävention besagt, das Beikost am besten in der Stillzeit eingeführt wird. Heißt wer wie von den Firmen geplant nach 6 Monaten abstillt, fängt unter Umständen besser früher an.
sTanja
16922 Beiträge
01.07.2014 09:40
Nur mal so, warum man sich keinen Stress machen muss wenn ein Kind noch keine Beikost mag:http://www.drfischeronline.com/220/baby-beikos t-die-wahrheit-uber-eisenmangel-bei-stillkindern/
Nuya
10612 Beiträge
01.07.2014 09:57
Ich glaub meiner lässt sich zeit. Der peilt immer noch nicht was ich tue wenn ich esse. Wenn ich ihm was hinhalte fängt er an zu lachen, sonst nix
Eine in meinem babykurs allerdings gibt ihrer tochter ganz ganz dünnen brei mit der flasche. Hab ich vorher auch nicht gewusst dass man brei mit der flasche geben kann.
Was die beikost angeht scheint es ja echt tausende verschiedene ansichten und wege zu geben.
Ich mach mir da derzeit noch nicht soooo viele gedanken dazu meinem passt die milch hat null inreresse an was anderem. Wenn sich ein interesse entwickelt mach ich mir gedanken dazu wie ich das handhaben will. Bin mal gespannt wann er die ersten anzeichen zeigt für interesse an was anderem als brust/flasche.
Jazz92
11468 Beiträge
01.07.2014 11:23
hallo mädels,

wir sind ja auch die flaschengeber. emely kommt tagsüber so alle 3-4 stunden, somit sind es innerhalb von 24 h ca 5-6 flaschen...tendenz geht langsam zu 5 flaschen.

emely würde nachts auch schon durchschlafen, wenn ich sie gegen 19/20 uhr ins bett legen würde, ABER so länge hält die kleine nich durch. Frühestens ab 16 uhr bis 17 Uhr, ganz selten mal 18 Uhr möchte die kleine ins bett. da is sie kaputt und erledigt. also füttern wir deshalb nachts 1mal

wegen dem gewicht, würd ich mir noch keine sorgen machen. das häufen die sich jetzt an und in der krabbelzeit vergeht alles wieder

so langsam interessiert sich emely nun auch für unser essen. aber ich mag egtl auch erst anfangen, wenn sie 5 monate vollkommen geschafft hat und im 6. lebensmonat ist, nur dabei gehe ich nich nach dem datum, sondern wirklich nach den wochen

ich find es schön, wie sich alle mäuse entwickeln. wo schlafprobleme sind, toi toi toi, das es bald besser wird

so emely hat sich am sonntag das erste mal gedreht
aber auch nur im bett hihi, auf härterem untergrund schafft sie es noch nich ohne hilfe. aber hat ja alles noch zeit

ich sende euch allen ganz liebe güße
01.07.2014 13:51
Huhu zusammen,

Mausi ist momentan echt gut drauf. Schläft von alleine ein und beschäftigt sich auch gerne mit ihrem Spielzeug. Vorhin hab ich ihr vorgesungen, sie fand am Besten "Onkel Tom hat eine Farm". Bei Youtube gibt es Videos mit Text dazu. Bin leider nicht mehr so textsicher wie früher .

@Essen: Gestern hat sie dauernd gespuckt und war irgendwie dauerhungrig und übermüdet und überhaupt. Seit gestern hat mein Freund Frühschicht und Baby wird jedes Mal um 4.50 Uhr hellwach und will essen und dann um 8 Uhr aufstehen. Ich gehe noch am Stock *lach*. Mein Freund findet es gut, hat er seine Maus als Wecker.

Also zuschauen tut unsere Maus auch, aber mit Essen was anfangen kann sie bestimmt noch nicht. Meinte doch letztens jemand zu mir ich sollte ihr schon ein Brötchen zum ansabbern geben, die spucken das ja eh wieder aus. Hab nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt, dass ich sowas noch nicht mache. Hat zwar selber ein Kind, aber aufgezogen hat die Kleine ihre Mama, von daher gebe ich da nicht viel drauf. Ach und von Bekannten meiner Eltern kam, dass die ihren Kindern und Enkelkindern schon mit 3 Monaten Gurken zum Auslutschen gegeben haben. Also ich weiß nicht ich finde das total komisch. Naja.

Nächste Woche haben wir U4, ich bin mal gespannt wie Mausi sich gemacht hat. Denke die Ärztin wird zufrieden sein. Drehen klappt schon ganz gut, mit Hilfe aber das wird. Wenn sie auf dem Bauch liegt, dann hebt die ihr Köpfchen wie eine eins und das auch länger. Das total schön.

So wir warten jetzt auf Papa und dann geht's einkaufen und morgen schön spazieren. Hier ist das Wetter erst ab morgen beständig und soll schön werden.
Hufi84
2643 Beiträge
01.07.2014 14:40
Ja das Thema Breikost wird immer ein gespaltenes Thema sein. Ich weiß nicht, warum mein Kia das empfiehlt. Er meinte, es gäbe Studien, die zeigen, dass Kinder weniger Allergien entwickeln, wenn sie schon nach dem 4. Monat Brei bekommen. Was weiß ich. Ich werde dem Kleinen einfach mal was anbieten, wenn die 4 Monate voll sind. Wenn das gut klappt und das Mittagsfläschchen mal ersetzt ist, werd ich dann mit Abendbrei anfangen. Mal sehen... Ich denke, das würde ich auch noch nicht tun, wenn es mit dem Stillen geklappt hätte. Das ist mir natürlich auch klar, dass Mumi das beste für das Kind ist. Und glaubt mir, ich hätte mir wirklich gewünscht, dass das klappt... Aber Elias geht es jetzt so auch gut. Naja und weil er ja eh keine Mumi bekommt, finde ich es auch nicht schlimm, schon nach 4 Monaten mit Brei anzufangen. Wenn er noch nicht will, dann lass ich ihm die Zeit aber ich sehe bei Flaschenkindern eigentlich nicht unbedingt einen Grund, die 6 Monate voll zu machen. Würde ich stillen, würde ich auch auf den Rat vom Kia pfeifen und 6 Monate voll stillen... So das mal meine Meinung dazu. Ich bin auch nur eine Mama, die ihr Kind liebt und das beste für den Kleinen will.
sTanja
16922 Beiträge
01.07.2014 15:05
Das war ja nicht böse gemeint
Ich finde nur wenn man anfängt, egal wann, dann sollte es sein weil man das Gefühl hat das passt, das Kind will essen.
Und nicht weil ein Kinderarzt die Studien nicht ganz durchgelesen hat und falsche Informationen weitergibt sich und dem Kind Stress machen aus lauter Angst es könnte einen Mangel kriegen.
01.07.2014 15:05
Warum Kinderärzte sowas emphehlen? weils keine ernährungsberater sind.... und die Industrie ist sehr eifrig dabei, die kinder möglichst früh zum essen zu bekommen... denn für pre und einser dürfen sie nicht werben und an mumi verdienen sie nicht...
gibt leider genug Ärzte, die da werbewirksame Studien blind glauben....

meine KiÄ löchert mich gsd zu nichts... macht sie nur, wenn sie es für angemessen hält...
und selbst wenn, werde ich warten, bis arthuro das essen einfordert... gibt hier ja keinen brei... da hab ich nix vom eher anfangen
Hufi84
2643 Beiträge
01.07.2014 15:16
Nee nee, hab das auch nicht böse aufgefasst. Gar nicht. Ich seh das ja ähnlich, wie ihr. Ob mein Baby essen will oder nicht, werde ich sehen. Ich werde ihn nicht zwingen. Wenn er nicht mag, bekommt er seine Milch einfach weiter Aber wie gesagt: Ist ja eh keine gute Mumi. Darum probieren wir einfach, ob er mag. Ach ja: Mein Kia erschien mir jetzt nicht so, als wolle er die Industrie unterstützen. Habe so ein kleines Heftchen mit Rezepten zum selbst kochen mitbekommen...

Und Angst vor nem Mangel hab ich eh nicht. Solange mein Baby zufrieden und fröhlich ist und wächst, mach ich mir da keine Sorgen. Ob mit Brei oder ohne. Wünsch euch nen schönen Nachmittag, Mädels
01.07.2014 15:21
bewusst machen die Ärzte das auch nicht.... gehe ich zumindest von aus.... sie scheinen es wirklich nicht besser zu wissen (was imho echt traurig ist... aber gut.... die meisten Ärzte hab ich eh schon gefressen )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt