Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
29.06.2012 10:41
@chnopf: ein perfekter Beikoststart würde ich sagen... genau nach babys bedürfnis
@Nyckel: ok, ich würd sagen, da will noch einer "richtiges" essen
29.06.2012 10:42
Zitat von nyckelpiga:

Ich find das gar net so lustig. Wollte ihn doch nach der BLW-Methode ans essen gewöhnen (bis auf seinen Mais- oder Haferbrei abends), aber dafuer ist er noch zu klein. Nur wenn er jetzt schon so anfängt, wie soll ich da denn noch 2 Monate warten?

wieso ist er dafür noch zu klein? wenn er aufrecht sitzt und das essen butterweich gekocht ist, sollte das gehen... er macht ja quasi selbst erst noch brei draus
29.06.2012 10:43
Sagt mal, hat jemand nochmal was von Stolze gehört? Sie hatte doch eigentlich wieder Internet. Mach mir da irgendwie Gedanken, ob mit Leon alles okay ist, nach dem was sie berichtet hatte mit dieser Attacke wo er keine Luft mehr bekam.
29.06.2012 10:44
Zitat von Viala:

Zitat von nyckelpiga:

Ich find das gar net so lustig. Wollte ihn doch nach der BLW-Methode ans essen gewöhnen (bis auf seinen Mais- oder Haferbrei abends), aber dafuer ist er noch zu klein. Nur wenn er jetzt schon so anfängt, wie soll ich da denn noch 2 Monate warten?

wieso ist er dafür noch zu klein? wenn er aufrecht sitzt und das essen butterweich gekocht ist, sollte das gehen... er macht ja quasi selbst erst noch brei draus

Aber sollte er nicht erst alleine sitzen können?
Blubbels
12298 Beiträge
29.06.2012 10:47
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Viala:

Zitat von nyckelpiga:

dann müsstest du ja vielleicht warten bis er acht oder neun Monate alt ist svea hab ich die ersten Wochen auf meinen Schoß gefüttert, und dann haben wir sie nur für den Brei in den hochstuhl gesetzt. selber hinsetzten konnte sie sich dann mit 7 Monaten.
Usa83
34786 Beiträge
Zitat von nyckelpiga:

Sagt mal, hat jemand nochmal was von Stolze gehört? Sie hatte doch eigentlich wieder Internet. Mach mir da irgendwie Gedanken, ob mit Leon alles okay ist, nach dem was sie berichtet hatte mit dieser Attacke wo er keine Luft mehr bekam.

nein... bisher nich... auch im fb hat man lange nix von ihr gelesen...
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Viala:

Zitat von nyckelpiga:

nein... genau wie bei brei sollte er genug körperspannung besitzen, mit hilfe aufrecht zu sitzen es geht dabei nur darum, dass wenn er sich verschluckt, das essen wieder aushusten bzw. hochwürgen zu können... deshalb das aufrecht sitzen wenn er sich zb auch schon drehen kann und selbstständig greifen und zum mund führen, sollte das reichen
29.06.2012 10:54
Zitat von Viala:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Viala:

Zitat von nyckelpiga:

nein... genau wie bei brei sollte er genug körperspannung besitzen, mit hilfe aufrecht zu sitzen es geht dabei nur darum, dass wenn er sich verschluckt, das essen wieder aushusten bzw. hochwürgen zu können... deshalb das aufrecht sitzen wenn er sich zb auch schon drehen kann und selbstständig greifen und zum mund führen, sollte das reichen

1. Mit Hilfe aufrecht sitzen: Check
2. Sachen selbständig greifen: Check
3. Sachen selbständig zum Mund fuehren: Check
4. Sich drehen: halber Check - kann er eigentlich, macht er nur net mehr, weiss der Geier warum

Mmhhhhh, aber er ist doch erst 4 Monate - dat geht jetzt dann aber verdammt schnell wo is mein kleiner Pupser geblieben?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.06.2012 10:55
ja wir haben beschlossen meinen riesen gewinn in ein grillabend mit unseren nachbarn zu stecken, mit denen wir ja auch gewettet hatten
*
nyck
*
der kiga is okay wo wir gerade waren...aber den perfekten gibt es wohl nicht
positiv an dem er macht um 6uhr auf, hat nen großes außengelände und essen wird dort selbst gekocht!
negativ sind für mich die etwas kleinen räumen drinne....
*
ui heute abend will jmd komm u mein ergobaby kaufen
Chnopf
2569 Beiträge
29.06.2012 10:56
Ja ja, mein Kleiner hat jetzt schon seinen ganz eigenen Kopf...

@viala: Ist ja super mit deinem kleinen Mann, kannste mir beim nächsten schub mal deine Mutter ausleien...

@Mareike: Echt besch** start in den Tag! Sowas brauch niemand.

@Nyckel: Da hat wohl noch jemand hunger auf feste Essen..

@usa & Poca: Uiiiii schön, die Nächte werden immer besser! Wünsche euch noch viele so gute oder sogar bessere Nächte!!!

Mit den Nächten habe ich echt glück...
Die erste Woche die ich arbeiten war, kam Yasin ja einmal die Nacht, aber seit 3 Wochen schläft er wieder durch!!!
War wohl die veränderung und der Schub zusammen...

2kleineKuecken
878 Beiträge
29.06.2012 11:00
Gleich gehts ins Freibad
Chnopf
2569 Beiträge
29.06.2012 11:01
Zitat von nyckelpiga:

4. Sich drehen: halber Check - kann er eigentlich, macht er nur net mehr, weiss der Geier warum

Mmhhhhh, aber er ist doch erst 4 Monate - dat geht jetzt dann aber verdammt schnell wo is mein kleiner Pupser geblieben?

Ist bei mir das selbe. Mein Kleiner hat sich vor bald 2 Monaten (Anfang Mai) 2 x gedreht und seit da..... Nix mehr!!!

Das mit dem kleinen OPupser habe ich gestern auch gedacht...
Habe ihn angesehen und mich gefragt, wann er so gross geworden ist...
Blubbels
12298 Beiträge
29.06.2012 11:01
Zitat von 2kleineKuecken:

Gleich gehts ins Freibad

ist bei euch Freibad Wetter hier zieht es sich schon wieder zu und wärmer als 22 grad wird es auch nicht
Chnopf
2569 Beiträge
29.06.2012 11:02
Zitat von 2kleineKuecken:

Gleich gehts ins Freibad

Och mensch.....
Ich will auch mit!!!!!!
Blubbels
12298 Beiträge
29.06.2012 11:02
Zitat von Chnopf:

Zitat von nyckelpiga:

Ist bei mir das selbe. Mein Kleiner hat sich vor bald 2 Monaten (Anfang Mai) 2 x gedreht und seit da..... Nix mehr!!!

Das mit dem kleinen OPupser habe ich gestern auch gedacht...
Habe ihn angesehen und mich gefragt, wann er so gross geworden ist...

da schließ ich mich an, vor 3 Wochen hat Janosch sich 2 tage lang ständig auf den Bauch gedreht,seitdem ncit mehr und er motzt schon wenn er nicht auf die Seite kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt