❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
30.07.2016 09:33
Ach Mist. Zu früh abgeschickt.
Hier geht's immer um 20:30Uhr ins Bett.
Erst putzen beide Zähne zusammen dann wird ordentlich Gesicht und Hände gewaschen.
Mein Mann bringt Franjo ins Bett. Liest im Zimmer noch eine Geschichte, Kussi, Gute Nacht, Licht aus, Tür zu und fertig.
In der Zwischenzeit bring ich Felix ins Bett.
Klappt wunderbar!
Da ich ja noch nicht arbeiten gehe, ist das bei uns morgens absolut stressfrei. Ich mach das abhängig davon, wann die Jungs wach werden, und dann geht's eben in kiga. Das kann manchmal um 8uhr sein oder aber auch erst um 9uhr.
Wie läuft es bei euch?
Hier geht's immer um 20:30Uhr ins Bett.
Erst putzen beide Zähne zusammen dann wird ordentlich Gesicht und Hände gewaschen.
Mein Mann bringt Franjo ins Bett. Liest im Zimmer noch eine Geschichte, Kussi, Gute Nacht, Licht aus, Tür zu und fertig.
In der Zwischenzeit bring ich Felix ins Bett.
Klappt wunderbar!
Da ich ja noch nicht arbeiten gehe, ist das bei uns morgens absolut stressfrei. Ich mach das abhängig davon, wann die Jungs wach werden, und dann geht's eben in kiga. Das kann manchmal um 8uhr sein oder aber auch erst um 9uhr.
Wie läuft es bei euch?
30.07.2016 09:46
guten morgen!
das mit der eingewöhnung klingt doch super
einschlafen... jaaa, hier auch so ne sache.
wir begleiten sie auch. also fertig machen, dann gibts eine geschichte im bett. licht aus, marienkäfer an. und dann dallert sie aber immer noch eeewig rum! wird sie alleine gelassen, fängt sie an zu schreien und zu weinen, dass sie nicht alleine bleiben will.
manchmal uss ich dann auch schimpfen, weil ich auf dieses gedaller keine lust und im moment auch keine nerven hab.
so einfach wie bei katti geht das hier nicht. muss aber auch nicht.
sie wird ab 19 uhr bettfertig gemacht. wenn alles gut läuft, schläft sie halb acht/acht. kommt immer drauf an.
an schlechten tagen kann es auch mal halb neun/neun werden...
sie muss 05:50 Uhr aufstehen, bzw. wird sie da geweckt. an manchen tage kommt sie allein aus´m bett, aber meistens braucht es auch ne weile, bis sie dann fertig ist.
also ich begleite sie egentlich gerne in den schlaf (wenn es nur nich immer so geprägt vom rumdallern wäre.... )
es ist so süß, wenn sie endlich schläft und so niedlich bei einem liegt
Neuer Blogeintrag vorhanden.
das mit der eingewöhnung klingt doch super
einschlafen... jaaa, hier auch so ne sache.
wir begleiten sie auch. also fertig machen, dann gibts eine geschichte im bett. licht aus, marienkäfer an. und dann dallert sie aber immer noch eeewig rum! wird sie alleine gelassen, fängt sie an zu schreien und zu weinen, dass sie nicht alleine bleiben will.
manchmal uss ich dann auch schimpfen, weil ich auf dieses gedaller keine lust und im moment auch keine nerven hab.
so einfach wie bei katti geht das hier nicht. muss aber auch nicht.
sie wird ab 19 uhr bettfertig gemacht. wenn alles gut läuft, schläft sie halb acht/acht. kommt immer drauf an.
an schlechten tagen kann es auch mal halb neun/neun werden...
sie muss 05:50 Uhr aufstehen, bzw. wird sie da geweckt. an manchen tage kommt sie allein aus´m bett, aber meistens braucht es auch ne weile, bis sie dann fertig ist.
also ich begleite sie egentlich gerne in den schlaf (wenn es nur nich immer so geprägt vom rumdallern wäre.... )
es ist so süß, wenn sie endlich schläft und so niedlich bei einem liegt
Neuer Blogeintrag vorhanden.
30.07.2016 10:32
Kann verstehen, dass das nervig ist wenn Anna da noch lange vor sich hin babbelt. Dass sie da nicht völlig müde und k.o ins Bett fällt nach so nem langen Tag?!
Bin da echt froh, dass das hier (meisten) so problemlos abläuft.
30.07.2016 11:47
also hier geht es gern ab 6 ins Schlafzimmer, manchmal erst halb 7... je nachdem, wie früh es ist, lesen wir noch eine geschichte (bzw. ich lese und hoffe, dass mehr als 5 worte mitgehört werden *Schnarch* ) dann kuscheln wir, meistens ich mit dem lütten und Marco mit dem großen... manchmal sind wir nach 15 Minuten raus, im worst case braucht es bis zu 1 stunde, bis der letzte schläft sie stacheln sich halt gegenseitig an, wühlen noch rum... narf...
Aufstehen ist hier allerallerallerspätestens um 7:30 und dann würde es schon stressig... denn für beide ist es leichter, wenn sie punk 8 in der Kita sind, weil wenig los ist (abgabefenster ist aber eh nur 8:00-8:30)
Aufstehen ist hier allerallerallerspätestens um 7:30 und dann würde es schon stressig... denn für beide ist es leichter, wenn sie punk 8 in der Kita sind, weil wenig los ist (abgabefenster ist aber eh nur 8:00-8:30)
30.07.2016 13:32
Zitat von katti85:
Kann verstehen, dass das nervig ist wenn Anna da noch lange vor sich hin babbelt. Dass sie da nicht völlig müde und k.o ins Bett fällt nach so nem langen Tag?!
sie erzählt ja nicht nur, die macht quatsch... turnt im bett, wedelt mit den armen, sucht kuscheltiere und und und.... dann irgendwann fängt sie an zu gähnen... dann wird es ruhiger... aber bis dahin... aiiiiii.....
@ dwargen, dann gehen sie aber schon zeitig ins bett oder? gehen sie beide gleichzeitig?
30.07.2016 13:51
Zitat von Usa83:
Zitat von katti85:
sie erzählt ja nicht nur, die macht quatsch... turnt im bett, wedelt mit den armen, sucht kuscheltiere und und und.... dann irgendwann fängt sie an zu gähnen... dann wird es ruhiger... aber bis dahin... aiiiiii.....
@ dwargen, dann gehen sie aber schon zeitig ins bett oder? gehen sie beide gleichzeitig?
im winter sind sie sogar früher gegangen (da war es auch einfacher weil dunkel ) und ja, oft gehen sie zusammen... in letzter zeit ist der lütte vorher oft schon beim wickeln oder kurz danach einfach weg... den müssten wir also schon spätestens um 6 in der kiste haben
01.08.2016 19:46
Zitat von Usa83:hehe... heute hab ich sie eigentlich nur wirklich effektiv für sport und duschen genutzt... dann kam meine Schwägerin fürs arbeiten vorbei und kurz darauf der anruf von der Kita, dass der lütte sich in der partnergruppe gemault hat und nun sein ohr dick ist... ob ich nicht vorbeikommen kann, vielleicht möchte ich es ja dem kkinderarzt zeigen....
na? was machst du mit deiner neu gewonnenen freiheit?
naja... hier zu hause hat er Unsinn für 3 gebaut... das am ohr ist ein Bluterguss und morgen mit Sicherheit nimmer zu sehen
aber ich kanns ja verstehen.. er ist eben erst 2 und sie kennen ihn noch nicht so gut... sonst wüssten sie, dass er a) sowieso überall gegendengelt und das abkann und b) ich eher tiefenentspannt bin, was Verletzungen angeht... wenn ich mir sorgen mache, besteht auch ein grund dazu...
bin mal gespannt, wie lange sie brauchen um zu merken, dass sie mich idr nicht rufen müssen, wenns nicht schlimm ist
ansonsten hab ich von mittag bis nachmittag 3 milchseen, 1 wassersee und einen Kaffeesee entfernt... lässt den lütten 5 Minuten aus den augen, pitschert er gerade mit ALLEM was flüssig ist
unbd zu allem überfluss hab ich entdeckt, dass ich graue haare bekomme.... mit 30
und wie war deine Freiheit so? so ganz allein im Büro? Party?
01.08.2016 20:45
oha.... wasser und flüssigkeiten generll sind wohl sein element wa
naja, sie werden schon merken, dass er hart im nehmen is... zur not musst du ihnen sagen, was abgeht.... oder nicht
ich bin doch nicht alleine im büro. meine kollegin hat ihre erste urlaubswoche quasi abgesagt, so dass wir nun zu zweit hocken, also ab mittags.
haben heute die schränke bissel durchsortiert.
und wenn die dicke kommt, wir sie stauen... wir haben alle privaten sachen schon in ner kiste verstaut braucht sie nur mitnehmen....
naja, sie werden schon merken, dass er hart im nehmen is... zur not musst du ihnen sagen, was abgeht.... oder nicht
ich bin doch nicht alleine im büro. meine kollegin hat ihre erste urlaubswoche quasi abgesagt, so dass wir nun zu zweit hocken, also ab mittags.
haben heute die schränke bissel durchsortiert.
und wenn die dicke kommt, wir sie stauen... wir haben alle privaten sachen schon in ner kiste verstaut braucht sie nur mitnehmen....
01.08.2016 21:00
uuuuh ganz klassisch wie in amerikanischen filmen, was? da laufen sie ja auch immer mit nem karton raus... ist noch ne pflanze dabei?
ja, der ist ne Wasserratte hab ihn letztens, als wir hier am strand waren, kaum wieder aus der elbe bekommen... schon am bibbern, aber kaum hatte ich ihn draußen, hat er nen kreischanfall bekommen und ist wieder rein
ja, der ist ne Wasserratte hab ihn letztens, als wir hier am strand waren, kaum wieder aus der elbe bekommen... schon am bibbern, aber kaum hatte ich ihn draußen, hat er nen kreischanfall bekommen und ist wieder rein
01.08.2016 21:03
Zitat von TweeDwargen:
uuuuh ganz klassisch wie in amerikanischen filmen, was? da laufen sie ja auch immer mit nem karton raus... ist noch ne pflanze dabei?
neee, die hat sie alle vorher schon mitgenommen
also von daher.... da is nix mehr mit pflanze....
oje.... also volle kanne wasserratte
01.08.2016 21:09
Jep...
wir waren übrigens gestern unterwegs und der große hat das erste mal auf einem pony gesessen... hat aber wie ein profi draufgesessen und sogar gewunken hat ihm wohl echt gut gefallen gsd kam bisher aber noch keine rückmeldung, dass er reiten lernen will... das ist recht teuer, oder?
unsere kleinen großen sind übrigens nächstes jahr schon vorschulkinder... ist mir dies jahr bewusst geworden, weil nano am liebsten jetzt schon zur schule würde... wie die zeit rennt
wir waren übrigens gestern unterwegs und der große hat das erste mal auf einem pony gesessen... hat aber wie ein profi draufgesessen und sogar gewunken hat ihm wohl echt gut gefallen gsd kam bisher aber noch keine rückmeldung, dass er reiten lernen will... das ist recht teuer, oder?
unsere kleinen großen sind übrigens nächstes jahr schon vorschulkinder... ist mir dies jahr bewusst geworden, weil nano am liebsten jetzt schon zur schule würde... wie die zeit rennt
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt