Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
26.06.2012 09:41
Zitat von nyckelpiga:

Guten morgen

Wer hat bei meinem Kind denn den Schalter umgelegt? Er ist seit gestern abend wie ausgewechselt - von Dauerquengelig zu fröhliche Labbertasche mutiert und das, obwohl er leicht erkältet ist. Die Nacht war zwar noch net so viel besser, aber auch da sind Fortschritte in Sicht.
Und gerade eben konnte ich ihn wieder ohne Probleme zum Vormittagsschlaf hinlegen
Hach wie herrlich. Ich hoffe das hält jetzt ne Weile an.

das hört sich doch gut an. wenn du den Schalter gefunden hast sagst du mir wo, ok
26.06.2012 09:41
Zitat von Blubbels:

Zitat von nyckelpiga:

Guten morgen

Wer hat bei meinem Kind denn den Schalter umgelegt? Er ist seit gestern abend wie ausgewechselt - von Dauerquengelig zu fröhliche Labbertasche mutiert und das, obwohl er leicht erkältet ist. Die Nacht war zwar noch net so viel besser, aber auch da sind Fortschritte in Sicht.
Und gerade eben konnte ich ihn wieder ohne Probleme zum Vormittagsschlaf hinlegen
Hach wie herrlich. Ich hoffe das hält jetzt ne Weile an.

das hört sich doch gut an. wenn du den Schalter gefunden hast sagst du mir wo, ok

Mach ich, versprochen.
Poca
43559 Beiträge
26.06.2012 09:42
Zitat von Blubbels:

wie waren eure Nächte? ich sag lieber nix mehr , ändert ja doch nix

ich auch nicht

Zitat von Blubbels:

Janosch hatte das auch ganz plötzlich, dachte das wäre ne Bindehaut Entzündung weil svea eine hatte, aber es ist mit der salbe nicht weggegangen, hab dann ein paar tage schüßlersalz gegeben gegen verstopften tränenkanal und dann wars weg

welches Salz denn genau (welche Nummer?)
Poca
43559 Beiträge
26.06.2012 09:46
Zitat von Yuri:

er hatte seit der geburt schon so ein tränendes und schleimiges auge. also rechts.
dann wars ne ganze zeit besser und jetzt die letzten tage wieder so dolle das das gelbe rauskommt. aber rot oder so ist nix. nur das zeugs klebt. soll er sich mal anschaun oder nen kinderaugenarzt mich schicken. weh tut es ihm ja nicht.

bei Aaron identisch. So eine Woche nach der Geburt habe ich das bemerkt. Das Auge tränt oft und dann sammelt sich innen so gelbes Zeug. Manchmal ist er morgens total verklebt, manchmal kaum.
Meine Osteopathin meinte, das wäre ein zu enger Tränenkanal und das legt sich. Ich soll aber immer schon am Augeninneren/Nasenwurzel massieren (fest drücken), denn das gelbe ist Eiter und das kann durch Viren und Bakterien kommen. Das Gelbe muss weg, denn es kann auch chronisch werden und auch uns anstecken... sagt sie.
Leider hab ich es noch nicht wegbekommen
Vielleicht wirken ja die Schüssler Salze von Blubbels.
Blubbels
12298 Beiträge
26.06.2012 09:48
poca, ich weiß nicht mehr ob es die 1 oder 2 war, aber sobald mein terrorkrümel nicht mehr auf meinem Schoß schläft schau ich ihm buch nach
Poca
43559 Beiträge
26.06.2012 09:49
Zitat von Blubbels:

poca, ich weiß nicht mehr ob es die 1 oder 2 war, aber sobald mein terrorkrümel nicht mehr auf meinem Schoß schläft schau ich ihm buch nach

supi.... und wie wendet man das dann an
26.06.2012 09:51
@Mimamk: geträumt hab ich davon auch schon allerdings waren es nur 3
@Blubbels: ich habs dann mit dem footballgriff geschafft... ist etwas hakelig, weil er ja inzwischen so groß ist... aber es geht... und ansonsten im liegen über kreuz stillen alles besser als nen Milchstau zu riskieren
@Nyckel: genieß es... bei uns hielt das 2 oder 3 tage an, dann wars schon wieder um
Blubbels
12298 Beiträge
26.06.2012 09:53
Zitat von Poca:

Zitat von Blubbels:

supi.... und wie wendet man das dann an

das sind so kleine tablettchen, die du einfach auf nen Plastik Löffel mit ein paar Tröpfchen abgekochtem Wasser zu Brei machen kannst, dann schmierst du das in seine wangentasche. als stillmami hast du den Vorteil, dass du zusätzlich die gleiche Nummer einnehmen kannst und es über deine mumi ankommt
Blubbels
12298 Beiträge
26.06.2012 09:56
Zitat von Viala:

@Blubbels: ich habs dann mit dem footballgriff geschafft... ist etwas hakelig, weil er ja inzwischen so groß ist... aber es geht... und ansonsten im liegen über kreuz stillen alles besser als nen Milchstau zu riskieren
@Nyckel: genieß es... bei uns hielt das 2 oder 3 tage an, dann wars schon wieder um

im liegen über kreuz sagt mir grad gar nix mittlerweile fühlen sich meine brüste trotz, dass er dann nochmal aus der anderen Seite trinkt nicht so an, alss wenn ich nen milchstau bekäme. wenn ich nicht hören würde wie gierig er schluckt und wenn es nicht rausspritzen würde wenn er nochmal abdickt hätte ich echt angst, dass meine milch zu wenig ist. bei svea war das alles so easy, bei ihm kotzt mich das stillen grad sogar an
26.06.2012 10:14
Zitat von Blubbels:

Zitat von Viala:

im liegen über kreuz sagt mir grad gar nix mittlerweile fühlen sich meine brüste trotz, dass er dann nochmal aus der anderen Seite trinkt nicht so an, alss wenn ich nen milchstau bekäme. wenn ich nicht hören würde wie gierig er schluckt und wenn es nicht rausspritzen würde wenn er nochmal abdickt hätte ich echt angst, dass meine milch zu wenig ist. bei svea war das alles so easy, bei ihm kotzt mich das stillen grad sogar an

Das muss daran liegen, dass es Jungs sind
Meine Brustwarzen werden zur Zeit zu Hackfleisch verarbeitet. Wenn Tai trinkt, dann fuehlt es sich so an, als wuerde er mir ständig in die Warze beissen, und dabei hat noch nicht mal einen Zahn ! Frag mich wie das erst mit den Zähnen werden soll - ich glaub ich still dann ab.
Blubbels
12298 Beiträge
26.06.2012 10:17
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Viala:

Meine Brustwarzen werden zur Zeit zu Hackfleisch verarbeitet. Wenn Tai trinkt, dann fuehlt es sich so an, als wuerde er mir ständig in die Warze beissen, und dabei hat noch nicht mal einen Zahn ! Frag mich wie das erst mit den Zähnen werden soll - ich glaub ich still dann ab.

diesen Spruch kann ich langsam nicht mehr hören schon während der Schwangerschaft haben mir das alle prophezeit, weil es nen junge ist
das mit dem beißen kenn ich, das tut manchmal so weh, dass ich dann wieder denke, dass endlich nen zahn durch ist
Blubbels
12298 Beiträge
26.06.2012 10:25
ich freu mich ja, dass er so schön schläft aber langsam kann ich so nicht mehr sitzen und ich hätte auch mal gerne wieder 2 arme mir kann man auch nix recht machen
Blubbels
12298 Beiträge
26.06.2012 10:47
so poca, nun hab ich das schüßler buch.
also um die verengnung zu beeinflussen gibt man 3-4 mal täglich eine Tablette Nr. 1 (D12) und 2-3 mal Nr. 4 (D6) im Wechsel. und du solltest die dann auch nehmen. bei Janosch hat das schon ausgereicht, ich glaub 3 oder 4 tage haben wir das gemacht.
wegen des eitrigen sekrets 3 mal täglich eine Tablette Nr. 9 (D6) im Wechsel mit 3 mal täglich 1-2 Tabletten Nr.11 (D12).
irgendwer hat hier eben was von Nasenwurzel massieren gesagt (sorry, weiß nicht mehr wer das war), das steht hier auch drin und man kann dafür zusätzlich schüßlersalbe Nr 8 nehmen. außerdem wirkt schwarzer Tee entründungshemmend, damit kann man das Auge von außen nach inne auswischen
26.06.2012 10:50
Zitat von Blubbels:

Zitat von Viala:

naja, zum Beispiel auf links liegen und rechts stillen ich kann nur auf links liegend stillen... der kleine kommt dann mit dem oberkörper aufs stillkissen, da kann ich mich so rüberbeugen, dass er die rechte seite nimmt
mich nervt das stillen auch manchmal... aber dann stelle ich mir vor, das es mit flasche unter umständen auch nicht anders wäre... nur dass mir das "beruhigungsmittel" fürs ins bett bringen fehlen würde... und dass ich flaschen fertig amchen würde das hilft mir durchzuhalten

achja... ich hab eben 20 minuten zum hinlegen gebraucht, obwohl er schlief Mistzähne, ehrlich
26.06.2012 10:52
Zitat von Blubbels:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Viala:

diesen Spruch kann ich langsam nicht mehr hören schon während der Schwangerschaft haben mir das alle prophezeit, weil es nen junge ist
das mit dem beißen kenn ich, das tut manchmal so weh, dass ich dann wieder denke, dass endlich nen zahn durch ist

wenn er beißt, abdocken, entschlossen "nein" sagen und erst dann wieder ran lassen. Wenn er es ein 2. oder 3. mal macht, die brust einpacken.
Habe ich zumindest bei den stillmamas gelesen... bisher kams ja so noch nicht vor bei uns soll aber funktionieren angeblich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt