Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
25.06.2012 08:08
guten morgen

wir haben ein poblem mit den flaschensaugern...
ich glaube noah sind die 2er zu klein. er trinkt seit tagen weit mehr über 15 minuten und ihm fallen dabei die augen zu. er trinkt so wie wo ihm die 1er zu klein waren. also mit anstrengung, was ihn müde macht.

nun hab ich geschaut aber größe 3 bei flaschen gibt es nicht. nur 2er und dann breisauger aber die kann ich ihm doch nicht geben.

echt bescheiden

und andere frage: wann merkt man das man bei schnullis die größe wechseln soll?? noah hat noch die 1er schnullis aber er nimmt sie sehr selten. ab und zu mal zum einschlafen (derzeit finger wegen zahnen) oder selten mal im auto wenn er müde ist.
also er nimmt so gut wie keine schnullis.
manchmal kommt es mir so vor das der schnulli zu klein ist aber ich kanns nicht genau sehen.
größe 2 steht auch ab 6 monaten drauf glaub ich.
Mimamk
10503 Beiträge
25.06.2012 08:24
bei einen schnullis steht bis zum ersten Zahn. und zu den flaschensaugern kann ich nicht viel sagen. aber ich weiß dass man früher wenn die löcher zu klein wurden, einfach mit ner nadel die löcher etwas größer gemacht wurden.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
25.06.2012 10:05
hallo,
wir sind zurück von der u4
er wiegt jetzt 7710gramm und is 68cm groß KU is 42cm.
karlchen hat bisschen wasser im hoden was aber nicht schlimm is, das geht im ersten lebensjahr wieder weg, ansonsten soll ich ihn mehr auf den bauch legen...
3 impfungen gab es und jetzt schläft er
*
yuri, bei unseren gibt es 3er sauger (avent) aber das mit den nadeln geht auch! wir nutzen auch schon ne weile die 3er!
und die größeren nuckel nimmt man erst ab nem halben jahr...
Blubbels
12298 Beiträge
25.06.2012 10:09
@yuri: http://www.beruhigungssauger.de/index.php?si=287&a mp;li=1&lang=de&css=standard das ist ein sehr interessanter Artikel über schnullergrößen zu den Saugern kann ich nix sagen, kenne mich da gar nicht aus.

@mareike: wow, stolze maße. 3 impfungen? wieso 3? ich drücke dir die Daumen, dass karl sie gut wegsteckt. wir müssen Donnerstag zum ersten mal
Yuri
5346 Beiträge
25.06.2012 10:15
die seite ist gut aber wie gesagt er nimmt kaum schnuller, von daher recht praktisch.

naja avent sauger passen sicher nicht auf normale billigflaschen. ist doch meist nur für die jeweilig firma.
aber mit nadel ist gute idee. dürfen nur nicht zu groß das loch machen. mal schaun.

3 impfungen? wir bekommen morgen die erste rotavirenimpfung. in 2 wochen dann nochmal rotviren und dazu die 6 fach und pneumokokken als auffrischung.
doof das die rotviren 2 mal gegeben wird. hoffe die kasse übernimmt wenigstens die hälfte
Blubbels
12298 Beiträge
25.06.2012 10:31
Zitat von Yuri:

die seite ist gut aber wie gesagt er nimmt kaum schnuller, von daher recht praktisch.

naja avent sauger passen sicher nicht auf normale billigflaschen. ist doch meist nur für die jeweilig firma.
aber mit nadel ist gute idee. dürfen nur nicht zu groß das loch machen. mal schaun.

3 impfungen? wir bekommen morgen die erste rotavirenimpfung. in 2 wochen dann nochmal rotviren und dazu die 6 fach und pneumokokken als auffrischung.
doof das die rotviren 2 mal gegeben wird. hoffe die kasse übernimmt wenigstens die hälfte

rotavieren jetzt noch? geht das so spät, ich dachte mann muss eher anfangen ich finde es auch blöd, dass die Kassen nicht alles übernehmen
Yuri
5346 Beiträge
25.06.2012 10:43
ja bei der u4 haben wir das rezept bekommen für die apo. nur bei der u4 hatte er die erste 6 fach un pneumo bekommen da hat er gesagt 2 wochen später die rota
MamiMareike2012
14810 Beiträge
25.06.2012 10:43
habe gerade mit meiner kasse gesprochen, sie übernimmt die ganzen 134,52 (aok)
*
1x die erste schluckimpfung der rotaviren, sind gerade noch so im zeitfenster
dann 1x die 6 fach impfung
und dann noch 1x die gegen pneumokokken!
und in 4 wochen müssen wir wieder hin...
Yuri
5346 Beiträge
25.06.2012 10:49
als wir anfragt haben (auch aok) hieß es sie übernehmen es zur hälfte wenn das budget noch reicht

naja morgen die kosten vom arzt und dann die 2 rota alles sammeln dann gehts zur aok. mal schaun obs dies übernehmen. sollen ja ca 180 euro sein meinte meine hebi mal. hab jetzt für das rotarix schon 67 euro in der apo gelassen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
25.06.2012 10:55
wir haben auch rotarix 2fach impfung. beim arzt musste i nix extra zahlen!
wenn du auch bei der aok bist, dann müssen die das doch auch komplett zahlen, zumindest den impfstoff!
Yuri
5346 Beiträge
25.06.2012 10:59
naja gute frage.

also wir waren da um uns familienversichern zu lassen. da haben wir gefragt und sie fragte wann die impfung sei. ich so richtung sommer. da meinte sie nur sie können es eventuell zur hälfte noch übernehemn wenns budget reicht

ich hoff einfach mal das sie was zahlen. meine schwägerin hat den gleichen KiA und da bekamen sie noch ne rechnung vom doc. deshalb gehts bei uns um die 180euro für die rota
MamiMareike2012
14810 Beiträge
25.06.2012 11:02
wenn dann übernehmen sie nur die kostn für den impfstoff so sagte die zuständige für die impfung am telefo zu mir! sonst ruf doch da einfach mal an!
*
am 11.9 haben wir u5!
Yuri
5346 Beiträge
25.06.2012 11:05
u5 haben wir noch keinen termin. zur u4 halt die beiden impfungen wo er sagte aller 4 wochen zur auffrischung.
denke mal in 8 wochen wenn die letzte auffrischung war, bekomm ich nen termin zur u5.
ich lass mich morgen überraschen was der doc sagt wegen der rota. er hatte ja noch nicht mal gesagt das es 2x rota wird. das hat mir meine schwägerin gesagt.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
25.06.2012 11:07
oh das is ja ne schlechte aufklärung... es gibt die auch als 3 fach impfung
2kleineKuecken
878 Beiträge
25.06.2012 11:13
Impfungen haben wir bis Dezember erst mal hinter uns! Rotaviren mussten wir gar nix zahlen!Wurde direkt mit dem Arzt abgerechnet!
U5 haben wir am 16.07! Mit genau einem halben Jahr!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt