Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
17.02.2012 19:14
Zitat von Schokibauch:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Mimamk:

Ach, was ich mal fragen wollte. Für den Elterngeldantrag: Was muss ich da noch mit einreichen? Die Abrechnungen, wieviele? Kindergeldbescheid? und was noch?

*schieb*

• Kopie von Personalausweis bzw. Pass der Eltern*

• Nachweise zum Einkommen vor der Geburt*

Danke für die Antwort...
Wieviele Gehaltsbescheinigungen??

• Bescheinigung der Krankenkasse über das Mutterschaftsgeld

• Bescheinigung über den Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld

• Arbeitgeberbescheinigung zur gewährten Elternzeit
17.02.2012 19:35
danke für die antworten

werd die salbe mal ausprobieren hoffe nur das 2 std am stück ausreichen also zum einziehen? kate lynn hat momentan den rhythmus 2 std schlafen dann stillen und dann wieder am schlafen....

ja ich komm mir schon ein wenig komisch vor meine brüste sind fast den ganzen tag im freien zum glück haben wir diese woche jeglichen besuch abgewimmelt

ja sie hat noch ein wenig probleme mit dem nehmen von der brustwarze sie klemmt sich entweder die ober oder die unterlippe ein, muss dann immer versuchen sie ''raußzuziehen''
hamburgerDeern
9 Beiträge
17.02.2012 19:37
Zitat von Kati90:

danke für die antworten

werd die salbe mal ausprobieren hoffe nur das 2 std am stück ausreichen also zum einziehen? kate lynn hat momentan den rhythmus 2 std schlafen dann stillen und dann wieder am schlafen....

ja ich komm mir schon ein wenig komisch vor meine brüste sind fast den ganzen tag im freien zum glück haben wir diese woche jeglichen besuch abgewimmelt

ja sie hat noch ein wenig probleme mit dem nehmen von der brustwarze sie klemmt sich entweder die ober oder die unterlippe ein, muss dann immer versuchen sie ''raußzuziehen''

die salbe macht den kleinen nix aus, die können sie ruhig abnuckeln, also immer rauf damit, und beim rausziehen vorher mit dem kleinen finger das vakuum im mund lösen, sonst stirbst du ja vor schmerzen *aua*

der rest ist eine frage der geduld, bei mir ist langsam besserung in sicht nach zwei wochen...also halte durch!
Annalein
6189 Beiträge
17.02.2012 19:38
Zitat von Kati90:

mal ne frage an die stillmamis hier :

meine brustwarzen sind so extrem rissig und wund was kann ich dagegen tun?ich mach nach dem stillen muttermilch drauf und lasse sie an der luft habe auch diese multi-mam kompressen aber iwie hilft das alles nichts.... ich halte die schmerzen aus und stille so oft sie möchte, möchte halt nur nicht das es noch schlimmer wird....

es gibt bei DM von der Hausmarke ne super Brustwarzensalbe...
Annalein
6189 Beiträge
17.02.2012 19:41
Hallo, schneie nur mal schnell rein...
Uns geht es gut, aber mit 2 kleinen Kindern zu Hause ist echt Stress. Komm irgendwie zu gar nichts. Und mag gar nicht dran denken, wie ich dass machen soll, wenn mein Mann ab März wieder arbeiten muss.
LG an alle Mamis und Kuglerinnen
17.02.2012 20:02
ich werde durchhalten dafür ist das gefühl sein kind zu stillen einfach viel zu schön
Dajana84
3872 Beiträge
17.02.2012 20:24
Zitat von Kati90:

ich werde durchhalten dafür ist das gefühl sein kind zu stillen einfach viel zu schön

habe mich auch rumgequält mit schmerzen , nach ca 10 tagen ging es wieder. wie mädels schon sagten lansinoh salbe ist super, schwaztee beutel auf brüsten. und stille sie max 10 minuten pro seite, sonnst werden deine brüste zu viel beansprucht und heilen nicht!
halt durch, alles wird gut
MamiMareike2012
14810 Beiträge
17.02.2012 20:53
gibt es nix neues von ISABEL?? hat sie ne sms patin????
*
boah i habe grade zuviel gegessen mir is schlecht
MamiMareike2012
14810 Beiträge
17.02.2012 21:04
@stolze, motte ihr zimmer gefällt mir
17.02.2012 21:05
Zitat von MamiMareike2012:

@stolze, motte ihr zimmer gefällt mir

Dankeschön
Mir gefällt das Zimmer auch, könnte glatt selber da einziehen

@ Isabel: Ne kam nichts mehr! Sie kuschelt bestimmt schon mit ihren kleinen Mann
MamiMareike2012
14810 Beiträge
17.02.2012 21:13
ja das macht sie bestimmt, ach ab dienstag möchte i auch mit meinem baby kuscheln
17.02.2012 21:20

ja das macht sie bestimmt, ach ab dienstag möchte i auch mit meinem baby kuscheln

Meiner könnte ruhig schon rauskommen!
Bei mir brennt unten irgendwie alles! Leon ist auch total ruhig
Keine ahnung!
Hab hier gerade den ganzen Haushalt auf Hochglanz gebracht!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
17.02.2012 21:24
Zitat von Stolze_Mami1989:

Meiner könnte ruhig schon rauskommen!
Bei mir brennt unten irgendwie alles! Leon ist auch total ruhig
Keine ahnung!
Hab hier gerade den ganzen Haushalt auf Hochglanz gebracht!

putzen is doch wehenfördernd
karli bewegt sich auch nicht mehr wirklich... streckt sich eher nur noch!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
17.02.2012 21:30
klein ben ist da
MamiMareike2012
14810 Beiträge
17.02.2012 21:31
zarte 3840 gramm und 52 cm is er groß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt