Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
13.07.2011 13:22
@Delya: Arzt bin ich nicht Ich habe mir in 2 Jahren Hibbelei nur eine Menge angelesen, das ist alles
@Kleidung: Ich hab letztes Jahr im Januar schon 2 Teile geschenkt bekommen ich glaub nciht an Omen
@MamaDelices: Danke
13.07.2011 13:24
Ich kauf nichts bis zumn Outing.Wenns ein Junge wird brauch ich nix mehr kaufen aber wenns ein Mädel wird werd ich ein paar Mädelssachen kaufen!

lg
Pink_Cherry
89 Beiträge
13.07.2011 13:25
Zitat von Mimi24:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Usa83:

Iwi fühlen wir uns alle Unschwanger
na, dann isses wohl ne Phase und alles is gut wenn das soooviel haben

wir können uns alle glücklich schätzen . es kommt die zeit da werden wir alle jammern

Schön das du meiner meinung bist!!Ahh bekomme einfach nen Anfall bei dem Thema..aber genug davon!!!!

Ja ich fühle mich sooo gut wie schon lange net mehr!!Mein Schatz meinte auch das ich endlich mal wieder entspannter bin!hi hi und er muss es ja wissen...heute zicke ich net rum

Zum Thema jammern...da kommt noch so manches auf uns zu..wir können uns glücklich schätzen das wir net im sommer mit der mega kugel rum laufen...finde es jetzt schon unangenehm mit der wärme...und habe auch schon dicke füße bekommen...hätte net gedacht das es so früh kommt!naja...

jetzt ma ganz im ernst ich wollte gestern meine eig. oft getragenen pumps anziehen und siehe da .. dicke füsse!!!!!!!!!!! das hatte ich vorher noch nie ((( naja mädels... es geht los....
13.07.2011 13:33
Hallöchen

9. Woche; 3. Monat

Wie gehts es euch heute so?
Mir besser als gestern, mir war so schlecht wie lange nicht mehr & verbrachte den Tag nur auf dem Sofa - aber heute geht es mir wieder besser
Gleich gehts kurz spazieren, vielleicht kommt mein Kreislauf dann auch noch wieder richtig in Schwung

@Thema Geschlechtserkennung: Ich habe gegooglet & dort steht auch, dass man es meist ab der 16.Woche erkennen kann, davor kann es zwar auch schon erkannt werden, aber meist nur zu einem niedrigem Prozentsatz
13.07.2011 13:56
Huhu Mädels,

schön das es euch allen so gut geht, ich habe tierische Rückenschmerzen
und meine Brüste sind mega heißt und tun sau weh grrrrrrrr.

Und über das andere thema möchte ich mich nicht mehr unterhalten, jeder hat seine meihnung dazu gesagt und ich denke man sollte es aktzeptieren.

Ich könnte Rotebeete ohne ende fre........jamjam.

Also wir kaufen jetzt nix,bis wir wissen was es wird, wird es ein Mädchen brauchen wir nix mehr kaufen, außer ein Buggy wir die große und das wars....
13.07.2011 14:09
Zitat von Mimi24:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Usa83:

Iwi fühlen wir uns alle Unschwanger
na, dann isses wohl ne Phase und alles is gut wenn das soooviel haben

wir können uns alle glücklich schätzen . es kommt die zeit da werden wir alle jammern

Schön das du meiner meinung bist!!Ahh bekomme einfach nen Anfall bei dem Thema..aber genug davon!!!!

Ja ich fühle mich sooo gut wie schon lange net mehr!!Mein Schatz meinte auch das ich endlich mal wieder entspannter bin!hi hi und er muss es ja wissen...heute zicke ich net rum

Zum Thema jammern...da kommt noch so manches auf uns zu..wir können uns glücklich schätzen das wir net im sommer mit der mega kugel rum laufen...finde es jetzt schon unangenehm mit der wärme...und habe auch schon dicke füße bekommen...hätte net gedacht das es so früh kommt!naja...

ich bin wieder mal froh im winter ss zu sein *herrlich
13.07.2011 14:10
Zitat von Nairi:

o man, ich könnt den ganzen tag schlafen =/

ich auch
13.07.2011 14:18
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Nairi:

ich auch

*mich daneben leg*
Pink_Cherry
89 Beiträge
13.07.2011 14:45
Zitat von Mel89:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Nairi:

ich auch

*mich daneben leg*

bin auch tot müde........ hab mir eben 1h schlaf gegönnt, aber jetzt bin ich noch müder........ naja.. gleich erst mal schön kaffee trinken gehen..
13.07.2011 14:54
Schlaf gönnen ist nicht im Büro... und gleich hab ich noch 2 Stunden oder so
Aber eben waren wir beim Eismann hier Vanille und Haselnuss Jammy
Breutzmaus
4697 Beiträge
13.07.2011 14:59
Zitat von christine:

@Nackenfalte und Konsequenzen:

Ich akzeptiere die Einstellung, dass man die Messung nicht machen lässt, weil man mit einer Behinderung egal welcher Art ohne weiteres umgehend wird.

Ich bin aber auch der Ansicht, dass der Satz :"Ich werde mein Kind lieben egal wie es ist" sehr schnell und fromm dahergesagt ist.
Wir reden hier auch nicht von "Abweichungen von der Norm" sondern von schwersten Behinderungen, die mit dem Leben nicht vereinbar sind und sowohl für die Eltern als auch für das Kind erhebliches Leid bedeuten.
Das ist eine völlig andere Liga und da sollte man sich den Satz "Ich nehme alles was kommt" nochmal sehr genau überlegen, auch wenn es ethisch erstmal unfein klingt ...

Was wir alle wollen ist ein gesundes Kind, ich unterstelle jedem der das bestreitet, dass es gelogen ist.
Natürlich kommt man da wieder in Bereiche wie religiöse Einstellung oder romantische Vorstellungen und ich glaube gerne, dass es da vereinzelt Menschen gibt, die tatsächlich ohne mit der Wimper zu zucken ihr Schicksal annehmen.
Aber jeder der die Wahl hat wird sich ein gesundes Kind wünschen - ich sehe daran nichts Verwerfliches!

Fakt ist jedoch, dass niemand eine Freudenparty veranstalten wird, wenn er mitgeteilt bekommt, dass das Kind auf das man sich solange gefreut hat nie sprechen wird, nie laufen wird, nie selbst essen wird, immer voll pflegebedürftig sein wird, die meiste Zeit im Krankehnhaus verbringen wird und eine sehr begrenzte Lebensdauer haben wird.
Ich rede hier nicht vom Down-Syndrom oder einer einfachen Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte oder einem isolierten Herzfehler!

Die Entscheidung, die man als Eltern in so einem Moment treffen muss ist weder leicht noch schick, keine Frage.
In diesem Fall geht aber aber völlig berechtigterweise auch um das Leben der Eltern, ich sehe keinen Grund weshalb man als Eltern - gerade auch wenn man lange auf ein Wunschkind hinarbeiten musste - automatisch das Recht verwirkt haben soll eine gewisse Vorstellung vom eigenen Leben zu haben.

Ein schwerst behindertes Kind auf die Welt zu bringen und ihm dann beim qualvollen Sterben zusehen zu müssen oder zu sehen wie es vor sich hinvegetiert, während andere Kinder krabbeln oder ihre ersten Worte sagen ... das ist ein schwerer Schicksalsschlag, da gibt es nichts zu beschönigen.
Viele Betroffene raufen sich bewundernswerterweise derat zusammen, dass sie der ganzen Situation auch noch etwas Schönes abgewinnen können ... aber hinter den Kulissen sieht es dann oft ganz anders aus, an so einer SItuation können Familien zerbrechen.

Man sollte sich wirklichn gut überlegen ob man das alles wirklich so auf die leichte Schulter nehmen wird, sollte die Situation wirklich eintreffen ...
Romantik und Idealismus sind schön und gut - nur leider trifft einen dann erstmal erbarmungslos die Realität!
Natürlich gibt es ebenfalls zahlreiche Schicksalsschläge anderer Art mit ähnlichen Folgen, aber es gibt eben Situationen, die lassen sich vermeiden.

Das hast du echt schön geschrieben. Und es entspricht den Gedanken die ich mir so mache.
Ganz ehrlich ich weiss nicht wie ich mch entscheide sollte bei uns diese Situation eintretten.
Ich hoffe ich komme nicht ind den Konflikt.
Mein Mann weiss es auch nicht.

Ich hoffe es ist alles gut.
Mit einer kleinen Körperlichen Behinderung könnte ich Leben, aber ich weiß wie schwierig es für Eltern ist mit einem Schwerst Behinderten Kind zu Leben und es dann Beerdigen zu müssen.

Respekt vor den Eltern die diese Situation so gut wie möglich meistern. Aber es ist nicht einfach und definitiv ein Fulltime Job.
Breutzmaus
4697 Beiträge
13.07.2011 15:00
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Breutzmaus:

Zitat von MamaDelicés:

Guten morgen mädels . bin auch mal wieder da xD

Wie gehts euch ???

Mir gehts wieder gut .. irgendwie ging smir die tage voll doof -.-

gestern war ein stressiger tag , langsam merke ich soll nicht so dolle machen . Gestern war das wetter so toll , haben nochmal gegrillt .. und mein Mann hat mir 2,5 Kg erdbeeren gekauft ... wer will noch ??? ^^

Thema rauchen . in meiner 1 ss hatte ich geraucht , also ich wusste das ich ss bin und habe sofort aufgehört , seit dem bin ich Nicht raucher . ich finde das thema ist sehr heikel , jeder sollte wisen was er tut .

genauso wie das thema KS , nicht Stillen etc .

Wetter ist mal wieder zum kotzen *bääää

Werd nun gleich einkaufen . hab irgendwie keine Lust .

Freitag treffe ich mich wieder mit Breutzmaus

Hab ich sonst was verpasst ?????????????????????

Juhu ich freue mich!!!

Mir gehts gut. Vorhin hätte ich nur mal kurz brüllen können vor schmerzen, so hat s gezogen im Unterleib. Aber sonst prima.

Ohh hast zuviel gemacht ???????

achsooo wieviel Uhr eigentlich darüber haben wir noch garnicht gesprochen xD

Na bitte nicht vor dem Aufstehen. Was hälst du davon so gegen 10.
Breutzmaus
4697 Beiträge
13.07.2011 15:03
Zitat von MamaDelicés:

Booooooah ich hasse Einkaufen , dann die scheiß baustelle im Ort *kotz
Wäsch ebin ich am waschen , muss ja bis dienstag alles fertig sein .
Werd mich nun etwas auf Cocuh legen ....

Und später nen leckeren Saalt essen

Und mich heut laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilen *gääähn

da gebe ich dir vollkommen recht.

Ich weiss noch nicht was es heute abend gibt. Wahrscheinlich Schmortomaten und Reis oder Kartoffeln
13.07.2011 15:20
Zitat von Breutzmaus:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Breutzmaus:

Zitat von MamaDelicés:

Guten morgen mädels . bin auch mal wieder da xD

Wie gehts euch ???

Mir gehts wieder gut .. irgendwie ging smir die tage voll doof -.-

gestern war ein stressiger tag , langsam merke ich soll nicht so dolle machen . Gestern war das wetter so toll , haben nochmal gegrillt .. und mein Mann hat mir 2,5 Kg erdbeeren gekauft ... wer will noch ??? ^^

Thema rauchen . in meiner 1 ss hatte ich geraucht , also ich wusste das ich ss bin und habe sofort aufgehört , seit dem bin ich Nicht raucher . ich finde das thema ist sehr heikel , jeder sollte wisen was er tut .

genauso wie das thema KS , nicht Stillen etc .

Wetter ist mal wieder zum kotzen *bääää

Werd nun gleich einkaufen . hab irgendwie keine Lust .

Freitag treffe ich mich wieder mit Breutzmaus

Hab ich sonst was verpasst ?????????????????????

Juhu ich freue mich!!!

Mir gehts gut. Vorhin hätte ich nur mal kurz brüllen können vor schmerzen, so hat s gezogen im Unterleib. Aber sonst prima.

Ohh hast zuviel gemacht ???????

achsooo wieviel Uhr eigentlich darüber haben wir noch garnicht gesprochen xD

Na bitte nicht vor dem Aufstehen. Was hälst du davon so gegen 10.

was um 10 Uhr , ich hab gedacht du stehst für mich extra um 6 Uhr auf

ja 10 Uhr ist ok
13.07.2011 15:21
Zitat von Breutzmaus:

Zitat von MamaDelicés:

Booooooah ich hasse Einkaufen , dann die scheiß baustelle im Ort *kotz
Wäsch ebin ich am waschen , muss ja bis dienstag alles fertig sein .
Werd mich nun etwas auf Cocuh legen ....

Und später nen leckeren Saalt essen

Und mich heut laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilen *gääähn

da gebe ich dir vollkommen recht.

Ich weiss noch nicht was es heute abend gibt. Wahrscheinlich Schmortomaten und Reis oder Kartoffeln

Ich bin jetzt schon satt , nach meinem Salat . ich denke das reicht für heute . hab noch bissel brot mit fleischsalat gegessen und nun langweile ich mich . was für ein scheiss wetter -.-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt