Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.08.2013 12:23
Viala essen is angerichtet
Ja karl geht weiter zur kita aber dann nur von 8-15uhr oder so
Usa83
34786 Beiträge
05.08.2013 12:24

@ katti, viel kraft für heute *knuffel* ihr schafft das!!
@ mareike, lecker bei uns gabs eben fisch...
@ blubbels, so so... defensives mittelfeld? was immer das auch sein mag aber sich sportlich zu betätigen kommt dióch immer wieder mal gut! hätte mario die woche nich spätschicht, wäre ich auch mal wieder zum training... so werd ich wohl nächste wochen gehen
@ yuri, dann gehts ja bergauf gute besserung weiterhin,
@ waterplay, was kostet sowas denn? habs mir noch gar nich weiter angeguckt
@ viala, weiter so

@ anna, anna ist die woche zuhause. sie hat auch eine form der HMF-Krankheit, aber auch laaaaaange nicht so schlimm. also ihr gehts ja doch recht gut. sie hat so ein zwe bläschen, ansonsten eher so´n ausschlag... im mund soll sie angeblich auch nichts haben. also eher ne harmlose form. aber dennoch kann sie ansteckend sein... ich will daher ind er gruppe nichts riskieren und daher bin ich zwei tage mit ihr zuhause und dann geht sie zu oma für den rest der woche
05.08.2013 12:25
Zitat von MamiMareike2012:

Viala essen is angerichtet
Ja karl geht weiter zur kita aber dann nur von 8-15uhr oder so

verdammt... bis ich da bin, isses kalt
ich weiß noch gar nicht, was ich heute mache ob wir eben grillen... oder ich was schnelles durch die Pfanne ziehe... hmmmmm...

und "nur" ist gut... ich hab ja dann beide hier
wobei meine Schwiegereltern iliano jetzt schon am liebsten täglich bei sich hätten
05.08.2013 12:26
USA: na wenigstens nur eine leichte form... gsd
Blubbels
12298 Beiträge
05.08.2013 12:31
Usa, dass ist zwar nicht toll das sie doch die Krankheit hat, aber wenigstens hat sie die mildere Variante.

Ich muss jetzt Janosch wecken und dann svea abholen, ab zur tamu und dann zur Arbeit, danach Training *umfall*

Musste gestern so lachen, Janosch rannte immer durch die Küche und rief *Ihh ah*. Ich wunderte mich immer wieso er nen Esel nachmacht, bis wir rausgefunden haben, dass er 'ich auch' meinte
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.08.2013 12:34
Ja vielleicht geht karl dann auch nur bis 14uhr ich muss mal sehen wiviele stunde ich bekomm aber von 8-15uhr wäre ideal

Andrea,dann drücke ich mal die daumen das es nicht noch schlimmer wird bei anna!!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.08.2013 12:35
Bubbels
JennyD83
1600 Beiträge
05.08.2013 12:55
Hallo Mädels!

melde mich auch mal wieder.
Wie gehts euch?
Hab die 1200 Beiträge nur schnell überflogen, daher hab ich gar nix gemerkt. Nur eins :
@Mareike: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Uns gehts soweit ganz gut. Nur die Hitze macht uns wahnsinnig. Dem Kleinen gehts aber gut. Kann jetzt mehr Wörter und er kann jetzt auch alleine mit den Schwimmflügeln schwimmen . Töpfchen geht bei uns immer noch nicht. Er macht zwar schon bewusst kaka, weil er es immer sagt wenn er das macht , aber er mag dann nicht auf dem Töpfchen sitzen. Naja, es wird schon, haben ja noch Zeit

@Zähne putzen: geht bei uns momentan gar nicht. Wenn ich es mach, mag er es sowieso nicht, da macht er denn Mund gar nicht auf und wenn er selber die Zahnbürste hat, dann tut er ein Paar Sekunden drauf rumkauen und das wars. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ich denke aber, dass es vielleicht davon kommt, dass er momentan zwei Eckzähne kriegt. Hab mir auch schon überlegt eine elektrische zu kaufen, weiß aber nicht welche. Welche habt ihr denn? Hab eine gesehen, da stand drauf ab 3 Jahren, habt ihr so eine?
Yuri
5346 Beiträge
05.08.2013 12:57
*usa, schön das es anna "nur" leicht erwischt hat

*jenny, zähne putzen ist bei uns meistens nen kampf sodass wir ihn festhalten müssen um zu schrubben. geht meist nur mit geschrei
JennyD83
1600 Beiträge
05.08.2013 13:03
Zitat von Yuri:

*usa, schön das es anna "nur" leicht erwischt hat

*jenny, zähne putzen ist bei uns meistens nen kampf sodass wir ihn festhalten müssen um zu schrubben. geht meist nur mit geschrei

ja, das mag ich eben nicht machen. Ich will halt nicht, dass er Zähneputzen mit was Schlechtem verbindet. Ist halt eine blöde Situation
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.08.2013 13:04
Jenny, schön das es euch gut geht! Ich habe ne ganz einfache ausm budni, das is sowas wie rossmann
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.08.2013 13:05
Jenny, ich finde wenn es nur mit geschrei geht dann is es eben so aber ohne zähneputzen gehts nicht! Die zähne werden zu schnell schwarz u dann is das geschrei viel größer!!
Yuri
5346 Beiträge
05.08.2013 13:06
wollte ich auch nie. wenn er fiebert oder an manchen guten tagen, macht er auch den mund auf. oder wenn ich ihn mal kitzel.
aber wie bei dir, lutscht er nur die zahnpasta runter und das wars.

deshalb "lieber" mit geschrei als wenn er auch schlechte zähne bekommt. ich mochte es als kind auch nie und bereue es. sind zwar nicht gammelig oder so aber halt nich so schön weiß und auch viele löchlein.

das möchte ich ihm ersparen.
komischerweise klappts beim papa aber meistens recht gut. glaube da weiß er, das papa nich nachgibt.
05.08.2013 13:08
@blubbels:
@Zähneputzen: wir machens idR zu 2... Marco hält seine arme aus dem weg und lenkt ihn ab mit bauchi pusten, kitzeln usw., ich mach mich dabei zum affen und mache Geräusche, als ob die Zahnbürste einen Motor hätte
spaß macht ihm das nicht, klar... aber wir wissen beide, wie mistig das mit schlechten zähnen ist... also gibt's da keinen Spielraum
JennyD83
1600 Beiträge
05.08.2013 13:37
wir machen das auch manchmal, dass wir ihn festhalten, aber manchmal geht das auch nicht. Wie lange putzt ihr dann immer die Zähne?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt