Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Justice78
1388 Beiträge
25.07.2011 14:09
Zitat von nici23ge:

Zitat von Justice78:

Zitat von Usa83:

Zitat von Justice78:

Zitat von nici23ge:

so war heute beim ultraschall alles in ordnung ab morgen wieder arbeiten der kurze ist schon 5,6cm groß hat gewunken und ist einmal richtig hoch gesprungen .der nächste ultraschall ist erst in 8 wochen es sei denn ichb ezahl 104 euro dann wird jedes mal us gemacht ist das bei euch auch so?wenn ja habt ihr das gemacht?

Also bei mir isses auch so das mein FA alle 8 Wochen einen US macht. Wenn ich bei jeder Untersuchung US möchte muß ich auch 100€ zahlen oder 25€ für jeden einzelnen. Wir bekommen ergänzend Hartz4 da mein Mann nur Leiharbeiter ist und wenig verdient und zur Zeit versuche ich irgendwie die 100€ zusammenzukratzen. Denn ich glaub ich würd zugrundegehen wenn ich meine Murmel nur alle 8 Wochen sehen kann. Dazu bin ich zu ängstlich

krass... was bin ich frph, dass meine FÄ nicht so ist das ist ja echt unter aller sau!

Ich finds jetzt net ganz so schlimm. Von den 100€ mal abgesehen hab ich nen super Arzt. Hatte am 19.7. meinen letzten Termin und den nächsten hab ich 2.8., also keine großen Abstände drin.Nehm mal an wegen der FG. Und er ist auch gründlich. Bin wirklich zufrieden.

mir geht es ja auch nicht um das geld aber da ich als risikoschwangerschaft durch die blutungen eingestuft bin find ich den abstand ziemlich groß und es gibt ja auch familien die die 100 euro nicht aufbringen können die kassen sparen überall nur an den falschen stellen ich sag mal wenn du alle untersuchungen machen lässt und die us bilder nimmst bist du locker 300 euro los wo für zahlen wir dann beiträge

Ist doch allgemein so. Ich beziehe schon lange Hartz4 da ich krank war und nicht arbeiten konnte. Hab ne Tochter von 17Jahren und ich hab mir schon oft gedacht dass man es sich echt nicht leisten kann/darf schwer krank zu werden. Meine Tochter ist Kreislaufanfällig und alles an Medis was ihr gut tun könnte muss ich selbst zahlen und es gab auch Situationen in denen ich krank war und nicht zum Doc gehen konnte weil ich die 10€ nicht hatte. Zum Glück sind diese ganz schlimmen Zeiten vorbei aber es wird definitiv an den falschen Stellen gespart.

An alle: Gibts irgendein Hausmittelchen gegen die Übelkeit?? Hätt eben fast schon wieder gek.... und gleich bringt mein Mann Besuch mit
Justice78
1388 Beiträge
25.07.2011 14:14
Zitat von nici23ge:

mir geht es ja auch nicht um das geld aber da ich als risikoschwangerschaft durch die blutungen eingestuft bin find ich den abstand ziemlich groß und es gibt ja auch familien die die 100 euro nicht aufbringen können die kassen sparen überall nur an den falschen stellen ich sag mal wenn du alle untersuchungen machen lässt und die us bilder nimmst bist du locker 300 euro los wo für zahlen wir dann beiträge

Das versteh ich aber auch nicht, regulär sinds ja 4 Wochen aber bei dir sollte das was anderes sein. Ich hatte erst Anfang April ne FG in der 6-7. SsW und als sich rausstellte dass es sofort wieder geschnaggelt hat hatte ich in der 6.,7.,und 8. Woche nen US und jetzt in der 12. Woche wieder. Und obwohl mein Krümel top fit ist will er mich nach 2 Wochen wieder sehen. Die Ärzte soll mal einer verstehen.
nici23ge
381 Beiträge
25.07.2011 14:52
ich war von der 6 woche bis heute auch alle 2 wochen zum us aber ab jetzt alle 4 wochen aber alle 8 wochen wird nur us gemacht
Justice78
1388 Beiträge
25.07.2011 15:17
Zitat von nici23ge:

ich war von der 6 woche bis heute auch alle 2 wochen zum us aber ab jetzt alle 4 wochen aber alle 8 wochen wird nur us gemacht

Vielleicht solltest du mit deinem FA mal drüber reden. Sag ihm dass du Angst hast. Bestimmt kann er das verstehen.
25.07.2011 19:14
wie nur alle acht wochen ultraschall heisst das ich seh meinen krümel am 1.august garnet? woher weis ich dann das es ihm gut geht
nici23ge
381 Beiträge
25.07.2011 19:32
Zitat von 123mama:

wie nur alle acht wochen ultraschall heisst das ich seh meinen krümel am 1.august garnet? woher weis ich dann das es ihm gut geht

das ist wohl nicht bei jedem arzt so der arzt von meiner freundin macht jedes mal us und sie bekommt auch immer ein bild aber normaler weise stehen dir nur 3 us zu laut krankenkasse alles andere muss du selber bezahlen
nici23ge
381 Beiträge
25.07.2011 19:45
ich krieg wut ich will mein us bild von heute hier ein fügen und der mist geht nicht falsches format oder so
Poca
43559 Beiträge
25.07.2011 20:19
Zitat von Usa83:

guten morgen
@ snooopy, ich drück dir die daumen für heute
*
*
hab ich sonst was verpasst????
werd mal die liste wieder rauskramen die geht übers WE immer verschütt

ich hab mich gefragt, warum dein Ticker einen Tag weiter ist, wir aber am selben Tag ET haben wurdest du vorgestuft?
Annalein
6189 Beiträge
25.07.2011 20:20
@Sarinchen: Sie hat gesagt, sie schreibt bei den Märzmamis, weil sie davon ausgeht, dass es eh erst im März kommt. Aber sie schaut hier ab und an mal rein...
@Übelkeit: also toi toi toi, seit vorletzter Woche geht es mir besser.
@Nyckelpiga: Wahnsinn, was Papas so alles ahnen... Bei mir war auch mein Pa der Erste
@StolzeMami: ab ins KH und alles Gute.
@Snoopy: toll toll toll, ich freu mich für dich
@us: durfte heut bis Mittag schlafen. Ich hab sooo einen tollen Mann
Poca
43559 Beiträge
25.07.2011 20:21
Zitat von blue_diamant:

Zitat von Usa83:

@ blue... mache dir bitte nicht soviele gedanken!!

das ist nicht so einfach.....das kommt aber auch daher das ich damals (als ich die FG hatte) beim zweiten FA besuch die nachricht bekommen hab das das herz nicht mehr schlägt...

oh man, wie traurig hattest du Anzeichen dafür?
Poca
43559 Beiträge
25.07.2011 20:22
Zitat von Usa83:

Zitat von blue_diamant:

Zitat von Usa83:

das ist nicht so einfach.....das kommt aber auch daher das ich damals (als ich die FG hatte) beim zweiten FA besuch die nachricht bekommen hab das das herz nicht mehr schlägt...

das weiß ich... und so war es bei mir auch.
zweiter termin und nix mehr da.
aber wenn es so wäre, könntest du es nicht ändern. deswegen sollst du dich aber im vorfeld nich schon so negativ damit belasten.... das meine ich.
ich bin durch meine FG auch ziemlich "ängslich" aber es bringt nichts. leider.

und hattest du irgendwelche "Anzeichen" dafür??
Poca
43559 Beiträge
25.07.2011 20:24
Zitat von Incenda:

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, zumindest in der Gruppe...würde gern mit euch mitkugeln.
Bin heute 10+0 und habe ET am 20.02.2012.
Euch allen erstmal nachträglich Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin 27 Jahre alt, dies ist meine dritte Schwangerschaft, hatte leider zwei Fehlgeburten und wage mich jetzt zum dritten Mal. Bisher war alles gut, hatte allerdings meinen letzten FA-Termin am 04.07.

Jetzt ist der nächste erst wieder am 2.08.. Fragt mich nicht, wie ich das bisher ausgehalten habe, aber das ist keine Freude.
ich rede mit dem Kleinen einfach ständig und wenn ich mal wieder Panik schiebe erkläre ich ihm, dass das nur so ist, weil ich ihn so lieb habe und ihn nicht verlieren möchte.
Das hilft ein wenig....

Also euch allen viel Glück und eine schöne gemeinsame Kugelzeit
(und Entschuldigung für die Text-Attacke )

Incenda

alles Gute und herzlich willkommen hier
Usa83
34786 Beiträge
25.07.2011 20:26
Zitat von Poca:

Zitat von Usa83:

Zitat von blue_diamant:

Zitat von Usa83:

das weiß ich... und so war es bei mir auch.
zweiter termin und nix mehr da.
aber wenn es so wäre, könntest du es nicht ändern. deswegen sollst du dich aber im vorfeld nich schon so negativ damit belasten.... das meine ich.
ich bin durch meine FG auch ziemlich "ängslich" aber es bringt nichts. leider.

und hattest du irgendwelche "Anzeichen" dafür??

nein
es gab eine zeit, dahab ich mich total unschwanger gefühlt.... aber ich weiß nicht, ob das ein zeichen war, denn jetzt fühle ich mich ja auch ab und an voll unschwanger
nein, aber es gab kein anzeichen dafür, dass das herz nich mehr schlagen würde
Poca
43559 Beiträge
25.07.2011 20:27
Zitat von Snooopy:

Sooo meine Lieben Leute von heute.....JIPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPIIIIIHHHHHHHHHH.. ...ich hab das Ergebnis und es ist alles 100%, er ist mehr als zufrieden mit den Ergebnissen! Keine Gendefekte vorhanden! JEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH....o h Gott ist mir ein Stein vom Herzen gefallen!

Naja nun muss ich am 18.08.2011 um 17Uhr wieder zu ihm, also zum Spezialisten zum zweiten Screening, in der 16. Woche, damit die Organe wieder kontrolliert werden!

Aber ich bin sehr zufrieden und hoffe nun das keine organischen Fehlbildungen dazu kommen! Aber wir werden unseren Schatz behalten und nun kämpfen ohne Ende!

Oh mein Gott, ich kann es noch nicht glauben!

ICH FÜHL MICH WIEDER SCHWANGER!!!! der zweite positive SS Test durchgeführt am: 25.07.2011!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!

JUCHUUUUUUU.... ich freu mich ja so. Da fällt mir auch ein Stein vom Herzen!
Poca
43559 Beiträge
25.07.2011 20:28
Zitat von Snooopy:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Wisst ihr nun das Geschlecht?

ACH JAAAAAAAAAAA, klar wissen wir es, ich bekomme einen kleinen Diamanten, es wird ein JUNGEEEEEEEEE!!!!!!

ui... toll! Herzlichen Glückwunsch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt