❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
11.08.2011 14:04
Zitat von Hope83:
Frage: Wer von euch nimmt denn Utrogest oder hat es genommen?
Muss es jetzt noch 3 Tage nehmen, dann absetzen. Hab irgendwie
Angs davor!
Hat jemand Erfahrung?
ich musste es nehmen bis zur 12.woche . danach ist alles sow wie immer . brauchst keine angst haben , ab der 12.woche ernährt sich das baby von der plazenta
11.08.2011 14:05
Zitat von MissSunlight:
Zitat von Hope83:
Zitat von MissSunlight:
Zitat von Hope83:
Zitat von MissSunlight:
Erstmal ein kräftiges Hallooooo an alle werdenen Februar-Mamas 2012!!
Ich darf mich jetzt seit dem 1.8. 2011 dazu stellen und werde im Februar mein Muckelchen Nr. 2 bekommen!! Bin jetzt in der 11 w. + 6 tage und es kam völlig überraschend die Nachricht. Meine erste Schwangerschaft hat keine Anzeichen für eine Schwangerschaft ausgelassen. Die 2. jetzt total anders keine übelkeit, kein erbrechen, keine unterleibschmerzen weiterhin tröpfchen blutung gehabt immer dann wenn meine Regel einsetzen sollte. Wollte am 1.8 auch nur zur Notuntersuchung da ich den verdacht auf blasenentzündung hatte und wurde vom hausarzt zum frauenarzt verwiesen und dort stellte dann mein frauenarzt per ultraschall fest das ich bereits in 10w + 5 tage schwanger bin . Das 2. Kind war noch gar nicht in Planung man hatte zwar drüber gesprochen das meine Tochter kein Einzelkind bleiben soll, aber nicht so schnell!! Jetzt freue ich mich trotzdem sehr und bin ganz baff noch das er nur noch 6 Monate sind bis zur Entbindung!! Ich hoffe auf gute Unterhaltung und gratuliere allen werdenen Mamas!!
LG MissSunlight
Herzlich willkommen!
Gratuliere dir!
Ach ich wünschte ich hätte es erst jetzt erfahren, dann wäre die Zeit bis zum 4. Monat nicht so lange.
ich hatte in meiner ersten schwangerschaft die ersten 4. monate im krankenhaus verbracht wegen übelkeit und erbrechen und hab damals gedacht die zeit geht nie vorbei hab sie damals in 6. ssw festgestellt und ab da an war ich bis zur 11. ssw im kh deswegen bin ich heilfroh das die 2. sw bis her so komplikationfrei abläuft ich hoffe das es auch weiterhin so verläuft und ich diesmal die schwangerschaft voll und ganz genießen kann. Meine Tochter war eine Frühgeburt deswegen bin ich automatisch trotzdem in Risikoschwangerschaft, aber ich hab diesmal ein gutes Gefühl. Seit ihr alle das erstmal Schwanger oder gibt es hier auch schon Muttis?
Ja das wäre meine erstes Kind. Hatte jedoch bereits 2 FG.
Wie früh ist denn deine Tochter gekommen?
meine Tochter kam damals in der 35.ssw + 2 tage zur Welt da ich kurz vor einer gefährlichen Nierenbeckenentzündung stand hatte die rechte Niere gestaut weil sie mit ihrem Gewicht auf rechte seite bequem gemacht hatte aber sie ist kerngesund das ist das wichtigste und wie war es bei dir?
Oh mann! Was es alles gibt!
Das erste kam nur bis 6+. Herz einfach nicht mehr geschlagen.
Beim zweiten Mal wären es Zwillinge gewesen, jedoch mit nur einer Plazenta. Sehr Kompliziert. Der Arzt hat gleich gesagt das wird schwierig. Na ja und bei 9+ keine Herztöne mehr.
Ich hoffe diesesmal geht es gut.
11.08.2011 14:06
Zitat von MissSunlight:
Zitat von Stolze_Mami1989:
Zitat von MissSunlight:
Zitat von Hope83:
Zitat von MissSunlight:
Ich darf mich jetzt seit dem 1.8. 2011 dazu stellen und werde im Februar mein Muckelchen Nr. 2 bekommen!! Bin jetzt in der 11 w. + 6 tage und es kam völlig überraschend die Nachricht. Meine erste Schwangerschaft hat keine Anzeichen für eine Schwangerschaft ausgelassen. Die 2. jetzt total anders keine übelkeit, kein erbrechen, keine unterleibschmerzen weiterhin tröpfchen blutung gehabt immer dann wenn meine Regel einsetzen sollte. Wollte am 1.8 auch nur zur Notuntersuchung da ich den verdacht auf blasenentzündung hatte und wurde vom hausarzt zum frauenarzt verwiesen und dort stellte dann mein frauenarzt per ultraschall fest das ich bereits in 10w + 5 tage schwanger bin . Das 2. Kind war noch gar nicht in Planung man hatte zwar drüber gesprochen das meine Tochter kein Einzelkind bleiben soll, aber nicht so schnell!! Jetzt freue ich mich trotzdem sehr und bin ganz baff noch das er nur noch 6 Monate sind bis zur Entbindung!! Ich hoffe auf gute Unterhaltung und gratuliere allen werdenen Mamas!!
LG MissSunlight
Herzlich willkommen!
Gratuliere dir!
Ach ich wünschte ich hätte es erst jetzt erfahren, dann wäre die Zeit bis zum 4. Monat nicht so lange.
ich hatte in meiner ersten schwangerschaft die ersten 4. monate im krankenhaus verbracht wegen übelkeit und erbrechen und hab damals gedacht die zeit geht nie vorbei hab sie damals in 6. ssw festgestellt und ab da an war ich bis zur 11. ssw im kh deswegen bin ich heilfroh das die 2. sw bis her so komplikationfrei abläuft ich hoffe das es auch weiterhin so verläuft und ich diesmal die schwangerschaft voll und ganz genießen kann. Meine Tochter war eine Frühgeburt deswegen bin ich automatisch trotzdem in Risikoschwangerschaft, aber ich hab diesmal ein gutes Gefühl. Seit ihr alle das erstmal Schwanger oder gibt es hier auch schon Muttis?
Das ist mein zweites Kind! meine große ist schon 3 1 /2 jahre alt!
Lag von 25 bis zum 31 Juli auch wegen Übelkeit im Krankenhaus, bei mir ging es auch in der ca. 6 Woche damit los und ist immer noch da! In der Zeit im KH war die Übelkeit so gut wie weg und drei Tage nach dem ich aus dem KH war, fing es wieder an
Kann dich voll und ganz verstehen war bei mir auch so teilweise!! Hab dann damals auch noch vieles nicht mehr vertragen in der Schwangerschaft !! Aber ich war damals nicht alleine die darunter litt und die ich kennen gelernt habe die unter diese übermäßige übelkeit und erbrechen litt haben alle zwischen 12-14 ssw ruhe gehabt also kopf hoch es wird auf jedenfall besser!! einfach dran glauben ich hab es hinterher auch so gemacht Ich hab mir damals gesagt so du hast dich bei mir breitgemacht und ich werde dafür kämpfen das du auch das leben kennenlernst ob es rumzickt oder nicht davon lass ich mich nicht beeindrucken. Und ich hab es geschafft mit Höhen und Tiefen!! Nach der Geburt ist vorerst erstmal alles vergessen, dann bist einfach nur von dem kleinen Wunder beeindruckt.
Ja ich bin mal gespannt wann es endlich vorbei ist! War es bei dir auch so, das du kaum sachen Essen konntest, weil die in hohen bogen wieder rauskamen?
Also ich kann zwei sachen nur vertragen und das ist Pudding und Flips! Bei allen anderen sachen muss ich vorsichtig sein! Trinken ist bei mir auch Thema! Ich mache drei Striche an der Wand wenn es vorbei ist!
11.08.2011 14:07
Zitat von Incenda:
Zitat von nici23ge:
Zitat von Hope83:
Angs davor!
Hat jemand Erfahrung?
ja ich habe es auch bis zur 13 woche ein genommen
Ich nehme es bis zur 15. SSW (2x1 vorm Schlafengehen) und danach bis zur 20.ssw nur noch Eine am Tag. Zur Sicherheit...
So lange? Hat dir dein Arzt das so verschrieben?
11.08.2011 14:08
Zitat von MamaDelicés:
Zitat von Hope83:
Angs davor!
Hat jemand Erfahrung?
ich musste es nehmen bis zur 12.woche . danach ist alles sow wie immer . brauchst keine angst haben , ab der 12.woche ernährt sich das baby von der plazenta
Dann bin ich mal beruhigt. Danke.
Wird sicher ungewohnt
11.08.2011 14:09
Zitat von MamaDelicés:
Zitat von Hope83:
Angs davor!
Hat jemand Erfahrung?
ich war froh als ich die dinger los war musste 4 stück am tag nehmen und hatte hitze wallungen,schweißausbrüche und mein blutdruck ist total abgesagt als er irgendwann mal nur noch 70 zu 50 war hab ich die sofort abgestzt und alles war wieder gut ach und aggressiv wurde ich davon ach noch
11.08.2011 14:10
Zitat von nici23ge:
Zitat von MamaDelicés:
Zitat von Hope83:
Angs davor!
Hat jemand Erfahrung?
ich war froh als ich die dinger los war musste 4 stück am tag nehmen und hatte hitze wallungen,schweißausbrüche und mein blutdruck ist total abgesagt als er irgendwann mal nur noch 70 zu 50 war hab ich die sofort abgestzt und alles war wieder gut ach und aggressiv wurde ich davon ach noch
echt? Aggressiv?
ich muss auch 2 x 2 nehmen.
11.08.2011 14:10
Zitat von Hope83:
Zitat von Incenda:
Zitat von nici23ge:
Zitat von Hope83:
Angs davor!
Hat jemand Erfahrung?
Ich nehme es bis zur 15. SSW (2x1 vorm Schlafengehen) und danach bis zur 20.ssw nur noch Eine am Tag. Zur Sicherheit...
Ja, ich hab letztes Mal extra gefragt,wie lange ich sie noch nehmen soll, weil ich Angst vor eventuellen Abbruchblutungen habe. Ich hatte ja bereits zwei Fehlgeburten und sie meinte, sie möchte einfach nicht, dass es letztendlich an sowas "banalem" wie zu wenig Gelbkörper scheitert. ich geh ja auch lieber auf Nummer Supersicher und man kann es ja nicht in dem Sinne überdosieren. also, es macht ja nichts aus, es zu nehmen,obwohl es nciht gebraucht wird.
Ich höre aber oft, dass es einige nur bis zur 13. Woche nehmen.
11.08.2011 14:13
Zitat von Hope83:
Zitat von nici23ge:
Zitat von MamaDelicés:
Zitat von Hope83:
Angs davor!
Hat jemand Erfahrung?
echt? Aggressiv?
ich muss auch 2 x 2 nehmen.
ja alles und jeder hat mich aufgeregt ich war ein komplett anderer mensch diese dinger nehm ich nicht nochmal das weiß ich wohl ich hab echt gedacht ich muss sterben die kreislaufprobleme waren aber das schlimmste von allem.
11.08.2011 14:18
Zitat von Incenda:
Zitat von Hope83:
Zitat von Incenda:
Zitat von nici23ge:
Zitat von Hope83:
Angs davor!
Hat jemand Erfahrung?
Ja, ich hab letztes Mal extra gefragt,wie lange ich sie noch nehmen soll, weil ich Angst vor eventuellen Abbruchblutungen habe. Ich hatte ja bereits zwei Fehlgeburten und sie meinte, sie möchte einfach nicht, dass es letztendlich an sowas "banalem" wie zu wenig Gelbkörper scheitert. ich geh ja auch lieber auf Nummer Supersicher und man kann es ja nicht in dem Sinne überdosieren. also, es macht ja nichts aus, es zu nehmen,obwohl es nciht gebraucht wird.
ja ab der 12 woche produziert der körper ja von allein die gelbkörper hormone
11.08.2011 14:19
Zitat von Incenda:
Zitat von Hope83:
Zitat von Incenda:
Zitat von nici23ge:
Zitat von Hope83:
Angs davor!
Hat jemand Erfahrung?
Hatte ja auch schon 2 FG. Hoffe dass das jetzt passt mit dem absetzen. Aber ich vertrau meinem Arzt da eigentlich schon.
Und da Mama D. ja auch nur bis zur 13. ssw genommen hat, wirds schon passen.
11.08.2011 14:23
Zitat von MissSunlight:
Zitat von MissSunlight:
Zitat von Hope83:
Zitat von MissSunlight:
LG MissSunlight
Herzlich willkommen!
Gratuliere dir!
Das ist mein zweites Kind! meine große ist schon 3 1 /2 jahre alt!
Lag von 25 bis zum 31 Juli auch wegen Übelkeit im Krankenhaus, bei mir ging es auch in der ca. 6 Woche damit los und ist immer noch da! In der Zeit im KH war die Übelkeit so gut wie weg und drei Tage nach dem ich aus dem KH war, fing es wieder an
Kann dich voll und ganz verstehen war bei mir auch so teilweise!! Hab dann damals auch noch vieles nicht mehr vertragen in der Schwangerschaft !! Aber ich war damals nicht alleine die darunter litt und die ich kennen gelernt habe die unter diese übermäßige übelkeit und erbrechen litt haben alle zwischen 12-14 ssw ruhe gehabt also kopf hoch es wird auf jedenfall besser!! einfach dran glauben ich hab es hinterher auch so gemacht Ich hab mir damals gesagt so du hast dich bei mir breitgemacht und ich werde dafür kämpfen das du auch das leben kennenlernst ob es rumzickt oder nicht davon lass ich mich nicht beeindrucken. Und ich hab es geschafft mit Höhen und Tiefen!! Nach der Geburt ist vorerst erstmal alles vergessen, dann bist einfach nur von dem kleinen Wunder beeindruckt.
Ja ich bin mal gespannt wann es endlich vorbei ist! War es bei dir auch so, das du kaum sachen Essen konntest, weil die in hohen bogen wieder rauskamen?
Also ich kann zwei sachen nur vertragen und das ist Pudding und Flips! Bei allen anderen sachen muss ich vorsichtig sein! Trinken ist bei mir auch Thema! Ich mache drei Striche an der Wand wenn es vorbei ist!
ich konnte nix drin behalten, seitweise war es so schlimm das direkt mit krankenwagen abgeholt wurde weil man dachte ich trockne aus weil ich rein garnichts drin behielt, musste vieles umstellen die ersten 13. wochen von sprudelwasser auf stilles bis ich das auch nicht mehr vertragen habe dann diese schwangerschaftstee wurde mir geraten oder warmes kranwasser trinken das blieb nie drin... als es damals aufgehört hatte hab ich langsam mit dem essen angefangen und hinterher konnte ich alles essen außer milch und tees hab dann immer das gegessen worauf ich wirklich hunger hatte nur von mett rate ich ab oder rohesfleisch also das hat mir immer würgreiz gemacht!! ansonsten dann essen wo nach dir ist weil zu nehmen ist dann sehr wichtig... aber fang langsam an wenn merkst so langsam lässt übelkeit nach und langsam kauen das echt nen guter tipp ich hab ab 11 woche damals angefangen morgens brot zu essen erst nur butter und auch nicht alles sondern dann stündlich immer bisschen hat super geklappt danach konnte ich später auch wieder steigern und hatte kein problem mit verdauung etc.
11.08.2011 14:24
Zitat von Hope83:
Zitat von Incenda:
Zitat von Hope83:
Zitat von Incenda:
Zitat von nici23ge:
Zitat von Hope83:
Angs davor!
Hat jemand Erfahrung?
Hatte ja auch schon 2 FG. Hoffe dass das jetzt passt mit dem absetzen. Aber ich vertrau meinem Arzt da eigentlich schon.
Ja, um Gottes Willen, wollte dir auch nicht einreden,dass es schlecht ist, es jetzt abzusetzen, könnte ich eventuell auch schon, bin aber ein Schisser.
Mir macht es nichts aus, ich hab damit kein Problem,es länger zu nehmen und es beruhigt mich ja auch...und ich hab eigentlich keine Nebenwirkungen.
Also, tut mir leid, wenn es so klang,als solltest du es auch so lange nehmen wie ich...
11.08.2011 14:30
Zitat von Incenda:
Zitat von Hope83:
Zitat von Incenda:
Zitat von Hope83:
Zitat von Incenda:
Zitat von nici23ge:
Zitat von Hope83:
Angs davor!
Hat jemand Erfahrung?
Ja, um Gottes Willen, wollte dir auch nicht einreden,dass es schlecht ist, es jetzt abzusetzen, könnte ich eventuell auch schon, bin aber ein Schisser.
Mir macht es nichts aus, ich hab damit kein Problem,es länger zu nehmen und es beruhigt mich ja auch...und ich hab eigentlich keine Nebenwirkungen.
Also, tut mir leid, wenn es so klang,als solltest du es auch so lange nehmen wie ich...
Nein Nein! So hab ich das eigentlch nicht aufgefasst. Hab mir nur gedanken gemacht. Sorry wenn das für dich so rübe kam
11.08.2011 14:36
@MissSunlight:
und tröste dich, ich hab es auch erst in der 10. Woche mitbekommen
@StolzeMami: stimmt sparen tut man wirklich viel zumal mein Mann es ja auch gleich gelassen hat... bei 2 personen rentiert sich das schon richtig
und tröste dich, ich hab es auch erst in der 10. Woche mitbekommen
@StolzeMami: stimmt sparen tut man wirklich viel zumal mein Mann es ja auch gleich gelassen hat... bei 2 personen rentiert sich das schon richtig
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt