Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
28.05.2013 21:37
Zitat von Stöpsel2403:

Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

Zitat von katti85:

@Mareike: Siehste, Stöpselchen hat es fast weg geschwemmt

@Sonnencreme: welche benutzt ihr?
Stiftung Warentest sagt, dass die SunDance vom DM am besten abgeschlossen hat. Ne Frau in der Apotheke hat mir gesagt, ich soll ja nicht LSF 50+ nehmen, dass empfiehlt kein Hautarzt Aber LSF 30 ist doch ziemlich wenig für so zarte Babyhaut oder? Waaaah ich weiss nicht was ich machen soll

das ist eine gute Frage

Mir hat der Hautarzt die damals empfohlen, allerdings für mich. Aber wie das bei Kindern ist kann ich dir auch nicht beantworten.

Dein Hautarzt hat dir die vom DM empfohlen? Hab ich das so richtig verstanden? Wenn ja, ist das ja schon mal prima bleibt nur noch die Frage mit dem LSF

Ich würde eher sagen , der hautarzt hat ihr nur lichtschutzfaktor 50 empfohlen und keine bestimmte Marke

Ja, genau Sorry ich hab ne Klinik Klatsche
katti85
15108 Beiträge
28.05.2013 21:38
Zitat von Stöpsel2403:

Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

Zitat von katti85:

@Mareike: Siehste, Stöpselchen hat es fast weg geschwemmt

@Sonnencreme: welche benutzt ihr?
Stiftung Warentest sagt, dass die SunDance vom DM am besten abgeschlossen hat. Ne Frau in der Apotheke hat mir gesagt, ich soll ja nicht LSF 50+ nehmen, dass empfiehlt kein Hautarzt Aber LSF 30 ist doch ziemlich wenig für so zarte Babyhaut oder? Waaaah ich weiss nicht was ich machen soll

das ist eine gute Frage

Mir hat der Hautarzt die damals empfohlen, allerdings für mich. Aber wie das bei Kindern ist kann ich dir auch nicht beantworten.

Dein Hautarzt hat dir die vom DM empfohlen? Hab ich das so richtig verstanden? Wenn ja, ist das ja schon mal prima bleibt nur noch die Frage mit dem LSF

Ich würde eher sagen , der hautarzt hat ihr nur lichtschutzfaktor 50 empfohlen und keine bestimmte Marke

LSF 50 für Mimamk?????
katti85
15108 Beiträge
28.05.2013 21:39
Zitat von Mimamk:

Zitat von Stöpsel2403:

Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

...

Uiii....hast du so empfindliche Haut?
Mimamk
10503 Beiträge
28.05.2013 21:39
Zitat von Stöpsel2403:

Sonnencreme
Die Kinderhaut soll atmen können und nicht die Hitze stauen! Uns ist auch empfohlen wurden 25 - 30. die 50 ist da nicht so gut für die zarte haut! Wir haben von Eucerin aus der Apotheke aber wenn dm so gut abgeschnitten hat kannst du die auch nehmen !
Das klingt logisch mit dem atmen und so.
Mimamk
10503 Beiträge
28.05.2013 21:41
Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Stöpsel2403:

Zitat von katti85:

...

Ich hab so ne blöde Pigmentstörung, manche Stellen werden brauner als andere, das sieht immer dreckig aus... Der Hautarzt sagt das kommt von der Pille. Weil die so hoch dosiert ist. Aber mein Bruder hat das auch und der nimmt die Pille nicht Oder vielleicht heimlich!
28.05.2013 21:43
also wenn wir cremen... (im Prinzip nur wenn das Risiko besteht, direkter sonne längere zeit ausgesetzt zu sein bzw. wenn sie richtig brennt) gibt's hier keine 50er... der nutzenzuwachs von 30 auf 50 ist für das mehr an Chemie was drin ist absolut lachhaft
dann setz ich lieber auf Kleidung mit eingewebtem Lichtschutzfaktor und vorausschauendes handeln... sprich, im schatten aufhalten, nicht zur Mittagszeit draußen rumliegen usw...
Aber gut, der lütte wird ohnehin eher dunkler werden, wie sein papa vielleicht wäre ich da vorsichtiger, wenn er nach mir käme (wobei ich als Kind fast nie Sonnenbrand hatte... wir hatten fix einen hohen eigenschutz aufgebaut )
katti85
15108 Beiträge
28.05.2013 21:44
Zitat von Mimamk:

Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Stöpsel2403:

...

Ich hab so ne blöde Pigmentstörung, manche Stellen werden brauner als andere, das sieht immer dreckig aus... Der Hautarzt sagt das kommt von der Pille. Weil die so hoch dosiert ist. Aber mein Bruder hat das auch und der nimmt die Pille nicht Oder vielleicht heimlich!

Oh nee.....das ist ja blöd Und wenn du ne andere Pille nimmst? Und dein Bruder evtl auch? ( )
Mein Onkel hat auch sowas, bei ihm sind die Hände gaaanz weiss. Ist das sowas ähnliches?
Mimamk
10503 Beiträge
28.05.2013 21:48
Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

...

Oh nee.....das ist ja blöd Und wenn du ne andere Pille nimmst? Und dein Bruder evtl auch? ( )
Mein Onkel hat auch sowas, bei ihm sind die Hände gaaanz weiss. Ist das sowas ähnliches?

Bei mir isses andersrum, da sind die Stellen dunkler, und leider im Gesicht. Ne andere Pille ist auch doof, weil ich ja zu viele männliche Hormone habe (weshalb ich auch nicht so einfach schwanger werde, hat man ja gesehen wie schwer das war ) und auch Probleme mit der Haut hatte.
katti85
15108 Beiträge
28.05.2013 21:50
Zitat von Viala:

also wenn wir cremen... (im Prinzip nur wenn das Risiko besteht, direkter sonne längere zeit ausgesetzt zu sein bzw. wenn sie richtig brennt) gibt's hier keine 50er... der nutzenzuwachs von 30 auf 50 ist für das mehr an Chemie was drin ist absolut lachhaft
dann setz ich lieber auf Kleidung mit eingewebtem Lichtschutzfaktor und vorausschauendes handeln... sprich, im schatten aufhalten, nicht zur Mittagszeit draußen rumliegen usw...
Aber gut, der lütte wird ohnehin eher dunkler werden, wie sein papa vielleicht wäre ich da vorsichtiger, wenn er nach mir käme (wobei ich als Kind fast nie Sonnenbrand hatte... wir hatten fix einen hohen eigenschutz aufgebaut )

Klar, so Mittagssonne schaue ich auch zu, so gut wie möglich zu umgehen. Aber da wir ja nächste Woche nach Ägypten fliegen, will ich da einfach auf der sicheren Seite sein. Wobei Franjo auch so ein ganz hellhäutiger ist
katti85
15108 Beiträge
28.05.2013 21:53
Zitat von Mimamk:

Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

Zitat von katti85:

...

Bei mir isses andersrum, da sind die Stellen dunkler, und leider im Gesicht. Ne andere Pille ist auch doof, weil ich ja zu viele männliche Hormone habe (weshalb ich auch nicht so einfach schwanger werde, hat man ja gesehen wie schwer das war ) und auch Probleme mit der Haut hatte.

Oh man, was es auch alles gibt ist deine Haut denn in der SS besser geworden? Also als du die Pille in der Zeit nicht genommen hast?
Mimamk
10503 Beiträge
28.05.2013 21:54
Meine Zimmergenossin spricht kein deutsch, also kann ich mich auch nicht unterhalten, was meine Klinik Macke noch begünstigt. Man wird irre....
28.05.2013 21:54
Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

Klar, so Mittagssonne schaue ich auch zu, so gut wie möglich zu umgehen. Aber da wir ja nächste Woche nach Ägypten fliegen, will ich da einfach auf der sicheren Seite sein. Wobei Franjo auch so ein ganz hellhäutiger ist

ja gut, ägypten ist in der tat noch was anderes
Mimamk
10503 Beiträge
28.05.2013 21:56
Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

...

Oh man, was es auch alles gibt ist deine Haut denn in der SS besser geworden? Also als du die Pille in der Zeit nicht genommen hast?

Nee durch die Pille wird die Haut ja besser... In der SS wars aber auch ganz ok, muss ich sagen. Möglicherweise weil da ja auch mehr weibliche Hormone produziert werden. Kein plan.
Stöpsel2403
801 Beiträge
28.05.2013 21:57
@ mimank
Na dann würde ich auch lieber mit 50 cremen der Trend geht eh zur vornehmen Blässe
@ katti
Triffst wohl schon urlaubsvorbereitungen? Wie geht es euch zwei eigentlich? Alles wieder fit?
katti85
15108 Beiträge
28.05.2013 21:58
Zitat von Mimamk:

Meine Zimmergenossin spricht kein deutsch, also kann ich mich auch nicht unterhalten, was meine Klinik Macke noch begünstigt. Man wird irre....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt