❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
05.08.2013 14:31
oh fast vergessen
USA: herzlichen Glückwunsch zum Foto der Woche, sieht sehr cool aus
USA: herzlichen Glückwunsch zum Foto der Woche, sieht sehr cool aus
05.08.2013 15:35
sorry kurzer egopost zu noah.
mein kleines kind auf dem weg zur selbständigkeit
als ich noah grad abholte, hatte gsd eine seiner erzieherinnen noch schicht.
sie sagte mir gleich das noah gegen ende september in die krippe 2 wechselt. (dann ist er 1 1/2) krippe 2 ist sonst von 2-3 jahren. außer kinder sind schon eher soweit. danach gehts ja erst in die kita-gruppe.
es gibt dann mitte september noch ein kleines elterngespräch deswegen.
und zwar geht er schon in die 2 dann, weil er
*selbstständig essen kann
*selbstständig den becher hält und trinkt
*auf dem klo sitzt und fast immer pipi und ab un zu kacka kommt
*sich selber dann danach die hände wäscht und abtrocknet
*er schon auf die großen stühle kann
*er auch hört und tut was man sagt (meistens)
* er einfach soweit ist, sonst bleibt er auf dem stand stehen wenn er nicht wechselt.
wisst ihr, ich bin unheimlich stolz das er schon wechseln kann und das so toll meistert.
und dennoch recht traurig weil er zu hause einfach nicht so weit ist.
er isst nicht immer, bleibt zwar manchmal auf dem topf und es kommt was aber oft will er nach sekunden wieder runter.
ich bin erstaunt was er in der kita kann und was er zu hause nie oder selten tut.
ich denke mit nem großen geschwisterkind, würde das schon anders aussehen.
mein kleines kind auf dem weg zur selbständigkeit
als ich noah grad abholte, hatte gsd eine seiner erzieherinnen noch schicht.
sie sagte mir gleich das noah gegen ende september in die krippe 2 wechselt. (dann ist er 1 1/2) krippe 2 ist sonst von 2-3 jahren. außer kinder sind schon eher soweit. danach gehts ja erst in die kita-gruppe.
es gibt dann mitte september noch ein kleines elterngespräch deswegen.
und zwar geht er schon in die 2 dann, weil er
*selbstständig essen kann
*selbstständig den becher hält und trinkt
*auf dem klo sitzt und fast immer pipi und ab un zu kacka kommt
*sich selber dann danach die hände wäscht und abtrocknet
*er schon auf die großen stühle kann
*er auch hört und tut was man sagt (meistens)
* er einfach soweit ist, sonst bleibt er auf dem stand stehen wenn er nicht wechselt.
wisst ihr, ich bin unheimlich stolz das er schon wechseln kann und das so toll meistert.
und dennoch recht traurig weil er zu hause einfach nicht so weit ist.
er isst nicht immer, bleibt zwar manchmal auf dem topf und es kommt was aber oft will er nach sekunden wieder runter.
ich bin erstaunt was er in der kita kann und was er zu hause nie oder selten tut.
ich denke mit nem großen geschwisterkind, würde das schon anders aussehen.
05.08.2013 15:37
die HFM-krankheit ist immer noch in der kita. eine aus noahs gruppe hat es auch erwischt. zumindest laut dem ausschlag.
05.08.2013 15:43
Yuri, das ist doch super toll!!!
Dass Kinder zuhause ganz anders sein können, ist doch bekannt und normal. Google das mal und Du wirst das überall finden. Ich finde, Du kannst Dich uneingeschränkt freuen!
Dass Kinder zuhause ganz anders sein können, ist doch bekannt und normal. Google das mal und Du wirst das überall finden. Ich finde, Du kannst Dich uneingeschränkt freuen!
05.08.2013 15:47
ja ich bin auch stolz und freu mich wie bolle
nur wenn man sieht das er zu hause kaum was von dem macht, macht einen das ein wenig traurig weil man so denkt das er das nicht kann/will.
ich denke das liegt da am "gruppenzwang". alle kinder machen es also ich auch.
unter geschwisterkindern wird es denk ich auch schneller gehn. sehs ja auch an meinen neffen
nur wenn man sieht das er zu hause kaum was von dem macht, macht einen das ein wenig traurig weil man so denkt das er das nicht kann/will.
ich denke das liegt da am "gruppenzwang". alle kinder machen es also ich auch.
unter geschwisterkindern wird es denk ich auch schneller gehn. sehs ja auch an meinen neffen
05.08.2013 18:31
Yuri, das is doch prima, glückwunsch
Mir is gerade übel
Mir is gerade übel
05.08.2013 18:45
also dank spirale die nächsten jahre nicht.
ich glaub derzeit auch nicht das noah ein geschwisterchen bekommt.
die schwangerschaft und die ersten 6 monate würd ich nochmal mitmachen aber mehr auch nicht
da reicht mir mein zwerg schon, auch wenn er recht pflegeleicht ist.
ich glaub nicht das ich ein sonderlich guter familienmensch bin. ich merke oft, das mir das zu viel ist und ich manchmal lieber wieder allein bzw allein mit partner wäre.
die schwangerschaft und die ersten 6 monate würd ich nochmal mitmachen aber mehr auch nicht
ich glaub nicht das ich ein sonderlich guter familienmensch bin. ich merke oft, das mir das zu viel ist und ich manchmal lieber wieder allein bzw allein mit partner wäre.
05.08.2013 19:01
Zitat von Yuri:
also dank spirale die nächsten jahre nicht.
ich glaub nicht das ich ein sonderlich guter familienmensch bin. ich merke oft, das mir das zu viel ist und ich manchmal lieber wieder allein bzw allein mit partner w äre.
hihi... kommt mir bekannt vor, Yuri Ich wollte immer ein Kind und bin auch heute noch sehr froh und stolz, eine so süße Maus zu haben und Mami zu sein und ich liebe mein Kind, gar keine Frage, aber nochmal käme es für mich nicht in Frage. Aber da spielen so viele andere Gründe auch noch mit rein
Ansonsten: GLÜCKWUNSCH Yuri, dass Dein Noah die Gruppe wechseln darf. Sei einfach stolz. Klar ist es für Dich traurig, aber ich wette, auch das wird er Dir noch daheim beweisen, was er alles kann... ist vll. ein gemütlicher Mensch alla "wenn ich auf Arbeit bin, muss ich fleißig sein, daheim lege ich die Beine hoch"
@Mareike: Woooowww, da hast Du dann aber lange Freizeit Ist Dir noch übel oder hat es sich wieder gelegt?
@Usa: Zum Glück hat Anna nur eine leichte Form von HFM-Krankheit. Wie ist sie denn heute so drauf gewesen?
@Katti: Ich hoffe, Du hast den Tag heute gut überstanden? Wie geht es Dir? Ich denke bestimmt ein wenig besser, da Du jetzt alles in Ruhe verarbeiten kannst.
@Zähne putzen: Ich mache mir diesbezüglich null Stress. Wir putzen auch jeden Tag bei Pia die Zähne, mal mehr, mal weniger unter Protest. Notfalls lasse ich sie halt auf der Zahnbürste kurz rumkauen, das ist ja auch schon mal was. Besser als gar nicht putzen, was aber auch bei uns schon vorgekommen ist. Ich habe vor allem bei Zahnungsphasen gemerkt, dass es da besonders schwer ist, die Zähne zu putzen.
@Töpfchen: Dazu schreib ich jetzt nichts weiter, da ich meine Meinung diesbezüglich schon dargelegt habe
05.08.2013 19:08
Frechi, ja übelkeit is wieder weg, bügeln zur ablenkung hat geholfen
05.08.2013 19:14
Zitat von MamiMareike2012:
Orrrrr nöööö... Du bist ja ein ausgeflipptes Hühnchen Wenn ich bügeln müsste, würde mir gerade erst recht das Ko... kommen
05.08.2013 19:35
Zitat von frechdachs102:
Zitat von MamiMareike2012:
Orrrrr nöööö... Du bist ja ein ausgeflipptes Hühnchen Wenn ich bügeln müsste, würde mir gerade erst recht das Ko... kommen
05.08.2013 19:49
Bei uns in der Kita gibt's jetzt wohl einen Fall von Windpocken. Die Erzieherin sprach mich an, dass es für meine Maus gefährlich sein könnte (zum Ende der SS ist es wohl so).
Meine FÄ bzw. Praxis habe ich nicht erreicht, die haben reduzierte Sprechzeiten wegen Urlaub, ich hoffe morgen klappt es. Versuche mich noch nicht nervös zu machen, da ich als Kind Windpocken hatte und vermutlich daher kein Risiko besteht *hoff*
Meine FÄ bzw. Praxis habe ich nicht erreicht, die haben reduzierte Sprechzeiten wegen Urlaub, ich hoffe morgen klappt es. Versuche mich noch nicht nervös zu machen, da ich als Kind Windpocken hatte und vermutlich daher kein Risiko besteht *hoff*
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt