❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
06.01.2016 10:35
Brav Andrea! Geht doch
Schon krass, 4. Geburtstag....man man man...
Schon krass, 4. Geburtstag....man man man...
06.01.2016 10:47
Toll Usa du hast die Liste gefunden
Ich weiß noch nicht, wie wir das mit dem Geburtstag halten werden. Ich denke mal, er darf 3-4 Freunde einladen und dann gibt es hier Kaffee und Kuchen und dann gehen wir in den Saal vom Fitnessstudio und lassen die Kinder toben - da kann man so eine tolle Hindernisbahn aufbauen und hat zu Hause nicht das Chaos dann
Ich weiß noch nicht, wie wir das mit dem Geburtstag halten werden. Ich denke mal, er darf 3-4 Freunde einladen und dann gibt es hier Kaffee und Kuchen und dann gehen wir in den Saal vom Fitnessstudio und lassen die Kinder toben - da kann man so eine tolle Hindernisbahn aufbauen und hat zu Hause nicht das Chaos dann
06.01.2016 11:06
Zitat von nyckelpiga:
DAS ist ne super idee
@ blubbi, jain.
also john, der bisweilen immer da war, ist ja nun im kindergarten. hör auf, dass ist ne scheiß geschichte, weil anna ihn echt vermisst
wir haben uns einmal getroffen mit ihm und danach hat anna eine stunde geweint, weil sie ihn vermisst. das fällt aus.
die anderen kinder dort und deren eltern kenne ich nicht. die sind nicht den ganzen tag da und aus der spielgruppe, wo sie regelmäßig mit der tamu hingehen, kenne ich auch niemanden.
ist halt schwierig.
und die mädels hier, naja
die eine meldet sich so gar nicht mehr und außerdem hat ihr sohn am 6.2. geburtstag. die haben uns auch noch nie eingeladen. egal. und die andere ist intensivkrankenschwester... die hat immer schlecht zeit...
da hat der kiga natürlich vorteile...
letztes jahr hatte sie auch keine feier mit kindern hatte keiner zeit oder war krank...
06.01.2016 16:50
Hallo!
Ich wünsche Euch allen auch noch ein gesundes neues Jahr voller aufregender Erlebnisse
Viala:.falls du das noch liest: Alles Gute für deine Auszeit!
Kindergeburtstag: wir feiern am Geburtstag mit der Familie und zwei Wochen später läd er 2 Freunde (aus Geburtsvorbereitungskurs) und 2 Freundinnen (aus dem Kindergarten) ein! Muss mir nur noch überlegen womit ich die hier drin zumindest kurzzeitig etwas zähmen kann
Da mir 4 Elternpaare platztechnisch zu viel werden, müssen wir die Mädels jetzt vorher mal zum Spielen mit Mama einladen, damit sie sich dann alleine trauen und die Mamas ein gutes Gefühl dabei haben
Chnopf: wie wird deine Maus eigentlich betreut wenn du arbeitest?
Ich wünsche Euch allen auch noch ein gesundes neues Jahr voller aufregender Erlebnisse
Viala:.falls du das noch liest: Alles Gute für deine Auszeit!
Kindergeburtstag: wir feiern am Geburtstag mit der Familie und zwei Wochen später läd er 2 Freunde (aus Geburtsvorbereitungskurs) und 2 Freundinnen (aus dem Kindergarten) ein! Muss mir nur noch überlegen womit ich die hier drin zumindest kurzzeitig etwas zähmen kann
Da mir 4 Elternpaare platztechnisch zu viel werden, müssen wir die Mädels jetzt vorher mal zum Spielen mit Mama einladen, damit sie sich dann alleine trauen und die Mamas ein gutes Gefühl dabei haben
Chnopf: wie wird deine Maus eigentlich betreut wenn du arbeitest?
06.01.2016 17:05
Zitat von Usa83:
Zitat von nyckelpiga:
DAS ist ne super idee
@ blubbi, jain.
also john, der bisweilen immer da war, ist ja nun im kindergarten. hör auf, dass ist ne scheiß geschichte, weil anna ihn echt vermisst
wir haben uns einmal getroffen mit ihm und danach hat anna eine stunde geweint, weil sie ihn vermisst. das fällt aus.
die anderen kinder dort und deren eltern kenne ich nicht. die sind nicht den ganzen tag da und aus der spielgruppe, wo sie regelmäßig mit der tamu hingehen, kenne ich auch niemanden.
ist halt schwierig.
und die mädels hier, naja
die eine meldet sich so gar nicht mehr und außerdem hat ihr sohn am 6.2. geburtstag. die haben uns auch noch nie eingeladen. egal. und die andere ist intensivkrankenschwester... die hat immer schlecht zeit...
da hat der kiga natürlich vorteile...
letztes jahr hatte sie auch keine feier mit kindern hatte keiner zeit oder war krank...
Hmm, das ist natürlich schade. Habt ihr keine Kinder in der Nachbarschaft.
Ich würde mich an eurer stelle trotzdem mit John treffen, das weinen wird dann ja sicherlich irgendwann weniger . Ist natürlich schade, dass sie nicht mit ihm in den Kiga gewechselt ist. Treffen die sich denn ab Sommer wieder oder wollte ihr sie gar nicht mehr in den Kiga geben
Und das du die Eltern der anderen Kinder nicht kennst ist ja nicht so schlimm, deswegen kann sie doch die Kinder einladen oder möchte sich davon niemanden einladen?
06.01.2016 19:19
ne silke, ich werde mir hier keine fremden kleinen kinder ins haus holen. ne ne... sorry, aber das muss ich nicht haben.
und nein, wir geben sie nicht mehr in einen kiga. sie wird mit 5 in die vorschule kommen. dann wird sie da sicherlich auch neue freunde kennenlernen.
ähm ne, das mit john ist nicht so einfach. diese trennung ist für sie psychisch total schlimm.
sie leidet richtig. das geht nicht. wenn man sich regelmäßig treffen würde, wäre es was anderes. aber das klappt nicht.
ist nicht so gut zu erklären.
deswegen soll sie erstmal abstand zu john bekommen.
ach, und sie wäre eh nicht mit john in einen kiga gegangen...
wie gesagt, vielleicht haben ja mareike und karl zeit
ich muss sie mal fragen
und nein, wir geben sie nicht mehr in einen kiga. sie wird mit 5 in die vorschule kommen. dann wird sie da sicherlich auch neue freunde kennenlernen.
ähm ne, das mit john ist nicht so einfach. diese trennung ist für sie psychisch total schlimm.
sie leidet richtig. das geht nicht. wenn man sich regelmäßig treffen würde, wäre es was anderes. aber das klappt nicht.
ich muss sie mal fragen
06.01.2016 19:26
noah kommt auch nicht auf die idee jemand einzuladen.
von seinen freunden wurde er aber auch noch nicht eingeladen.
glaube liegt halt daran, das man sich nur flüchtig sieht.
ändert sich bestimmt bald.
von seinen freunden wurde er aber auch noch nicht eingeladen.
glaube liegt halt daran, das man sich nur flüchtig sieht.
ändert sich bestimmt bald.
06.01.2016 20:32
Zitat von Usa83:
genau und dann gibt´s piraten und prinzessinnen partys
Bei uns wird es eine Piratenparty für Pia geben. Sie hatte die Wahl zwischen Prinzessinenparty oder Piratenparty und wollte letzteres Es werden insges. 8 Kinder sein, davon mein Neffe mit dabei und dann enge Freunde aus Freundes- und KiGa-Kreis
Geschenke: Pia wünscht sich einen Roller und dann muss ich mal schauen, weitere Ideen habe ich nicht wirklich. Wollte evtl. mir Erlebnisgutscheine für Pia und uns schenken lassen, da mein Mann und ich vorher auch noch Geb. haben und wir feiern dann am 21.02. zusammen und am 27.02. dann nur Pias Geb. nochmal
Danke für die Liste, Usa. Wahnsinn, wie die Zeit verflogen ist
Usa: Schade, dass Anna keine Kinderfeier bekommen kann, verstehe aber auch wiederum Deine Bedenken zwecks John und wenn sonst keine engeren Freundschaften bestehen (was aber noch kommen wird - früher oder später), dann wird sie sowas auch bekommen
06.01.2016 21:58
Zitat von Usa83:
ne silke, ich werde mir hier keine fremden kleinen kinder ins haus holen. ne ne... sorry, aber das muss ich nicht haben.
ich muss sie mal fragen
Ist ja heftig wenn sie das so mit nimmt mit John
Ich finde das gar nicht schlimm wenn man zum 4. Geburtstag keine Kinderfreier macht. Sind unsbei Janosch auch noch nicht sicher, er ist da auch einfach anders als Svea.
Vorschule fängt aber doch dann erst nächstes jahr an oder?
07.01.2016 06:56
anna muss john ja extrem gern haben, wenn sie das ganze so mitnimmt. arme maus
vorschule geht bei ins in der kita auch im letzten jahr los. also eigentlich ab sommer/herbst 2017.
vorschule geht bei ins in der kita auch im letzten jahr los. also eigentlich ab sommer/herbst 2017.
07.01.2016 07:40
guten morgen!
naja, john war wie ein bruder! die haben sich jeden tag gesehen. und zwar den ganzen tag. und das, seitdem sie ein jahr alt ist. die waren also gute 2 jahre unzertrennlich.
der bruch kam "unerwartet", weil seine mutter wieder mal plötzlich und einfach so rausgenommen hat.
und diese sporadischen treffen sind für die psyche einfach nicht gut. und anna leidet wie gesagt danach.
und das muss echt nicht sein.
ja, mit 5 geht sie dann in die vorschule. muss ich mich nächstes jahr unbedingt drum kümmern.
bzw. ist sie dann 5. wann das dann genau losgeht, weiß ich nicht.
nein. ich denke auch, dass ne kinderparty nicht soooo relevant ist. das kommt erst noch. und in der schule/vorschule wird sie dann hoffentlich freunde finden
naja, john war wie ein bruder! die haben sich jeden tag gesehen. und zwar den ganzen tag. und das, seitdem sie ein jahr alt ist. die waren also gute 2 jahre unzertrennlich.
der bruch kam "unerwartet", weil seine mutter wieder mal plötzlich und einfach so rausgenommen hat.
und diese sporadischen treffen sind für die psyche einfach nicht gut. und anna leidet wie gesagt danach.
und das muss echt nicht sein.
ja, mit 5 geht sie dann in die vorschule. muss ich mich nächstes jahr unbedingt drum kümmern.
bzw. ist sie dann 5. wann das dann genau losgeht, weiß ich nicht.
nein. ich denke auch, dass ne kinderparty nicht soooo relevant ist. das kommt erst noch. und in der schule/vorschule wird sie dann hoffentlich freunde finden
07.01.2016 07:44
ist ähnlich wie noah und sein cousin. wenn er nicht da ist oder keine zeit hat, mag noah auch kaum raus.
nicht so krass wie bei euch, aber ich kann nachfühlen. wären mehr treffen drin, dann würde es anders aussehen. aber da das bei euch nicht möglich ist, ist es schade. aber besser für anna. sie soll ja nicht leiden.
freunde finden sie schon schnell genug und solange nicht der wunsch von dem kind selber kommt, das es xy einladen will, mach ich mir nicht einen großen kopf.
nicht so krass wie bei euch, aber ich kann nachfühlen. wären mehr treffen drin, dann würde es anders aussehen. aber da das bei euch nicht möglich ist, ist es schade. aber besser für anna. sie soll ja nicht leiden.
freunde finden sie schon schnell genug und solange nicht der wunsch von dem kind selber kommt, das es xy einladen will, mach ich mir nicht einen großen kopf.
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt