❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
22.11.2012 11:18
Zitat von Kleinaber:
Hallo zusammen!
Wo sich jetzt die stillen Mitleser hier gerade outen, dann mache ich doch mal mit. Während der Schwangerschaft habe ich öfter mal 'rein geschaut, nach der Geburt war Lesen dann bedeutend einfacher als Schreiben und ich habe irgendwie die Kurve nie gekriegt.
Also, ich heiße Julia, bin 31 und komme aus Hamburg. Mein Sohn Jasper wurde am 27.02. geboren - zu Hause, weil wir es nicht ins Krankenhaus geschafft haben...
Ich würd' mich freuen, wenn ich mich bei Euch dazu gesellen könnte, werde mir auch größte Mühe geben mich regelmäßig zu beteiligen.
haha (mal schauen, wie viele noch kommen )
Herzlich willkommen hier
22.11.2012 11:20
Zitat von Blunatic:
Und es geht weiter : Ich oute mich heute auch. Bin ebenfalls seit Anfang an stille Mitleserin. Vor einiger Zeit habe ich mich dann registriert und immer wieder drüber nachgedacht, ob ich mich nicht doch mal zu Wort melde.
Zu mir/uns:
Ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem Rhein Main-Gebiet.
Mein Sohn Aaron (Hallo Poca! ) ist mein erstes Kind und wurde am 17.02. per Kaiserschnitt geboren. Seine Daten waren: 52 cm, 3200g (Kopf war glaub ich 35cm).
Mittlerweile ist er so ca 75 cm groß (oder mehr?) und wiegt ca 9,x kg.
Seit einiger Zeit muss ich schon wieder arbeiten gehen, da ich der Hauptverdiener bin. Mein Mann ist Vollzeit zuhause und versucht dabei seine Doktorarbeit zu beenden.
Aaron ist ein sehr fröhliches Kind und wir lachen viel zusammen. Bisher können wir ca 6 Zähne aufweisen und er robbt munter durch die Gegend und fängt jetzt auch an sich hochzuziehen. Plaudern tut er auch viel. Durchschlafen klappt meistens noch nicht, meistens wird er einmal wach pro Nacht (und schläft dann leider manchmal für ne Stunde oder so nicht mehr ein). Alles in allem ist er auch ein gutes „Anfängerbaby“.
Hallo, auch dir herzlich willkommen hier!!!
Liebe Grüße an Aaron
22.11.2012 11:21
So, ich finde, unsere Stalker sollte sich und/oder ihre Minis mal im Fotofred vorstellen
22.11.2012 11:24
Zitat von Poca:
So, ich finde, unsere Stalker sollte sich und/oder ihre Minis mal im Fotofred vorstellen
*like*
22.11.2012 11:33
Danke euch allen!
@Nyckelpiga: Mit schwarzem Tee abtupfen und viel frische Luft dran lassen wurde mir auch von der Hebi empfohlen. Außerdem haben wir noch die Wundsalbe von Weleda, die hilft bei uns eigentlich auch immer ganz gut.
@Usa: Ich wohne in Bergedorf, am ganz äußersten Zipfel also.
@Blunatic: Ich arbeite auch schon wieder seit Ende September, mein Freund macht jetzt die zweite Hälfte der Elternzeit. Wie läuft das denn bei euch so? Und schafft dein Mann es tatsächlich, nebenbei noch an seiner Diss zu schreiben? Respekt!Ich habe das zu Hause ja auch versucht, aber so richtig komme ich erst jetzt wieder weiter.
@Poca: Hast recht. Ist in Arbeit...
@Nyckelpiga: Mit schwarzem Tee abtupfen und viel frische Luft dran lassen wurde mir auch von der Hebi empfohlen. Außerdem haben wir noch die Wundsalbe von Weleda, die hilft bei uns eigentlich auch immer ganz gut.
@Usa: Ich wohne in Bergedorf, am ganz äußersten Zipfel also.
@Blunatic: Ich arbeite auch schon wieder seit Ende September, mein Freund macht jetzt die zweite Hälfte der Elternzeit. Wie läuft das denn bei euch so? Und schafft dein Mann es tatsächlich, nebenbei noch an seiner Diss zu schreiben? Respekt!Ich habe das zu Hause ja auch versucht, aber so richtig komme ich erst jetzt wieder weiter.
@Poca: Hast recht. Ist in Arbeit...
22.11.2012 11:37
@ kleinaber
Eigentlich läuft das gut. Ich denke mein Mann macht das richtig gut , ich bekomm da leider gar nicht alles mit. Nur manchmal streiten wir uns darüber, ob er Aaron warm genug anzieht.
Für die Diss hat er leider nur wenig Zeit. Aaron ist einmal die Woche den halben Tag bei der Oma, das ist eigentlich die einzige Zeit wo er arbeiten kann. Am Wochenende wollen wir halt auch gerne mal was zusammen machen. Naja, nächstes Wochenende werd ich ihn zwingen mal ein bißchen was zu machen. Er ist eigentlich schon recht weit, ist die letzte Überarbeitung bevor die Profs es lesen.
Eigentlich läuft das gut. Ich denke mein Mann macht das richtig gut , ich bekomm da leider gar nicht alles mit. Nur manchmal streiten wir uns darüber, ob er Aaron warm genug anzieht.
Für die Diss hat er leider nur wenig Zeit. Aaron ist einmal die Woche den halben Tag bei der Oma, das ist eigentlich die einzige Zeit wo er arbeiten kann. Am Wochenende wollen wir halt auch gerne mal was zusammen machen. Naja, nächstes Wochenende werd ich ihn zwingen mal ein bißchen was zu machen. Er ist eigentlich schon recht weit, ist die letzte Überarbeitung bevor die Profs es lesen.
22.11.2012 11:45
ist schon komisch von einem anderen Aaron zu lesen. Muss ich mich erst mal dran gewöhnen
22.11.2012 11:45
Guten Morgen Mädels!!!!
Hab mir grad die Sendung online angeschaut...
Voll traurig, wie man doch froh sein kann ein gesundes Kind zur Welt gebracht zu haben!!! Oh man...
An alle neuen: herzlich willkommen ab in Foto-Thread mit euch
Ich verlier den Überblick....
Franjo geht's zum Glück super gut. Ein Quatschkopf wie eh und je
Hab mir grad die Sendung online angeschaut...
Voll traurig, wie man doch froh sein kann ein gesundes Kind zur Welt gebracht zu haben!!! Oh man...
An alle neuen: herzlich willkommen ab in Foto-Thread mit euch
Ich verlier den Überblick....
Franjo geht's zum Glück super gut. Ein Quatschkopf wie eh und je
22.11.2012 11:49
Fotos kann ich erst zuhause einstellen, bin ja auf der Arbeit
Die Baby-Sendung gestern hab ich auch geschaut, musste auch heulen. Das war echt heftig.
Vor einiger Zeit war auch mal so ein Fall bei Private Practice, falls das jemand gesehen hat.
Die Baby-Sendung gestern hab ich auch geschaut, musste auch heulen. Das war echt heftig.
Vor einiger Zeit war auch mal so ein Fall bei Private Practice, falls das jemand gesehen hat.
22.11.2012 12:01
So nach einem arbeitsreichem Vormittag gehe ich jetzt mal in die Mittagspause (zu Aldi einkaufen). Bis später.
22.11.2012 12:09
Mädels (zu Usa schiel) Wollen wir mal ne aktuelle Liste machen, von unsren Babys... Bei sooo vielen neuen krieg ich das nicht mehr auf den Schirm...
22.11.2012 12:11
aha aha aha ich wusste das es noch mehr undercover mamis unterwegs sind
blunatic erzähle mal wie du deinen kleinen zuhause entbunden hast, finde immer so spanned solche geburtsberichte
@ uns unsere nacht war nicht so toll, sie war von 4-5 wach und hat geweint, ich tippe auf zähne habe sie dann frisch gewickelt und flasche gemacht, irgendwann hat sie dann auch geschlafen, aber ich bin wohl zuerst eingepennt
blunatic erzähle mal wie du deinen kleinen zuhause entbunden hast, finde immer so spanned solche geburtsberichte
@ uns unsere nacht war nicht so toll, sie war von 4-5 wach und hat geweint, ich tippe auf zähne habe sie dann frisch gewickelt und flasche gemacht, irgendwann hat sie dann auch geschlafen, aber ich bin wohl zuerst eingepennt
22.11.2012 12:12
Zitat von Mimamk:
Mädels ( zu Usa schiel ) Wollen wir mal ne aktuelle Liste machen, von unsren Babys... Bei sooo vielen neuen krieg ich das nicht mehr auf den Schirm...
jaaaaaaaaaaaaaaaaa ja
schickt mir mal eure daten...
also geburtsdaten (datum,Gewicht, größe, KU) und die aktuellsten. bald steht ja die U6 an...
ich bastel bei zeiten denn mal was und wir haben nen überblick, wer hier aktivi st
22.11.2012 12:13
Die Babysendung gestern habe ich mit Absicht nicht geschaut, hatte schon vorher irgendwo gelesen, dass da ein baby stirbt. Da ich bei sowas immer noch anfange zu heulen (blöde Schwangerschaftshormone, sind doch schon längst überflüssig eigentlich) wollte ich es dann auch gar nicht erst sehen.
Kennt einer den letzten Star Trek Film? Wo am Anfang das baby zur Welt kommt und der Vater sich opfert, damit Mutter und Kind überleben; dabei hört er über Lautsprecher den ersten Schrei seines Sohnes und weiss, das er ihn nie sehen wird? Ich habe so geheult bei der Szene - super, wenn man mit lauter Maschinenbaustudenten eine Film guckt.
Ich habe den Vreni_thread gefunden, von dem hier gestern die Rede war - wow, die gehen ja echt ab da...
Kennt einer den letzten Star Trek Film? Wo am Anfang das baby zur Welt kommt und der Vater sich opfert, damit Mutter und Kind überleben; dabei hört er über Lautsprecher den ersten Schrei seines Sohnes und weiss, das er ihn nie sehen wird? Ich habe so geheult bei der Szene - super, wenn man mit lauter Maschinenbaustudenten eine Film guckt.
Ich habe den Vreni_thread gefunden, von dem hier gestern die Rede war - wow, die gehen ja echt ab da...
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt