Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Tiegerle84
1013 Beiträge
30.07.2011 12:01
Ich hab heute entdeckt, dass mein Zeckenstich vor paar Wochen bei mir Borreliose ausgelöst hat!! Hab nun voll Angst ums Kind.. weiss auch garnet wie das behandelt wird Hat jmd AHnung wie sich das auswirkt und was ich vom Arzt bekomm in der Schwangerschaft??
Shaiya77
415 Beiträge
30.07.2011 12:18
@Tiegerle: hat das ein Arzt festgestellt mit der Borrioliose? Oder Eigendiagnostik? Dann würd ich erst mal zum Arzt gehen, denn es gibt auch viele Symphtome die gleich mit anderen Sachen wie Ausschläge etc sind hat ich auch schon. Meine Nichte hatte mit 3 Jahren Borrioliose die bekam damals Antibiotika das bekommt man als Schwangere auch wenn es etwas ist was Mutter und Kind gefährdet.
Tiegerle84
1013 Beiträge
30.07.2011 12:24
Eigendiagnostik.. aber ich bin mir sehr sicher. Wir haben hier in BaWü dieses Jahr ne zeckenepedemie udn als ich vor 4 Wochen im wald war hatte ich 6!!! Zecken.. hab 5 sofort entdeckt zuhause und sie entfernt.. eine hat sich an meinem Popo versteckt.. die hab ich erst 2 Tage später entdeckt.. nach 2-3 Tagen war da ein 2Euro- grosser roter fleck.. aber mein Mann beruhigte mich und meinte das das nur ne allergische Reaktion wäre.. nach paar Tagen war das auch verschwunden.. heute schau ich wiedfer..hatte das ganz vergessen.. und nun Handflächengross innen blass aussen roter Streifen drumherum.. girlandenförmig..ganz eindeutig Borreliose. Hab meinen Doc angerufen.. er stimmt mir zu und sagt ich soll Montag sofort kommen.. hab nun voll Angst
Junofee
1272 Beiträge
30.07.2011 12:28
@purpelrain: nein keiner von uns ist vorbelastet.
aber mein arzt riet mir die nf zu kontrollieren da ich 34 bin.

jetzt im nachhinein würde ichs nie wieder machen lassen.

wir hatten nur sorgen in den letzten tagen, man geht praktisch durch die hölle.

wir haben uns noch sehr lange unterhalten gestern abend,
und sind nun zum entschluss gekommen das wir die Chorionzottenbiopsie nicht machen werden.

die nf ist zwar etwas vergrößert, aber sonst gehts unserem baby super, er hat das ganze baby ausgemessen und alles war ok, nur eben die nf nicht.
Shaiya77
415 Beiträge
30.07.2011 12:31
@tiegerle : also soweit ich weiß bekommst du Penicillin das wird Schwangeren öfter verschrieben auch bei Starken Grippen etc. ich hätte da Problem bin allergisch auf Penicillin . Dein Arzt weiß doch das du Schwanger bist, also denk ich mal wenn er sagt sollst Montag vorbeikommen wird es auf jeden Fall eine Behandlungsmöglichkeit geben die keine Risiko birgt geben. Sonst hätte er dich doch sofort in ein KH geschickt.
Shaiya77
415 Beiträge
30.07.2011 12:32
@Herzilein: wir haben uns auch gegen die NF entschieden und auch gegen eine fruchtwasseranalyse, wir haben uns für ein Kind entschieden und egal wie es kommen mag wir werden es lieben von Anfang an
30.07.2011 13:03
@Snooopy: Wegen Erstausstattung keine Ahnung schätze, dass wir da zu viel für verdienen, deshalb habe ich mich da nie wirklich mit beschäftigt aber ich glaube bei hilfsorganisationen wie caritas usw.
@Mareika: kommt drauf an, welche Trage du meinst es gibt gute (wie z.B. Bondolin oder Manduca) und schlechte (wie z.B. BabyBjörn) Ich werde mir wohl ein tragetuch oder Bondolino holen
@Shaiya: beom beantragen weiß ich aktuell nur von eltern- und kindergeld beides geht erst bei geburt bzw danach
@Tiegerle: leider nein
Tiegerle84
1013 Beiträge
30.07.2011 13:43
Habe jetzt mit ner anderen Ärztin geredet.. sie war ziemlich aufgeregt.. und fragte was ich an Medikamenten da hab.. zufällig hatte ich von meiner letzten MAndelentzündung noch ne Packung Amoxicillin da sie sagte sich soll sofort..eine nehmen und heut abend wieder..also 3x täglich.. und morgen bevor mein Mann schaffen muss, gleich morgens vorbei kommen in die PRAXIS sie will sich das anschauen und net bis Montag warten.. Montag wird dann ein Titer genommen..wir können net solang auf das Ergebnis warten.. Ich soll mir keine Sorgen machen das Penicillin schadet dem Kind net..
Michelle
3876 Beiträge
30.07.2011 13:44
Zitat von Shaiya77:

Hallo alle zusammen,

@MamiMareike: ich find die Babysäcke klasse kenne das von meiner Nichte und ist einfach genial überhaupt wenn sie so klein sind und dann krümeln die sich vorne ran *träummmmmmm

@Pipi in der Nacht: ich renn jede Stunde hoffe das läßt mal wieder nach

Hät auch mal ne Frage: Wann muß man was und wo beantragen? (Elterngeld etc.)

elterngeld nach der Geburt beim Versorungsamt. Antrag kannste dir aber schon vorher besorgen (oder auch im inet)
Kindergeld nach der Geburt bei der Familienkasse Antrag kannste dir aber schon vorher besorgen (oder auch im inet)
Mutterschaftsgeld (geht automatisch) bekommste so nen Wisch dann vom FA und den musste ausfüllen und hin schicken.
30.07.2011 14:33
hallo mädels,

also meine ma hat sich so gefreut das sie wieder oma wird das sie gleich geweint hat
@viala: ja wir wohnen bei aalen und von da sind es gerade mal 1 1/2 stunden...komm ja auch von da her (sonthofen)
@tiegerle: oh nein! diese verdammten mistfiecher sind so gefährlich und es werden immer mehr..pass da bei meiner kleinen und unserem hund auch extrem auf (wald direkt wird gemieden) also halt durchs gebüsch kriechen und so komm ja auch aus bawü! woher kommste denn ungefähr?
lg conny
Tiegerle84
1013 Beiträge
30.07.2011 14:38
Zitat von 123mama:

hallo mädels,

also meine ma hat sich so gefreut das sie wieder oma wird das sie gleich geweint hat
@viala: ja wir wohnen bei aalen und von da sind es gerade mal 1 1/2 stunden...komm ja auch von da her (sonthofen)
@tiegerle: oh nein! diese verdammten mistfiecher sind so gefährlich und es werden immer mehr..pass da bei meiner kleinen und unserem hund auch extrem auf (wald direkt wird gemieden) also halt durchs gebüsch kriechen und so komm ja auch aus bawü! woher kommste denn ungefähr?
lg conny

Bin durch kein gebüsch gekrochen.. wir haben am Waldrand so ne rießen Kleingartenanlage und ich war da maximal ne dreiviertelstunde..und hatte schon soviele Zecken gesammelt Wir kommen aus Göppingen..also eher im Osten Bawü fahr 30min bin ich in Bayern
30.07.2011 14:42
Zitat von herzilein:

und sind nun zum entschluss gekommen das wir die Chorionzottenbiopsie nicht machen werden.

die nf ist zwar etwas vergrößert, aber sonst gehts unserem baby super, er hat das ganze baby ausgemessen und alles war ok, nur eben die nf nicht.

Das mit der NF ist so ne Sache...es ist ja nur ne Vermutung und wir haben oft gelesen und auch FA meint, dass es nichts eindeutiges ist. Es muss wohl viele Fälle geben, wo dann das Kind dann doch kerngesund war!

Da mein Mann und ich uns definitiv für das Kind entschieden haben, werden wir diese Untersuchung nicht machen, schon allein aus dem Grund um uns nicht ständig nen Kopf zu machen.
Natürlich wünscht sich jeder ein gesundes Kind, aber wir werden es genauso lieben auch wenn es nicht gesund ist und werden auch alles für das Kind tun und geben!!!

Und eurem Baby gehts doch ansonsten gut...also lass dir die SS nicht vermiesen!
30.07.2011 14:42
oh nein und da hast du dann gleich so viele zecken wenn man nur mehr über diese biester wüsste...wir haben so nen spray aus der apotheke wo wohl diese krabler fernhählt aber die sind ja auch schon gegen so viel resistent
wir wohnen bei aalen fahren ungefähr ne halbe stunde und dann sin wir auch schon auf der bayrischen seite (nördlingen, donau ries)
Usa83
34786 Beiträge
30.07.2011 14:59
krass... 6 zecken snd ja echt mal ne hausmarke!!!
dann hoffe ich, dass alles ohne schaden für deinen krümel und für dich abgeht!! *daumen drück*
aber auch dsoof, dass dein arzt bis montag warten wollte... sonst hättest ma ins KH gehen müssen.
*
ja, iwi krieg ich heute meine jeans wieder zu... war ganz erstaunt..... odeer es liegt daran, dass ich doch gestern und heute mal auf toilette konnte... wer weiß. ich denke jedenfalls positiv und hoffe, dass mit dem krümel alles gut ist
30.07.2011 14:59
Zitat von PurpleRain:

Zitat von herzilein:

Das mit der NF ist so ne Sache...es ist ja nur ne Vermutung und wir haben oft gelesen und auch FA meint, dass es nichts eindeutiges ist. Es muss wohl viele Fälle geben, wo dann das Kind dann doch kerngesund war!

Da mein Mann und ich uns definitiv für das Kind entschieden haben, werden wir diese Untersuchung nicht machen, schon allein aus dem Grund um uns nicht ständig nen Kopf zu machen.
Natürlich wünscht sich jeder ein gesundes Kind, aber wir werden es genauso lieben auch wenn es nicht gesund ist und werden auch alles für das Kind tun und geben!!!

Und eurem Baby gehts doch ansonsten gut...also lass dir die SS nicht vermiesen!

Aus dem Grund werden wir es auch nicht machen
Ich hätte mehr angst davor, dass sie meinem Kind einen Defekt aufgrund irgendwelcher Wahrscheinlichkeiten anquatschen und ich mich irre machen, als davor, dass es etwas hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt