❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
14.01.2013 13:27
Bei mir half gegen Übelkeit Ingwer (frisch) in ein Wasserglas oder sogar GingerAle und zwischendurch immer mal ein bisschen Zwieback, aber bei mir kam die Übelkeit meist auch nur abends... am Tag hatte ich damit nicht zutun, zum Glück, und auch "nur" 4 Wochen...
14.01.2013 13:27
Zitat von Poca:
Zitat von Blunatic:
Zitat von Poca:
Zitat von Blunatic:
Guten Morgen,
Mareike und Usa, ich find's toll, dass es bei der Betreuung bisher so gut klappt, wünsche Euch, dass es so bleibt.
Aaron ist zur Zeit immer schon um 6 Uhr wach Außerdem trinkt er zweimal pro Nacht
@ Poca: habt Ihr mit dem Flascheabgewöhnen in der Nacht schon angefangen?
Nein, im Gegenteil. Jetzt bekommt er morgens noch eine (zwischen 6 und 7) Wir wissen nicht, wie wir es angehen sollen. Außerdem scheint er es ja zu brauchen
Was heißt denn "noch eine"? Nur diese oder schon vorher nachts?
Aaron bekommt momentan eine zum Schlafengehen, so um 19 Uhr. Dann meldet er sich zwischen 0:00 und 2:00h und dann meistens nochmal zwischen 5:00 und 7:00h. Abends nimmt er echt ziemlich viel zu sich (vor allem, wenn ich auch lese, was andere Kinder abends essen). Trotzdem hat er dann oft um Mitternacht, manchmal sogar noch früher, anscheind wieder Hunger
Aaron trinkt zum Schlafen ca. 100-150ml PRE, zwischen 00:00 und 2:00 ca. 220ml PRE mit Reisflocken und nun auch morgen zwischen 6:00 und 7:00 wieder 100-150ml PRE. Dann schläft er aber meist noch mal.
Hm, dann ist es ja bei uns recht ähnlich. Nur nach der Morgensflasche schäft er oft nicht wieder. Zum Beispiel heute.
Ich hatte auch drüber nachgedacht, ob wir es ihm irgendwie abgewöhnen wollen/sollen, aber erstmal machen wir nix.
14.01.2013 13:28
Zitat von Stöpsel2403:
Gegen Übelkeit hab ich alles selber ausprobiert:
Seabands druckbänder fürs Handgelenk
Akupunktur bei meiner Hebamme
Frischer Ingwer ins Wasser
Nausema
Nux vomica Globulis
Vomex aber nur wenn es ganz schlimm war
Muss gleich mal gogglen, was seabands druckbänder sind
Nausema nehme ich seit einigen Tagen und das mit dem Ingwer hat mir meine FÄ auch empfohlen. Muss ich heut mal kaufen. Hast du damit einen Tee gebrüht, oder ins kalte Wasser
14.01.2013 13:33
Die Bänder gibt es in der Apotheke! Den Ingwer hab ich im Stück geschält in ne Wasserflasche rein getan. Aber überbrühen kannst du ihn auch als Tee. Hast du ne Hebamme? Vielleicht kann die dir mit Akupunktur auch schon helfen.
14.01.2013 13:35
@ frechdachs
Ja bin gemein, aber ich hoffe katti nimmt es nicht krumm
Ihr franjo hat sonst immer gut geschlafen.
14.01.2013 13:37
Ach ja poca und mir hat auch geholfen euminz. So ein Roller mit Pfefferminz was man sich auf die Schläfen rollert hilft auch bei Kopfweh und riecht frisch .
14.01.2013 13:59
Zitat von Stöpsel2403:
Ach ja poca und mir hat auch geholfen euminz. So ein Roller mit Pfefferminz was man sich auf die Schläfen rollert hilft auch bei Kopfweh und riecht frisch .
sowas nehm ich eh immer bei Kopfweh... lindert super, wenn auch nicht lange.
14.01.2013 14:00
Zitat von Stöpsel2403:
@ frechdachs
Ich glaube nicht, dass sie es Dir krumm nimmt Sie versteht doch Spass
@Poca: Es gibt auch richtigen Ingwertee, aber den empfand ich als ecklig, dann würde ich lieber frischen Ingwer verwenden, entweder als Kaltgetränk oder eben als Tee...
14.01.2013 15:40
@frechdachs: mein rücken ist tatsächlich wieder in ordnung. zu mindest hat er heute bis jetzt jede belastung ausgehalten. das tape ist noch drauf. hoffe ich habs überstanden.
nun also auch kamikaze pia
@stöpsel: oje, noch nen kamikaze. hab bei sowas immer angst, dass die zähne was abbekommen.
@mareike: schön, dass karl das so gut mitmacht. der backenzahn ist noch nicht durch und ihm fehlen unten auch noch die äusseren Schneidezähne
@poca: schön, dass die kopfschmerzen weg sind.....aber phantomkotzen klingt ekelig
waren heut bei ner freundin frühstücken, dann beim kinderarzt, dann kurz hier, wieder los svea abholen und direkt weiter zur Tagesmutter janosch hat immer nur kurz im auto geschlafen, haben ihn seit samstag im anderen sitz, also muss ich ihn ja immer wieder abschnallen, ist sehr subobtimal verlaufen heute
nun also auch kamikaze pia
@stöpsel: oje, noch nen kamikaze. hab bei sowas immer angst, dass die zähne was abbekommen.
@mareike: schön, dass karl das so gut mitmacht. der backenzahn ist noch nicht durch und ihm fehlen unten auch noch die äusseren Schneidezähne
@poca: schön, dass die kopfschmerzen weg sind.....aber phantomkotzen klingt ekelig
waren heut bei ner freundin frühstücken, dann beim kinderarzt, dann kurz hier, wieder los svea abholen und direkt weiter zur Tagesmutter janosch hat immer nur kurz im auto geschlafen, haben ihn seit samstag im anderen sitz, also muss ich ihn ja immer wieder abschnallen, ist sehr subobtimal verlaufen heute
14.01.2013 17:01
Da ich nun wieder hier mitlesen und schreiben kann ( )... Usa und Mareike , wie läuft denn die Eingewöhnung?! Würde mich freuen, wenn ihr mir dazu noch mal ein paar Zeilen schreiben könntet
14.01.2013 17:05
Poca, bei uns läuftes super karl war heute 3 std alleine da u isst da auch mittag u morgen bleibt er auch zum mittagsschlaf bin gespannt wie er mit anderen kindern in einem raum schläft
14.01.2013 17:26
So viel zur U6 also der kleine ist einfach super entwickelt und die KiA ist wieder begeistert gewesen... 9870g, 75,5cm groß und 46cm KU
aber dann meinte sie plötzlich, ob er einen Unfall hatte oder ähnliches, als sie den Kopf abgetastet hat... der war nämlich auf einer seite total weich und nachgiebig (was uns nicht aufgefallen ist, da wir über den kopf nur wuscheln oder vorsichtig streicheln, ihn aber nicht abtasten
Nunja, Donnerstag ist er ja vom Wickeltisch gefallen... aaaaaaaaaaaber.... war danach absolut unauffällig... also wirklich absolut... also haben wir uns nix be gedacht...
tjoa... nu sind wir nach der U6 mit einer Überweissung ins KH... um eine Schädelfraktur auszuschließen
Dort wurden wir aufgenommen, untersucht mit allem drum und dran und dann ab zum Ultraschall (boah, braucht man bei der Mähne viel Gel ) - dort stellte sich dann heraus, dass kein auffälliger Bruch zu sehen ist.
Letztlich sind wir heim... dadurch dass der Sturz schon so lang her ist, der kleine unauffällig war und auch beim Ultraschall nix zu sehen war, wurde uns auch nicht wie befürchtet nahegelegt, ein paar tage zu bleiben für EEG und sonstige tests... Uff... aber mir ging im ersten moment echt die Muffe, das könnt ihr mir glauben vor allem habe ich mich bis zum ultraschall wie eine super miese Mutter vor, dass ich nicht bemerkt habe (obwohl keiner was bemerkt hat... auch meine mutter nicht, onkel, tanten, etc...) oh man... der tag ist nu echt gelaufen irgendwie...
aber dann meinte sie plötzlich, ob er einen Unfall hatte oder ähnliches, als sie den Kopf abgetastet hat... der war nämlich auf einer seite total weich und nachgiebig (was uns nicht aufgefallen ist, da wir über den kopf nur wuscheln oder vorsichtig streicheln, ihn aber nicht abtasten
Nunja, Donnerstag ist er ja vom Wickeltisch gefallen... aaaaaaaaaaaber.... war danach absolut unauffällig... also wirklich absolut... also haben wir uns nix be gedacht...
tjoa... nu sind wir nach der U6 mit einer Überweissung ins KH... um eine Schädelfraktur auszuschließen
Dort wurden wir aufgenommen, untersucht mit allem drum und dran und dann ab zum Ultraschall (boah, braucht man bei der Mähne viel Gel ) - dort stellte sich dann heraus, dass kein auffälliger Bruch zu sehen ist.
Letztlich sind wir heim... dadurch dass der Sturz schon so lang her ist, der kleine unauffällig war und auch beim Ultraschall nix zu sehen war, wurde uns auch nicht wie befürchtet nahegelegt, ein paar tage zu bleiben für EEG und sonstige tests... Uff... aber mir ging im ersten moment echt die Muffe, das könnt ihr mir glauben vor allem habe ich mich bis zum ultraschall wie eine super miese Mutter vor, dass ich nicht bemerkt habe (obwohl keiner was bemerkt hat... auch meine mutter nicht, onkel, tanten, etc...) oh man... der tag ist nu echt gelaufen irgendwie...
14.01.2013 17:59
Ohje Viala, das glaube ich dir
Gut, dass aber offensichtlich nichts ist (uff). Schöne U6-Daten
Gut, dass aber offensichtlich nichts ist (uff). Schöne U6-Daten
14.01.2013 18:36
oje viala
aber, wie blubbels schon sagte, gsd haben sie nix gefunden!!
nochmal glück gehabt
@ poca, bei uns läuft die eingewöhnung ja etwas langsamer
wir haben mit 15 minuten angefangen und morgen machen wir ne 3/4 h...
bei uns liefen die ersten 2 tage super, dann musste am 3ten tag (0,5h) abgebrochen werden, weil sie nur nioch gebrüllt hat, aber heute lief es wieder ganz ok....
wir werden sehen und wir haben ja auch noch ein bisschen zeit aber es wird
aber, wie blubbels schon sagte, gsd haben sie nix gefunden!!
nochmal glück gehabt
@ poca, bei uns läuft die eingewöhnung ja etwas langsamer
wir haben mit 15 minuten angefangen und morgen machen wir ne 3/4 h...
bei uns liefen die ersten 2 tage super, dann musste am 3ten tag (0,5h) abgebrochen werden, weil sie nur nioch gebrüllt hat, aber heute lief es wieder ganz ok....
wir werden sehen und wir haben ja auch noch ein bisschen zeit aber es wird
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt