❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
07.05.2014 20:08
alles meins gibt's hier komischerweise gar nicht haben am 1. mai ja marcos Geburtstag gefeiert... und neben meinem Neffen waren noch 2 ältere kinder da... iliano hat so toll mit denen gespielt und selbst sein Bobby-car, sein absolutes Heiligtum (ohne mist... das teil stand heut draußen, als es geregnet hat und er ist tausend Tode gestorben, dass er es gerade nicht fahren kann ), geteilt
aber dafür haben wir halt andere Baustellen
wir haben btw nun, nachdem der junge Sandalen, Hausschuhe und Turnschuhe (2 tavon von cars... der kleine ist verrückt danach ), noch spontan einen töpfchenstuhl gekauft, nen ganz einfachen...
und nachdem er erst tödlich beleidigt war, dass ich mich geweigert habe, das ding wie seinen kloaufsatz auf der Klobrille anzubringen, hat er den halben abend dadrauf gesessen, ist sogar beim duschen ausgebüxt, um zu tronen uuuuuund er hat neben einem kleinen Pfützchen auch ein miniminimini-Häufchen reingemacht
ich glaube, übern sommer bekommen wir ihn trocken
aber dafür haben wir halt andere Baustellen
wir haben btw nun, nachdem der junge Sandalen, Hausschuhe und Turnschuhe (2 tavon von cars... der kleine ist verrückt danach ), noch spontan einen töpfchenstuhl gekauft, nen ganz einfachen...
und nachdem er erst tödlich beleidigt war, dass ich mich geweigert habe, das ding wie seinen kloaufsatz auf der Klobrille anzubringen, hat er den halben abend dadrauf gesessen, ist sogar beim duschen ausgebüxt, um zu tronen uuuuuund er hat neben einem kleinen Pfützchen auch ein miniminimini-Häufchen reingemacht
ich glaube, übern sommer bekommen wir ihn trocken
07.05.2014 20:09
ach mareike....
ich kanns immer nich so ganz nachvollziehen, dass man das kind im eigenen bett haben will, vor allem nicht in dem alter....
es muss jeder für sich entscheiden, aber theo is doch noch so klein. der braucht das. den kannst du mit nähe nicht verwöhnen....
und sei mal ehrlich: DU kannst auch nur schlecht schlafen, wenn philipp nicht da ist
und nun versetz dich mal in theo... der kennt sich nicht in der welt aus, der versteht nicht, warum mama jetzt nicht da ist....
anna hat oft und lange bei uns geschlafen.
und sie schläft doch auch in ihrem bett
sie hat sich da auch nichts "angewöhnt"
ich kanns immer nich so ganz nachvollziehen, dass man das kind im eigenen bett haben will, vor allem nicht in dem alter....
es muss jeder für sich entscheiden, aber theo is doch noch so klein. der braucht das. den kannst du mit nähe nicht verwöhnen....
und sei mal ehrlich: DU kannst auch nur schlecht schlafen, wenn philipp nicht da ist
und nun versetz dich mal in theo... der kennt sich nicht in der welt aus, der versteht nicht, warum mama jetzt nicht da ist....
anna hat oft und lange bei uns geschlafen.
und sie schläft doch auch in ihrem bett
sie hat sich da auch nichts "angewöhnt"
07.05.2014 20:16
Also ich schlaf besser wenn mein mann nicht neben mir rum röchelt
07.05.2014 20:18
Zitat von katti85:
naja, aber ich mein, dass sie es öfter schon geschrieben hat
und ich finds halt schade, weil sie kleinen sooooo schnell groß werden. diese zeit kommt nie zurück
ich mein, ich war auch froh, dass anna in ihrem bett geschlafen hat, aber da war sie deutlich älter ich hab die nähe genossen und war froh, sie bei mir zu haben.
mittlerweile wühlt sie mir zuviel
07.05.2014 20:21
och, ich kanns teilweise verstehen... hier ist familienbett ja doch eher faulheitsbedingt
07.05.2014 20:22
Bei Aaron ist momentan auch viel "meins".
Mann, war heut 11 Stunden auf der Arbeit Jetzt bin ich platt. Noch 9 Arbeitstage....
Mann, war heut 11 Stunden auf der Arbeit Jetzt bin ich platt. Noch 9 Arbeitstage....
07.05.2014 20:24
Zitat von Viala:
och, ich kanns teilweise verstehen... hier ist familienbett ja doch eher faulheitsbedingt
wie gesagt, ab nem gewissen alter habe ich da durchaus sehr viel verständnis
aber in dem alter? ich fand das kuscheln in dem alter toll
07.05.2014 20:30
aber ich betone nochmals: es muss jeder für sich entscheiden!!
ich finds schade, aber es ist jedem selbst überlassen! ich will nicht, dass sich dadurch iwer angegriffen fühlt!!
*das nochmal klarstellen wollte*
nicht, dass es noch böse worte gibt!
ich finds schade, aber es ist jedem selbst überlassen! ich will nicht, dass sich dadurch iwer angegriffen fühlt!!
*das nochmal klarstellen wollte*
nicht, dass es noch böse worte gibt!
07.05.2014 20:32
Nee angegriffen doer so fühle ich mich dadurch nicht seine ganzen geräusche machen mich auch wunschelig
07.05.2014 20:34
Zitat von MamiMareike2012:
Nee angegriffen doer so fühle ich mich dadurch nicht seine ganzen geräusche machen mich auch wunschelig
denn is ja gut
jaaa, das stimmt..... die geräusche können anstrengend sein
07.05.2014 20:34
Zitat von katti85:
hihi, ich auch
Aber ich sehe es auch so wie Usa. Dennoch habe ich das Gefühl, dass ich es Hanna schon "angewöhnt" habe *seufz* Ich hab irgendwie den Absprung nicht geschafft. Aber die ersten vier Monate hab ich gar nicht daran gedacht sie ins eigenen Bettchen zu legen.
07.05.2014 20:35
Zitat von Blunatic:
Mann, war heut 11 Stunden auf der Arbeit Jetzt bin ich platt. Noch 9 Arbeitstage ....
cool
07.05.2014 20:35
Zitat von Poca:
Zitat von Blunatic:
Mann, war heut 11 Stunden auf der Arbeit Jetzt bin ich platt. Noch 9 Arbeitstage ....
cool
07.05.2014 20:54
Also ich muss ehrlich sagen, ich wollte ihn auch bei mir im Bett haben und er brauchte es. war doch ne gute Kombination.
Wenn die Kinder durchschlafen ist es was anderes, dann können sie auch alleine pennen, und sind ja dann meistens auch schon älter.
Ich denke einfach auch dass es zu früh ist, aber jedem so wie er mag. auch finde ich es zu früh dass so viele ihre Kinder unbedingt schon trocken haben wollen... Aber gut, vielleicht sehe ich das auch zu altmodisch Aber ich denke die lernen eh sooo viel und dann auch noch dran zu denken aufs Klo zu gehen...
Meine Schwester hat ihren Jungen auch immer als kleinen Erwachsenen erzogen, mit dem Jungen (6) hat sie nur Probleme und er ist wirklich sehr anstrengend. Reizüberflutung oder so. Kein Plan.
Nein, ich sage nicht dass das hier auch so ist, aber ich meine wenn man zu viel von seinen Kleinkindern erwartet kann es vielleicht auch schwierig werden?
Leben und leben lassen, hehe!
Bei meiner Schwägerin sind heute Nacht Babykatzen geboren... Soooo süß! Aber nein, ich nehme keine. Meine bald 18jährige reicht mir.
Was schenkt ihr euren Müttern zum Muttertag???
Wenn die Kinder durchschlafen ist es was anderes, dann können sie auch alleine pennen, und sind ja dann meistens auch schon älter.
Ich denke einfach auch dass es zu früh ist, aber jedem so wie er mag. auch finde ich es zu früh dass so viele ihre Kinder unbedingt schon trocken haben wollen... Aber gut, vielleicht sehe ich das auch zu altmodisch Aber ich denke die lernen eh sooo viel und dann auch noch dran zu denken aufs Klo zu gehen...
Meine Schwester hat ihren Jungen auch immer als kleinen Erwachsenen erzogen, mit dem Jungen (6) hat sie nur Probleme und er ist wirklich sehr anstrengend. Reizüberflutung oder so. Kein Plan.
Nein, ich sage nicht dass das hier auch so ist, aber ich meine wenn man zu viel von seinen Kleinkindern erwartet kann es vielleicht auch schwierig werden?
Leben und leben lassen, hehe!
Bei meiner Schwägerin sind heute Nacht Babykatzen geboren... Soooo süß! Aber nein, ich nehme keine. Meine bald 18jährige reicht mir.
Was schenkt ihr euren Müttern zum Muttertag???
07.05.2014 20:57
kinder als kleine erwachsene zu sehen, finde ich ganz fürchterlich!
genaus, kindern eine absicht zu unterstellen, obwohl sie das noch gar nicht können....
@ muttertag, meine mama bekommt einen engel und ein "danke" buch mit tollen sprüchen
genaus, kindern eine absicht zu unterstellen, obwohl sie das noch gar nicht können....
@ muttertag, meine mama bekommt einen engel und ein "danke" buch mit tollen sprüchen
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt