❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
18.09.2014 13:39
Zitat von Chnopf:
Zitat von katti85:
Kurz nochmal was anderes, franjo is nu seit gut 2 wochen tagsüber echt trocken. Bin ganz stolz auf meinen bubi aber das mit der kacka klappt einfach noch nicht. Entweder er macht gar nicht über mehrere Tage oder er macht dann in die nacht-windel noch schnell rein bevor es ins Bett geht
Irgendjemand ne gute Idee für mich?
Leider nein, da Yasin sowohl Toilette als auch den Topf noch immer verweigert....
Nicht schlimm. Ich wart mal auf yuri oder caro (?)
Hab grad auf meinen Ticker geguckt, krass, schon 17. Woche
18.09.2014 14:11
Ja, ja, bald Halbzeit.
Aaaaaber du hast doch erst getestet....
18.09.2014 14:26
Zitat von Chnopf:
Ja, ja, bald Halbzeit.
Du sagst es....kann aber leider nix dran ändern
Oh chnopfi, ich drück dir so die Daumen, dass du am WE positiv testest. Dann können wir gemeinsam auf den affenberg hoch rollen
18.09.2014 14:29
@ Katti: Wahnsinn, wie die Zeit diesmal rennt oder?! Ich bin nun auch schon in der 14. Woche und hab das Gefühl, dass es diesmal viel schneller geht, hab fast Angst, dass die Schwangerschaft zu sehr "nebenbei" abläuft....aber mit den großen Brüdern haben wir beide ja nun mal sehr viel mehr Ablenkung als damals
Zum Kackern: also bei uns war es ja so, dass er gleich komplett trocken war, also pullern und kackern gleichzeitig....ich kenne aber einige Kinder, bei denen das Kackern in die Toilette wesentlich länger auf sich warten ließ....ein Kind in "meinem" Kindergarten hat beispielsweise nur noch zum Mittagschlaf eine Windel um bekommen und hat die Gelegenheit dann immer genutzt um zu kackern.....aber da Franjo ja auch erst seit kurzem trocken ist was das Pullern angeht kann das mit dem Kackern auch recht schnell gehen jetzt... vielleicht kann er auf der Toilette noch nicht sooo entspannen oder muss nicht dringend genug, vielleicht mag er auch nicht im.Sitzen kackern....wer weiß...gib ihm Zeit, das wird schon....er kackert ja anscheinend nicht in die Hose also hält sich ja zumindest die Sauerei in Grenzen
Zum Kackern: also bei uns war es ja so, dass er gleich komplett trocken war, also pullern und kackern gleichzeitig....ich kenne aber einige Kinder, bei denen das Kackern in die Toilette wesentlich länger auf sich warten ließ....ein Kind in "meinem" Kindergarten hat beispielsweise nur noch zum Mittagschlaf eine Windel um bekommen und hat die Gelegenheit dann immer genutzt um zu kackern.....aber da Franjo ja auch erst seit kurzem trocken ist was das Pullern angeht kann das mit dem Kackern auch recht schnell gehen jetzt... vielleicht kann er auf der Toilette noch nicht sooo entspannen oder muss nicht dringend genug, vielleicht mag er auch nicht im.Sitzen kackern....wer weiß...gib ihm Zeit, das wird schon....er kackert ja anscheinend nicht in die Hose also hält sich ja zumindest die Sauerei in Grenzen
18.09.2014 14:35
Zitat von katti85:
Zitat von Chnopf:
Ja, ja, bald Halbzeit.
Du sagst es....kann aber leider nix dran ändern
Oh chnopfi, ich drück dir so die Daumen, dass du am WE positiv testest. Dann können wir gemeinsam auf den affenberg hoch rollen
Oh jaaaaaa, dann können uns Franjo und Yasin raufrollen....
18.09.2014 15:10
@Chnopf: na die werden sich freuen
@Jane: seit wann ist Putin (sorry ) trocken?
Ja, in die Hose macht er zum Glück nicht. Puh
Aber er hält es dennoch auf, und nach dem dritten Tag sagt er auch immer "aua Bauch"
Vielleicht mal kleines bissl milchzucker Pflaumen ect bringt nämlich auch nix.
@Jane: seit wann ist Putin (sorry ) trocken?
Ja, in die Hose macht er zum Glück nicht. Puh
Aber er hält es dennoch auf, und nach dem dritten Tag sagt er auch immer "aua Bauch"
Vielleicht mal kleines bissl milchzucker Pflaumen ect bringt nämlich auch nix.
18.09.2014 15:57
Huhu...
Katti, ja JUSTUS wird auch nächsten Monat schon n Jahr...
Und mit dem großen Geschäft kann ich dir leider auch nicht helfen... Das hat bei uns als allererstes geklappt...
Aber ich denke Milchzucker wird nicht helfen... Hört sich irgendwie so an als würd er es bewusst zurück halten?!
Katti, ja JUSTUS wird auch nächsten Monat schon n Jahr...
Und mit dem großen Geschäft kann ich dir leider auch nicht helfen... Das hat bei uns als allererstes geklappt...
Aber ich denke Milchzucker wird nicht helfen... Hört sich irgendwie so an als würd er es bewusst zurück halten?!
18.09.2014 17:18
huhu
also das kackern war relativ gut. klar anfangs als er am üben war mit unfällen. aber sonst hat er immer AA gesagt, das stand für pipi oder aa.
mittlerweile pullern/kackern. aber kackern tut er eh mindestens 2x am tag.
er hatte damals feste aa zeiten, hatte sich dann aber verschoben. nun geht er halt wenn er muss.
also das kackern war relativ gut. klar anfangs als er am üben war mit unfällen. aber sonst hat er immer AA gesagt, das stand für pipi oder aa.
mittlerweile pullern/kackern. aber kackern tut er eh mindestens 2x am tag.
er hatte damals feste aa zeiten, hatte sich dann aber verschoben. nun geht er halt wenn er muss.
18.09.2014 17:31
@caro: kann Justus schon laufen?
@milchzucker: denk das hilft vielleicht bissl, das die kacki etwas flüssiger wird und es so leichter für ihn geht
@yuri: er muss 2x tag? Hossa gute Verdauung
@milchzucker: denk das hilft vielleicht bissl, das die kacki etwas flüssiger wird und es so leichter für ihn geht
18.09.2014 17:32
mindestens
manchmal auch 3-4 je nach dem. aber er hatte schon immer mindestens 1x ma tag. jetzt ist es 2x hundert pro.
manchmal auch 3-4 je nach dem. aber er hatte schon immer mindestens 1x ma tag. jetzt ist es 2x hundert pro.
18.09.2014 19:49
Zitat von katti85:
@caro: kann Justus schon laufen?
Nee, aber er zieht sich hoch und läuft an Möbeln entlang, und an meiner Hand...
Katti das könnte sein... Muss er sich denn sonst sehr anstrengen? Mia hat immer Bücher geguckt und fand das toll und hatte keine Probleme...
Juri: Mia macht einmal am Tag manchmal auch einmal alle 2 Tage...
Hätte nie gedach das sich das mit dem trocken werden von ganz alleine regelt... Ab November geht mia in den Kindergarten, waren einmal dort und haben uns alles angeschaut, seit dem fragt sie jeden Tag ob sie hin darf...
18.09.2014 19:58
@ Katti: er ist seit Mitte Mai komplett trocken, aber wie gesagt war das mit dem Kackern und Pullern gleichzeitig....
Für mich hört es sich auch eher so an als ob Franjo bewusst nicht ins Klo kackert, was jaauch ok ist....manchen ist halt nicht so wohl dabei, hab da auf Arbeit mehrere Beispiele....andere Kinder kackern viel eher in die Toilette als dass sie bewusst reinpullern, weil sie es angenehmer finden und sich in der Windel davor ekeln....
Wenn Franjo aber sehr harten Stuhlgang hat und sogar Bauchschmerzen kannst du es ja einfach mal mit Milchzucker versuchen....vielleicht ist es dann leichter und passiert auf der Toilette und der Knoten platzt
Für mich hört es sich auch eher so an als ob Franjo bewusst nicht ins Klo kackert, was jaauch ok ist....manchen ist halt nicht so wohl dabei, hab da auf Arbeit mehrere Beispiele....andere Kinder kackern viel eher in die Toilette als dass sie bewusst reinpullern, weil sie es angenehmer finden und sich in der Windel davor ekeln....
Wenn Franjo aber sehr harten Stuhlgang hat und sogar Bauchschmerzen kannst du es ja einfach mal mit Milchzucker versuchen....vielleicht ist es dann leichter und passiert auf der Toilette und der Knoten platzt
18.09.2014 20:12
Jane und Caro: und wie sieht es nachts bei den Kids aus?
Caro: ist ja toll, dann freut sich mit ja schon richtig
Ja, denk das mit dem milchzucker werd ich einfach mal probieren.
Caro: ist ja toll, dann freut sich mit ja schon richtig
Ja, denk das mit dem milchzucker werd ich einfach mal probieren.
18.09.2014 20:34
Katti, bei meinem Patenkind war es so, dass sie 'Angst' hatte ins Klo zu kackern. Ins Töpfchen hat sie sich getraut, vielleicht mal ausprobieren.
18.09.2014 20:44
Ah, danke für den Tipp Mimamk. Muss ich vielleicht echt auch mal testen
Als ich ihm vorher die nacht-windel anzog ist er gleich in die Küche zum kackern gesprungen nu ja....Hauptsache erstmal draußen der haufen
So, und jetzt themawechsel
Wie war euer tag Mädels? Was habt ihr so gemacht?
Als ich ihm vorher die nacht-windel anzog ist er gleich in die Küche zum kackern gesprungen nu ja....Hauptsache erstmal draußen der haufen
So, und jetzt themawechsel
Wie war euer tag Mädels? Was habt ihr so gemacht?
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt