Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
18.02.2013 20:01
Zitat von JennyD83:

@Katti: oh mein Gott, das klingt ja schrecklich . Wie gehts deinem Schatz jetzt?

@Eiweißallergie: keine Ahnung. Ich denke schon dass man es genau testen kann. Der Kia hat aber heute nix davon gesagt. Er hat nur gemeint wir sollen ihm keine Eier geben. Aber Eier im Kuchen usw. sind nicht so schlimm hat er gemeint, da er nur eine geringe Menge davon abbekommt. Muss jetzt die Fenistil-Tropfen immer dabei haben für den Fall, dass er sowas nochmal hat. Ich hoffe aber nicht, weil es so schrecklich war heute und ich bin jetzt voll fertig und fühl mich total schuldig

Nein Jenny, fühl dich nicht schuldig. Woher solltest du das denn wissen? Hast du ihm heut das erste mal Eier gegeben?

*

Franjo geht's blendend. Er hat mir heut abend sogar 2 (!) Toastbrote gegessen.
Stöpsel2403
801 Beiträge
18.02.2013 20:01
Oh katti da hast du aber nen kleinen tapferen Mann
Mimamk
10503 Beiträge
18.02.2013 20:04
Zitat von JennyD83:

Zitat von Mimamk:

Jenny, aber er hat doch auch schon Kuchen gegessen, wo Ei drin war. Am Besten mal nen Allergietest machen, wenn das schon geht.

Katti, Oha, das klingt ja übel! Hat er nicht geschrien?

Der Kia hat gemeint, dass im Kuchen usw. er nur geringe Mengen abbekommt, deshalb soll es nicht schlimm sein. Aber später wenn er 2 Jahre ist oder so machen wir sowieso einen Allergietest.

Das wäre ja wirklich übel, wenn das so wäre.
JennyD83
1600 Beiträge
18.02.2013 20:06
Zitat von katti85:

Zitat von JennyD83:

@Katti: oh mein Gott, das klingt ja schrecklich . Wie gehts deinem Schatz jetzt?

@Eiweißallergie: keine Ahnung. Ich denke schon dass man es genau testen kann. Der Kia hat aber heute nix davon gesagt. Er hat nur gemeint wir sollen ihm keine Eier geben. Aber Eier im Kuchen usw. sind nicht so schlimm hat er gemeint, da er nur eine geringe Menge davon abbekommt. Muss jetzt die Fenistil-Tropfen immer dabei haben für den Fall, dass er sowas nochmal hat. Ich hoffe aber nicht, weil es so schrecklich war heute und ich bin jetzt voll fertig und fühl mich total schuldig

Nein Jenny, fühl dich nicht schuldig. Woher solltest du das denn wissen? Hast du ihm heut das erste mal Eier gegeben?

*

ja, ich hab ihm heute das erste Mal Eier gegeben. Ich konnte es zwar nicht wissen, aber trotzdem hab ich voll die Schuldgefühle
-
Wahnsinn, dein Kleiner ist echt tapfer!
Stöpsel2403
801 Beiträge
18.02.2013 20:10
@ Jenny ädu brauchst dich nicht schuldig fühlen! Du konntest das doch nicht wissen! Man leidet nur so sehr mit den Mäusen mit. Hat dein Maximilian was zum Abend gegessen und schläft er jetzt?
katti85
15108 Beiträge
18.02.2013 20:10
Zitat von JennyD83:

Zitat von katti85:

Zitat von JennyD83:

*

ja, ich hab ihm heute das erste Mal Eier gegeben. Ich konnte es zwar nicht wissen, aber trotzdem hab ich voll die Schuldgefühle
-
Wahnsinn, dein Kleiner ist echt tapfer!

Nein Jenny......mach dich net fertig deswegen jetzt weißt du es und du kannst die richtigen Schritte unternehmen. Hilft das Fenistil? Sonst gibt's noch nen ganz tollen Saft der bei Allergien super hilft.

*

Tapfer? Ja.....puuuuuuuh.. Bin ich froh. Hoffentlich bleibt das sein lebenlang so
frechdachs102
3441 Beiträge
18.02.2013 20:12
Zitat von Stöpsel2403:

Oh Jenny gute Besserung an deinen max, Armes Würmchen!

Wir hatten heute mal seit langen wieder ein blödes Abendbrot! Er hat seinen Brei so angebrüllt das ich auch mal zur trickkiste mit dem Fernseher greifen musste. Mein Mann ist nicht da und er lenkt ihn sonst bei sowas ab.

Ach und heute hat er sich das erstemal richtig bewusst vor Wut auf den Boden geschmissen.

Ohhh ohhh, was hatte er denn?

Pia hat heute auch wieder schlechter gegessen als gestern und wie ein Ferkel... Aber Müdigkeit spielte auch stark mit rein Aber immerhin hat sie mehr gegessen als letzte Woche abends immer und eine Milch hinterher hat sie auch noch verdrückt, aber über den Tag hat sie fast nix gegessen, wollte aber auch nix haben. Wer weiss was die Trulla gerade wieder hat, aber sonst ist sie super gut drauf und quatscht ohne Punkt und komma, da kann nur alles iO sein

Tschuldigung dass ich lachen muss, aber ich stell mir das bei Fabio gerade richtig bildlich vor Und was hast Du gemacht?

Ich muss mir dann immer das Lachen verkneifen

@Jenny: Ach mensch, was macht denn Max für sachen Fühle Dich nicht schuldig, das kann doch jeder Mami hier passieren, auch mir, da ich Pia auch alles gebe, was sie annimmt. Du kannst das doch nicht wissen. Mach Dir daher keine Vorwürfe bitte.

@Viala: Ich mag Zäpfchen an sich nicht wirklich und greife dazu wirklich nur, wenn gar nix mehr geht und das war zum Glück bisher nur einmal der Fall, ansonsten versuche ich es ohne Globulis/Zäpfchen und im Notfall nur mit Chamomilla...
Ich persönlich finde es manchmal selber echt schwer einzuschätzen, ob das wirklich immer gleich die Zähnchen sind, wenn sie mal gar keine Ruhe findet. Ich rede mir das auch gerne manchmal ein, um einen Grund zu haben, der es am Ende aber vll. auch gar nicht ist Aber die Mäuse können ja leider noch nicht sagen, was sie haben

@Katti: Das klingt ja gruselig bei Euch Aber da hast Du einen tapferen Burschen, wenn er sich nix hat anmerken lassen...
Poca
43556 Beiträge
18.02.2013 20:13
Hab heute nicht nachgelesen *schäm*

Wollte nur kurz berichten, dass es mir heute prima geht. Keine Migräne und Übelkeit!!!!!

Aaron macht sich super in der Kita. Ich bring ihn nur noch hin und "darf" gleich wieder gehen. Mittagessen klappt wohl super, er spachtelt alles rein. Die Erzieherinnen wundern sich, wo er das hin ißt
Ab morgen bleibt er dann auch über den Mittagschlaf. Da bin ich echt gespannt, wie das klappt.
Und heute war so süß... als ich kam, ist er auf mich zugekrabbelt und hat sich an meinen Beinen hochgezogen. Und dann hat er Mama gesagt Obs das nur ein Zufall war Mal schauen, war aber echt toll!
JennyD83
1600 Beiträge
18.02.2013 20:15
Die Fenistil-Tropfen helfen gut. Die Flecken sind fast weg und so ist er auch besser drauf als vorhin. Er hat auch was zu Abend gegessen, aber schlafen will er nicht

Danke Mädels! Ich bin so froh dass ich euch hab
Mimamk
10503 Beiträge
18.02.2013 20:15
Frechdachs, ich verkneife mir auch immer das Lachen, muss mich dann immer wegdrehen.
18.02.2013 20:19
Wow, das war ein guter Mittagsschlaf... ein gutes Abendbrot (nachdem er schon gut zu mittag gegessen hatte und sowohl ne banane, als auch ne reiswaffel sich reingestopft hat... kurzum: ein fresstag )
nu schläft der kleine seit 19uhr ca. mal gucken, ob er heute, mit zäpfchen, schläft... ich konnt zumindest noch sport machen und marco zocken...damit ist der abend schonmal nicht im eimer vielleicht haben wir ja glück und können in ruhe simpsons und bigbang gucken

@Jenny: achje, der arme gute besserung...
@stöpsel: das erste mal? dann seid ihr bisher ja richtig geschont worden meiner tobt 1x am tag mindestens, wenn ich garstige mama ihn irgendwo weghole
@Katti: heilige sch... das wär mein alptraum
@Jenny: wieso solltest du dich schuldig fühlen? ich hätte nichtmal gewusst, dass man so auf eier reagieren kann, bzw. dass das als allergen eingestuft wird... und wenn er vorher kuchen vertragen hat, hätte ich das noch weniger erwartet
@frechdachs: naja, ich zögere die zäpfchen auch immer raus... aber gebe viburcol deutlich lieber, als jetzt zu schmerzmitteln zu greifen
JennyD83
1600 Beiträge
18.02.2013 20:19
Zitat von Poca:

Wollte nur kurz berichten, dass es mir heute prima geht. Keine Migräne und Übelkeit!!!!!

Aaron macht sich super in der Kita. Ich bring ihn nur noch hin und "darf" gleich wieder gehen. Mittagessen klappt wohl super, er spachtelt alles rein. Die Erzieherinnen wundern sich, wo er das hin ißt
Ab morgen bleibt er dann auch über den Mittagschlaf. Da bin ich echt gespannt, wie das klappt.
Und heute war so süß... als ich kam, ist er auf mich zugekrabbelt und hat sich an meinen Beinen hochgezogen. Und dann hat er Mama gesagt Obs das nur ein Zufall war Mal schauen, war aber echt toll!

schön, dass es dir wieder gut geht
Und das mit Aaron ist voll süß! Will auch endlich dass mein Kleiner zu mir Mama sagt
Stöpsel2403
801 Beiträge
18.02.2013 20:26
Oh das klingt total süß poca

@ frechdachs
Fabio bekommt jetzt öfters mal ausraster wenn was nicht so funktioniert wie er will. Ich musste mir auch total das lachen verkneifen, wie er da so lag, aber ich habe ihn ignoriert, um zu verhindern das er dadurch Aufmerksamkeit bekommt.
Ich hoffe Pia findet auch am Mittwoch ihre Worte wieder wenn sie Fabio sieht
Blunatic
2952 Beiträge
18.02.2013 20:29
Zitat von MamiMareike2012:

Bluna, welchen kuchen hastndubzum bday gemacht??

Andrea, hast noch das rezept für die muffins???

Wir haben den gleichen gemacht wie RAchel, mit Möhren und Apfel.
Blunatic
2952 Beiträge
18.02.2013 20:32
Zitat von Poca:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt