Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
11.08.2011 17:53
Zitat von Incenda:

Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von Incenda:

Zitat von Incenda:

Zitat von Viala:

Hmmm wenn du viel mit dem Bus fahren musst... warum dann Kinderwagen? Nimm doch eine Trage? Oder ein Tragetuch

Das were für den anfang eine Lösung nur später bin ich ja trotzdem nicht davor verschont und ich denke mal ab einen bestimmten Gewicht des Kindes geht es ja auch in den Rücken oder! Ich kennen mich nicht damit aus, also lasse mich auch gerne beraten

Aber wenn das pünktchen zu schwer wird für ein Tragetuch ist deine Tochter ja auch schon wieder größer. Vielleicht haut es dann was leichter hin.
Ja, Busfahrer sind hier auch schrecklich, da purzelt man durch den halben Bus und wird auch noch doof angeguckt...

Mhhhh......da hast du wohl recht, vielleicht hat sie bis dahin den kleinen Teufel aus dem Kopf
Busfahren ist hier ein Horror! Denen Interessiert es hier nicht ob man Kinder dabei hat oder ältere Leute mit im bus sitzen!
Das ist echt unglaublich! Einmal hat der Busfahrer so auf die bremse getreten (weil er zu schnell gefahren ist) das eine Frau mit Kinderwagen beinahe umgekippt were! Daraufhin hat sie den ersten gang zu MVG gemacht und sich da beschwert!

Sollte man sowieso viel öfter machen... Sich beschweren,meine ich.
Deine Ängste verstehe ich gut, aber wenn's dein erstes Kidn wäre, hättest du genauso viele Ängste, weißt du bestimmt auch noch.
ich frag mich auch die ganze Zeit...
Wie krieg ich das hin mit dem Schlafmangel?
Wo soll ich hier alles unterbringen und was genau brauch ich überhaupt alles?
Fühl mich total überfordert mit den ganzen Anschaffungen,die gemacht werden müssen,weil ich einfach auch keine Ahnung habe, worauf ich achten muss.
Hin und wieder flackert bei mir jetzt auch die Panik auf...
Aber irgendwie wird das schon laufen...

Ja die Ängste kenne ich noch von meiner Tochter, aber da habe ich noch bei meinem Vater gewohnt mit dem ich heute nichts mehr zu tun habe!
Nächstes jahr stehe ich gganz alleine hier und weiß nicht wie ich es gebacken bekommen!
Da ich teilweise bei Emily anfangs überfordert war, weil einfach alles so neu war und ich nicht wusste wie was funktioniert! Klar beim zweiten weiß ich es ja jetzt, aber da kommen dann bezüglich auf das alleine sein, wieder neue Ängste auf!
Man wird es ja sehen wie es läuft und mit den sachen Organisieren bin ich auch leicht überfordert

Ach, du schaffst das schon, und wenn nicht gibt es sich Mittel und Wege, sich Hilfe zu holen,oder? Man darf sich nur nicht schämen,darum zu bitten.
Und am Anfang hilft dir ja auch noch die Hebi,ne?

Also ne Hebi hol ich mir diesmal auf jedenfall! Wollte heute eigentlich zur Offenen Sprechstunde, habe es aber ein wenig verpeilt
11.08.2011 17:55
Huhu ihr Schreibsüchtigen,

hab ja wie immer die letzten Tage keine Zeit das durchzulesen, also nicht wundern! Werde ich alles nachholen.

Sagt mal, wozu sind Bauchbänder da? Hab so ein süßes gefunden wo drauf steht: "Krümel im Anmarsch"
11.08.2011 17:59
Zitat von Snooopy:

Huhu ihr Schreibsüchtigen,

hab ja wie immer die letzten Tage keine Zeit das durchzulesen, also nicht wundern! Werde ich alles nachholen.

Sagt mal, wozu sind Bauchbänder da? Hab so ein süßes gefunden wo drauf steht: "Krümel im Anmarsch"

Also, ich glaube, m Anfang kann man die gut zur Überbrückung nehmen,wenn die T-Shirts zu kurz sind und die Hosen zu eng. Die kann man dann nämlich darunter schön offen lassen oder mit nem Gummiband oder so verschließen.
Später tragen viele sie dann auch,um den bauch noch etwas zu betonen.
11.08.2011 18:18
Mädels ich brauche mal ein paar vorschläge von euch!
Mein Thread heist ja:
Mein zweites Wunder ist Unterwegs! SS-Tagebuch von stolze_Mami1989!

Aber ich möchte den jetzt gerne Unbennen und den Thread für beide Kiddis machen!
Nur mir fällt absolut keine Überschrieft ein
Hättet ihr ein Paar Ideen
11.08.2011 18:21
Zitat von Usa83:

mal was anderes: bei wievielen hebammen habt ihr angerufen etc. bis ihr eine hattet?? habt ihr eine angerufen und seit dabei geblieben??

Jap, ich kannte sie schon von meiner Schwester und ich fand sie einfach toll.
11.08.2011 18:26

Zitat von Viala:

Hmmm wenn du viel mit dem Bus fahren musst... warum dann Kinderwagen? Nimm doch eine Trage? Oder ein Tragetuch

Das were für den anfang eine Lösung nur später bin ich ja trotzdem nicht davor verschont und ich denke mal ab einen bestimmten Gewicht des Kindes geht es ja auch in den Rücken oder! Ich kennen mich nicht damit aus, also lasse mich auch gerne beraten

nein wenn, du die richtige trage hast, geht es nicht in den Rücken deswegen , habe ich den Manduca..
11.08.2011 18:27
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Viala:

nein wenn, du die richtige trage hast, geht es nicht in den Rücken deswegen , habe ich den Manduca..

Ich muss das mal ebend googeln das ist neuland für mich
11.08.2011 18:29

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Viala:

musst mal hier im Flomarkt gucken , da sind zwei.
Justice78
1388 Beiträge
11.08.2011 18:30
Sagt mal, habt ihr auch öfter Streit mit Eurem Mann/Partner als Schwangere? Weiß net obs an mir liegt!
Hab heut sogar gezweifelt ob das mit der Murmel ne gute Idee war...
Irgendwie gehts mir heut voll mies
11.08.2011 18:32
wenn, es euer erstes ist, ist es für beide ein neues Erlebnis, was kommt auf einen zu und so weiter, ich denke das ist ganz normal.
blue_diamant
2030 Beiträge
11.08.2011 18:33
Zitat von Justice78:

Sagt mal, habt ihr auch öfter Streit mit Eurem Mann/Partner als Schwangere? Weiß net obs an mir liegt!

ich glaub das ist normal ....hatte mich letzte woche auch mit meinem schatz und dazu noch die stimmungsschwankungen ....auweia ich hab geheult wie ein schlosshund und anderen tag hab ich mich gefragt warum überhaupt da war das alles gar nicht mehr so schlimm
Usa83
34786 Beiträge
11.08.2011 18:36
Zitat von Justice78:

ja, is völlig normal
wir haben uns gestern auch gezofft
aber hormone und und und spielen eine große rolle... du bist halt nicht du
11.08.2011 18:36

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Viala:

Die scheint ziemlich praktisch zu sein
Usa83
34786 Beiträge
11.08.2011 18:40

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Viala:

Die scheint ziemlich praktisch zu sein

aber ich denke die is nich für säuglinge???
also auch wenn es so einen einsatz dafür geben soll.
11.08.2011 18:41
Zitat von Hope83:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Hope83:

Frage: Wer von euch nimmt denn Utrogest oder hat es genommen?
Muss es jetzt noch 3 Tage nehmen, dann absetzen. Hab irgendwie
Angs davor!
Hat jemand Erfahrung?

ich musste es nehmen bis zur 12.woche . danach ist alles sow wie immer . brauchst keine angst haben , ab der 12.woche ernährt sich das baby von der plazenta

Dann bin ich mal beruhigt. Danke.
Wird sicher ungewohnt

ich hab sie noch etwas länger genommen bis vor einer woche , hatte noch welche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt