Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Gosi82
9643 Beiträge
04.06.2011 21:02
Zitat von krümelchen2010:

Hallo ihr lieben.
Ich würd mich auch gern zu Euch gesellen.
Ich möcht mich gern vorstellen.
Ich heisse Julia komme aus Könnern (Sachsen- Anhalt) und habe zwei wundervolle Kinder.
Mein Sohn Maximilian ist acht Jahre und meine Tocher Mia Celine ist 7 Monate.
Ich bin nun mit Kind nummer 3 Schwanger habe am 31.05. getestet und mein ET ist der 08.02.2012.

Test am 31.05.2011

*
Schön, dass du auch dabei bist!!
Langsam füllt sich der Fred...
*
War euch eigentlich bewusst, dass nächstes Jahr ein Schaltjahr ist?
Ich glaub ich hätte sehr gebangt, wenn mein EET auf den Ende des Monats gefallen wäre...
Usa83
34786 Beiträge
04.06.2011 21:03
oha gosi, echt????
na gott sei dank sind wir anfanf februar dran
krümelchen2010
597 Beiträge
04.06.2011 21:05
Danke das Ihr mich so lieb aufgenommen habt
Gosi82
9643 Beiträge
04.06.2011 21:08
Zitat von Usa83:

oha gosi, echt????
na gott sei dank sind wir anfanf februar dran

Ja, das stimmt...und ich nehme mal ganz stark an, dass sich das Kind keine 3 Wochen länger Zeit nimmt...vorher wird eingeleitet
04.06.2011 21:08
Zitat:

Ich glaub ich hätte sehr gebangt, wenn mein EET auf den Ende des Monats gefallen wäre...

Andrea's ET war der 28.02. und jeder hat mich gefragt, ob wir Schaltjahr haben, hat schon genervt...
Gosi82
9643 Beiträge
04.06.2011 21:13
Zitat von Funkentanz:

Zitat:

Andrea's ET war der 28.02. und jeder hat mich gefragt, ob wir Schaltjahr haben, hat schon genervt...

Das glaube ich!
In solchen Fällen teilt man am besten gar keinen EET mit...und sagt einfach nur "Ende Februar/ Anfang März"...bin mir auch nicht sicher, ob ich meinen jedem genau mitteilen werde...
Michelle
3876 Beiträge
04.06.2011 21:17
oh, ja da sagste was mit dem Schaltjahr.
ich hab ja ET am 13.02 und man sagt ja das die 2 immer früher kommen
Ich glaub, wenn zwergi dann bis zum 20.02 net da ist, lass ich nen KS machen .
.
Zum Thema Familienplanung:
Also wir wollen auch 2 Kinder, wenn wir es aussuchen können, nen Jungen (haben wir ja schon) und nen Mädel.
Wenn wir jetzt nen Mädchen bekommen, war es das auch mit der Familienplanung, falls es wieder nen junge wird, könnte ich ein drittes nicht ausschließen .
Abstand wollte ich eigentlich immer so ca. 2 Jahre haben.
Sind ja dann 1,5 Jahre wenn zwergi im Februar kommt.
Wir haben uns aus mehreren gründen für den jetzigen Zeitpunkt entschieden 1. Weiß man ja nie, ob das so schnell klappt (1 ÜZ) und 2. bekomme ich dann "nur" 6 Monate kein Geld, weil mein Elterngeld hört im Juli auf und im Januar bekomm ich schon Mutterschaftsgeld und dann wieder elterngeld. und wenn wir länger gewartet hätten, also noch 6 monate oder so, dann würde ich immer nur den mindestsatz bekommen und so bekomme ich dann noch 6 monate volles elterngeld.
Joar und auf die 6 monate kommts ja nun nicht an
Sternenvogel
11894 Beiträge
04.06.2011 21:21
Zitat von Gosi82:

Zitat von Mel89:

Dann stell ich mich mal vor.
Ich bin Mel, Mutti eines 6 Monate alten schnuggeligen Laughing out loud Pampersrocker, 21 Jahre, verheiratet und SCHWANGER.
.
Erfahren hab ichs heute durch einen Clearblue Test.
Sooo richtig geplant war es nicht, aber man weiß ja was passieren kann wenn man nicht aufpasst. Und schwupps... nun bekommt unser Fynni ein Geschwisterchen.
Laut ET Rechner kommt unser 2. Wunder am 11.02.2012.
.
ich kann es noch garnich begreifen

Ach, is doch cooli!!
*
Bin ziemlich erstaunt, dass hier doch viele "Zweit"-Mamis hier sind, bei denen der Altersunterschied zwischen beiden Kindern nicht wirklich groß ist!
Was waren eure Gründe? (Sofern die Schwangerschaft geplant war, natürlich! )
Bei uns waren von vornerein 2 Kinder geplant (ist der PLAN, wohlbemerkt ), und die sollten ziemlich fix hintereinander kommen. Freue mich sehr auf die Zeit, in der wir dann als Familie aus dem "Gröbsten" raus sind und uns organisieren können. Das war so unser Gedanke...

War bei uns geplant, dass wir mindestens 2 bekommen, als wir das erste "angepeilt" haben. Eigentlich wollten wir warten, bis das erste im KiGa ist.... und dann haben wir so überlegt, da haste den einen aus den windeln und fängst von vorne an........................................ darum haben wir beschlossen, kurzen Abstand, dann sind wir in 3 jahren aus dem gröbsten raus...und die kinder haben auch was von einander.
minime85
22 Beiträge
04.06.2011 21:26
hallo,
ich würde auch sehr gerne mit euch zusammen kugeln. ich bin seit nen paar tagen überfällig, trau mich aber nicht wirklich nen Test zu machen. Ich weiß ist blöd. Aber ich möchte nicht das er schon wieder negativ anzeigt
ich wünsche aber allen, bei denen es schon sicher ist, eine tolle kugelzeit
Usa83
34786 Beiträge
04.06.2011 21:28
mach einfach nen test und du weißt mehr
viel glück
Gosi82
9643 Beiträge
04.06.2011 21:29
Zitat von Usa83:

viel glück

DAFÜR!
Sternenvogel
11894 Beiträge
04.06.2011 21:30
Zitat von Gosi82:

Zitat von Usa83:

viel glück

DAFÜR!

minime85
22 Beiträge
04.06.2011 21:36
ihr habt ja recht. Aber leider muss ich dann noch bis montag warten. Hab mich nämlich von jeder Apotheke ferngehalten.
Usa83
34786 Beiträge
04.06.2011 21:38
na, die tests gibbet ja nich nur inner apo
wann hattest du denn den letzten test gemacht??
Gosi82
9643 Beiträge
04.06.2011 21:43
Zitat von Usa83:

na, die tests gibbet ja nich nur inner apo
wann hattest du denn den letzten test gemacht??

...und woher kommt deine Angst?? Hibbelst du schon lange?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt