Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Phoenixfeder
5102 Beiträge
09.03.2012 10:18
hey ihr lieben...

ich bin momentan den tränen nahe..

deshalb ein paar fragen an alle:

ich stille ja voll und mag das auch und habe definitiv genug milch. charlotte nimmt sehr gut zu (wonneproppen) und milch läuft auch so ständig mal raus und nachm trinken läufts auch weiter. also...satt wird meine kleine definitiv.

nun ists aber seit ein paar tagen so, dass sie alle 1-1,5 std kommt. ich trau mich kaum noch raus.

wenn ich mal fertig bin und sie anziehe, will sie eigentlich direkt wieder an die brust.

abends brüllt sie nun seit 3 tagen fast durchgehend. gestern 5 std. am stück und mit nichts zu beruhigen. schnuller nimmt sie nicht, mein mann kann sie nicht trösten, trinken will sie dann nicht mehr....

kennt das jemand?

sie schläft auch nur an der brust ein und auf dem arm. ich kann sie nie ablegen. gar nicht. ich komme weder zum essen noch trinken noch duschen noch haushalt noch sonst was. auch jetzt...ich sitze hier so verkrüppelt mit lotte aufm bauch und laptop aufm schoß und muss mich voll verdrehen, um tippen zu können.

auch, wenn sie schon schläft. sobald ich sie ablege, gibts gebrülle. bauchschmerzen glaube ich nicht, dass es sind. sie pupst nicht, hat regelmäßig stuhlgang und krampft nicht oder irgendwas.

noch ist mein mann da. aber was mache ich, wenn ich dann allein bin? ich hab ja auch noch lilli. ich kann mich aber gar nicht mehr um lilli kümmern, wenn lotte fast permanent an der brust hängt oder zumindest aufm arm ist.

wie soll das denn weitergehen? ich muss lilli momentan total vernachlässigen..

ich kann grad nicht mehr.

habt ihr einen rat?
09.03.2012 10:23
mit 2 wochen soll der erste schub sein, Mari bei einem Schub trinken die kleine ein paar Tage deutlich mehr, damit sich die Brust feinjustieren und auf babys bedürfnisse einstellen kann

wegen dem schreien könnte das auch passen oder sie trinkt zu viel... oder will nuckeln und ärgert sich, das milch kommt (macht iliano ganz gern )

frag am besten mal bei den stillmamas... die haben auch stillberaterinnen
http://www.mamacommunity.de/forum/die-stillmamas.h tml?page=1791#new
Usa83
34786 Beiträge
09.03.2012 10:24
Zitat von Phoenixfeder:

hey ihr lieben...

ich bin momentan den tränen nahe..

deshalb ein paar fragen an alle:

ich stille ja voll und mag das auch und habe definitiv genug milch. charlotte nimmt sehr gut zu (wonneproppen) und milch läuft auch so ständig mal raus und nachm trinken läufts auch weiter. also...satt wird meine kleine definitiv.

nun ists aber seit ein paar tagen so, dass sie alle 1-1,5 std kommt. ich trau mich kaum noch raus.

wenn ich mal fertig bin und sie anziehe, will sie eigentlich direkt wieder an die brust.

abends brüllt sie nun seit 3 tagen fast durchgehend. gestern 5 std. am stück und mit nichts zu beruhigen. schnuller nimmt sie nicht, mein mann kann sie nicht trösten, trinken will sie dann nicht mehr....

kennt das jemand?

sie schläft auch nur an der brust ein und auf dem arm. ich kann sie nie ablegen. gar nicht. ich komme weder zum essen noch trinken noch duschen noch haushalt noch sonst was. auch jetzt...ich sitze hier so verkrüppelt mit lotte aufm bauch und laptop aufm schoß und muss mich voll verdrehen, um tippen zu können.

auch, wenn sie schon schläft. sobald ich sie ablege, gibts gebrülle. bauchschmerzen glaube ich nicht, dass es sind. sie pupst nicht, hat regelmäßig stuhlgang und krampft nicht oder irgendwas.

noch ist mein mann da. aber was mache ich, wenn ich dann allein bin? ich hab ja auch noch lilli. ich kann mich aber gar nicht mehr um lilli kümmern, wenn lotte fast permanent an der brust hängt oder zumindest aufm arm ist.

wie soll das denn weitergehen? ich muss lilli momentan total vernachlässigen..

ich kann grad nicht mehr.

habt ihr einen rat?

oh man mari... das is heftig...
hast du keine hebamme,die du mal um rat fragen kannst??
also meine hebamme meinte, dass babys nicht an der brust einschlafen sollen oder sie sonstwie als schnuller "missbrauchen" sollen... aber das du sie so gar nicht ableben kannst... heftig...
ich kann dir leider keinen rat geben das tut mir echt voll leid ach mensch.... *ein weng sprachlos ist*
*mari ind en arm nehm und tröst*
*
*
*
@ mareike, ach so? und dabei sagt man doch, dass zink gut ist. zumal ja on den wundcremes überall zink drin is
naja, ich probiere auf jeden fall mit schwarzem tee und dann werde ich mir auch noch ein bisschen öl für die verkrustungen hinstellen schaden kann es sicherlich nicht
nochmals vielen dank für eure tips
Mimamk
10503 Beiträge
09.03.2012 10:28
@phoenix, die kleinen haben so um die dritte woche einen schub.da wollen sie dann öfter trinken. das war bei uns auch so. man hatte das gefühl man macht den ganzen tag nix anderes als stillen. das ging so ca ne woche bei uns. zu der zeit hatte er auch vermehrt bauchweh und hat ein bisschen mehr gequakt.
so schlimm wie bei euch wars aber nicht... durchhalten
Usa83
34786 Beiträge
09.03.2012 10:30
zum thema alkohol in der zinkpaste... die, die mir vorliegt, enthält wollwachsalkohol und cetylstearyalkohol (was nen wort..)
*
ui... mausi is tatsächlich mal eingescglafen.. ab unter die dusche *flitz*
09.03.2012 10:33
achja wegen schub: die meisten frauen stillen zwischen der 6. und 8. woche ab... warum? weil da zwei schübe dicht beieinander sind und die kinder so viel mehr trinken wollen, dass viele denken, sie haben nicht genug milch... dann wird zugefüttert und die milch reicht wirklich nicht mehr, weil der bedarf nicht passt.

Mimamk
10503 Beiträge
09.03.2012 10:36
ja, dabei soll man nicht zufüttern... beim stillen reguliert die nachfrage das angebot
Phoenixfeder
5102 Beiträge
09.03.2012 10:56
hey,

danke ihr lieben für eure antworten.

ich wusste gar nicht, dass so früh schon ein schub ist? ich dachte, der erste käme mit etwa 8 wochen. wieder schlauer. na, das würde zumindest passen.

ich habe mir jetzt auf jeden fall erst mal ne bondolino grad bestellt. damit ich dann zumindest bei solchen phasen mal 2 hände frei habe. ich hoffe, ich krieg das mit dem teil hin und das lotte das mag...

usa: also meine hebamme hat nicht viel dazu gesagt. auch nur, dass die lotte (sie war ja auch von tag 4 an krank) diese nähe vllt momentan ganz doll braucht und dass ich ein bisschen ruhiger mit ihr machen soll.

...

hach ja... *seufz*

hab mich grad bei meinem mann ausgeheult..jetzt gehts mir jedenfalls hormonmäßig etwas besser.

...

abstillen kommt für mich nicht in frage!

dann lass ich sie lieber den ganzen tag auf meinem arm kleben. ich bin so glücklich übers stillen. ich liebe das und bin ganz taurig, dass es damals bei lilli nicht geklappt hatte.

von daher. ich kämpf mich dadurch. das auf jeden fall!
09.03.2012 11:46
dann schaffst du das auch, da bin ich mir sicher
Usa83
34786 Beiträge
09.03.2012 11:49
@ mari, was für ne bondolino hast du bestllt? das tragetuch oder die trage??
ich hab ja die trage, und dank der yo*tube anleitung weiß ich, dass die füße nun auf dem gurt "stehen" sollen... aber iwi rutscht sie da dennoch rein.... voll komisch... naja, es fehlt halt noch die übung...
*
und tschakka, du schaffst das mit dem stillen
Jasmin1501
991 Beiträge
09.03.2012 11:57
@Mari
Lass dich mal drücken Maus
Ich hatte gestern auch so einen Tag, an dem ich Ian nicht ablegen konnte...
Meine Hebi meinte, das wohl durch seine Blockade (sind beim Ostheopaten) noch Spannungen in ihm sind, die er versucht durch Nähe zu mir und durchs Trinken an der Brust (Stille auch voll) abzubauen.
Deswegen haben wir das Problem, das er viel am Spucken ist, weil er sich einfach überfuttert
Außerdem hat sie gesagt, das er soviel wach ist liegt auch daran, das er bei mir immer die Milch riecht und deswegen dann aufgedreht ist.
Sie hat ihn jetzt eingepuckt und in seinen Stubenwagen gelegt und dort schläft er jetzt schon 1 1/2 Stunden ganz friedlich drin
*
Aber bei dir hört es sich so an, als wenn das Problem nicht so einfach zu lösen wäre...
Doof bei dir ist es ja auch, das du davon wirklich fertig bist und Lotte wie ein Spiegel deiner Seele funktioniert und wenn es dir nicht gut geht und du nicht entspannt sein kannst, dann ist es Lotte auch nicht
*
Hoffe, das es sich bei euch recht schnell wieder einpendelt!!!
Ich drück dir die Daumen und TSCHAKKA du/ihr schafft das
Jasmin1501
991 Beiträge
09.03.2012 12:00
Mädels ich hab da auch mal ne Frage...
*
Sind hier noch mehr Mädels, die einen Dammriss haben und deswegen genäht werden mussten???
Mich würd gern interessieren, wann sich denn diese blöden Fäden endlich auflösen, denn seit die Schwellung weg ist pieksen die Enden der Knoten sehr häufig, was wirklich unangenehm und schmerzhaft sein kann...
*
Hatte übrigens einen Dammriss 2.Grades
Usa83
34786 Beiträge
09.03.2012 12:05
da kann ich dir leider nich helfen... konnte deine hebamme auchnix dazu sagen??
Jasmin1501
991 Beiträge
09.03.2012 12:08
Zitat von Usa83:

da kann ich dir leider nich helfen... konnte deine hebamme auchnix dazu sagen??

Ne nicht wirklich... meine Hebi hat nur gesagt, das es wohl nicht mehr lange dauert...
Hab deswegen jetzt einen Termin bei meiner FÄ für nächste Woche Dienstag.. mal gucken, vielleicht kann sie ja was genaueres sagen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
09.03.2012 12:14
@ jasmin das dauert so ca 2-4 wochen... meist juckt es wenn sie sich auflösen!! hatte auch 2.grades, merke davon aber nix u auch nix von den fäden...
*
@mari ich hoffe das der schub schnell vorbei is bei lotte u du dich auch wieder um lili kümmern kannst!
*
ui karl wird wach... fix die flasche geben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt