Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
21.11.2012 16:27
ich verstehe sie ja auch irgendwie (zumal unser kleiner ja 2,5 monate jünger ist und motorisch mind. genauso weit, wenn nicht sogar weiter )... aber ich finds einfach fies... zumal meine schwiegereltern ihr danna uch im nacken sitzen, dass sie mehr tun muss... wollten dem kleinen zum geburtstag schon nen gehfrei schenken... und sie muss doch hier und da... - sie tut mir halt echt leid
frechdachs102
3441 Beiträge
21.11.2012 16:43
Zitat von Viala:

ich verstehe sie ja auch irgendwie (zumal unser kleiner ja 2,5 monate jünger ist und motorisch mind. genauso weit, wenn nicht sogar weiter )... aber ich finds einfach fies... zumal meine schwiegereltern ihr danna uch im nacken sitzen, dass sie mehr tun muss... wollten dem kleinen zum geburtstag schon nen gehfrei schenken... und sie muss doch hier und da... - sie tut mir halt echt leid

Oh je, das wäre nix für mich, wenn dann noch meine Schwiegereltern (bzw. ich habe ja nur noch ein SchwiePa) mich wuschig machen würden. Da würde ich mich unter Druck gesetzt fühlen und sonste was für Gedanken haben... ich finde es schade, dass sie da nicht versuchen, sie eher aufzubauen, stattdessen sowas von sich geben... jedes Kind hat doch seinen eigenen Entwicklungsrythmus. Das eine kann das schneller, das andere wieder das... Und was soll sie denn noch alles tun, wenn er nicht "will" oder einfach auch noch nicht bereit ist... man kann das Kind doch auch dann nicht überfordern, das geht doch gerade nach hinten los...
Isabel1987
3259 Beiträge
21.11.2012 16:43
Ich springe auch mal schnell rein!
Blubbels, ich schicke dir ein großes Kraftpaket für morgen!!

Katti, wie geht's Franjo?

Zwei neuen, herzlich willkommen hier in unserer Runde!!

Me, zwei Kuchen für morgen sind fertig und die Mitgebsel sind auch verpackt...nachher wenn die Kids im Bett sind, verpacke ich noch die restlichen Geschenke und dann bin ich froh wenn ich flach liege
Usa83
34786 Beiträge
21.11.2012 17:05
@ frechdachs, nein, er hat es mir nicht angeboten. weil er eben meint, dass man das soch wohl schaffen muss zu zahlen, was denn da so viel geld kosten würde....
ich werde ihn morgen am tele nochmal fragen...

@ viala, oje....
woran könnte es denn liegen, dass er zu klein und leicht ist?? oder dass er nicht so auf dem entwicklungsstand ist, wie er sein sollte??
ist er einfach nur faul? oder meint der arzt, dass da eine generelle störung vorliegt?

@ isa, mitgebsel?? bekommen die gäste auch geschenke??
katti85
15108 Beiträge
21.11.2012 17:08
Zitat von Isabel1987:

Ich springe auch mal schnell rein!
Blubbels, ich schicke dir ein großes Kraftpaket für morgen!!

Katti, wie geht's Franjo?

Zwei neuen, herzlich willkommen hier in unserer Runde!!

Me, zwei Kuchen für morgen sind fertig und die Mitgebsel sind auch verpackt...nachher wenn die Kids im Bett sind, verpacke ich noch die restlichen Geschenke und dann bin ich froh wenn ich flach liege

Heeey....ich will auch Kuchen

Franjo geht's bis jetzt blendend! Waren grad noch ne Runde laufen. Ne kleine Beule hat er an der Stelle und die Stelle ist rot/lila /blau armer Spatz aber solange es so bleibt ist alles wieder gut
21.11.2012 17:15
@frechdachs: naja, es sind ihre eltern... meine schwiegereltern... meine mutter ist da zum glück nicht so "engagiert"... die hat wenig ahnung von kindern und sit nicht so die typische mutter... die freut sich eifnach über ihre enkel... meine schwiegereltern haben im gegenzug 6 kinder großgezogen (naja 5, die kleinste ist erst 12)... und gehen natürlich anders daran... marke: wer hat wohl mehr ahnung? wobei sie bei mir da nix landen können... vielleicht gehts deshalb an meine schwägerin?
@Usa: seine mutter ist auch nicht die größte... und er hatte ja bei geburt auch nur 48cm und knappe 3kg... und ist seeeeehr aktiv... robbt halt wie ein soldat durch die wohnung (sieht wirklich so aus, zum schießen ) und futtert am laufenden band... er hatte am anfang eine blockade von der Geburt... dadurch musste er etwas aufholen, weil er nie auf dem bauch liegen wollte... vielleicht ist die KiA da deshalb so schnell dran... keine ahnung... aber er ist sonst eben einfach ein fröhliches, aktives und waches kind
Usa83
34786 Beiträge
21.11.2012 17:19
Zitat von Viala:

@Usa: seine mutter ist auch nicht die größte... und er hatte ja bei geburt auch nur 48cm und knappe 3kg... und ist seeeeehr aktiv... robbt halt wie ein soldat durch die wohnung (sieht wirklich so aus, zum schießen ) und futtert am laufenden band... er hatte am anfang eine blockade von der Geburt... dadurch musste er etwas aufholen, weil er nie auf dem bauch liegen wollte... vielleicht ist die KiA da deshalb so schnell dran... keine ahnung... aber er ist sonst eben einfach ein fröhliches, aktives und waches kind

hm, dann ist er aber doch iwi ind er "norm"
anna ist auch sehr aktiv und hat auch noch keine 9 kilo.... sie hat grad mal 8 kilo erreicht...
hm... blöde situation...
21.11.2012 17:27
Zitat von Usa83:

Zitat von Viala:

hm, dann ist er aber doch iwi ind er "norm"
anna ist auch sehr aktiv und hat auch noch keine 9 kilo.... sie hat grad mal 8 kilo erreicht...
hm... blöde situation...

joa... naja... die krankengymnastik wird ihm ja nicht schaden... und meine schwägerin wirds auch irgendwann überwinden...
Isabel1987
3259 Beiträge
21.11.2012 17:30
Jeder Klassenkamerad bekommt eine Kleinigkeit (einen Biegebleistift und etwas süßes) und die Kinder, die nachmittags kommen, bekommen eine Geschenketüte mit wenn sie gehen!
Stöpsel2403
801 Beiträge
21.11.2012 18:02
Zum Thema Gewicht: ich werde auch immer verrückt gemacht. Mein Mäusel ist auch ein ganz zarter. Er trägt jetzt 74/80 und wiegt 7100 gr. Er ist aber total fit und sehr mobil. Und sonst stimmt es auch mit seiner Entwicklung. Er fällt halt beim PEKIP und in der Krabbelgruppe auf weil er hält nicht so propper ist.

@frechdachs: na das ist ja ein Zufall. Wo genau wohnst du in dd? Wir kommen aus Kleinzschachwitz. Ich hatte auch nicht so ne tolle Geburt. Ich sag nur Uni Klinik. Über zwei Tage Einleitung ohne Wehentätigkeit Muttermund zu und noch mindestens zwei cm gebärmutterhals und dann nach 5 Stunden Wehensturm war er da und ich war zu nix mehr zu gebrauchen. Zwei Wochen früher als ET und mit total viel Käseschmiere. Hätten die noch mal nen Ultraschall gemacht hätten die gesehen dass es nur ein riss war in der fruchtblase.
Stöpsel2403
801 Beiträge
21.11.2012 18:03
@frechdachs: wir waren auch in der KIWU Behandlung.
Blubbels
12298 Beiträge
21.11.2012 18:18
@viala: ich finde es nicht richtig die mütter immer wegen größe und gewicht verrückt zu machen wenn das kind doch immer auf seiner kurve ist über die entwicklung lässt sich streiten. heute verschreibt man irgendwie recht schnell Therapie schaden tuts ja in keinem fall

@stöpsel: ui, dann war deine geburt ja auch alles andere als schön
Mimamk
10503 Beiträge
21.11.2012 18:27
Maaan wart ihr fleißig heute

Hallo und herzlich Willkommen an die beien Spione und schön dass ihr euch nun geoutet habt!
Mimamk
10503 Beiträge
21.11.2012 18:27
Maaan wart ihr fleißig heute

Hallo und herzlich Willkommen an die beien Spione und schön dass ihr euch nun geoutet habt!
Rachel85
1663 Beiträge
21.11.2012 19:09
Katti wir haben auch den Tipp topp Hochstuhl gebraucht gekauft und da war so ein anschnallgurt dabei. Kann man auch einzeln nach kaufen.

Janosch schläft auf dem Bauch auch viel viel besser...aber mir geht es da wir dir Nadine...

Ein paar seiten zurück wurde ja über Hauptprobleme geschrieben. Janosch hat immer sehr trockene haut. Wär da diese Linola fett creme was? Bisher wurde er nach dem Baden nur eingeölt mit dem Babyöl von Hipp.
Sonst benutzen wir auch alles von hipp...außer bei nem wunden po. Da gibt es die Beinwellsalbe von meiner Hebi und die ist suuuuuuper Klasse.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt