Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Breutzmaus
4697 Beiträge
14.02.2012 14:47
Zitat von Rachel85:

Ja, man muss sich halt erstmal einspielen. Hab den dreh bisher auch noch nicht so raus, was ihm nun am besten tut. Lass ich ihn zu lang an der ersten Brust, spuckt er später Milch und will dann unbedingt die zweite haben. Dabei geht er wie ein kleines Raubtier vor...richtig Agro!
Lass ich ihn nur 10-15min an der ersten und an der zweiten so lange er mag, schafft er nur 2- 2 1/2 std bevor er wieder Hunger hat. Es muss doch was dazwischen geben...aber das hab ich noch nicht rausgefunden.

Ich habe auch eine Fressraupe die mir noch das Gehirn aussaugt.
Und ich schlafe auch so im 1 -2 Sundenrhytmus..
14.02.2012 14:50
Zitat von Rachel85:

Ja, man muss sich halt erstmal einspielen. Hab den dreh bisher auch noch nicht so raus, was ihm nun am besten tut. Lass ich ihn zu lang an der ersten Brust, spuckt er später Milch und will dann unbedingt die zweite haben. Dabei geht er wie ein kleines Raubtier vor...richtig Agro!
Lass ich ihn nur 10-15min an der ersten und an der zweiten so lange er mag, schafft er nur 2- 2 1/2 std bevor er wieder Hunger hat. Es muss doch was dazwischen geben...aber das hab ich noch nicht rausgefunden.

Naja, hängt auch immer vom Kind ab mein Neffe ist zB ein tierischer Gierschlund und trinkt so hastig und viel, dass er ständig irgendwie am spucken ist... den müsste man eigentlich zwischendurch immer mal abdocken, aber da wird er agressiv
Iliano hingegen ist total gemütlich. Wenn er einen Hunger-Ast hat, gibt es vielleicht 5-6 hastige, durstige züge... aber danach trinkt er wieder seeehr gemütlich und auch langsam... so ein richtiger genießer halt aber er weiß eben nicht, wann schluss ist
und zwischendurch kommt er dann auch wieder schnell... allerdings ist mir das lieber, als wenn er sich überfrisst

es gibt dann noch kinder, die wirklich alle 3-4 stunden trinken und kinder, die ohne schub schon alle 2 stunden kommen oder sogar mehr... das ist dann halt so
Rachel85
1663 Beiträge
14.02.2012 15:01
Bei Wikipedia stand, das man von dem verhalten was die Kinder an der Brust zeigen auf Charaktereigenschaften schließen kann.
*
"Nach den Erkenntnissen des amerikanischen Kinderarztes G. R. Barnes können bei Säuglingen fünf verschiedene Stilltypen (Zauderer, Genießer bzw. Gourmet, Träumer und Aufgeregter bzw. wenig Effektiver, Barracuda) unterschieden werden, die durch ihr Verhalten an der Brust bereits Persönlichkeitsmerkmale und Charaktereigenschaften erkennen lassen."
*
Barracuda
MamiMareike2012
14810 Beiträge
14.02.2012 15:05
wikipidia is eh die letzte seite, da kann ja hunz u kunz seine gedanken rein schreiben
MamiMareike2012
14810 Beiträge
14.02.2012 15:30
nächsten mittwoch oder donnerstag kommt mein neues handy, mal sehen wär schneller is das baby oder das handy
14.02.2012 15:36
Zitat von Rachel85:

Bei Wikipedia stand, das man von dem verhalten was die Kinder an der Brust zeigen auf Charaktereigenschaften schließen kann.
*
"Nach den Erkenntnissen des amerikanischen Kinderarztes G. R. Barnes können bei Säuglingen fünf verschiedene Stilltypen (Zauderer, Genießer bzw. Gourmet, Träumer und Aufgeregter bzw. wenig Effektiver, Barracuda) unterschieden werden, die durch ihr Verhalten an der Brust bereits Persönlichkeitsmerkmale und Charaktereigenschaften erkennen lassen."
*
Barracuda

Wie geil
Ich schau mal, ob ich da ein Buch zu finde
Isabel1987
3259 Beiträge
14.02.2012 15:38
Zitat von MamiMareike2012:

nächsten mittwoch oder donnerstag kommt mein neues handy, mal sehen wär schneller is das baby oder das handy

Ich wünsche dir, dass Karlchen schneller ist!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
14.02.2012 15:43
Zitat von Isabel1987:

Ich wünsche dir, dass Karlchen schneller ist!

danke
Michelle
3876 Beiträge
14.02.2012 15:48
@rachel: lass ihn trinken wenn er spuckt nicht schlimm. Philipp hat auch gespuckt wie ein großer es war zwar nervig aber er war so glücklich.
Philipp hat auch als stillkind mit 8 Wochen durchgeschlafen und hatte von Anfang an einen 4 Stunden Rhythmus.
Jannick schläft auch ganz schlecht und Rhythmus haben wir gerade nachts gar keinen. Aber vermutlich weil er schlimm Bauchweh hat. Ich schlafe nachts nur sehr wenig.
Dajana84
3872 Beiträge
14.02.2012 15:48
@stillen. mache auch so wie du rachel, erst eine brust bis sie satt ist bzw selbst nimmer will, dann bäuerchen machen, dann wickeln und an andere brust ran. fange beim nächsten stillmalzeit mit gleiche brust wo sie aufgehört hat. dauert insgesamt um 30 min
baraccuda jaaa ab und zu trinkt sie auch wie ein raubtier, und mit so geräuchen dabei, muss so lachen immer
Yuri
5346 Beiträge
14.02.2012 15:52

da kann ich mich anschließen. nächsten donnerstag zum Et kommt die neue couch aber bei der bestellung wussten wir schon: baby oder couch

aber sie ist wenigstens da sodass die alte erstmal ins kinderzimmer zum stillen und schlafen kann^^
Isabel1987
3259 Beiträge
14.02.2012 16:56
Delya , alles Gute für morgen
*
Freue mich schon auf die Nachricht!!
Justice78
1388 Beiträge
14.02.2012 17:11
Zitat von Isabel1987:

Delya , alles Gute für morgen
*
Freue mich schon auf die Nachricht!!

ha,stimmt ja! Da schliess ich mich an! Drück dir feste die Daumen!
14.02.2012 17:25
Zitat von Viala:

5-6 stunden durchschlafen? bei einem stillkind? Muttermilch wird superschnell verdaut, weil sie eben aufs Kind eingestellt ist... sollte Iliano mal so lange schlafen, dann nur, weil er vom Hunger nicht wach wird... der würde mir glatt verhungern, wenn ich ihn nicht wecke
Mein Neffe schläft mit seinen 3 Monaten manchmal so lange... aber ehrlich? Ich beneide meine schwägerin kein stück... die muss nämlich 2 Uhr morgens den kleinen auf zwang wach machen, weil sie sonst platzt

und bezüglich nur eine brust trinken lassen... da muss man einfach genau aufpassen dass man schön im wechsel stillt und notfalls ausstreicht... die brüste lernen das ich hab zB den rythmus: 2x links, einmal rechts... grob genommen... weil die linke deutlich mehr produziert als die rechte - zwischendurch abdocken bringt bei mir allerdings auch zu 80% nichts... weil er dann denkt, er sei satt genug

Mia trinkt imme nochmal um 22:00 und kommt dann immer erst so gegen 4:00. Und sie trinkt auch immer nur eine Brust, meine Brüste haben sich schon voll darauf eingespielt..
Isabel1987
3259 Beiträge
14.02.2012 18:05
Kann mir jemand sagen, wie ich verschiedene Ticker einstellen kann? Also ich meine, dass die dann nacheinander angezeigt werden.
Versteht ihr was ich meine?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt