Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
10.07.2013 23:21
Zitat von Mimamk:

Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

Zitat von katti85:

...

Ja, bei mir war doch der hpv Abstrich bei Pap4. Und das betroffene Gewebe musste entfernt werden, da es eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs ist, bzw. bei Nichtbehandlung Krebs auslösen kann.
Ich musste mir dann unter Narkose etwas Gewebe entfernen lassen.
Aber seit dem blute ich irgendwie komisch.

Hm man, das ist ja heftig Hast da irgendwas bemerkt oder hat man das durch Zufall entdeckt? Musst jetzt immer regelmäßig zur Kontrolle, oder?

Das witzige ist, dass bei der Nachsorge, 6 Wochen nach der Geburt offensichtlich noch nichts war. Allerdings weiß ich gar nicht ob da auch ein Abstrich gemacht wurde. Und während der SS? Keine Ahnung mehr.
Im August oder September letzten Jahres kam dann die böse Überraschung.
Ich muss jetzt alle 6 Monate zur Vorsorge, aber das soll ja jede Frau ab 30

Glaub ganz am Anfang der SS wird ein Abstrich genommen. Aber ob das jeder FA macht bzw machen muss Keine Ahnung. Puh, nur gut das es bei dir so früh erkannt wurde. Da zitterst bestimmt auch jedes mal, oder? Scheiß Krebs!!! Ich hatte als Kind nen Karzinoid im Blinddarm. Hatte schon die Größe eines Kirschkerns. Müsste auch ständig zur Kontrolle. Aber zum Glück verlief alles gut
Mimamk
10503 Beiträge
10.07.2013 23:26
Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

...

Hm man, das ist ja heftig Hast da irgendwas bemerkt oder hat man das durch Zufall entdeckt? Musst jetzt immer regelmäßig zur Kontrolle, oder?

Das witzige ist, dass bei der Nachsorge, 6 Wochen nach der Geburt offensichtlich noch nichts war. Allerdings weiß ich gar nicht ob da auch ein Abstrich gemacht wurde. Und während der SS? Keine Ahnung mehr.

Glaub ganz am Anfang der SS wird ein Abstrich genommen. Aber ob das jeder FA macht bzw machen muss Keine Ahnung. Puh, nur gut das es bei dir so früh erkannt wurde. Da zitterst bestimmt auch jedes mal, oder? Scheiß Krebs!!! Ich hatte als Kind nen Karzinoid im Blinddarm. Hatte schon die Größe eines Kirschkerns. Müsste auch ständig zur Kontrolle. Aber zum Glück verlief alles gut

Naja, es war ja noch kein Krebs und auch noch keine Krebsviren, die wären aber auf kurz oder lang entstanden, daher entfernen die das dann immer ziemlich schnell, wenn der Pap Wert bei 4 liegt.
Ich bin da nicht ängstlich, weil ja alles entfernt wurde und die Infizierung hauptsächlich durch GV entsteht.

Gut, dass bei dir alles glatt gelaufen ist und du in Ordnung bist!
katti85
15108 Beiträge
10.07.2013 23:32
Zitat von Mimamk:

Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

Zitat von katti85:

...

Naja, es war ja noch kein Krebs und auch noch keine Krebsviren, die wären aber auf kurz oder lang entstanden, daher entfernen die das dann immer ziemlich schnell, wenn der Pap Wert bei 4 liegt.
Ich bin da nicht ängstlich, weil ja alles entfernt wurde und die Infizierung hauptsächlich durch GV entsteht.

Wurde die OP ambulant gemacht? Konnten die Ärzte dir sagen von welchem Zeitraum man bei sowas spricht das die Krebszellen entstehen?
Mimamk
10503 Beiträge
10.07.2013 23:34
Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

...

Wurde die OP ambulant gemacht? Konnten die Ärzte dir sagen von welchem Zeitraum man bei sowas spricht das die Krebszellen entstehen?

Nee das kann man nicht sagen. Bei manchen dauerts Jahre, bei anderen Monate.
Die OP wurde unter Vollnarkose, ambulant gemacht.
katti85
15108 Beiträge
10.07.2013 23:41
Zitat von Mimamk:

Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

Zitat von katti85:

...

Nee das kann man nicht sagen. Bei manchen dauerts Jahre, bei anderen Monate.
Die OP wurde unter Vollnarkose, ambulant gemacht.

Nur gut das alles früher genug erkannt wurde. Bist du erblich irgendwie vorbelastet? Bei mir von beiden Seiten, also mütterlicher - als auch väterlicher Seite gibt's Krebs
War letzte Woche beim Hautarzt, weiss gar net ob ichs erzählt hab, und 3 Muttermale müssen raus gemacht werden, die sehen nicht gut aus
katti85
15108 Beiträge
10.07.2013 23:42
Mimamk, ich geh schlafen
Wünsche euch ne schöne ruhige erholsame Nacht.....Bis morgen
Poca
43559 Beiträge
10.07.2013 23:52
Zitat von Mimamk:

Zitat von Poca:

Zitat von Mimamk:

Zitat von MamiMareike2012:

Oh Gott ne Freundin hat mich eben bisschen verwirrt, die meinte das ziehen kann auch ein frühes Zeichen einer ss sein , hatte jemand von euch sowas???
Ich denke es wäre sehr früh für iwelche Anzeichen?!

Ich hatte Rücken erst als die Wehen eingesetzt haben!

Sorry, aber

Das kam so trocken rüber von dir *find*
Mimamk
10503 Beiträge
10.07.2013 23:58
Zitat von Poca:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Poca:

Zitat von Mimamk:

...

Sorry, aber

Das kam so trocken rüber von dir *find*

lol, ja, so bin ich halt
Mimamk
10503 Beiträge
11.07.2013 00:04
Zitat von katti85:

Mimamk, ich geh schlafen
Wünsche euch ne schöne ruhige erholsame Nacht.....Bis morgen

Gute Nacht. Bin wie immer daruf vorbereitet wie unsere wird.

Muttermale entfernen, per Laser? Tut das weh?

Nee, vorbelastet bin ich in der Hinsicht nicht. Ich hoffe das war ne einmalige Sache.

Ich bin gespannt auf Noahs Augen morgen früh. Ich hab ihm ein Playmobil Müllauto bestellt, weil er so auf Müllwagen abfährt. Mit Blinklicht, davon hat er auch schon nen Tatütata.
Wenn hier dienstags morgens der Müll abgeholt wird stehen wir immer auf dem Balkon. Manchmal auch noch total verschlafen. Die Müllmänner kennen uns schon und winken nun immer
Es kommen drei verschiedene Müllwagen innerhalb einer Stunde hier vorbei und sammeln die Tüten ein!

MamiMareike2012
14810 Beiträge
11.07.2013 06:29
Guten morgen,

Miamk, oh wahnsinn, da freut noah sich bestimmt riesig

HPV , meine werte sind auch immer erhöht, deswegen muss i alle 3 monate zur kontrolle, z.Z. Haben sie sich zum glück normalisiert während der ss machen sie keine abstriche!

So i werde dann mal auf zur arbeit, heute is zum glück nur ein kurzer tag
11.07.2013 07:43
@mimamk: ich würde das auch mal irgendwie abklären lassen... kann ja sein, dass es ok ist, aber sicher ist sicher
@yvo: danke naja, ich wollte grad selbstständig durchstarten... in September bin ich in münchen auf ner Veranstaltung und sollte/wollte dort eigentlich helfen unseren Verkaufsstand zu bedienen... und das mit kugel + Kleinkind? das wird hart... also wird ich mal gucken, dass ich meiner Mama vorher ne manduca oder nen ergo besorge, dass sie den kleinen evtl nehmen kann, wenn er müde ist - außerdem kommt das kleine mitten in marcos meisterlehrgang... selbst wenn er neben dem Lehrgang elternzeit nehmen kann (muss ich noch abklären), hat er den kopf ja nicht richtig frei *seufz* naja... mit glück kann wenigstens schwiegermama mir hier unter die arme greifen mal sehen...
@Mimamk die 2.: ich mag zwar Playmobil nicht, aber das hat stil ich denke, er wird sich riesig freuen
@mareike: viel spaß auf arbeit
Poca
43559 Beiträge
11.07.2013 07:54
Viala... Wann ist denn ungefähr dein ET, Januar, Februar, März?
11.07.2013 07:58
15. märz, wenn ich richtig geguckt hab

edit: und Tadaaa... meine FA ist bis 26.7. im Urlaub war irgendwie klar... aber ok, dann wart ich halt 11
Yvo88
1543 Beiträge
11.07.2013 09:10
Guten morgen Mädels.

Viala: ist zwar doof wenn es nicht rein passt aber alles wird gut
Habe Februar angefangen zu arbeiten und im März habe ich positiv getestet.

Me: mir tut seit 2 Tagen beim laufen so 10 cm unter der brust weh wie seitenstechen un nur wenn ich lauf . Wenn ich sitz und liege alles gut
Mhm kennt das jemand?
katti85
15108 Beiträge
11.07.2013 09:18
Morgen

@Mimamk: Wow, der Müllwagen ist genial Wie hat er reagiert?

Muttermale werden nicht per Laser entfernt sondern richtig rausgeschnitten. Muss dann zugenäht werden. Weh tun ist übertrieben, wenn man ne Geburt mit erlebt hat

@Yvo: hm... Vielleicht liegt dein Kleines nur etwas ungünstig?

@Viala: das der FA dann immer im Urlaub ist kenn ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt