Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
12.10.2012 20:41
schade mimamk

@mareike: hört sich doch gut an.

@usa: ist nicht so einfach die entscheidung. was wäre denn finanziell besser, TaMu oder Krippe?
Mimamk
10503 Beiträge
12.10.2012 20:42
Also wird er erstmal vegetarisch ernährt. Fehlen ihm dann irgendwelche Nährstoffe??
Usa83
34786 Beiträge
12.10.2012 20:43
ach mimamk, das is ja schade. hast du den fisch noch essen können?

@ blubbels, naja, alle tagesmütter haben mir bisher gesagt, dass sie immer günstiger waren als die krippen...
aber ich muss dann halt mit´m auto fahren und wir brauchen denn nen 2ten kindersitz.... hm.... muss ich mal schauen... nervt mich grad iwi...
Blubbels
12298 Beiträge
12.10.2012 20:43
ich denke nicht, gibt ja auch gemüse oder getreide was sehr eisenhaltig ist, darum gehts doch hauptsächlich wenn ich das richtig in erinnerung habe. janosch ernährt sich nur von Brot ,zuccini, nudeln und etwas Getreide Brei
Blubbels
12298 Beiträge
12.10.2012 20:45
Zitat von Usa83:

@ blubbels, naja, alle tagesmütter haben mir bisher gesagt, dass sie immer günstiger waren als die krippen...
aber ich muss dann halt mit´m auto fahren und wir brauchen denn nen 2ten kindersitz.... hm.... muss ich mal schauen... nervt mich grad iwi...

das mit dem kindersitz war bei uns auch ätzend. ich musste den dann immer ausbauen und hannes hat ihn bei sich eingebaut und sie dann abends abgeholt. aber ich hab keine lust gehabt nen zweiten sitz zu kaufen. ging auch so, war nur nervig
Usa83
34786 Beiträge
12.10.2012 20:46
Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

das mit dem kindersitz war bei uns auch ätzend. ich musste den dann immer ausbauen und hannes hat ihn bei sich eingebaut und sie dann abends abgeholt. aber ich hab keine lust gehabt nen zweiten sitz zu kaufen. ging auch so, war nur nervig

ja, wir werde wohl aber nen zweiten kaufen...

iwi will ich sie lieber zur TM geben.... ich denke, dass sie grad im ersten jahr, da doch besser betreut ist.
Mimamk
10503 Beiträge
12.10.2012 21:00
Hmm, naja muss halt ohne Fleisch gehen

Ich habe den Rest jetzt eingefroren, denn ich mag ja auch kein Fisch.
Usa83
34786 Beiträge
12.10.2012 21:01
denn wird der fisch ja ewig liegen, wenn du den auch nicht magst
Mimamk
10503 Beiträge
12.10.2012 21:14
Zitat von Usa83:

denn wird der fisch ja ewig liegen, wenn du den auch nicht magst

hihi...
Naja mal sehen, ich werde das einfach nochmal irgendwann testen!
12.10.2012 21:21
Iliano ist immernoch wach der zahn ist nu durch... aber dafür ist er jetzt nicht müde
@Mimamk: vegetarier haben ja nicht zwingend eisenmangel... also wirds gehen gibts sogar gesunde kinder, die vegan aufwachsen... also möglich ist alles. grünes gemüse ist eisenhaltig, hirse meine ich auch... gibt genug alternativen zu fleisch.... mit abstand
@Mareike: das klingt doch super
MamiMareike2012
14810 Beiträge
12.10.2012 21:30
Weiß denn jmd von euch was mit dem Elterngeld passiert wenn ich 1momat eher Anfänge zu arbeiten?? Bekomm i das trotzdem???

Miamk, vielleicht Brauch er nur ein bisschen sich an den Geschmack zu gewöhnen, Karl mochte auch erst kein maracuja
Mimamk
10503 Beiträge
12.10.2012 21:32
Aber er würgt immer nach wenigen Happen. Das war beim Rind, bei Hähnchen, Pute und jetzt auch beim Lachs.

Wegen Elterngeld kann ich dir nicht weiterhelfen, sorry.
Usa83
34786 Beiträge
12.10.2012 21:32
Zitat von MamiMareike2012:

Weiß denn jmd von euch was mit dem Elterngeld passiert wenn ich 1momat eher Anfänge zu arbeiten?? Bekomm i das trotzdem???

Miamk, vielleicht Brauch er nur ein bisschen sich an den Geschmack zu gewöhnen, Karl mochte auch erst kein maracuja

das wird angerechnet... also das, was du verdienst, wird vom elterngeld abgezogen. du musst deinen zuverdienst aber auch der elterngeldstelle melden!
ruf da sonst nochmal an und frag nach.
Usa83
34786 Beiträge
12.10.2012 21:33
Zitat von Mimamk:

Aber er würgt immer nach wenigen Happen. Das war beim Rind, bei Hähnchen, Pute und jetzt auch beim Lachs.

und wenn du es wirklich nur minimal untermischt?
also auf 200 g brei kommt bei uns, wenn überhaupt, 20-30g fleisch....
Mimamk
10503 Beiträge
12.10.2012 21:35
Zitat von Usa83:

Zitat von Mimamk:

und wenn du es wirklich nur minimal untermischt?
also auf 200 g brei kommt bei uns, wenn überhaupt, 20-30g fleisch....

Ich hatte nur gaaanz wenig untergemischt. Er schmeckt das gleich raus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt