Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
21.01.2013 06:54
Moin

Noch mal zum schüssler Salze: ich würde die Potenzen für den Hausgebrauch so nehmen wie sie empfohlen werden. Also manche in D12 und manche in D6. Es gibt für jedes Salz ne Potenz Empfehlung, und wenn man nix anderes sagt bekommt man die. Als Leihe die Potenz entscheiden find ich schwierig.

@ katti: das ist doch nen sinnvolles Geschenk zur geburt
Blunatic
2952 Beiträge
21.01.2013 07:58
Morgen,

wir hatten seit langem mal wieder eine richtige Scheißnacht
Der Reihe nach:
es fing schon vormittags an, dass Aaron sein Schläfchen nicht machen wollte (oder mein Mann hatte nicht genug Geduld ) Dann haben wir entschieden, dass wir mal probieren, ob Aaron auch mit nur einem Schlaf am Tag hinkommt und dafür länger schläft. Wir haben ihn daher schon um eins hingelegt. Er war aber dann um 14:15h schon wieder wach. Abends haben wir ihn dann auch enstprechend früher hingelegt. Nach der Hälfte seiner Milch ist er auch sofort eingeschlafen. Dann war er aber nach ner halben Stunde wieder wach Gut, haben wir gedacht, er will noch den Rest der Milch. Die hat er getrunken, dann ist er aber nicht mehr eingeschlafen. Erst war mein Mann bei ihm, dann ich, dann wieder mein Mann. Dann haben wir ihn mit ins Wohnzimmer genommen, wo wir ferngesehen haben. Dachte, er wird dann schläfrig, war aber eher das Gegenteil der Fall. Außerdem war er immer bestens gelaunt. Dann hat wieder mein Mann versucht ihn hinzulegen, dann haben wir ihm nochmal eine Milch gemacht, die hat er getrunken und ist dann endich gegen 21:30h eingeschlafen. Wir haben dann gedacht, dass er jetzt bestimmmt erstmal schön lange schläft, aber nach einer Stunde hat er schon nach dem Schnuller gejammert.
Dann hat er insgesamt total unruhig geschlafen. Vor allem am frühen Morgen, hat er immer so ein bißchen gejammert, aber egentlich geschlafen. Schließlich haben wir ihm eine Milch gemacht und ihn zu uns geholt. Dann fing er an zu weinen. Ich hab ihm dann schließlich noch ein wenig Dentinox auf gut Glück in den Mund gemacht (unten auf die Eckzähne). Ich musste dann aufstehen, er hat dann wohl noch geschlafen, aber auch eher unruhig.
Keine Ahnung, was da war: Hunger, Zähne, aus dem Rhythmus oder eine Mischung aus allem d

Außerdem schläft er jtzt meistens auf dem Bauch. Aber er bewegt isch im Bett und liegt dann quer etc. Dann jammert er, weil keinen Platz mehr hat. Außerdem führt das auf dem Bauch liegen wollen dazu, dass er nicht so gut einschläft, weil er dann immer leicht in den Krabbelmodus verfällt.

So jetzt haber auch noch was positives:
Er kann jetzt winken. Das haben wir eigentlich kaum mit ihm "geübt", auf einmal macht er es, zum Teil auch mit beiden Armen.
Dann haben wir so ein Bilderbuch, da ist auf der einen Seite ein Schnuller abgebildet. Wenn man jetzt sagt, da ist ein Schnuller, dann nimmt er seinen aus dem Mund und hält ihn an das Bild Ach ja, ein kleines Genie

Was war hier noch?

Krippengebühren
Bei den städtischen geht hier auch nach Einkommen. Ein Krippenplatz von 8-14 Uhr (das ist die Kernzeit), kostet im niedrigsten Satz ca 300 Euro.Ich glaube 60 Euro für Essen kommt noch dazu. Da würden wir wohl auch drunter fallen.
Wir haben ihn noch für drei halbe Tage bei einer privaten Krippe angemeldet, das kostet dann ca 200 Euro , ich glaube inklusive Essen.

Einkommen
WEnn mein Mann kein Elterngeld mehr bekommt (Mitte April), dann sieht das bei uns auch nicht so toll aus, falls er keinen Job findet.

Wunder Po
Haben wir so gut wie nie. Gestern hatte er mal wieer ein roten Po. Ich vermute das kam vom Orangensaft, den ich ihm in den Frühstücksbrei gemacht habe. Ich glaube, Zitrusfrüchte verträgt er nicht so gut.

Keine Ahnung, was noch war, aber ich hab ja auch genug geschrieben.
21.01.2013 08:31
Bluna: Das hört sich echt nach einer anstrengendes Nacht an!

Heute habe ich das letzte mal halb 4 auf die Uhre geschaut, bis dann endlich mal Ruhe war, halb 7 ging der Tag wieder los.
Fynn schläft so schlecht!
Usa83
34786 Beiträge
21.01.2013 08:37
guten morgen...

oje @ bluna... deine nacht klingt ja echt bescheiden

@ schoki, deine hört sich auch nicht besser an!

@ me, meine war auch ätzend.... ich bin 5 mal runter naja, dementsprechend gerädert war sie beim wecken... aber gut. sie war beim frühstücken wieder einigermaßen gut drauf... gucken wir mal,. was die TaMu nachher sagt. ich kann anna bestimmt wieder tot ins bettchen legen wenn wir zuhause sind

@ blubbels

habe einen tollen tag!

Blunatic
2952 Beiträge
21.01.2013 08:38
Na, hier sind ja noch mehr mit schlechten Nächten. Geteiltes Leid...

Blubbels hat Geburtstag? Alles Gute!
21.01.2013 08:45
Guten morgen,

bin seit 5:30 wach, da Tai es ab da vorgezogen hat lieber durch die Wohnung zu duesen statt zu schlafen

@Blunatic und Schocki: Eure Nächte hören sich nicht gut an. Ich hoffe, es wird bald wieder besser.

@KiGa/Krippenkosten: Ich sag dazu lieber gar nichts. Ich werd sonst wahrscheinlich gelyncht.

@Blubbels:
(obwohl ich der Meinung bin, dass das Datum nicht stimmt. Hatten wir das Thema nicht irgendwann im Nov./Dez )
katti85
15108 Beiträge
21.01.2013 08:46
Bluna
Schoki
Usa

Ihr armen! Das hört sich echt übel an. Als ob sich die kleinen Terrorzwerg grad absprechen Franjo war um 2:30 Uhr mal kurz wach, glaub da hat er was geträumt. Aber dann war Ruhe bis 8 Uhr
Usa83
34786 Beiträge
21.01.2013 08:46
@ nyckel, hmm, ich hab heute eine geb-erinnerung für blubbels bekommen. ich weiß nu nich, ob es stimmt oder nich
Blubbels
12298 Beiträge
21.01.2013 08:48
Määääädels was läuft hier falsch?? Ich hab zum Glück nicht jeden Monat geburtstag ich werd auch keine drei oder was auch immer angezeigt wird. Ich hab mein Profil seit meiner Anmeldung nicht bearbeitet, was soll denn das nun

@ schoki: seit wann schläft Fynn denn so schlecht, hat das was mit der Kita zu tun?

@alle mit schlechten Nächten: käffchen?
21.01.2013 08:49

Ich hatte recht
katti85
15108 Beiträge
21.01.2013 08:49
Zitat von Usa83:

@ nyckel, hmm, ich hab heute eine geb-erinnerung für blubbels bekommen. ich weiß nu nich, ob es stimmt oder nich

Ich auch jetzt warten wir einfach mal ab
Blubbels
12298 Beiträge
21.01.2013 08:54
So nun hab ich mein Profil geändert. Keine Ahnung wie die darauf kommen. Aber ich bin ja auch keine 4 mehr
21.01.2013 08:57
Blubbels: So ganz genau kann ich dir das garnich beantworten. Er hat immer mal Phasen an denen er richtig schlecht schläft und Nachts nur jammert, aber dann kommen wieder sehr gute Nächte. Das war schon immer so.
21.01.2013 08:57
@Bubbles:
Stöpsel2403
801 Beiträge
21.01.2013 08:59
Guten morgen
Blunatic , schoki und usa großen Kaffe rüberschieb
Zur zeit gibt es einige die nicht gut schlafen inklusive mein Exemplar

Blubbels herzlichen Glückwunsch zum vierjährigen

Katti toll erklärt mit den Potenzen und Globulis.

Wir hatten gestern den ersten Unfall mit Blut bei Fabio. Er stand am Schrank und wollte mal messen wieviel regalböden es sind bis zu seinen Füßen. Folge des ganzen : schrammige Nase blutige dicke Lippe und etwas aufgeplatztes Zahnfleisch. Der hat geblutet sag ich euch. Er war bei meinem Mann im Zimmer spielen und dann ist es passiert. Und als er mit dem kleinen zu mir kam wurde mir so schlecht das ich erstmal auf dem Boden lag. Tolle Hilfe oder? jetz können wir drüber lachen. Es sah schlimmer aus als es war. Aber ich sag nur mein Mann hatte mal nen weißes Poloshirt .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt