Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
08.07.2013 23:21
Zitat von Mimamk:

Ich nochmal: Was ist mit dem Ergo Carrier mit Neugeborenen Einsatz, kennt den wer?

Ne Freundin von mir hatte den. Sie war super zufrieden damit.
Meine Hebi hat den damals im GVK auch empfohlen, aber obs wirklich stimmt?! Keine Ahnung - bin keine "Trage-Mami"
Mimamk
10503 Beiträge
08.07.2013 23:23
Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

Ich nochmal: Was ist mit dem Ergo Carrier mit Neugeborenen Einsatz, kennt den wer?

Meine Hebi hat den damals im GVK auch empfohlen, aber obs wirklich stimmt?! Keine Ahnung - bin keine "Trage-Mami"

Ich glaube auch dass der gern empfohlen wird. Ich hatte ein TT, aber kam damit nicht so ganz zurecht.
Meine Freundin fährt für 4 Wochen zur Kur, mit 2 Kids. Und am Strand mit KiWa geht ja schlecht. Sie kann sich den Ergo wohl leihen.
katti85
15108 Beiträge
08.07.2013 23:28
Zitat von Mimamk:

Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

Ich glaube auch dass der gern empfohlen wird. Ich hatte ein TT, aber kam damit nicht so ganz zurecht.
Meine Freundin fährt für 4 Wochen zur Kur, mit 2 Kids. Und am Strand mit KiWa geht ja schlecht. Sie kann sich den Ergo wohl leihen.

Uiii, 4 Wochen Kur.....toll!!! Was sind bei ihr die "Gründe"?
Ja, ich glaub mit dem liegt sie ganz gut. Meine Hebi meinte, der sei gut, weil die kleinen darin noch in der 'Frosch-Stellung' hängen Also die Beine so gespreizt, hoffe du verstehst was ich mein
Mimamk
10503 Beiträge
08.07.2013 23:33
Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

Ja, ich glaub mit dem liegt sie ganz gut. Meine Hebi meinte, der sei gut, weil die kleinen darin noch in der 'Frosch-Stellung' hängen Also die Beine so gespreizt, hoffe du verstehst was ich mein

Ja, diese Anhock Spreizstellung.

Ihre große Tochter ist jetzt 2,5 und hat seit einem Jahr fast durchgehend Husten, hatte schon Bronchitis und Lungenentzündungen. Nix hilft irgendwie. Und da gab ich ihr den Tipp mit der Kur.
Also die Kur ist für ihre Tochter
katti85
15108 Beiträge
08.07.2013 23:49
Zitat von Mimamk:

Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

Zitat von katti85:

...

Ihre große Tochter ist jetzt 2,5 und hat seit einem Jahr fast durchgehend Husten, hatte schon Bronchitis und Lungenentzündungen. Nix hilft irgendwie. Und da gab ich ihr den Tipp mit der Kur.

Genau

Oh die arme Kleine hört sich ja fast schon chronisch an, oder? Hoffe die Kur hilft.

So, ich wander ins Bett. Schlaft schön
Mimamk
10503 Beiträge
08.07.2013 23:51
Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

...

Genau

Oh die arme Kleine hört sich ja fast schon chronisch an, oder? Hoffe die Kur hilft.

So, ich wander ins Bett. Schlaft schön

ich hoffe die Nordseeluft hilft ihr.

Ich schlafe jetzt auch, nachti!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
09.07.2013 07:16
Guten morgen,

Philipp kommt am we mit er hat selber gemerkt das seine idee doof war

Miamk, ich hatte vorher den ergo mit neugeborenen einsatz, ich finde aber den bondo viel besser u bequemer zum trage !!

8uhr haben wir den letzten impftermin, hab heute bürotag, heut abend kommen noch meine mädels mit männern zum grillen
09.07.2013 07:20
Zitat von Mimamk:

taugt leider auch nicht da haben die kleinen die füße in der trage, können sich abstützen, das geht auf die hüfte. und der rücken wird plattgedrückt wie bei der manduca
Blubbels
12298 Beiträge
09.07.2013 07:30
Zitat von Mimamk:

Der ergo ist nicht schlecht, hab damit auch getragen, aber genau wie die manduca leider erst ab sitzalter geeignet. Auch wenn die Hersteller was anderes sagen. Der Neugeborenen Einsatz ist nicht gut, da sind die Füße in der trage und dann stoßen die kleinen auch mit den Füßen ab und das gibt druck auf das Hüftgelenk. Und er ist nicht aus tragetuchstoff, somit auch vor sitzalter nicht gut für den Rücken.

Guten morgen allerseits. Hier scheint immer noch die Sonne, unglaublich
09.07.2013 07:40
sonne scheint hier auch... dabei hab ich schon nahezu überall Sonnenbrand bin ich froh, dass der kleine eher nach seinem papa kommt
aber der rasen im Hof ist endlich gemäht vielleicht kann ich die sonne heut dann ja mal genießen
nacht war btw. ok... nachdem er dann endlich geschlafen hat, das kleine zahnungsopfer der erste Eckzahn ist durch, die anderen 3 in wartestellung
Poca
43559 Beiträge
09.07.2013 07:58
Zitat von Mimamk:

Ich glaube, die Neugeboreneneinsätze sind generell Mist.
Prinzipiell ist die Trage wohl nicht sooo schlecht, aber eben nicht zu früh. *zu Viala schiel*
Mimamk
10503 Beiträge
09.07.2013 08:38
Ich danke euch, Mädels. Hab es weitergeleitet

Heute gehts ins Freibad
Habe im Keller noch den Swimtrainer gefunden, dann kann er ordentlich paddeln.
09.07.2013 08:57
Freibad klingt schön müsste ich mit meinem auch mal machen
wobei... wir haben hier ja die Bottiche... guck mal ne sekunde weg, sitzt das Kind drin
kannden Kobold grad eigentlich von morgens bis abends im Hemd rumrennen lassen, weil er eh nur im wasser sitzt
Mimamk
10503 Beiträge
09.07.2013 09:05
Ja, ich hab auch drei Wechseloutfits
katti85
15108 Beiträge
09.07.2013 10:02
Guten Morgen Muddis

@Mimamk :

1) Ergo, na da gibt's also doch Kritikpunkte. Weiß ich das auch mal find das doof, dass das einem dann die Hebi trotz empfiehlt Ja aber was ist dann das beste Trage-Dings-Bums? Tragetuch, oder?
2) Freibad klingt toll, wünsche euch gaaaanz viel Spaß

@me: Wir gehn heut bissl an Stausee obwohl ich das Wasser nicht mag, hab immer das Gefühl es riecht nach Fisch nu ja, Franjo stört das ja nicht
Heut Mittag bring ich ihn dann zu meiner Mama, und ich mach in meinem alten Auto Großputz damit ich das noch irgendwie verkauft bekomme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt