Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
13.07.2011 12:23
ich fühl mich heute immer noch so scheiße zumindest hab ich jetzt schon mal meine Bücher und nen kleinen Teil meiner Kosmetiksachen in Kartons verfrachtet. Und die Küche aufgeräumt. Werd dann wohl gleich doch noch etwas weiter machen. Und heute Nachmittag Stühle streichen. Puh!
Shaiya77
415 Beiträge
13.07.2011 12:35
Hät da mal noch ne Frage, habt ihr euch schon irgendwas gekauft? Fürs Kind mein ich?

Hab Panik davor irgendwie viele sagen wäre schlechtes Omen
christine
6856 Beiträge
13.07.2011 12:36
@Nackenfalte und Konsequenzen:

Ich akzeptiere die Einstellung, dass man die Messung nicht machen lässt, weil man mit einer Behinderung egal welcher Art ohne weiteres umgehend wird.

Ich bin aber auch der Ansicht, dass der Satz :"Ich werde mein Kind lieben egal wie es ist" sehr schnell und fromm dahergesagt ist.
Wir reden hier auch nicht von "Abweichungen von der Norm" sondern von schwersten Behinderungen, die mit dem Leben nicht vereinbar sind und sowohl für die Eltern als auch für das Kind erhebliches Leid bedeuten.
Das ist eine völlig andere Liga und da sollte man sich den Satz "Ich nehme alles was kommt" nochmal sehr genau überlegen, auch wenn es ethisch erstmal unfein klingt ...

Was wir alle wollen ist ein gesundes Kind, ich unterstelle jedem der das bestreitet, dass es gelogen ist.
Natürlich kommt man da wieder in Bereiche wie religiöse Einstellung oder romantische Vorstellungen und ich glaube gerne, dass es da vereinzelt Menschen gibt, die tatsächlich ohne mit der Wimper zu zucken ihr Schicksal annehmen.
Aber jeder der die Wahl hat wird sich ein gesundes Kind wünschen - ich sehe daran nichts Verwerfliches!

Fakt ist jedoch, dass niemand eine Freudenparty veranstalten wird, wenn er mitgeteilt bekommt, dass das Kind auf das man sich solange gefreut hat nie sprechen wird, nie laufen wird, nie selbst essen wird, immer voll pflegebedürftig sein wird, die meiste Zeit im Krankehnhaus verbringen wird und eine sehr begrenzte Lebensdauer haben wird.
Ich rede hier nicht vom Down-Syndrom oder einer einfachen Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte oder einem isolierten Herzfehler!

Die Entscheidung, die man als Eltern in so einem Moment treffen muss ist weder leicht noch schick, keine Frage.
In diesem Fall geht aber aber völlig berechtigterweise auch um das Leben der Eltern, ich sehe keinen Grund weshalb man als Eltern - gerade auch wenn man lange auf ein Wunschkind hinarbeiten musste - automatisch das Recht verwirkt haben soll eine gewisse Vorstellung vom eigenen Leben zu haben.

Ein schwerst behindertes Kind auf die Welt zu bringen und ihm dann beim qualvollen Sterben zusehen zu müssen oder zu sehen wie es vor sich hinvegetiert, während andere Kinder krabbeln oder ihre ersten Worte sagen ... das ist ein schwerer Schicksalsschlag, da gibt es nichts zu beschönigen.
Viele Betroffene raufen sich bewundernswerterweise derat zusammen, dass sie der ganzen Situation auch noch etwas Schönes abgewinnen können ... aber hinter den Kulissen sieht es dann oft ganz anders aus, an so einer SItuation können Familien zerbrechen.

Man sollte sich wirklichn gut überlegen ob man das alles wirklich so auf die leichte Schulter nehmen wird, sollte die Situation wirklich eintreffen ...
Romantik und Idealismus sind schön und gut - nur leider trifft einen dann erstmal erbarmungslos die Realität!
Natürlich gibt es ebenfalls zahlreiche Schicksalsschläge anderer Art mit ähnlichen Folgen, aber es gibt eben Situationen, die lassen sich vermeiden.

13.07.2011 12:41
Zitat von Viala:

@Küken: Also winken und evtl tanzen kannst dus evtl dann schon sehen zumindest kann man die Ärmchen usw. schon sehen
@MamaDelices: Erdbeeren hätte ich jetzt auch bock wollte mir erst welche mit milchreis an der salattheke holen... und dann wurde mir ein fertig-becher aufgequatscht das war unbefriedigend

nichts ist besser als frische erdbeeren .. schieb dir mal welche rüber
13.07.2011 12:42
Zitat von Mimi24:

Guten morgen!!!!

So,bevor ich gesteinigt werde möchte ich schon mal sagen das ich den folgenden Text auf alle werdene Eltern beziehe!!!!

Ob man nun eine Messung macht oder auch nicht(die auch schon mal falsch ausfallen kann laut Internet), frage ich mich-wer gibt uns das recht ein Leben zu beenden???Ob es nun behinderungen hat oder auch nicht,ob es nach der Entbindung nur Stunden lebt oder auch Jahre...wer entscheidet über dieses Recht????Wenn man sich ein Kind wünscht sollt man auch solche dinge Bedenken!Wenn es denn schon mal in der Familie vorgekommen ist!

Ich finde es absolut schlimm das sooo viele schreien:Wir wünschen uns ein Baby!!Und wenn dann was net der norm entspricht wird es weg gemacht!

Und ich habe auch genug Erfahrung mit behinderten Menschen,denn meine Schwester hat auch eine Behinderung-sie entwickelt sich nicht altersgerecht!Das kam durch mangelnden Sauersoff bei der Geburt ,sie hat Blut geschluckt..usw...also wars schon sehr dramatisch!!!

Ich liebe sie von ganzen Herzen und meine Mutter hätte nie ein Kind "weg" machen lassen nur weils behindert ist!!!!

Ich bin der Meinung das man sich dann eventuell den Wunsch noch einmal überdenken sollte!!!Man kann doch net sagen--oh wenn alles gut ist will ich es und mhh wenn es net so ist wie ich es gerne hätte dann will ich es net!!!

Sorry aber da werde ich so richtig sauer!!!Und auch Menschen mit dem Syndrom können ein tolles Leben haben!Ich muss sagen das "diese" Kinder so schmusebedürftig sind!!!Und sie sind freundlich..Klar es kann mal anders kommen,aber das ist auch bei "normalen" kindern so!!!

So mehr möchte ich net dazu schreiben-denke ich habe meine Meinung nun deutlich da gestellt!

Also wer möchte...her mit den Steinen - Ich kanns heute vertragen

Habt einen tollen Tag!

ch ja...ich lasse die messung net machen und mir gehts heute mal so richtig gut habe auch sehr gut geschlafen!

ich habe so ne messung noch nie gemacht .

und wenn es behindert wäre , würde ich es niemals weg macehn lassen . das könnte ich nicht .

schön das du endlich mal gut geschlafen hast !
13.07.2011 12:43
Zitat von Breutzmaus:

Zitat von MamaDelicés:

Guten morgen mädels . bin auch mal wieder da xD

Wie gehts euch ???

Mir gehts wieder gut .. irgendwie ging smir die tage voll doof -.-

gestern war ein stressiger tag , langsam merke ich soll nicht so dolle machen . Gestern war das wetter so toll , haben nochmal gegrillt .. und mein Mann hat mir 2,5 Kg erdbeeren gekauft ... wer will noch ??? ^^

Thema rauchen . in meiner 1 ss hatte ich geraucht , also ich wusste das ich ss bin und habe sofort aufgehört , seit dem bin ich Nicht raucher . ich finde das thema ist sehr heikel , jeder sollte wisen was er tut .

genauso wie das thema KS , nicht Stillen etc .

Wetter ist mal wieder zum kotzen *bääää

Werd nun gleich einkaufen . hab irgendwie keine Lust .

Freitag treffe ich mich wieder mit Breutzmaus

Hab ich sonst was verpasst ?????????????????????

Juhu ich freue mich!!!

Mir gehts gut. Vorhin hätte ich nur mal kurz brüllen können vor schmerzen, so hat s gezogen im Unterleib. Aber sonst prima.

Ohh hast zuviel gemacht ???????

achsooo wieviel Uhr eigentlich darüber haben wir noch garnicht gesprochen xD
13.07.2011 12:44
Zitat von Usa83:

Iwi fühlen wir uns alle Unschwanger
na, dann isses wohl ne Phase und alles is gut wenn das soooviel haben

wir können uns alle glücklich schätzen . es kommt die zeit da werden wir alle jammern
13.07.2011 12:45
Zitat von Shaiya77:

Hät da mal noch ne Frage, habt ihr euch schon irgendwas gekauft? Fürs Kind mein ich?

Hab Panik davor irgendwie viele sagen wäre schlechtes Omen

das mache ich ganz spät erst .. hab ja schon 2 kinder .
Mimi24
3548 Beiträge
13.07.2011 12:45
Wie gut das ich bei meiner Meinung bleibe!!KEINER hat das recht ein Leben zu beenden!!!!
Man kann es nett umschreiben,aber es ist und bleibt dann Abtreibung!!Und das nur weils net so ist wies sein soll!!!
Eltern sein bedeutet nicht vor der Verantwotung weg zu laufen---nein im Gegenteil!!Auch wenn es noch so schwer wäre-denke ich-man sollte in jeder Lebenslage da sein und wenn das Kind nur Stunden lebt..hält man es doch lieber für die Zeit im Arm und zeigt ihm das es geliebt wurde als es zu töten!!!

Das ist meiner Meinung nach ein Eingriff der verboten gehört!!!Leben nehmen...

So bevor das hier zu bunt wird werde ich lieber nichts mehr darauf schreiben! Kenn mich ja bei dem Thema...
13.07.2011 12:46
Booooooah ich hasse Einkaufen , dann die scheiß baustelle im Ort *kotz
Wäsch ebin ich am waschen , muss ja bis dienstag alles fertig sein .
Werd mich nun etwas auf Cocuh legen ....

Und später nen leckeren Saalt essen

Und mich heut laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilen *gääähn
Mimi24
3548 Beiträge
13.07.2011 12:51
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Usa83:

Iwi fühlen wir uns alle Unschwanger
na, dann isses wohl ne Phase und alles is gut wenn das soooviel haben

wir können uns alle glücklich schätzen . es kommt die zeit da werden wir alle jammern

Schön das du meiner meinung bist!!Ahh bekomme einfach nen Anfall bei dem Thema..aber genug davon!!!!

Ja ich fühle mich sooo gut wie schon lange net mehr!!Mein Schatz meinte auch das ich endlich mal wieder entspannter bin!hi hi und er muss es ja wissen...heute zicke ich net rum

Zum Thema jammern...da kommt noch so manches auf uns zu..wir können uns glücklich schätzen das wir net im sommer mit der mega kugel rum laufen...finde es jetzt schon unangenehm mit der wärme...und habe auch schon dicke füße bekommen...hätte net gedacht das es so früh kommt!naja...
christine
6856 Beiträge
13.07.2011 12:52
@Mimi:
ist schon richtig, bei diesem Thema treffen Emotionen auf Fakten ... da ist ein Konsens schwierig.
Ich bin ebenfalls dafür Leben zu schützen - ich schließe da aber meines nicht aus.

Fakt ist auch, dass die Konsequenzen beider Entscheidungen nicht gerade schön für die Eltern sein werden.
Bei einer davon hat man als Paar trotz Schicksalsschlag allerdings die Chance neu anzufangen.
Ich kenne Menschen, die diesen Weg bereits gegangen sind und das sind weder gefühlskalte Menschen noch wren es leichtfertige Entscheidungen.

Ich finde es wie gesagt eben sehr einfach über diese Entscheidungen zu Gericht zu sitzen, wenn man selbst nicht betroffen ist
Mimi24
3548 Beiträge
13.07.2011 12:56
Zitat von christine:

@Mimi:
ist schon richtig, bei diesem Thema treffen Emotionen auf Fakten ... da ist ein Konsens schwierig.
Ich bin ebenfalls dafür Leben zu schützen - ich schließe da aber meines nicht aus.

Fakt ist auch, dass die Konsequenzen beider Entscheidungen nicht gerade schön für die Eltern sein werden.
Bei einer davon hat man als Paar trotz Schicksalsschlag allerdings die Chance neu anzufangen.
Ich kenne Menschen, die diesen Weg bereits gegangen sind und das sind weder gefühlskalte Menschen noch wren es leichtfertige Entscheidungen.

Ich finde es wie gesagt eben sehr einfach über diese Entscheidungen zu Gericht zu sitzen, wenn man selbst nicht betroffen ist

Man kann da net auf einen Nenner kommen...aber das muss ja auch jeder für sich entscheiden!
Ich weiss nur das meine Familie genau so denkt wie ich und auch meine Cousine ist schwer behindert,aber sie ist so glücklich!Lacht immer viel...und macht noch mehr faxen als andere Kinder also gehts auch anders...

Meine Tante hatte es net leicht,aber sie hats geschafft und dafür Hut ab!
Mimi24
3548 Beiträge
13.07.2011 12:57
So ihr lieben ich bin raus..essen ist fertig!

Habt einen tollen tag!

Und immer dran denken!

Alles ist gut!Jeder hat seine Meinung

Ihr seid toll!!
13.07.2011 13:09
o man, ich könnt den ganzen tag schlafen =/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt