❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
23.04.2012 10:26
Zitat von Mimi24:
Ich finde es echt gut das ihr so lange stillen wollt!!!Ja es ist wirklich sehr sehr schön....ich kanns ja schon länger nicht mehr
Klasse das ihr das essen selbst machen wollt!!Und die lieben karotten dürfen NICHT fehlen
Ich finde es aber auch nicht schlimm ab und zu mal so ein gläschen zu füttern! Sollte jetzt nur nicht immer so sein!
Wir können hier ja bei zeiten so ein kleinen Rezeptefred aufmachen wenn ihr wollt!!So gehen uns die Ideen nicht aus
Mein Sohn wollte nichts selber gekochtes am Anfang Erst als die Zähne kamen und das richtige kauen hat er das gegessen.Aber dann direkt in Stücken
23.04.2012 10:29
Zitat von ZweiOhrKuecken:
Zitat von Mimi24:
Ich finde es echt gut das ihr so lange stillen wollt!!!Ja es ist wirklich sehr sehr schön....ich kanns ja schon länger nicht mehr
Klasse das ihr das essen selbst machen wollt!!Und die lieben karotten dürfen NICHT fehlen
Ich finde es aber auch nicht schlimm ab und zu mal so ein gläschen zu füttern! Sollte jetzt nur nicht immer so sein!
Wir können hier ja bei zeiten so ein kleinen Rezeptefred aufmachen wenn ihr wollt!!So gehen uns die Ideen nicht aus
Mein Sohn wollte nichts selber gekochtes am Anfang Erst als die Zähne kamen und das richtige kauen hat er das gegessen.Aber dann direkt in Stücken
naja da geht die welt ja nu auch nicht von unter!!!Jedes Kind mag halt was anderes!!!
Mein Leon hat damals schon mit 6 monaten normales Mittagessen gegessen...natürlich dann nur nicht so gewürzt!!
23.04.2012 10:31
Wir werden wohl voll die Öko-Mamis hier, ich will dann auch kochen und portionsweise einfrieren, macht eine Freundin von mir auch und das klappt super. Es gibt von Avent extra so Becher zum einfrieren.
@Kati, es geht mich zwar nichts an, aber die Flasche sollte sie schon nehmen, das muss man auch üben, mal ein bisschen abpumpen und ihr anbieten, weil es kann ja immer mal sein, das irgendetwas ist und du ins KH musst, etc. Da wäre es von Vorteil wenn die Kleine aus der Flasche trinkt.
Wenn ich bei der Rückbildung bin, ist meine Mum hier und sittet Noah. Ich pumpe dann immer was ab und kann dan ruhigen Gewissens abhauen.
Natürlich ist es schön zu stillen, aber ich denke 6 Monate reichen da völlig aus. Nach 4 Monaten sinkt das Allergierisiko und nach 6 Monaten steigt es wieder, habe ich mal gelesen.
Manche stillen ihre Kinder bis sie 2 und älter sind, das finde ich dann schon nicht mehr schön.
@Kati, es geht mich zwar nichts an, aber die Flasche sollte sie schon nehmen, das muss man auch üben, mal ein bisschen abpumpen und ihr anbieten, weil es kann ja immer mal sein, das irgendetwas ist und du ins KH musst, etc. Da wäre es von Vorteil wenn die Kleine aus der Flasche trinkt.
Wenn ich bei der Rückbildung bin, ist meine Mum hier und sittet Noah. Ich pumpe dann immer was ab und kann dan ruhigen Gewissens abhauen.
Natürlich ist es schön zu stillen, aber ich denke 6 Monate reichen da völlig aus. Nach 4 Monaten sinkt das Allergierisiko und nach 6 Monaten steigt es wieder, habe ich mal gelesen.
Manche stillen ihre Kinder bis sie 2 und älter sind, das finde ich dann schon nicht mehr schön.
23.04.2012 10:35
Jaa..hihi Ökos^^
Aber wenns den Kindern doch hilft!!Denke es kann nicht falsch sein Man weiss was drin ist
Aber wenns den Kindern doch hilft!!Denke es kann nicht falsch sein Man weiss was drin ist
23.04.2012 10:39
Zitat von Kati90:
Zitat von Mimi24:
Ruhrpottlady....so wars glaube ich
Juhuuu Mädels...
ist alles schick bei euch?????Ich kann mich heute morgen nicht beklagen!!!!
jaaa bissel Schnuppen und husten,aber das is ja nu echt nix wildes
Sagt mal...ab wann wollt ihr euren Mäusen mal was anderes anbieten???Also ab wann dürfen die Kleinen bei euch auch mal leberwurst oder sowas probieren?????
Ich denke mal so in nem Monat oder 1 1/2 Monaten kann Lennox schon mal das ein oder andere kosten
Er schaut ja jetzt schon immer so verhungert aus der wäsche wenn wir am essen sind...das tut mir echt leid,aber jetzt wäre es definitiv noch viel zu früh!!!
Wollt ihr eigentlich auch mal Gläschen füttern,oder macht ihr alles selbst???
Fragen über Fragen und das am frühen morgen!!!
Habt alle einen ganz tollen Start in die neue Woche!!!!!!!!!!!!!
also wenn kate lynn 4 monate alt ist wird sie von mir jeden tag ein löffelchen frisch gepressten karottensaft kriegen... ansonsten dann mit 6 monaten selbst gemachten brei meine mutter hat das auch schon so mit mir gemacht wenn man alles selbst macht weiß man auch was drin ist ! und die kinder wissen auch wie gemüse richtig schmeckt ohne zucker und die ganzen e-stoffe!habe eh vor das mein kind erst süßes bekommt wenn es in den kindergarten geht (da kann ichs ja nicht mehr verbieten) da mein männle einen extremen reizdarm hat und mit sodbrennen zu kämpfen hat dadurch das er als kind alles in sich reinstopfen konnte und ich will eben das mein kind gesund aufwächst
also wenn es klappt, werde ich 6. monate voll stillen und nach 6 monaten fange ich dann mit Nahrung an, ich und mein Mann alergiker sind, möchte ich es so, also Leberwurst oder der gleichen würde ich üpersönlich noch nicht geben, sowas würde ich erst mit einem halben bzw. jahr geben
23.04.2012 10:40
Zitat von Kati90:
@ stillen werd ich mind. 1 jahr weil ich es soooo sehr genieße und liebe, es gibt nichts schöneres für mich trotz milchstau und schmerzen es ist sooooooo schön
werde wahrscheinlich auch noch länger stillen, weil meine kleine mittlerweile keine flasche mehr nimmt (leider) und nur noch an die brust will, das war einfach von heute auf morgen so! war beim arzt meine mutter hat auf sie aufgepasst naja und sie hat 1 1/2 am stück geschrien wie am spieß und dann mit ach und krach 15 ml aus der flasche getrunken als ich dann da war hat sie eine komplette brust leer getrunken das waren dann 170 ml.... ich hoffe ich krieg das wieder hin das sie ab und zu aus der flasche trinkt
das wird bestimmt extrem hart für die wenn sie nicht mehr an meine brust darf...bin ja nebenbei noch ihr lebendiger schnuller
So ist es bei uns auch, Flasche will sie gar nicht, Mia ist total ein Stillkind sie genießt es richtig und ich auch
23.04.2012 10:47
Zitat von Mimamk:
Wir werden wohl voll die Öko-Mamis hier, ich will dann auch kochen und portionsweise einfrieren, macht eine Freundin von mir auch und das klappt super. Es gibt von Avent extra so Becher zum einfrieren.
@Kati, es geht mich zwar nichts an, aber die Flasche sollte sie schon nehmen , das muss man auch üben, mal ein bisschen abpumpen und ihr anbieten, weil es kann ja immer mal sein, das irgendetwas ist und du ins KH musst, etc. Da wäre es von Vorteil wenn die Kleine aus der Flasche trinkt.
sorry was das denn für nee Aussage, wenn sie es nicht mag ist es so, meine nimmt die Flasche auch nicht, und ich dränge sie ihr bestimmt nicht auf.
23.04.2012 10:49
Zum Thema Stillen: Ob das Stillen "Spaß" macht und praktisch ist hängt von mehreren Umständen ab meiner Meinung nach. Solange mein Spatz und ich zu Hause sind, ist es schön ihn zu stillen - wir geniessen dann beide die Ruhe und die Zeit zu zweit.
Sobald ich aber mit ihm unterwegs bin und ihn stillen müsste, geht gar nichts mehr. Mein Kind möchte nirgendwo anders als zu Hause gestillt werden. Er brüllt vor Hunger, aber er trinkt nicht. Es hilft noch nichteinmal, dass ich mich an einen ruhigen Ort mit ihm zurückziehe und ihn abschirme. Ich muss jetzt immer eine Flasche abgepumpte MuMi mitnehmen, oder "Ausflüge" so timen, dass wir zur Essenszeit wieder zu Hause sind. Also davon, dass Stillen praktisch ist, merke ich nicht wirklich viel und ja, ich bin aufgrund der beschriebenen Situation manchmal echt angenervt vom Stillen.
Zum Thema Beikost: Ich denke, ich werde, wenn mein Spatz 4 Monate ist, mal vorsichtig probieren, ob er schon was anderes möchte. Wenn nicht, dann wird gewartet. Und ich habe mir auch vorgenommen selber zu kochen. Einerseits weil ich dann weiß, was drin ist und andererseits, weil ich nicht bereit dazu bin diese horrenden Preise für die Gläschen zu bezahlen.
Die Idee mit den Rezepten austauschen find ich übrigens sehr gut Mimi.
Sobald ich aber mit ihm unterwegs bin und ihn stillen müsste, geht gar nichts mehr. Mein Kind möchte nirgendwo anders als zu Hause gestillt werden. Er brüllt vor Hunger, aber er trinkt nicht. Es hilft noch nichteinmal, dass ich mich an einen ruhigen Ort mit ihm zurückziehe und ihn abschirme. Ich muss jetzt immer eine Flasche abgepumpte MuMi mitnehmen, oder "Ausflüge" so timen, dass wir zur Essenszeit wieder zu Hause sind. Also davon, dass Stillen praktisch ist, merke ich nicht wirklich viel und ja, ich bin aufgrund der beschriebenen Situation manchmal echt angenervt vom Stillen.
Zum Thema Beikost: Ich denke, ich werde, wenn mein Spatz 4 Monate ist, mal vorsichtig probieren, ob er schon was anderes möchte. Wenn nicht, dann wird gewartet. Und ich habe mir auch vorgenommen selber zu kochen. Einerseits weil ich dann weiß, was drin ist und andererseits, weil ich nicht bereit dazu bin diese horrenden Preise für die Gläschen zu bezahlen.
Die Idee mit den Rezepten austauschen find ich übrigens sehr gut Mimi.
23.04.2012 11:00
Zitat von Mimamk:
Gibt noch andere fütterungsmethoden als die flasche... sie sind nur aufwändiger Bechermethode zB oder Finger-feeding mit spritze am Finger nuckelnd
Die WHO empfielt übrigens 6 Monate Vollstillen udn nix anderes, danach bis zum ersten Jahr Teilstillen und darüber hinaus solange Mutter und Kind es wollen
Iliano wirds selbst überlassen sein, wann er mitessen will (wenns schon mit 4 oder 5 Monaten ist, hab ich halt pech gehabt ) und wie lange er noch teilweise gestillt werden will... sein Vater wurde auch sehr lange noch teilgestillt, ich leider kaum, weil meine Mutter halt gar nicht beraten wurde... sie scheiterte jeweils am 3. Monat... *schnarchÜ
Achja, bei studien zum thema beikost, allergierisiko, abstillen usw. muss man auch immer schauen, von wem sie kommt. es gibt aktuell eine wahnsinnig tolle studie, die das abstillen und zufüttern ab dem 4. Monat empfiehlt... wundert kaum, dass die von Nestle in auftrag gegeben wurde... klar, die Verdienen an Muttermilch ja nichts... Ärgerlich nur, dass es sogar ärzte gibt, die ohne hinterfragen solchen Studien glauben
23.04.2012 11:03
Zitat von Mimamk:
wir haben ihr ja die flasche gegeben zb am wochenende wenn ich morgens noch ein wenig schlafen wollte hat mein männe sie genommen und ihr die flasche gegeben wenn sie hunger hatte....auch wenn ich mal schnell was einkaufen war oder beim arzt hat meine mum oder mein männe ihr die flasche gegeben! aber wie gesagt von heute auf morgen wollte sie die nicht mehr! ich will auf jeden fall mind. 1 jahr stillen davon 6 monate voll (also jetzt noch 3 1/2 monate) und danach nur noch morgens und abends! und wenn ich meine kleine 2 jahre stille dann ist das eben so! 3 jahre würde ich jetzt auch nicht aber 2 jahre warum nicht?! ich tue meinem kind damit ja nichts schlechtes im gegenteil ich ernähre mich so gut, habe super blutwerte das kriegt sie ja dann über die mumi mit da kann kein gläschen mithalten! ich sehe das eh so : wenn man seinem kind gleich von anfang an zeigt was gute nahrung ist und auch nur gute nahrung zum essen gibt (also selbstgemachtes, ohne zucker und co) dann isst es das auch gerne! wenn man natürlich gleich mit süßen gläschen anfängt etc ist es ja klar dass das kind dieses zeug lieber mag! ist jetzt keine unterstellung ist einfach nur meine meinung! es gibt eben genug kinder die fett gefüttert werden schon im säuglingsalter die dann diabetes haben ,knochenprobleme, schlechte zähnchen etc da kriege ich richtige wutanfälle musste das oft miterleben als ich noch in der praxis gearbeitet hab! und genau deswegen will ich nur das beste für mein kind!
23.04.2012 11:09
Also mein Sohn hat Glässchen bekommen aber er isst heute auch alles super gerne.Ausser Rosenkohl das kann ich ihm aber nicht verdenken Er ist nicht dick,bekommt kein Sachen in denen Übermäßig Zucker drin ist usw.Also auch wenn man Glässchen gibt schadet das dem Kind absolut nicht
23.04.2012 11:13
nicht jedes gläschen schadet das stimmt aber die menge machts immer noch aus und welches gläschen man gibt da gibts ja auch nochmal unterschiede
naja wie gesagt jeder so wie er es mag
naja wie gesagt jeder so wie er es mag
23.04.2012 11:17
Natürlich schaden Glässchen nicht Mir ist nur wohler, wenn ich weiß, was drin ist... und nicht gefühlte 100 glässchen auf ihre inhaltsstoffe hin prüfen muss und dennoch das gefühl im nacken habe "vielleicht ist aber doch was drin, was nicht richtig ist "
außerdem ist selbstkochen um welten günstiger
23.04.2012 11:19
Zitat von Viala:
Natürlich schaden Glässchen nicht Mir ist nur wohler, wenn ich weiß, was drin ist... und nicht gefühlte 100 glässchen auf ihre inhaltsstoffe hin prüfen muss und dennoch das gefühl im nacken habe "vielleicht ist aber doch was drin, was nicht richtig ist "
so siehts aus! aber ich finde schon das glässchen wenn man sie oft und viel gibt schaden können!weil einfach zu viel chemie und zucker drin ist! meine maus hat ja jetzt schon einen empfindlichen magen, ich glaube mit so glässchen würde ich ihr keinen gefallen tun!
23.04.2012 12:51
Ich wollte hier niemanden zu nahe treten, ich stille ja selber und kann mir momentan auch nichts anderes und schöneres vorstellen. Ich wollte nur sagen dass es nicht falsch ist wenn das Baby auch aus der Flasche trinken kann. Aber wie Viala schon gesagt hat es gibt ja auch noch andere Methoden.
Als wir damals wegen der Gelbsucht wieder in die Klinik mussten, habe ich Noah auch mit der Aufziehspritze gefüttert, das war allerdings etwas mühsam.
Den Thread mit den Beikostrezepten werde ich dann auf jeden Fall auspeichern.
Ich habe auch nix gegen Gläschen aber ich finde selbstkochen, wenn man die Zeit hat, super. Dann weiß man was drin ist und der Geschmack ist ja doch ein anderer.
Als wir damals wegen der Gelbsucht wieder in die Klinik mussten, habe ich Noah auch mit der Aufziehspritze gefüttert, das war allerdings etwas mühsam.
Den Thread mit den Beikostrezepten werde ich dann auf jeden Fall auspeichern.
Ich habe auch nix gegen Gläschen aber ich finde selbstkochen, wenn man die Zeit hat, super. Dann weiß man was drin ist und der Geschmack ist ja doch ein anderer.
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt