Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Jazz92
11468 Beiträge
10.06.2014 10:26
hier is es schwül bislang....
glaub bei uns macht sich bissel der 12 wochen schub so langsam bemerkbar. püppi spuckt wieder vermehrt und schläft derzeit nur auf mir tagsüber

hoffe, dass bei denen alles gut ist, wo schon das unwetter war oder gerade ist
Lotti91
8092 Beiträge
10.06.2014 10:29
Ich hab von dem Schub nicht wirklich was mitbekommen mausi spielt nun nur immer mit ihren Händen, der Daumen geht gezielt in den Mund und sie versucht nach Spielzeug zu greifen
Jazz92
11468 Beiträge
10.06.2014 10:34
nja mehr merken wiir bislang auch nix weiter von den schüben

sie werden echt zu schnell groß. was sie jetzt nich alles schon können
hoernchen
3001 Beiträge
10.06.2014 10:38
der 12 wochen schub war hier auch nicht so schlimm...
ende des monats beginnt hier die 17. woche... da graut es mir vor... hoffentlich geht das einfach an uns vorrüber

zum glück nimmt milan nicht den daumen... er quetscht lieber gleich die gesamte hand rein... manchmal auch 2... der sabber läuft in strömen hier...

gestern war milan das erste mal duschen mit mir zusammen. er war ganz erstaunt, dass wasser auch von oben kommen kann
aber er hatte vorher durch die hitze soooo geklebt... da mussten wir nochmal duschen...

seit 4 nächten schläft milan auch in seinem eigenen bett in seinem zimmer. die wiege wird langsam eng...
zum glück scheint ihn das gar nicht zu stören, nicht bei mama und papa zu schlafen
und ich bin froh, dass er jetzt da schläft... da sind 3 grad weniger und kein dachfenster, also hört er den regen auch nicht so laut... sonst wäre er die letzten 2 nächte bei den starken gewitttern sicher wach gewesen...
isabela32
12247 Beiträge
10.06.2014 10:46
Zitat von hoernchen:

der 12 wochen schub war hier auch nicht so schlimm...
ende des monats beginnt hier die 17. woche... da graut es mir vor... hoffentlich geht das einfach an uns vorrüber

zum glück nimmt milan nicht den daumen... er quetscht lieber gleich die gesamte hand rein... manchmal auch 2... der sabber läuft in strömen hier...

gestern war milan das erste mal duschen mit mir zusammen. er war ganz erstaunt, dass wasser auch von oben kommen kann
aber er hatte vorher durch die hitze soooo geklebt... da mussten wir nochmal duschen...

seit 4 nächten schläft milan auch in seinem eigenen bett in seinem zimmer. die wiege wird langsam eng...
zum glück scheint ihn das gar nicht zu stören, nicht bei mama und papa zu schlafen
und ich bin froh, dass er jetzt da schläft... da sind 3 grad weniger und kein dachfenster, also hört er den regen auch nicht so laut... sonst wäre er die letzten 2 nächte bei den starken gewitttern sicher wach gewesen...

bei Uns wird auch die ganze Hand in Mund gesteckt
Und Arthur mag leider nciht in seinen Zimmer schlafen
Schade weil dort auch viel kühler ist als bei Uns im Schlafzimmer!
da hatten wir heute Nacht 27 grad:/ Zum Glück hat der gut geschlafen,mit nackten füßen!

Heute sollte die Impfung sein ,leider wurde der Termin abgesagt da der Arzt krank ist,wir gehen dann am Donnerstag!
Wir waren die letzten 3 Tage nur im Garten es war echt toll
und ich habe etwas farbe bekommen
isabela32
12247 Beiträge
10.06.2014 10:49
ahh und von den Schuben merken wir auch nicht,die hat Er glaube ich die ganze zeit
Der ist ja immer zickig
möchte nur getragen werden,kann von alleine nicht einschlafen am Tag wird hier nur selten geschlafen ,aber ein Lächeln und das alles ist vergessen
hoernchen
3001 Beiträge
10.06.2014 10:50
oh isa, garten ist toll! leider haben wir keinen
impfung ist bei uns morgen der zweite teil mit U4 zusammen
bin so gespannt, wie groß und schwer er jetzt ist.

gestern war ich geschockt. von meiner kollegin die kleine ist 1 Jahr alt geworden. Ich hatte ihr ein Foto von Milan geschickt und sie sagte, dass der für 3 Monate ja schon riesig sei. okay, hab ich schon öfter gehört....
aber dann sagte sie, dass ihre kleine 74/80 trägt
milan trägt 68/74.... ist das normal??? also ja, milan ist sehr groß... aber ist ihre kleine dann nicht auch sehr klein oder zierlich?
10.06.2014 11:13
Zitat von hoernchen:

gestern war ich geschockt. von meiner kollegin die kleine ist 1 Jahr alt geworden. Ich hatte ihr ein Foto von Milan geschickt und sie sagte, dass der für 3 Monate ja schon riesig sei. okay, hab ich schon öfter gehört....
milan trägt 68/74.... ist das normal??? also ja, milan ist sehr groß... aber ist ihre kleine dann nicht auch sehr klein oder zierlich?

nö... iliano hatte auch mit nehm jahr 74/80 und der ist nun kein riese, aber auch kein Zwerg aktuell hat er so 93cm
also ja, Milan ist enorm groß
isabela32
12247 Beiträge
10.06.2014 11:14
Zitat von hoernchen:

ohja Garten ist toll wenn das Wetter da ist

Ich denke es ist normal.mein Neffe hat mit 1 Jahr auch die größe getragen jetzt ist er 3 und trägt Gr.98! Gibs ja zarte und stabile Babys-Kinder
10.06.2014 11:15
hoernchen:
http://www.gr össentabelle.org/kinder-kindergroessen.html
hoernchen
3001 Beiträge
10.06.2014 11:15
das hat er nicht von mir....
sTanja
16922 Beiträge
10.06.2014 14:48
Nicht zu vergessen hängt das auch sehr davon ab wo man die Kleider kauft, je nach Laden fallen die sehr unterschiedlich aus. Lukas trägt überwiegend H&M Sachen, und da 62/68. Bei C&A ginge keine 62 mehr.
hoernchen
3001 Beiträge
10.06.2014 15:00
Zitat von Viala:

hoernchen:
http://www.gr össentabelle.org/kinder-kindergroessen.html

63-68 cm = 6 Monate
ich hab mal ein maßband an milan gehalten... 67cm
sicher sehr ungenau, morgen wird er ja beim kia gemessen

aber hammer
Sophie87
2719 Beiträge
10.06.2014 16:38
@ sushi: Schon mal wieder von dir zu lesen

@hoernchen: Hattest du den Kleinen so auf dem Arm beim Duschen? Hab auch schon mal irgendwo gesehen, dass die Kinder beim Duschen im Tragetuch waren... Jedenfalls werden wir die Tage auch mal das Duschen testen, wir haben nämlich eine kleine Wasserratte

@ Schub: Davon merken wir auch nicht wirklich groß etwas. Nur wenn Josephine in die Länge schießt ist sie sehr zappelig und unruhig, aber das war auch schon in der Schwangerschaft so. Was man bei Manchen so liest ist ja echt heftig!

@ Entwicklung: In der letzten Woche hat sich so viel getan. Josephine ist fleißig am erzählen, fabriziert mit Begeisterung Spuckebläschen, hält ihren Greifball richtig lange und erkundet ihn und beim Einschlafen und Aufwachen wird das Drehen geübt. Dafür braucht sie mich aber nachts auch momentan ganz viel.Ich darf mich keine 2 cm weg bewegen, dann wachst sie sofort auf. Aber so viel Entwicklung muss ja auch verarbeitet und bewältigt werden.

@ Hitze: Wir haben Glück in unserer Wohnung lässt es sich ganz gut aushalten. Da bin ich wirklich froh drum, denn gestern waren wir kurz bei meiner Schwägerin in spe und da sind wir fast eingegangen. Josephine war dann auch direkt fix und fertig.

Morgen haben wir einen Termin bei der Tagesmutter um die Eingewöhnung zu besprechen, allerdings sehe ich dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen. Naja mal schauen, wir werden schon einen guten Weg finden!
Lotti91
8092 Beiträge
10.06.2014 19:29
Spucksbläschen können wir hier auch ganz gut machen bei Maxi sieht man unten schon die ersten zwei Zähne

Sabbert wie nen Weltmeister und die Hand ist auch ständig im
Mund. Bin gespannt wie lange die noch brauchen bis se draußen sind

Bei uns hat es sich nun auch zugezogen und es sind aktuell noch 28 grad
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt