Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
isabela32
12247 Beiträge
25.06.2014 14:10
so ruhig hier,wie geht es Euch??
Arthur ist bei der Oma unten und ich habe etwas freizeit,habe schon die ganze Wohnung geputzt,gekocht,es ist schön mal etwas mehr zeit zu haben
der hatte grad ne flasche bekommen wurde gewickelt und ist wieder für eine stunde zu Oma und patentante
sushimum
10504 Beiträge
25.06.2014 17:53
Huhu
Na mädels wie gehts euch?
Waren gestern beim orthopäden weil lina sich ja oft überstreckt mal sehen ob es was gebracht hat
Danach hatten wir noch das treffen mit den anderen müttern und babys vom rübi kurs das war auch echt nett lina hatte die ganze zeit mit einem jungen namens jonas gebrabbelt aufeinmal guckt er sie ernst an brabbelt irgendwas und sie zieht die lippe nach unten und weint soo niedlich
Jetzt sitz ich mit ihr grad in der hochschule im stillcafe
Und das wochenende fahren wir von fr- so nach hamburg
inlove2011
3415 Beiträge
25.06.2014 20:18
Danke ihr lieben
Wir waren heute bei der Babymassage David ist der einzigste Junge dort alsonhat er freie auswahlxD.
David hat gestern von 22 Uhr bis heute morgen halb 5 geschlafen. Undnjetzt schläft er seit halb 7. Viel spass sushi
Und nuya drück die daumen das es dann besser wird
Und isa hat arthur sich bestimmt gefreut bei oma . Den rest konnte ich mirnleider nicht merken mit dem handy ist das immer schwierig auf alles zu antworten also nehmt es mir nicht übel. Nach unserem Umzug melde ich mich wieder mehr dann haben wir auch wieder Internet auf dem Laptop.
Sophie87
2719 Beiträge
27.06.2014 10:35
@ Sushi: Viel Spaß in Hamburg! Hast du dort Familie?

@ inlove: Ich beneide dich um den Schlaf Wobei ich eigentlich ganz gut mit dem Schlafentzung zurecht komme, da ich es durch meine Schlafstörungen schon vorher gewohnt war. Aber mal so ein paar Stunden am Stück zu schlafen ist schon was feines

Wir kommen grade von der Tagesmutter wieder. Sie war total verzückt von unserer Kleinen und wir haben die Eingwöhnung besprochen mit der ich mich auch gut fühle - zum Glück, denn das ist wirklich sehr wichtig damit es auch wirklich funtionieren kann!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
inlove2011
3415 Beiträge
27.06.2014 10:37
Sophie war leider nur eine Ausnahme . Er wird Nachts alle 2h wach . Ich hoffe das ändert sich irgendwann mal
Sophie87
2719 Beiträge
27.06.2014 11:03
Zitat von inlove2011:

Sophie war leider nur eine Ausnahme . Er wird Nachts alle 2h wach . Ich hoffe das ändert sich irgendwann mal

Schade - aber irgendwann wirds schon klappen. Spätestens im Teeniealter sind sie dann morgens gar nicht mehr aus dem Bett zu kriegen
isabela32
12247 Beiträge
27.06.2014 11:07
Zitat von sushimum:

Huhu
Na mädels wie gehts euch?
Waren gestern beim orthopäden weil lina sich ja oft überstreckt mal sehen ob es was gebracht hat
Danach hatten wir noch das treffen mit den anderen müttern und babys vom rübi kurs das war auch echt nett lina hatte die ganze zeit mit einem jungen namens jonas gebrabbelt aufeinmal guckt er sie ernst an brabbelt irgendwas und sie zieht die lippe nach unten und weint soo niedlich
Jetzt sitz ich mit ihr grad in der hochschule im stillcafe
Und das wochenende fahren wir von fr- so nach hamburg

es ist immer schön wenn Babys andere Babys sehen,es sieht so lustig aus

Viel spaß im Hamburg,macht Ihr kurzurlaub?
isabela32
12247 Beiträge
27.06.2014 11:10
Zitat von inlove2011:

Danke ihr lieben
Wir waren heute bei der Babymassage David ist der einzigste Junge dort alsonhat er freie auswahlxD.
David hat gestern von 22 Uhr bis heute morgen halb 5 geschlafen. Undnjetzt schläft er seit halb 7. Viel spass sushi
Und nuya drück die daumen das es dann besser wird
Und isa hat arthur sich bestimmt gefreut bei oma . Den rest konnte ich mirnleider nicht merken mit dem handy ist das immer schwierig auf alles zu antworten also nehmt es mir nicht übel. Nach unserem Umzug melde ich mich wieder mehr dann haben wir auch wieder Internet auf dem Laptop.

dann hoffen wir das er jetzt immer so schön schläft,der Arthur war ja auch alle 2 stunden immer wach in der Nacht,dann auf einmal hat er die ganze Nacht durchgeschlafen,ich denke es wird auch so bei David sein irgw.brauchen die Nachts nicht zu trinken und schlafen länger!
Heute hat der ARthur von 21 bis 5 Uhr morgens geschlafen

Habe es jetzt mit dem Umzug verpasst,habt Ihr jetzt ne großere Wohnung??
isabela32
12247 Beiträge
27.06.2014 11:11
Zitat von Sophie87:

@ inlove: Ich beneide dich um den Schlaf Wobei ich eigentlich ganz gut mit dem Schlafentzung zurecht komme, da ich es durch meine Schlafstörungen schon vorher gewohnt war. Aber mal so ein paar Stunden am Stück zu schlafen ist schon was feines

Wir kommen grade von der Tagesmutter wieder. Sie war total verzückt von unserer Kleinen und wir haben die Eingwöhnung besprochen mit der ich mich auch gut fühle - zum Glück, denn das ist wirklich sehr wichtig damit es auch wirklich funtionieren kann!

ist die Tagesmama jung??
hat sie eig.Kinder?
isabela32
12247 Beiträge
27.06.2014 11:16
Ich war gestern den ganzen Tag im Garten,war ein schönes Wetter
morgen will ich in die Stadt gehen shoppen,da muss sich der Papa paar stunden um den kleinen kümmern

Mädels wie ist es mit abstillen`?
(abpumpen)
einfach immer weniger abpumpen oder?

mach ich ja sowieso schon nicht regelmässig da ich keine Zeit habe,bin gespannt wie lange es dauert bis die Milch weg ist,mag lieber ganz langsam machen!

Muss mann dann zum Arzt gehen??
also die Brust abtasten lassen??
Sophie87
2719 Beiträge
27.06.2014 11:30
Zitat von isabela32:

Zitat von Sophie87:

ist die Tagesmama jung??
hat sie eig.Kinder?

Sie ist Mitte 50, Erzieherin, hat eine Weiterbildung im frühkindlichen Bereich und eine erwachsene Tochter. Sie hat ein großes Außengelände mit Brombeerhecken. Es geht jeden Tag raus, Essen wird frisch gekocht, die Kinder kochen mit ihr zb Marmelade und überhaupt ist es dort sehr heimelig
isabela32
12247 Beiträge
27.06.2014 11:31
Zitat von Sophie87:

Zitat von isabela32:

Zitat von Sophie87:

ist die Tagesmama jung??
hat sie eig.Kinder?

Sie ist Mitte 50, Erzieherin, hat eine Weiterbildung im frühkindlichen Bereich und eine erwachsene Tochter. Sie hat ein großes Außengelände mit Brombeerhecken. Es geht jeden Tag raus, Essen wird frisch gekocht, die Kinder kochen mit ihr zb Marmelade und überhaupt ist es dort sehr heimelig

das hört sich doch super an
isabela32
12247 Beiträge
27.06.2014 11:37
Mädels mein ARthur bekommt mehr haare
Butterfly2412
3414 Beiträge
27.06.2014 13:13
Hi Mädels!

Uns gehts prima, Elli ist immernoch total lieb und ruhig...da bin ich echt sehr dankbar das sie nicht so temperamentvoll wie ihre große Schwester ist
Nachts schläft sie auch immer von 21.00Uhr bis 5.00Uhr und dann nochmal bis wir aufstehen müssen, 7.30Uhr.
Aber keine Angst, bei meiner großen Tochter hatte ich dafür anfangs gaaanz schlimme Nächte!

@Isa
: Toll das der Arthur Haare bekommt! Bei Elli hatte ich recht, die fallen nicht aus
Beim Abstillen würde ich immer weniger abbumpen, bzw. die Zeitabstände einfach immer länger werden lassen.
Solange es gut klappt und deine Brust schön weich ist und du keine harten Stellen hast, musst du nicht zum Arzt.
Bei meiner großen hab ich nach einem Jahr abgestillt, da musste ich garnichts machen. Hab j nur noch früh gestillt und des war zum Schluss so wenig das es von selbst ganz zurück gegangen ist.
Jazz92
11468 Beiträge
27.06.2014 17:05
@Isa: pfefferminze soll auch helfen, dass die milchbildung zurück geht und dann komplett aufhört, aber weiß nich wie das ist, wenn du dem kleinen noch die mumi gibst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt